Veli Kavlak zu Hertha BSC Berlin?


maindrop

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

(...)Korkmaz wurde auf der falschen Seite (ich glaube Mattersburg) eingesetzt(...)

ist die rechte nicht ursprünglich korkmaz' "richtige" seite?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

ist die rechte nicht ursprünglich korkmaz' "richtige" seite?

Jep, ursprünglich denke ich schon. Allerdings wurde er seitdem er bei Rapid gespielt hat meines Wissens nur auf der linken eingesetzt und hat sich dort bewährt. Ich sehe keinen Grund, auf einmal alles umzukrempeln... Never change a winning team. Im Spiel gegen Mattersburg hat er mE auch seine schlechteste Leistung für Rapid gezeigt. Ihn dann draußen zu lassen war das falsche Zeichen.

Edith: Wieder zum Thema

Ich weiß nicht, wieviel eigentlich der Sportdirektor mitzureden hat, ob Kavlak jetzt tatsächlich verkauft wird. Wenn Edlinger zum schnellen Geld kommen will, wird er denke ich im Endeffekt über alle anderen drüberfahren. Der Sportdirektor ist in dieser Situation ein armer Hund.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Der Sportdirektor ist in dieser Situation ein armer Hund.

Das mag korrekt sein, aber leider ist dieser Sportdirektor dafür verantwortlich, das Ersatz geholt bzw. ein Konzept aufgestellt wird, wie man den Kreis schließen kann, damit der Verein langfristig von solchen Verkäufen profitiert, ohne sportlich geschwächt zu werden. Und dazu ist er in meinen Augen nicht in der Lage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Das mag korrekt sein, aber leider ist dieser Sportdirektor dafür verantwortlich, das Ersatz geholt bzw. ein Konzept aufgestellt wird, wie man den Kreis schließen kann, damit der Verein langfristig von solchen Verkäufen profitiert, ohne sportlich geschwächt zu werden. Und dazu ist er in meinen Augen nicht in der Lage.

Das ist schon richtig. Vom von Hörtnagl groß angekündigten Scouting-System hat man bisher auch gar nichts gesehen. Vielleicht wurde dafür auch überhaupt kein Geld zur Verfügung gestellt, wofür wieder Hörtnagl nix kann. Eines ist klar: Hörtnagl scheint sich im Moment aus welchem Grund auch immer überhaupt nicht durchsetzen zu können. Ob er ein Konzept hat, das immer wieder an der finanziellen Misere endet weiß man nicht; so kann es aber nicht weiter gehen.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wäre ich verantwortlicher bei Rapid, würde ich folgendes machen:

- bekanntgeben, dass Kavlak mit Berlin verhandelt

- bekanntgeben, dass man ihn nur bei einer sehr guten ablöse ziehen lassen würde

- bekanntgeben, dass man eine liste mit potentiellen ersatzkandidaten erstellt hat

das hielte ich für professionell.

Prödl war übrigens heute mit seinem vater in Berlin (hat keinen manager), Rinner hat letzte woche gesagt, er würde ihn gehen lassen, wenn "man Sturm mit geld erschlägt". vertrag bis 2009.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
- bekanntgeben, dass man eine liste mit potentiellen ersatzkandidaten erstellt hat

:laugh:

Tschuldige, aber diese Vorstellung finde ich durchaus amüsant. Auf der Liste würden wohl folgende Namen stehen: Junuzovic, Hackmair, Mörz, Fuchs. Weil mehr kenn ma ned...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

@Batigol & Frodo

Ich habe eure Gegenargumente sehr wohl vernommen, aber wenn ich Sachen wie "schwachsinnsaussagen", "es ist echt mühsam sich mit solchen unnötigen beiträgen herumschlagen zu müssen" (Batigol) und "welches kraut rauchst du denn", "einfach nur kranke deine aussage" etc. (Frodo) lese, vergeht mir die Lust, mit euch weiter zu diskutieren.

Ihr habt mit euren Argumenten mMn teilweise Recht, teilweise nicht. Ich schreibe in meinen Beiträgen auch immer "meines Erachtens", "für mich" oder "meiner Meinung nach" hin und stelle nicht alles andere als Unwahrheit oder "Verdrehen von Fakten" (Batigol) hin. Mit solchen Leuten kann ich einfach nicht weiter diskutieren, deshalb bin ich auf eure Postings auch nicht anders eingegangen. Sorry.

Nehmt euch ein Beispiel an Ernesto, CyberT oder vielen anderen. Wenn nur solche User, die andere als Volltrottel hinstellen, posten würden, könnte dieses Forum niemand halbwegs ernst nehmen.

@ manchen Argumenten eurerseits

Wenn der Trainer schon andauernd mit der guten Kondition seiner Mannschaft prahlt, kann er 1 Woche darauf nicht mit dem Argument der Doppelbelastung kommen.

Korkmaz wurde auf der falschen Seite (ich glaube Mattersburg) eingesetzt bzw. für einen Patocka völlig herausgenommen (Altach), als er am Besten gespielt hat. So etwas ist für mich völlig sinnwidrig, zumal seine Form jetzt gebrochen scheint. MMn ist das darauf zurück zu führen, dass das Meiste eben in den Köpfen der Spieler abgeht (so auch bei der sinnlosen Kritik an Hofmann): Da muss man auch als Trainer ein Bissl Feinfühligkeit zeigen. Für euch ist das vielleicht anders, das respektiere ich auch.

Hlinka hatte einige gute Partien, bevor er ausgemustert wurde, er wäre sicher ziemlich billig zu haben gewesen.

Vorisek ist die größte Frechheit von Pacult, als er offenbar aus persönlichen Gründen draußen gelassen wurde, obwohl er stärker war, als jene, die tatsächlich gespielt haben.

Wie Starostyak schon richtig bemerkt hat, scheint Pacult oftmals Spieler auf Grund anderer Charachteristika zu bevorzugen als ihre Leistung. Ich finde sowas verwerflich.

Wie es tatsächlich ist, weiß keiner genau.

Jedenfalls ergibt diese Mischung aus Präpotenz, mangelnder Taktik, komischen Aufstellungen und Verhaberung mit manchen Spielern keinen ach so tollen Trainer.

nett, dass du doch noch drauf eingehst - vorab - ernesto? *g* der fährt genau die selbe schiene, wenn er seiner meinung nach viel blödsinn in einem beitrag erspäht und jetzt nimmst ihn als gegenbeispiel für zb mich und dann soll ich dich ernst nehmen?

ich probiers trotzdem - ich sehe die aufstellungen von pacult auch oft kritisch - seine einfälle sind ja teilweise etwas komisch und er ist anscheinend in patocka verschossen und will ihn immer einsetzen - check ich auch nicht ganz, aber ihm deswegen gleich fußballerischen fachverstand abzusprechen, halt ich für verwerflich

über hlinka wurde hier so oft negativ geschrieben und seit er weg ist, wird er teilweise glorifziert - seine oftmals (augenscheinlich) lasche einstellung passt einem trainer wie pacult halt nicht - das ist mmn zu akzeptieren

der vorisek abgang wird mir noch lange im herzen weh tun und das weißt du - war einer meiner absoluten lieblingsspieler seit er bei uns war - kann man natürlich zu einem großen teil pacult zuschreiben - da geb ich dir recht

was ganz wichtiges bitte - kondition und müde beine sind ja wohl zwei paar schuhe - wir waren nämlich gegen die austria ja konditionell eh top und haben bis zuletzt alles versucht, das eine tor zu machen, aber wenn die frische nicht da ist, ist es halt schwerer ein spiel gegen einen eher tief stehenenden gegner aufzuziehen - dein argument diesbezüglich ist also mmn aus der luft gegriffen und du vermischt da ganz klar begriffe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

wäre ich verantwortlicher bei Rapid, würde ich folgendes machen:

- bekanntgeben, dass Kavlak mit Berlin verhandelt

- bekanntgeben, dass man ihn nur bei einer sehr guten ablöse ziehen lassen würde

- bekanntgeben, dass man eine liste mit potentiellen ersatzkandidaten erstellt hat

das hielte ich für professionell.

daß veli mit hertha schon gespräche geführt hat bzw. verhandelt hat, weiß man aus allen medien.

edlinger hat gerade wieder im kurier-interview betont, daß hertha einiges bezahlen muß um kavlak zu bekommen.

hörtnagl hat schon betont, daß im falle eines transfers ersatz geholt wird - man kann also davon ausgehen, daß man sich diesbezüglich schon umschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Geht ja doch ;)

@Kondition

Für mich beinhaltet Kondition Ausdauer im weiten Sinn, das heißt nicht nur genug Luft, sondern auch die Beine, um alles durchzuhalten.

Egal, ich sehe das Problem - wie schon öfter erwähnt - auch eher im mentalen Bereich, momentan vor allem bei Hofmann und bei Korkmaz (der vor dem Austria-Spiel auch etwas weniger Einsatzminuten hatte). Boskovic spielt offenbar nur gut, wenn Hofmann gut spielt, bei der restlichen Mannschaft ist es im geringeren Ausmaße, auch so.

Ich denke aber, dieses Problem wird sich in den nächsten Spielen regeln; vielleicht indem der Trainer die Spieler in der Öffentlichkeit anfeuert und sie nicht kritisiert, wie er es ja bei Payer - anscheinend mit Erfolg - gemacht hat. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Geht ja doch ;)

@Kondition

Für mich beinhaltet Kondition Ausdauer im weiten Sinn, das heißt nicht nur genug Luft, sondern auch die Beine, um alles durchzuhalten.

Egal, ich sehe das Problem - wie schon öfter erwähnt - auch eher im mentalen Bereich, momentan vor allem bei Hofmann und bei Korkmaz (der vor dem Austria-Spiel auch etwas weniger Einsatzminuten hatte). Boskovic spielt offenbar nur gut, wenn Hofmann gut spielt, bei der restlichen Mannschaft ist es im geringeren Ausmaße, auch so.

Ich denke aber, dieses Problem wird sich in den nächsten Spielen regeln; vielleicht indem der Trainer die Spieler in der Öffentlichkeit anfeuert und sie nicht kritisiert, wie er es ja bei Payer - anscheinend mit Erfolg - gemacht hat. :=

körperlich sind wir sicher top - sagen wir es mal so - das problem ist, dass fast immer die selben spielen (müssen) - so lang kavlak und hoffer nicht da waren, war fast jede auswechselung mit einem starken qualitätsverlust verbunden - auch das ist wohl nicht dem trainer zuzuschreiben, sondern eher dem dünnen kader und der ist auf das laue budget zurückzuführen - pacult ist sicher kein weltklasse-trainer, aber hat sicher einiges drauf - interviews und diverse aussagen haben nix mit der qualität des trainers zu tun, sondern sind einfach geschmackssache

denk nicht, dass hofmann oder korkmaz sich ungerecht behandelt fühlen und deswegen schlechter spielen

und zu veli, um dens hier ja eigentlich geht - bin froh, dass edlinger da ein klares statement abgegeben hat - die hertha wird wohl nicht so viel zahlen wollen, wie von uns verlangt wird und er wird hoffentlich noch ein, zwei jahre da bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wenn der Trainer schon andauernd mit der guten Kondition seiner Mannschaft prahlt, kann er 1 Woche darauf nicht mit dem Argument der Doppelbelastung kommen.

nur sind nunmal reisestrapazen und geistige müdigkeit nicht zu trainieren und haben nichts mit der kondition der spieler zu tun

und wenn du so wie ich auch aussendienst hast, wo du viel mit dem auto oder flugzeug unterwegs bist, weißt du vielleicht, daß die reisestrapazen am selben tag noch nicht so sich auswirken, aber 1-2 tage später erst körperlich sich bemerkbar machen

und nichts anderes hat PP mit der belastung gemeint

denn erst seit dem auswärtsspiel in kasan, merkt man eine gewisse geistige müdigkeit der spieler

danach kam gleich altach und das derby

am mittwoch werden wir wieder eine frischere rapid sehen

bearbeitet von Frodo26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

der fc luzern hat auf den ziemlich sicher scheinenden abgang von lustenberger schon jetzt reagiert und sowohl einen ganz jungen nachwuchsspieler in die kampfmannschaft hochgezogen als auch einen ersatz für den höchstwahrscheinlich abgehenden spieler verpflichtet.

man darf gespannt sein ob man bei RAPID bei einem möglichen kavlak-abgang ähnlich prompt handelt wie es die schweizer gerade getan haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur sind nunmal reisestrapazen und geistige müdigkeit nicht zu trainieren und haben nichts mit der kondition der spieler zu tun

und wenn du so wie ich auch aussendienst hast, wo du viel mit dem auto oder flugzeug unterwegs bist, weißt du vielleicht, daß die reisestrapazen am selben tag noch nicht so sich auswirken, aber 1-2 tage später erst körperlich sich bemerkbar machen

und nichts anderes hat PP mit der belastung gemeint

denn erst seit dem auswärtsspiel in kasan, merkt man eine gewisse geistige müdigkeit der spieler

danach kam gleich altach und das derby

am mittwoch werden wir wieder eine frischere rapid sehen

Absolut korrekt! Man hat es ist Altach schon bemerkt, Derby detto und für das waren die 4 Pkt. auch in Ordnung und man sollte zufrieden sein.

Bin auch überzeugt davon das zB. ein Hofmann morgen wieder besser drauf sein wird.

Mentale Belastung auch so zu sehen das wir in Altach unbedingt punkten mussten und am Sonntag gleich das Derby;

Was den Veli angeht um beim Topic zu bleiben glaube ich immer noch fest daran das er bleiben wird, Edlingers Aussage bezüglich "verscherbelt wird sicher nicht" stimmt mich doch positiv in diese Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

:laugh:

Tschuldige, aber diese Vorstellung finde ich durchaus amüsant. Auf der Liste würden wohl folgende Namen stehen: Junuzovic, Hackmair, Mörz, Fuchs. Weil mehr kenn ma ned...

es gibt noch Spieler im Ausland ..

und Junuzivoc wird auf der Liste nicht stehn den er hat erst heuer unterschrieben beim BZÖ und daher ist er vermutlich für Rapid um einiges zu teuer ;)

ein Fuchs ist kein ersatz, da er einfach kein Allrounder ist, und daher wäre er auf der Liste völlig überflüßig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

es gibt noch Spieler im Ausland ..

..., die auf grund des "österreich-topfes" aber kein thema sind.

es sei denn, fabiano wird (weiterhin) bei den amateuren geparkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.