Marc-Vivien Foe tot !!!


Recommended Posts

Leistungsträger

und genau deshalb wird kamerum am sonntag auch das finale bestreiten!

Quelle??
Confed-Cup geht weiter

Der Confederations Cup geht weiter. Am Sonntag trifft Kamerun im Finale auf Gastgeber Frankreich. "Er hätte das so gewollt, denn er wollte dieses Turnier gewinnen", sagte Kameruns legendärer Stürmer Roger Milla.

Quelle: sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Danke  :super:

War ja unsicher ob Kamerun spielen wird, deswegen die Frage nach Quelle  ;)

Bitte gerne, ist ja kein Problem :super:

Vorallem natürlich ist es auch eine Tragödie für die Familie, Fans etc. die diesen unerwarteten Tod miterleben mussten!! Sowas kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen.... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Echt schlimm was da passiert ist.

Bekomm sämtliche Fußballnews per SMS auf mein Handy gesendet, als ich das dann gelesen hab lief es mir kalt über den Rücken.

Ich kannte den Spieler Marc-Vivien Foe zwar nicht so gut aber es ist mir doch sehr nahe gegangen.

Ruhe in Frieden Marc!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh gott...auch das noch...

'It's do or die' Foe said

"Boys, even if it means dying on the pitch, we must win this semi-final," Marc-Vivien Foe told his Cameroon team mates at halftime of Thursday's Confederations Cup match against Colombia. Thirty minutes later the midfielder collapsed without warning in the centre circle. He died soon afterwards.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

Mit Tränen in den Augen gedachten Fans von Manchester City Marc-Vivien Foe. Der "Löwe" aus Kamerun hatte sich in nur einer Saison in ihre Herzen gespielt.

Die Fans legten Schals, Blumensträuße und Kränze am Stadion Maine Road nieder. Der 28 Jahre alte Foe war am Donnerstagabend in der 71. Minute des Halbfinalspiels Kamerun gegen Kolumbien um den Confederations Cup im Lyon bewusstlos zusammengebrochen und später verstorben.

Todesursache weiter offen

Über die genaue Todesursache herrscht weiterhin Unklarheit, eine erste Autopsie ergab kaum Aufschlüsse.

Der Staatsanwalt von Lyon, Xavier Richaud, sagte am Freitag: "Erste Analysen haben nichts Ungewöhnliches gezeigt, aber wir können einen Schlaganfall ausschließen. Toxikologische Tests, die längere Zeit in Anspruch nehmen, werden folgen."

Rästelraten über Ursache

Der französischen Teamarzt Jean-Marcel Ferret vermutete, dass Foe einer geplatzten Arterienerweiterung erlegen sein könnte.

Kameruns Teamarzt berichtete von einem erst kürzlich überstandenen Magen-Darm-Katarrh des Spielers, schloss aber gleichzeitig einen Zusammenhang mit dem Ableben Foes aus. Zudem lobte er die medizinische Erstversorgung. "Man hat alles versucht."

Fans und Freunde unter Schock

Foe starb in Lyon, wo er immer noch ein Haus hatte. Er war gerade zum dritten Mal Vater geworden. Für seine ehemaligen Trainer und Kollegen ist der Tod des "sanften Giganten" ("Times") unfassbar

"Es ist ein solcher Schock, er war ein so starker Mann. Ich habe nie jemanden gesehen, der in physisch besserer Verfassung war als Marc - und man hätte keinen netteren Burschen treffen können. Er war fantastisch", sagte sein ehemaliger West-Ham-Trainer Harry Redknapp.

"Alle, die mit ihm in Kontakt waren, liebten ihn. Er war ein spezieller Mensch und ein hervorragender Fußballer."

Erinnerungen

"Marc-Vivien Foe wird die Erinnerung an einen charmanten Burschen zurücklassen, die Inkarnation der Freude am Leben. Wir werden von ihm sein Lachen, seine Musik in der Umkleidekabine und seine Freundlichkeit außerhalb des Stadions behalten. Marc, wir werden Dich nicht vergessen", schrieb Olympique Lyon.

Confed-Cup geht weiter

Der Confederations Cup geht weiter. Am Sonntag trifft Kamerun im Finale auf Gastgeber Frankreich. "Er hätte das so gewollt, denn er wollte dieses Turnier gewinnen", sagte Kameruns legendärer Stürmer Roger Milla.

Schon sehr schlimm das ganze - habs zum Glück nicht gesehen! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schon sehr schlimm das ganze - habs zum Glück nicht gesehen! :(

Die Bilder kamen zwar nicht vom ORF, aber das er den Augenblick seines Todes in den Kurzsportnachrichten zeigte finde ich schlimm (so einen Anblick möcht ich nie wieder sehen - schrecklich), genau so schlimm wie seine Teamkameraden zu filmen zu dem Zeitpunkt als sie über das Ableben ihres Kameraden erfahren haben....

Traurig das ganze und auch wenn man jetzt bei Kamerun meint man spielt das Finale für Foe, so wird das fürchte ich doch eine kleine Abfuhr werden. Auch für Frankreich ist das dann alles andere als leicht dieses Finale zu bestreiten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ja ich würde das finale trotzdem spielen mit voller motivation und würde alles geben um für foe zu gewinnen!1

'It's do or die' Foe said

"Boys, even if it means dying on the pitch, we must win this semi-final," Marc-Vivien Foe told his Cameroon team mates at halftime of Thursday's Confederations Cup match against Colombia. Thirty minutes later the midfielder collapsed without warning in the centre circle. He died soon afterwards.

das is auch sehr tragisch! hab es nicht gesehen bekomm aber von a1 alles aufs handy! ich hätte weinen können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Es ist zwar eine Tragödie aber jetzt brauchen nicht alle wieder schreiben, dass Foe ihr Lieblingsspieler war....das ist wirklich Heuchelei.

Da hat er recht. So tragisch es auch ist, wenn jemand für FOe eine Träne vergossen hat, dann ist das ok. Aber habt ihr auch eine Träne für dei vielen toten im Irak vergossen?Wohl kaum. Das ist keine Anprangerung übrigens für alle, die sich aufregen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

Das er gestorben ist zwar schlimm und auch so tun als wäre man voll Kummer deswegen, ist zwar schön und gut - oder nicht gut, wenn es voprgespielt ist.

Aber jetzt gleich wieder anzufangen mit " weinen wegen Toden im Krieg oder Tod des Goldfisches.........." muss nicht schon wieder sein.

Man kann auch einfach mal so traurig sein, ohne sich ständig daran erinnern zu müssen, dass andere auch sterben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.