U20: Österreich - USA


revo

Recommended Posts

Can't find a better team

Samstag wird ein Simultanfußballabend: ViolaFM & ORF. Hoffe wir kommen gegen die Amis weiter, Mannschaft hat genügend Potenzial. Bin gespannt wer im Tor steht.

P.S. Glück & Pech gibts im Fußball net, alles gleicht sich aus. (Meint auch Hermann Stessl...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

serwas burschen...

manche von euch like admira hero oder patriaots übertreiben a bisserl....

ehrlich glaubst die u 20 würd bei da em was reißen^^?

wenn wir mal was reißen seidtz die ärgsten patrioten und wenn ma abloose sagts" war ja klar das nix weitergeht wenn ma so scheiße san"

leute chillts einfach und freut euch auf das spiel

die burschen haben sich das hart erarbeitet und werden sicher alles geben umw eiter zukommen

Bist du sicher, dass du da nichts verwechselst? :lol:

Ich war immer der, der gesagt hat, dass U20 Leistungen != A-Team Leistungen sind und dass wir viel schwächer wären, wenn wir das A-Team durch die erfolgreichen Burschen ersetzen würden.

Außerdem hab ich nie beim kollektiven und populären Natioanlteam/Hicke-Bashing mitgemacht und immer betont, dass man keinen Gegner zu leicht nehmen darf.

Gegen die USA sehe ich die Chancen bei 50:50 und glaube, dass es mindestens 3 Tore geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

Bin froh dass nicht alle so denken wie Du! Jemanden umzuhacken, egal welcher Nation, hat mit Sport nichts zu tun. Wahrscheinlich wärest Du der erste, der sich mordsmäßig aufregt, wenns den Jimmy Hoffer voll abmontieren würden!

Unser Team hat bis jetzt einen sauberen, fairen, erfrischenden, einsatzfreudigen, beherzten Fußball gespielt - das soll auch im Viertelfinale so bleiben. Der Adu wird ordentlich abgedeckt (geht auch ohne umhacken), der Einsatz wird wieder 200% betragen und wir können am Samstag wieder stolz auf unser Team sein.

Es macht Freude diesem Team zuzusehen und vor allem ist es schön zu beobachten, wie auf einmal in allen Straßen und Gassen, in den Supermärkten, Arztpraxen einfach überall über das Team und den Fußball gesprochen wird.

Auf geht´s Österreich kämpfen und siegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Jetz hamma auch UNSER Sommermärchen!!!!!

Leider ein Jahr zu früh...

Ich weiss nicht, warum, aber ich hab einfach das Gefühl, dass die Jungs am Samstag gewinnen werden...

Begründen kann ich das nicht.

Denkt zurück, wie es beim Nachbarn war voriges Jahr.

Eine ganze Nation war von einem Erfolg überzeugt.

Weil die drittbeste Mannschaft war Deutschland keinesfalls. Aber mit diesem Kollektiv, Zusammenhalt und Euphorie geht einfach was weiter...

Die U20 erklär ich zu den Botschaftern der Leidenschaft... für die Euro 2008.

Und aussersdem muss unser Lembacher Zagi wieder zwischen den Pfosten stehen.

Mit einer gscheiten Leistung, seh ich in Lembach schon unseren Kassier das Geld zählen... ( sollte ein Scout anklopfen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Ganz versteh ich nur die Tormannrotation nicht. Nach dem Spiel gegen Gambia würd ich Zaglmair auf alle Fälle auch gegen die USA bringen. In den Gruppenspielen war's OK, jeder Tormann kommt einmal dran und darf sich für die KO-Runde(n) präsentieren.

Ab dem Achtelfinale halt ich es aber für vernünftiger, sich für einen Stammtorhüter zu entscheiden. Man muss aber sagen, dass eigentlich alle drei sehr starke Leistungen gezeigt haben; trotzdem ragt der Mann vom LASK mMn heraus.

Wurscht, auch gegen die USA kann es klappen, wird wahrscheinlich eine recht enge Partie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich hab das Gefühl dass die WM 2010 unsere Veranstaltung wird! Die Leistung der Burschen sind echt vielversprechend. :clap:

wir werden schon gröbste probleme haben uns zu qualifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich hab das Gefühl dass die WM 2010 unsere Veranstaltung wird! Die Leistung der Burschen sind echt vielversprechend. :clap:

So sehr ich ebenfalls euphorisiert bin von den Burschen sollten aber die Bäume nicht in den Himmel wachsen.

Man wird sich über jeden einzelnen freuen müssen, der sich in den nächsten zwei, drei Jahren so richtig durchsetzt (Nationalteam, Auslandsengagement) - normalerweise werden das nicht mehr als drei, vier Spieler sein.

Ich hoffe, ich irre mich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Ganz versteh ich nur die Tormannrotation nicht. Nach dem Spiel gegen Gambia würd ich Zaglmair auf alle Fälle auch gegen die USA bringen. In den Gruppenspielen war's OK, jeder Tormann kommt einmal dran und darf sich für die KO-Runde(n) präsentieren.

Ab dem Achtelfinale halt ich es aber für vernünftiger, sich für einen Stammtorhüter zu entscheiden. Man muss aber sagen, dass eigentlich alle drei sehr starke Leistungen gezeigt haben; trotzdem ragt der Mann vom LASK mMn heraus

lukse und kuru ham genauso keinen fehler gemacht. lt. gludawatz nutzt er den konkurrenzkampf im team als positiven antrieb... und es scheint zu funktionieren! :super:

-> außerdem; wenn im a team wer scheisse baut, spielt er weiter. wenn der harnik (der bis dem zeitpunkt eine super wm gespielt hat) einen schweren fehlpaß macht wird er sofort ausgewechselt.

:support: gludowatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

-> außerdem; wenn im a team wer scheisse baut, spielt er weiter. wenn der harnik (der bis dem zeitpunkt eine super wm gespielt hat) einen schweren fehlpaß macht wird er sofort ausgewechselt.

:support: gludowatz

Naja, Gludowatz hat das glück, mit der Fussballmafia :x aus der Hauptstadt nichts zu tun zu haben...

Bei der U20 spielt halt das liebe Geld noch nicht so eine grosse Rolle, wie bei den Erwachsenen, daher ist es ein ehrlicher, berauschender Fussball, der gespielt wird...

Es gibt halt nach wie vor Spieler, die einen Fixplatz im Team haben, nur weil bei XY oder sonst einem Verein "mit Namen" spielen.

Beispiel: ein Kärntner oder Rieder muss sicher länger übern Durchschnitt spielen, biss sich jemand über ihn Gedanken macht.

Das ist meine Meinung.

bearbeitet von Martin Kurz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
FIFA macht Österreichs U20-Team das Leben schwer

Im ÖFB herrscht Ärger über die Regulierungswut der FIFA bei der U20-WM.

Vor dem Viertelfinale der U20-WM in Toronto am Samstag gegen die USA bekommt die ÖFB-Junioren-Auswahl wieder einen Zeitplan der besonderen Art vorgelegt. Schon bei ihrem ersten Auftritt im National Soccer Stadium gegen Chile wurde den Österreichern punktgenau vorgeschrieben, wann etwa das Aufwärmen stattzufinden hat, außerdem setzt der Weltverband auf die Sekunde genau fest, wann Hoffer und Co. von der Kabine in Richtung Kunstrasen-Feld aufzubrechen haben.

Zeitplan. "Dieser Zeitplan ist ja super, ich frage mich aber, wer uns die Zeit vorgibt. In der Kabine hängt nur eine Digital-Uhr, und die steht auf Null", meinte ÖFB-U20-Teammanager Walter Konir. Diese Art der Regulierungswut wird vom ÖFB noch kopfschüttelnd hingenommen, größer ist der Ärger schon im Zusammenhang mit dem Turnierplan. Die rot-weiß-roten Jung-Kicker stiegen als Letzte in die Gruppenphase ein, absolvierten dafür jedoch gleich das erste Achtelfinale. Dazwischen lagen Spiele im Drei-Tage-Rhythmus und mühevolle Vier-Stunden-Flüge zwischen Edmonton und Toronto.

Dressen. Auch in punkto Spielkleidung zog sich die FIFA den Unmut des ÖFB zu. "Die FIFA hat uns mitgeteilt, dass sie unsere Auswärtsdressen, schwarze Leibchen und rote Hosen, wegen des mangelnden Kontrastes nicht akzeptieren. Für die U19-EM war das bei der UEFA aber kein Problem", sagte Konir. Ausrüster Puma musste kurzfristig reagieren und produzierte eine "alte" ÖFB-Teamgarnitur mit weißen Leibchen und schwarzen Hosen. Dabei handelt es sich aber um eine Sonderanfertigung, zu kaufen gibt es diese Edition nicht - was angesichts der Erfolge in Kanada wohl zu einem hohen Sammlerwert führen wird.

http://www.kleine.co.at/sport/fussball/498158/index.do

In letzter Minute

Hut ab vor unserer Delegation. Auch unsere Funktionäre können in letzter Minute noch einen entscheidenden Sprint anziehen. So geschehen beim Flug von Edmonton nach Toronto. Auf dem Plan war angezeigt, dass unser Flug eine Stunde Verspätung hätte. Eine Falschmeldung. Wir Spieler wussten das. Aber die Truppe um Team-Betreuer Walter Konir saß noch im Flughafen-Café, als der "letzte Aufruf" durch den Lautsprecher ging. Dann liefen sie zur Hochform auf. Wir hatten unseren Spaß. In der Maschine von 150 Passagieren Applaus für die "Helden". Man muss nur an sich glauben. Bis zur letzten Minute...

Michael Stanislaw (20, Schwanenstadt) ist U20-Mittelfeld-Stammspieler.

OÖnachrichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich hoffe mal, dass die burschen sich auch am samstag durchsetzten werden!!!

Denn diesen burschen gönn ich es richtig, die zeigen herz & leidenschaft, nicht so wie unser A-Team!!!!

Weil unser A-Team kann man nicht mal Team nennen, denn sie sind keine Einheit!!!!

Und das bewundere ich bei den jungen burschen!!!

Sie sind eine Einheit und jeder läuft für den anderen und für das Team!!

SO MUSS FUSSBALL SEIN!!!!!!

Mit vollem Herzblut und Siegeswillen beim Team!!!!

Da kann sich unser A-Team einiges abschauen! Ich hoffe, dass einige der Spieler ins A-Team noch kommen und diesen elan mitnehmen!!!

Nur leider kann ich mir das Spiel nicht anschauen (LASK geht vor)!!!

Hoffe aber, dass man einiges mitbekommt im Horrstadion!!!

Auf den Aufstieg ins Halbfinale!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Will hier keinem den Spaß verderben, aber eine gewisse (vernünftige) Bescheidenheit sollte noch vorhanden sein. Zwar sind die Leistungen des U20-Teams nicht hoch genug einzuschätzen, aber wie hier manche mit dem fixen Erreichen des Semifinales oder gar Finales rechnen ist ja beinahe fahrlässig.

Ich hoffe die "Jungspunde" gehen da etwas besonnener ans Werk!....

Nichts desto trotz, viel Glück gegen die USA! :)

Wovon willst denn sonst sprechen? Bitte wir sind im Viertelfinale einer WM, wer da nicht vom Finale spricht/träumt ... Warum sollte das fahrlässig sein? Jeder weiß, dass es bessere Mannschaften im Turnier gibt (Mexiko, Spanien, Chile, ...), aber trotzdem darf man, wenn man unter den besten acht Mannschaften der Welt steht, vom Finale reden. Alles andere wäre ja verrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.