GROUNDHOPPING IN ENGLAND


Recommended Posts

ewig Reisender

dürftes, vorallem gegen West Brom denk ich mal keine Kartenprobleme haben, einfach über die Homepage dich erkundigen

und sonst gibts ja immer noch den Spieltag, rennen genug Leute herum die noch Karten verkaufen, jedoch kannst dich dann auf nen saftigen Preis gefasst machen...

Mir mit nem Freund so geschehen, Ende November beim Spiel Tottenham - Everton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, gut zu erreichen ist relativ,

ich glaub bei canada water muss man auf bus umsteigen da die underground umgebaut wird oder so. war weihnachten dort, und obwohl ich schonmal in milwall war konnte ich den ground kaum finden, schilder gibts ja auch nicht. kater und frost sorgten allerdings auch dafür das die 15-20min fussmarsch gefühlte 45min waren.

Einfach am ersten Tag des General Sales Karten bestellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Ostblock? Geil!

Um mal von meinem versuchten abstecher zu Millwall - Oldham zu berichten: Ich habe das Stadion nichtmal erreicht! :augenbrauen:

Bin mit einem Freund bei Canada Water ausgestiegen und habe dann passanten gefragt wie ich zum Millwall Stadion komme. Wir habens auch nach einer dreiviertel Stunde (!) nicht gefunden. Das problem war dass das match schon begonnen hatte... wir haben dann nur mehr einen spaziergang durch einen netten park gemacht und sind dann aus dieser sehr trist aussehenden gegend wieder verschwunden. Man merkt dass da unten eher die Arbeiter leben. Ist schon ein komisches Feeling, anders als auf der Ottakringerstraße ;)

BTW habe ich gelernt in London nicht unbedingt zu sagen dass man ins Millwall Stadium will ;)

Als ich einen schwarzen Busfahrer fragte ob dieser Bus zum Millwall Stadium fährt verneinte dieser mit einem komischen Blick.... ich stieg trotzdem ein. Als wir dann bei Canada Water aussteigen wollte und ich drückte gab der Busfahrer plötzlich vollgas (!) und bremste dann kurz vor der Station wieder heftigst ab so dass es mich und einen freund quer durch den Bus schleuderte, und das ist keine übertreibung. Als wir uns dann zur Bustür schleppten schrie uns der Busfahrer entgegen: "Biiieeep" (das biepsen wenn man den Aussteige-knopf drückt imitierend) - Millwall Stadium!

Spätestens da wusste ich dass der Typ die rassistischen ereignisse die es tlw um Millwall gab nicht vergessen hat....

Schade eigentlich! Ich hätte "The Den" echt gerne gesehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War beim Spiel Millwall-Oldham anwesend....

Grundsätzlich empfiehlt es sich in jedem Fall von der Station 'London Bridge' via National Rail (eine station) zum New Den zu fahren. Alles andere ist doch sehr abenteurhaft, vorallem, da die naheliegenden Ubahnstationen derzeit eben gesperrt sind.

Anzeichen von überhöhter Gewaltbereitschaft oder rassistischer Gesänge konnte ich nicht wahrnehmen. Im Gegenteil, das Publikum ist hier genauso durchmischt wie in allen anderen Stadien, sogar mit einem recht großen Anteil Farbiger. Klar gibt es auch einige Gestalten, denen man im Zweifelsfall Gewaltanwendung zutrauen würde, aber die kann man auch beim FC Chelsea finden.

Das Match selbst war spannend wenn auch technisch niveaulos und das Publikum durchaus überdurchschnittlich emotional und leidenschaftlich. Trotz des unglücklichen Endstandes blieb es nach dem Spiel absolut ruhig und friedlich. Insgesamt hat sichder Abstecher zum New Den mit Sicherheit gelohnt.

Allerdings möchte ich betonen, dass das Aggressionspotential selbst auf einigen heimischen Plätzen weit höher ist und man hier an die Schilderungen aus Hollywood Filmen bestenfalls bei Spielen gegen Leeds United erinnert werden kann.

Pics:

post-16504-1241626578_thumb.jpg

post-16504-1241626594_thumb.jpg

post-16504-1241626610_thumb.jpg

post-16504-1241626619_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Top-Schriftsteller

Möchte im September nach London und ein paar Spiele ansehen. Bitte die England-Kenner um etwas Hilfe bei meinen Fragen:

Wann werden die Spiele zeitlich fixiert

Auf welchen Termin werden die Topspiele (normalerweise) angelegt

Gibt es eine Seite, die alle Spiele der ersten 3 Ligen zeitlich angeordnet zeigt

billige Übernachtung

besten Pubs in London

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Möchte im September nach London und ein paar Spiele ansehen. Bitte die England-Kenner um etwas Hilfe bei meinen Fragen:

Wann werden die Spiele zeitlich fixiert

Auf welchen Termin werden die Topspiele (normalerweise) angelegt

Gibt es eine Seite, die alle Spiele der ersten 3 Ligen zeitlich angeordnet zeigt

http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/f...res/6510409.stm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich habe vor ende august nach manchester bzw. blackburn zu reisen und wollte mal fragen ob wer von euch schon mal in manchester war und vor allem: wie seid ihr hingekommen? nach der pleite von skyeurope fehlen mir jetzt die alternativen bzgl. anreise.

mit skyeurope wäre man für 160€ hin und retour gekommen.

habt ihr da eventuell tipps??

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

ich habe vor ende august nach manchester bzw. blackburn zu reisen und wollte mal fragen ob wer von euch schon mal in manchester war und vor allem: wie seid ihr hingekommen? nach der pleite von skyeurope fehlen mir jetzt die alternativen bzgl. anreise.

mit skyeurope wäre man für 160€ hin und retour gekommen.

habt ihr da eventuell tipps??

Ich bin damals auch noch mit skyeurope nach Manchester gekommen. Von Wien kommt man mit Billigfliegern leider nicht direkt auf die Insel. Von Bratislava oder Graz kann man aber mti ryanair direkt nach England (zumindest nach Birmingham) fliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

schau mal zb bei checkfelix.com

aber von wien aus geht's nur mit zwischenstopp

aber dafür ersparst dir die anreise nach bratislava

haben gestern einen flug mit lufthansa von wien nach manchester gefunden mit zwischenstopp in düsseldorf. wirds wohl der werden.

danke mal für eure antworten. gibt's sonst noch tipps und hilfreiche infos für die umgebung bzw. der reise nach manchester? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

haben gestern einen flug mit lufthansa von wien nach manchester gefunden mit zwischenstopp in düsseldorf. wirds wohl der werden.

danke mal für eure antworten. gibt's sonst noch tipps und hilfreiche infos für die umgebung bzw. der reise nach manchester? :ears:

was brauchst/willst denn für tipps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

wo nächtigt man am besten? in blackburn gibts ja nicht so viel, zumindest findet man nicht so viel im internetz. wird also wohl manchester.

welche gegenden in manchester sollte man eher meiden?

gibts eventuell empfehlungen bezüglich übernächtigungen dort?

wo kann man gscheit essen und am abend gemütlich einen heben gehen?

wär mal das erste was mir spontan einfällt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wo nächtigt man am besten? in blackburn gibts ja nicht so viel, zumindest findet man nicht so viel im internetz. wird also wohl manchester.

welche gegenden in manchester sollte man eher meiden?

gibts eventuell empfehlungen bezüglich übernächtigungen dort?

wo kann man gscheit essen und am abend gemütlich einen heben gehen?

wär mal das erste was mir spontan einfällt..

möglichkeiten zum übernachten gibt's ohne ende.

ich zähl dir mal die auf wo ich schon war:

hatters hostel

ca. 5-10 gehminuten vom hauptbahnhof(manchester piccadilly) entfernt.

günstige zimmer, nur darfst dir halt nicht zu viel erwarten.

aber angeblich im vergleich zu anderen hostels in manchester das beste.

schräg gegenüber vom hostel gibt's ein nettes pub, das crown and anchor

dort kann man

1. recht brauchbar essen(außer frühstück)

2. die bieten auch zimmer an(ebenfalls günstig)

mit frühstück(jedoch is gscheiter man geht in ein pub frühstücken=besser)

von den zimmern dort darfst dir auch nicht zu viel erwarten.

die abende in beiden unterkünften sind immer unterhaltsam, fad wird einem nicht :D

für die gehobenere preisklasse in zentraler lage gibt's das ramada inn und das britannia.

auf jeden fall sind alle vier in bester lage:

zum bahnhof, zu geschäften und lokalen

zum fortgehen bieten sich unzählige lokale an.

spontan fällt mir das moon under water und wetherspoon(piccadilly gardens) ein, zwei typische englische pubs.

im moon under water hast an manchen abenden ne art disco, gut zum kennenlernen der kleinen engländerinnen :)

im northern quarter(wo auch die zwei erstgenannten unterkünfte sind) findest einige interessante lokale(abseits vom typischen mainstream).

bezüglich essen:

also wennst gern indisch essen gehst...is ein abend beim inder unbedingt pflicht, zb ashoka(portland street).

war bis jetzt dreimal dort...jedesmal a traum.

dann gibt's noch chinatown, dort hast jede menge asiatische restaurants.

gefährliche gegend...hmm...mir ist bis jetzt noch nix aufgefallen.

aber wirds sicher geben.

das northern quarter war mal berüchtigt.

aber mittlerweile is ein wiederbelebtes viertel, so eine art party- und künstlerviertel.

und falls du shoppen gehen willst:

marketstreet:

dort ist das arndale einkaufszentrum.

debenhams ist auch recht gut(viel zeugs von ben sherman)

dann gibt's noch das triangle, nähe marketstreet, direkt beim riesenrad.

im northern quarter hast die oldham street und tib street, jede menge second hand shops und witzige shops.

(vergleichbar mit den seitengassen der mariahilfer).

das dürft für den anfang reichen(hoff ich mal)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.