Juventus News Thread


DUX

Recommended Posts

Drinks and KNOWS THINGS

Wann kommt eigentlich das neue Logo in die offizielle Verwendung (oder doch nicht)???

Keine Ahnung, was in dem Artikel drin steht (falls wer Italienisch kann - bitte um Aufklärung), aber das scheint das neue Trikot zu sein..

juventus-maglia-fake.jpg

bearbeitet von Wittgenstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Ob das neue Logo aufs Trikot kommt ist noch nicht offiziell, doch ich befürchte es leider schon. Das von dir gepostete Trikot wird es aber wohl (hoffentlich) nicht werden.

@Tom

Du schaust ja regelmäßig die Ligue 1. Was haltest du von Tolisso und vom momentanen 4-2-3-1 von Allegri?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

http://app.football-italia.net/?referrer=http%3A%2F%2Fwww.football-italia.net%2F99459%2Ffiorentina-unveil-purple-renaissance#article/footballitalia-99494&menu=news-all

Spalletti kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber das Allegri geht schon. Ich hätte mir vor 3 Jahren nicht gedacht das Max so einen guten Job macht als Conte Nachfolger, Vorallem das CL Finale und die Aufholjagd letzte Saison, waren sehr beeindruckend. Doch ich glaube es wäre der richtige Zeitpunkt im Sommer den Trainer zu wechseln. An Spalletti müsste ich mich erst gewöhnen, eben wie vor fast 3 Jahren an Allegri, könnte aber funken. Ich bin generell für eine italienische Lösung, doch irgendwie wäre z.B. ein Luis Enrique schon einmal was anderes?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
Pinturicchio schrieb am 3/9/2017 um 15:05 :

 

@Tom

Du schaust ja regelmäßig die Ligue 1. Was haltest du von Tolisso und vom momentanen 4-2-3-1 von Allegri?

Tolisso ist ein super Spieler, bereits seit ein paar Saisonen richtig stark & auch konstant (in der Ligue 1) - er ist heuer unter anderem auch durch seine Auftritte international (an 5 von 9 Toren direkt beteiligt oder so) halt auch in den Fokus einiger europäischer Clubs gelangt.
Mir taugt er sehr: Hohe Spielintelligenz, bewegt sich ausgezeichnet und hat vor allem heuer eine echte Torgefahr entwickelt.
Die Frage die sich stellt, ist, welche Rolle ihm in unserem MF zugedacht ist: Bei OL spielt er meist ZM (manchmal RZM) im 4-3-3: er hält den Ball gut, ist wichtig im Spielaufbau, hat aber defensiv keine ungeheuren Agenden - ähnlich wie Pjanic bei uns. :D

Zum System: Ich bin zwiegespalten.
Das 3-5-2 ist mir schon auf die Nerven gegangen, weil es einfach bei aller Flexibilität auch ein paar Schwächen hat, die von den Gegnern nach Abklingen des Überraschungseffekts, dass dieses System noch gespielt wird :D, gut ausgenutzt werden können. Auf der anderen Seite scheinen sich die Akteure damit wohl zu fühlen, ein Umstand den man nicht außer Acht lassen darf.

Das 4-2-3-1 gefällt mir auf dem Papier besser, aber wir spielen das heuer nicht überzeugend; und einigen Spielern dürfte nicht klar sein, was in dem System ihre Aufgabe ist.
Das Hauptproblem liegt da aber mMn nicht an Mandzukic als LF, auch wenn das ein bissl wild ist - der kann halt mit seiner Arbeitsauffassung auch als IV spielen, zur Not. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

@Tolisso
OK, also um ein möglicher Vidal nachfolger zu werden, muss er vorallem in seiner Defensivarbeit zulegen, dachte ich mir schon leider. Sprich ein 3er Zentrum Pjanic - Marchisio - Tolisso würde deiner Meinung nach funken, oder bleibt dann zuviel bei Marchisio hängen? Das Defensivverhalten würde sich in der Serie A sowieso verbessern, doch wenn er generell schon selten tackelt/grätscht dann kann man wohl Vidal Vergleiche einmal ausschließen. Das er gut den Ball halten kann und wichtig im Spielaufbau ist, würde ihn einmal über Khedira stellen.

@System
Hauptproblem ist mMn der Spielaufbau durchs Zentrum. Pjanic nimmt sich zuviele Pausen im Spiel und dann muss dies Khedira machen, der das aber nicht kann. Hoffe Marchisio überzeugt heute (wenn er rann darf) so dermaßen, das Allegri nicht vorbei kann an Claudio. Ein 3-5-2 bzw. 4-3-1-2 würde mMn momentan besser zum vorhandenen Spielermaterial passen, als das 4-2-3-1, was wie du sagst auf dem Papier besser aussieht als es dann am Platz rüber kommt.

@Dani Alves
Ihn würde ich gerne mal als 6er sehen und mit Pjanic und Marchisio auf den Halbpositionen, links Alex Sandro und rechts 4er Kette Lichtsteiner oder beim 3-5-2 Cuadrado.

Dybala - Higuain
Alex Sandro - Pjanic - Dani Alves - Marchisio - Cuadrado
Rugani - Bonucci - Benatia
Buffon

Mandzukic - Higuain
Dybala
Pjanic - Dani Alves - Marchisio
Alex Sandro - Chiellini - Bonucci - Lichtsteiner
Buffon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Gobbo

Eine Zusammenfassung der Vorwürfe der FIGC gegen Juventus:

  • Es geht um den Kontakt (u. a. von Andrea Agnelli) zu verschiedenen Ultra Gruppierungen, denen gewisse Privilegien (Tickets, erlaubte Mitnahme von Bengalen ...) eingeräumt wurden - unter den Mitgliedern der Ultra Gruppierungen befinden sich laut FIGC Individuen, die Teil einer kriminellen Organisation sind
    Hinweis: Das ist in Italien gängige Praxis, um die Ruhe in den Kurven zu sichern.
  • Die Match-Tickets wurden - so der Vorwurf - ohne ordnungsgemäße Identitätskontrolle ausgegeben, was gegen die Sicherheitsbestimmungen verstößt.
  • Weiters wurde den Ultras erlaubt, Bengalen u. Ä. in's Stadion zu bringen.
Zitat

 

So to recap, a club President met with supporters groups and allowed them to bring flares into the stadium in exchange for them behaving. This is something every club in Italy does, hence Agnelli making this statement last week and saying he felt Juventus were being targeted unfairly once again.

The only difference is the presence of ultras linked to organised crime, yet the men in question had (and indeed still do have) clean criminal records.

 

http://www.around-j.com/figc-statement-juventus-ultras/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

http://www.football-italia.net/100114/chelsea-and-united-eye-marchisio

Bevor Marchisio verkauft wird, darf bitte Allegri Platz machen, Danke!
Sollte es wirklich so kommen (was ich nicht glaube), dann kann es für Claudio eigentlich nur Chelsea heißen.

Ich verstehe es jedesmal aufs neue nicht das Allegri nicht auf Marchisio setzt und stattdessen Khedira, Cuadrado und/oder Mandzukic aufstellt. Den die Kleineren hat das gefunkt, doch jetzt 2x Napoli und 2x Barca, wird das 4-2-3-1 einfach zu offensiv sein, vorallem gegen Barca. Marchisio gehört zum Kreis mit Buffon, Chiellini, Bonucci, Barzagli und Lichtsteiner die allesamt wohl Geschichte schreiben werden und im Mai den 6. Scudetto in Folge gewinnen werden. So geht man mit einer Ikone nicht um Mr. Allegri, genauso wenig als er Lichtsteiner für die CL nicht nominierte im September, dies aber GsD ausbesserte im Jänner. Hoffe selbiges gilt für Marchisio, und Claudio darf im April und Mai regelmäßig von Beginn an ran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Der Topdeal schlechthin von Marotta bleibt für mich Vidal. Den in der damaligen Situation Juves zu dem Preis nach Turin zu locken war schon stark und hat in dem Sommer dann mit den Zugängen von Pirlo und Conte auch die Weichen für die Dominanz der letzten 6 Jahre gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.