U-19 EM: Österreich - Spanien


Vonlanthen

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Starke Leistung der österreichischen Mannschaft :super:

Vorallem in der 1 HZ dem Führungstreffer näher als die Gäste. Ein X wär auf alle Fälle gerecht gewesen.

Dass 11.700 bei dieser Hitze ins Stadion kommen, hätte ich mir nie gedacht :eek: (war ja praktisch ausverkauft, da nur Sitzplätze)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Auch wenn wir verloren, war es mMn ein gutes Spiel.

Das hätte es beim A-Team nicht gegeben.

Verlieren kann man ja gegen starke Teams nur es kommt

drauf an wie man sich wenigstens einsetzt.

Hoffentlich setzen sich einige Talente der U19 bzw U20 durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Einer hat wirklich beeindruckt: Marko Arnautovic. Der Knabe hat wirklich eine beeindruckende Technik und ist einmal in der Mitte, einmal Rechts und dann wieder Links. Also keine klassische Spitze, sondern eher einer der hinter den Spitzen die Bälle verteilt. Wenn seine Flanken und Schüsse noch präziser werden bzw. der Zug aufs Tor sich verbessert, dann wird er ein Weltklassemann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Leistung der Österreicher war top. Aber das Tempo, das sie in der ersten Halbzeit vorgelegt haben, hat ihnen viel Kraft gekostet, die ihnen im Finish dann gefehlt hat. Hätte man in Halbzeit 1 ein Tor erzielen können, wär die Partie eventuell anders ausgegangen. Dennoch ein Lob ans Team. Die Moral war super. Auch nach dem 0:2 hat man alles versucht. Gemangelt hats im Endeffekt nur an den Flanken. Die waren teilweise ned recht gut.

Zum drumherum:

+ Preis (6 Euro für 2 Spiele)

+ Kulisse

+ Pfeiff-Konzert für Hickersberger

+ Leistung der Österreicher

+ blau-weiße Laufbahn (gfoitma *g*)

- Schloßgold

- ein irrer Stadionsprecher. Möcht wissen wo's den ausgegraben haben

- eine Laustsprecheranlage auf Disco-Niveau. Sind die Laskler alle derrisch?

- Zwischenprogramm: 1 Stunde nervende Werbedurchsagen. Da hätte man sich auch was besseres einfallen lassen können.

- die Hitze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Einer hat wirklich beeindruckt: Marko Arnautovic

Aber auch er muß sich ganz klar steigern, das war alles brotlose Kunst gestern. Ich glaube nicht das er bei Twente oft spielen wird, wenn er so weitermacht. Bis auf 1 bis 2 brauchbare Aktionen war das nicht viel von ihm gestern.

Zum Spiel: Österreich in der 1.Hälfte ganz gut mitgehalten, aber leider das Pulver viel zu Früh verschossen, die Spanier waren in der 2. Hälfte klar besser und haben verdient gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Spanien war klar besser, der Aaron hat uns vor unlösbare Probleme gestellt. Trotzdem wars ok. Hab gestern Deutschland - Russland live gesehen und muß sagen dass Spanien - Österreich vom Niveau her schon um einiges besser war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Weil hier herinnen alle den Arnautovic loben. Sicherlich hat er ein paar Aktionen gezeigt, bei denen man sich fragt, ob das wirklich ein österreichischer U-19 Spieler (Pass in der ersten Halbzeit auf Sand (?), etc.). ABER, er hat mMn öfter Bälle durch sinnloses mit-dem-Ferserl-annehmen, mit-dem-Außenrist-flanken etc verschenkt, als dass er durch geniale Aktionen für Gefahr gesorgt hat.

Sehr gut gefallen haben mir persönlich Mattes und Baumgartlinger, wobei zweiter ein paar haarsträubende Fehlpässe im Programm hatte. Sehr enttäuscht war ich von Bukva, der sich regelmäßig festgelaufen hat. Von ihm hätte ich mir ein bisserl mehr erwartet, da er ja doch einer der wenigen ist, die bereits ein bisserl BL-Luft schnuppern durften. Aus Rieder Sicht freut es mich, dass Jan-Marc auch eine ganz ordentliche Partie gespielt hat. Nicht herausragend gut, aber ordentlich.

Weil hier geredet wird, wie stark wir in Halbzeit 1 nicht gespielt haben. Vllt. ist es daran gelegen, dass bis auf die Nr. 10 keiner der Spanier wirklich für Dampf gesorgt hat? Man hatte bei den Spaniern jederzeit das Gefühl, dass sie, wenn es denn nötig ist, 1-2 Gänge zuschalten können. Nach dem 1:0 war es für mich klar, dass die Spanier das locker nach Hause spielen werden, da sie einfach eine Ballsicherheit hatten, von der wir nur träumen können.

Fazit: Spanien war mindestens eine Nummer zu groß für uns.

Zu den folgenden Spielen: Aufgrund des Double-Features habe ich mir auch die erste Partie unserer Gruppe angesehen. Und wenn es nicht an der Hitze gelegen ist, dann können wir mit den beiden Mannschaften mithalten. Die Portugiesen haben einige Chr. Ronaldos in der Mannschaft, die lieber noch 5mal über den Ball hüpfen anstatt aufs Tor zu ziehen und die Griechen haben einen sehr starken Mittelstürmer und einen guten Torwart. Für mich der stärkste Mann der Portugiesen war die Nr. 13 im DM. Gute Übersicht und solides Zweikampfverhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Kann mich bitte ein Lask/Linz Insider aufklären was dieser rot/weiss/schwarze Fetzen bei einem Nachwuchsländerspiel zu suchen hatte? Wirkte irgendwie deplaziert....

Da kann ich dich aufklären:

ich nehme an, du meinst den Fetzn von den Bregenzern neben der großen "Liesln"-Fahne.

Die haben zwar einen eigenen rot-weiß-roten SWB-Länderspielfetzen, der ist aber noch beim U-20 Team in Kanada (haben sie dem Team beim letzten Testspiel in Lindabrunn als Glücksbringer zur WM mitgegeben - scheint ja zu wirken....)

Gestern haben sie daher als Notprogramm den schwarz-weißen Bregenz-Fetzn aufgehängt, das Wappen aber mit einem kleinen rot-weiß-roten abgedeckt.

Ist mMn absolut OK und da gibt´s nichts zu meckern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Da kann ich dich aufklären:

ich nehme an, du meinst den Fetzn von den Bregenzern neben der großen "Liesln"-Fahne.

Die haben zwar einen eigenen rot-weiß-roten SWB-Länderspielfetzen, der ist aber noch beim U-20 Team in Kanada (haben sie dem Team beim letzten Testspiel in Lindabrunn als Glücksbringer zur WM mitgegeben - scheint ja zu wirken....)

Gestern haben sie daher als Notprogramm den schwarz-weißen Bregenz-Fetzn aufgehängt, das Wappen aber mit einem kleinen rot-weiß-roten abgedeckt.

Ist mMn absolut OK und da gibt´s nichts zu meckern!

Ach so..... konnte man im TV sehr schlecht erkennen und man hätte was schlimmeres vermuten können nach den Vorfällen im Horr aber wenns so ist wie du es beschrieben hast dann is es ja völlig ok.

Viel Spass noch bei der U19! Ich denk man sollt den Kopf nicht hängen lassen, denn die Spanier haben durchaus verdient gewonnen und wir haben trotzdem aufzeigen können das durchaus auch mehr drinnen gewesen wäre.

bearbeitet von Violafritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ach so..... konnte man im TV sehr schlecht erkennen und man hätte was schlimmeres vermuten können nach den Vorfällen im Horr aber wenns so ist wie du es beschrieben hast dann is es ja völlig ok.

Viel Spass noch bei der U19! Ich denk man sollt den Kopf nicht hängen lassen, denn die Spanier haben durchaus verdient gewonnen und wir haben trotzdem aufzeigen können das durchaus auch mehr drinnen gewesen wäre.

Hast völlig recht, es wird zwar schwer, aber da geht noch was bei dieser EM!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.