Juventus News Thread


DUX

Recommended Posts

Chi se ne frega!

Was ist mit Szczesny passiert? Covid? ;)

Und bist sicher, ist ziemlich offensiv. Weder Chiesa noch Kulu arbeiten viel zurück. Zudem in der Formation als Rechtsfuß ja eher ein Winger. 

Das geht schnell nach hinten los.

Was ist Plan B?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
MILANISTA schrieb vor 3 Stunden:

Was ist mit Szczesny passiert? Covid? ;)

Und bist sicher, ist ziemlich offensiv. Weder Chiesa noch Kulu arbeiten viel zurück. Zudem in der Formation als Rechtsfuß ja eher ein Winger. 

Das geht schnell nach hinten los.

Was ist Plan B?

Eh Szczesny ?

Ja, den mit dem Spielermaterial (Bonucci oder Chiellini) kann es am Feld auch ein 3-4-1-2sein:

Ronaldo - Dybala/Morata
Kulusevski/Dybala
Chiesa - Arthur - Bentancur - Cuadrado
Alex Sandro - Chiellini/Bon - De Ligt
Szczesny
 

Plan B bei Rückstand wäre ein 3-2-3-2:

Ronaldo - Morata
Chiesa - Dybala - Kulusevski
McKennie - Bentancur
Chiellini - Bonucci - Danilo
Szczesny

PS: Chiesa arbeitet schon genug nach hinten, spielt(e) auch deswegen als Winger in einem 3-5-2 bei der Viola.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Mit dem in letzter Minuten getätigten Transfer von Chiesa darf man eigentlich recht zufrieden sein mit dem mercato.

+ Kulusevski & Chiesa sind Investitionen für die Zukunft.
+ man tauschte den älteren Pjanic gegen den jüngeren Arthur, finanziell TOP, sportlich wird man sehen.
+ man verkleinerte den Kader um 3-4 Spieler

+ Morata finanziell für die Zukunft sicher dieser bessere Lösung als Dzeko/Suarez/Cavani und passt wohl auch besser zu Ronaldo und Dybala.
- Morats ist rein sportlich gesehen für die kommenden 2 Saisonen sicher unter Dzeko/Suarez/Cavani einzuordnen.

- den Abgang von Romero verstehe ich weder finanziell von sportlich. De Ligt ist erst ab Dez voll verfügbar, sprich wenn wir ähnliches Verletzungspech wie letzte Saison haben, könnte es dünn werden im IV Sektor.
- man holte wieder keinen richtigen Backup für Alex Sandro beziehungsweise gab man Pellegrini wieder ab leihweise.


 

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
Pinturicchio schrieb vor 1 Stunde:

+ man verkleinerte den Kader um 3-4 Spieler

Das sehe ich ein wenig anders - wieder mal haben wir vor allem mit Leihdeals Spieler raus bekommen, was uns zwar Gehälter spart, uns aber kommende Saison vor das gleiche Problem stellt. Dieser Umstand ist natürlich auch dem Markt geschuldet, aber das muss man einfach ankreiden: Wir schaffen es leider nicht, ungewollte Spieler zu verkaufen.

Den Mercato fand ich bis auf den Bereich Außenverteidigung (???) insgesamt OK; große Qualitätssprünge vermisst man zwar, waren aber auch nicht zu erwarten.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Tom. schrieb vor 34 Minuten:

Das sehe ich ein wenig anders - wieder mal haben wir vor allem mit Leihdeals Spieler raus bekommen, was uns zwar Gehälter spart, uns aber kommende Saison vor das gleiche Problem stellt. Dieser Umstand ist natürlich auch dem Markt geschuldet, aber das muss man einfach ankreiden: Wir schaffen es leider nicht, ungewollte Spieler zu verkaufen.

Den Mercato fand ich bis auf den Bereich Außenverteidigung (???) insgesamt OK; große Qualitätssprünge vermisst man zwar, waren aber auch nicht zu erwarten.

Das schafft aber momentan fast kein Verein, und wenn dann maximal auf Leihbasis, also so wie wir bei Costa, Rugani und De Sciglio. Aber du schreibst es eh, ist halt dem momentanen Markt geschuldet. 
Frage ist halt ob es den Bereich Aussenverteidiger (4er Kette) unter Pirlo so oft geben wird, oder ob Alex Sandro wie Danilo als gelernter AV neben zwei IV´s in einer Dreierkette agieren wird, so wie es momentan ausschaut. Als Winger in einem 3-5-2 (3-4-1-2) hätte man dann mit Bernardeschi, Cuadrado, Chiesa sowie Alex Sandro und eventuell Kulusevski und McKennie genug Optionen.

Mr_Rotten schrieb vor 48 Minuten:

 

Was hältst du von Chiesa @Pinturicchio? Wird es ein zweiter Berna oder nicht? 

Ich bin sehr gespannt wo Pirlo ihn einsetzen wird! Von der Einstellung und Konstanz sehe ich Chiesa über Bernardeschi, aber mal schauen, wird um alle Faktoren gehen in der kommenden Saison, Position, Verhältnis zu Pirlo, Auftreten/Abschneiden der Mannschaft, usw.....
Ich persönlich würde aus Chiesa versuchen einen Ribery zu machen, sprich eine Waffe für unseren linken Flügel, dem sowieso mehr Beachtung zu schenken ist als in den letzten 2 Jahren, sprich seitdem Mandzukic hier nicht mehr arbeiten durfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
Pinturicchio schrieb vor 8 Minuten:


Frage ist halt ob es den Bereich Aussenverteidiger (4er Kette) unter Pirlo so oft geben wird, oder ob Alex Sandro wie Danilo als gelernter AV neben zwei IV´s in einer Dreierkette agieren wird, so wie es momentan ausschaut. Als Winger in einem 3-5-2 (3-4-1-2) hätte man dann mit Bernardeschi, Cuadrado, Chiesa sowie Alex Sandro und eventuell Kulusevski und McKennie genug Optionen.

Ja, absolut, ich denke / hoffe, dass das planvoll passiert ist und mit Pirlo's Vorhaben, was die Aufstellung angeht, zusammenpasst.
Der Gedanke an Alex Sandro in einer Dreier-Abwehrkette verursacht mir zwar jetzt schon sanfte Magenkrämpfe, aber wir sehen's eh. Danilo fand ich in dieser Rolle eigentlich sehr in Ordnung.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

https://www.juventus.com/it/news/articoli/champions-la-lista-dei-bianconeri-per-la-fase-a-gironi

1 Szczesny, 3 Chiellini, 4 de Ligt, 5 Arthur, 7 Ronaldo, 8 Ramsey, 9 Morata, 10 Dybala, 12 Alex Sandro, 13 Danilo, 14 McKennie, 16 Cuadrado, 19 Bonucci, 22 Chiesa, 25 Rabiot, 28 Demiral, 30 Bentancur, 31 Pinsoglio, 33 Bernardeschi, 38 Frabotta, 39 Portanova, 44 Kulusevski, 77 Buffon.

 

RONALDO - DYBALA
Morata
KULUSEVSKI
Ramsey/Portanova
ALEX SANDRO - ARTHUR - BENTANCUR - CHIESA
Bernardeschi/Frabotta - Rabiot - McKennie - Cuadrado
CHIELLINI - BONUCCI - DANILO
Demiral - De Ligt
SZCZESNY
Buffon/Pinsoglio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Passend zu meiner Aufstellung von gestern, ein Artikel von der Gazzetta :D 

https://www.gazzetta.it/Calcio/Serie-A/Juventus/07-10-2020/juve-piani-pirlo-arthur-betancour-mediani-cuadrado-sinistra-3802606460045.shtml

Abwehr:
Interessant für mich ist wie die Abwehr aussieht wenn De Ligt wieder voll fit ist, was allerdings noch 4-6 Wochen dauern wird.
Ich schätze aber spätestens dann wird Pirlo wohl auch Varianten mit einer Viererkette versuchen, bzw. wenn Bonucci einmal ausfallen/pausieren sollte, denn eine 3er Kette ohne Leo könnte ich mir momentan nicht vorstellen, denn dafür haben Chiellini und Demiral fußballerisch und De Ligt taktisch (noch) nicht die Fähigkeiten.
Wenn man schon etwas weiter in die Zukunft blickt, sprich 21/22 ohne Chiellini, dann sollte man in der Rückrunde auch schon testen ob eine Dreierkette (Alex - Bonucci - De Ligt) oder eine Viererkette (Alex - Demiral - De Ligt - Cua/Danilo) funken könnte für die nächsten Saison.

zentrales Mittelfeld:
Hier sollten sich Bentancur, Rabiot und Arthur die 2 Plätze unter sich ausmachen, McKennie wird wohl die Alternative gegen kleinere Teams sein.

Aussenbahn:
Ob ich mit Cuadrado glücklich werde auf links, weiß ich nicht, glaub das dies ohnehin nur eine Zwischenlösung sein, solange Alex Sandro und Bernardeschi wieder bei 100% sind. Gegen kleinere Teams, wird Frabotta sicher zu seinen Einsätzen kommen, wie beim Debüt gegen Sampdoria, wo man jedoch seine körperlichen Rückstände (Robustheit und auch Kondition) zu sehen bekam.
Ich bin gespannt ob Chiesa den RM in einem 3-4-1-2 wirklich spielen kann, bzw. glücklich wird damit. Ich persönlich würde ihn ja gerne in einem 4-4-2 oder 4-2-3-1 auf dem linken Flügel sehen, doch anscheinend wird Pirlo ihn zu Beginn einmal so einsetzen wie zuletzt bei der Viola. Bei Bernardeschi hoffe ich noch einmal das er seine wohl wirklich letzte Chance bei uns nutzt und das ihm die Rolle als LM gut passt, die Voraussetzungen dafür hätte er.

offensives Mittelfeld/Angriff:
Hier erhoffe ich mir eine gesundes Rotation (auch CR) zwischen allen 5 möglichen für die 3 Positionen. Egal ob mit zwei Spitzen und einen TQ, oder mit 3 auf einer Linie. Ronaldo, Dybala und Kulusevski werden/sollte aber natürlich auf mehr Minuten kommen als Ramsey und Morata.

Pirlo:
Ich hoffe das er sehr viel versucht und ausprobiert bevor er sich auf 2-3 Systeme versteift. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

003FE69C-DE90-4084-8DC6-37D0B14C2513.pngBA55AD4D-FDB0-415A-8189-605B685D50D9.jpeg

Zwar etwas eingespart im Gegensatz zur Vorsaison, doch solange Ronaldo auf der Gehaltsliste steht, schaut’s halt um das bezogen ziemlich Orsch aus! Die neuen Kulusevski 2,5 und McKennie 2,5 sind ok, sowie auch Morata 5,0 (im Vergleich was er bei Chelsea/Atletico verdiente). Doch warum ein Chiesa von 1,8 auf 5,0 steigen muss?! die beiden ablösefreien Ramsey und Rabiot hauen das Gefüge auch etwas zusammen, sowas sollte man in Zukunft auf alle Fälle unterlassen, außer der ablösefreie Spieler ist absoluter Leistungsträger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
Mr_Rotten schrieb am 10.10.2020 um 23:19 :

Ich kanns nur wiederholen, weshalb Chiellini da die letzten Jahre offenbar zufrieden war, kann ich nicht nachvollziehen ;)

Habs mir auch grad gedacht, als ich die Liste durchgegangen bin :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Pinturicchio schrieb am 10.10.2020 um 21:51 :

Doch warum ein Chiesa von 1,8 auf 5,0 steigen muss?! die beiden ablösefreien Ramsey und Rabiot hauen das Gefüge auch etwas zusammen, sowas sollte man in Zukunft auf alle Fälle unterlassen, außer der ablösefreie Spieler ist absoluter Leistungsträger.

Die ablösefreien Spieler sind schon ok, finde ich. Wo würdest du sie gehaltstechnisch im Normalfall (also ohne den Faktor "Ablösefrei") sehen?

Kommt immer auf die Laufzeit an, aber ich denke, das ist in Relation zu einer Ablöse bei Rabiot und Ramsey noch verschmerzbar. Bei Chiesa und vor allem De Ligt gebe ich dir Recht. Da zahlt man schon ordentlich Ablöse und dazu brennt man auch noch volle Länge beim Gehalt. Im Vergleich zu einem Chiellini ist das echt irr.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
papomilano schrieb Gerade eben:

Die ablösefreien Spieler sind schon ok, finde ich. Wo würdest du sie gehaltstechnisch im Normalfall (also ohne den Faktor "Ablösefrei") sehen?

Rabiot 5,0 und Ramsey 4,0 ohne den Faktor "ablösefrei/10m€ Handgeld".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.