Juventus News Thread


DUX

Recommended Posts

fino alla fine
Tom. schrieb vor 3 Stunden:

Ich bin da ein bisschen anderer Meinung was Torgefahr aus dem Zentrum anbelangt, ich finde dass bei uns die Schwäche im Angriff vor allem an den in dieser Hinsicht (auch verletzungsbedingt) leider schwachen Flügeln zu finden war.
Leute wie Bernardeschi, von denen ich mir deutlich mehr Tore / Torbeteiligungen erwartet hätte und wie Douglas Costa, der leider aus Glas ist, hauen dir da einfach die Balance zusammen, wenn der komplette Druck, Tore zu erzielen, bei den reinen Stürmern liegt.

 

Unbestritten, torgefährliche zentrale Mittelfeldspieler sind sowas wie der Joker in fast jedem System, aber das wäre nicht mein Hauptkriterium für die Position, vor allem da wir mit Bentancur und Arthur zwei sehr spielstarke Akteure, die durchaus Torbeteiligungen / Vorlagen sammeln werden, haben.

Wir spielten leider NIE mit 2 richtigen Flügen, bzw. wurde der linke Flügel komplett ausgelassen! bei einer Aufstellung Ronaldo-Higuain-Dybala spielten wir alles durchs Zentrum, bei Ronaldo-Dybala-Bernardeschi/Costa kam, wenigsten ein paar mal was über Rechts. Kulusevski wird unserer Offensive sehr gut tun, sodass unser rechte Flügel ordentlich und hoffentlich erfolgreich genutzt wird. Für den linken Flügel brauchen wir halt noch wen. Chiesa, Boga und/oder De Paul wären da meine Favoriten! Oder Bernardeschi wird von Pirlo komplett umgeschult und spielt nur mehr ausschließlich auf links in einem 4-2-3-1 oder um sein Defensivverhalten zu verbessern auch in einem 3-5-2 als linker Wingback, das wäre seine einzige Chance um bei uns doch noch richtig Fuß zu fassen, denn als 10er (Dybala) oder RA (Kulusevski) wird er keine Chance haben.

@zentrales Mittefeld
Partey sehe ich als sehr ähnlichen Spielertypen wie Bentancur, und 2 von dieser Sorte haben imo keinen Platz gemeinsam am Feld. Bentancur sollte sich voll und ganz auf die 6er Position konzentrieren, weil er für einen 8er (leider) einfach zu torungefährlich ist. Von 2011 bis 2016 hatten wir jeweils einen Spieler aus dem Zentrum der +10 Tore in der Saison machte, sowas brauchen wir wieder! https://www.transfermarkt.at/juventus-turin/leistungsdaten/verein/506/plus/0?reldata=%262019 heuer schaut es z.B ganz grausam aus bei dieser Statistik! 14/15 hatten wir mit Pogba 10 und Vidal 9 gar zwei torgefährliche aus dem Zentrum, was natürlich auch auf das System 4-3-1-2 zurückzuführen ist, doch alleine die Spielertypen Pirlo, Vidal, Pogba, Marchisio und Pereyra im Vergleich zu den letzten 2-3 Jahren sind Welten! 
Sollten wir z.B keinen starken für den linken Flügel bekommen, wäre es auf alle Fälle richtig über ein 4-3-1-2 (oder 3-4-1-2) nachzudenken, indem unsere AV‘s dann viel Freiheiten nach vorne haben.

Ronaldo - Dybala/9er
Kulu/Dybala
Arthur/De Paul - Bentancur - Kulu/Arthur
Alex Sandro - Chiellini - De Ligt - Cuadrado
Szszesny


Ronaldo - Dybala/9er
Kulu/Dybala
Alex Sandro/Gosens - Arthur - Bentancur - Cuadrado
Chiellini - Bonucci - De Ligt
Szczesny

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

https://app.football-italia.net/?referrer=www.football-italia.net#article/footballitalia-157228&menu=news-all

Mandragora um 26m€ per Rückkaufklausel zu Juve, dann wieder ein Jahr leihweise zu Udinese, dafür De Paul per Leihe + Kaufoption(zwang) zu Juve!

Wie eh schon öfters betont, würde De Paul unserem Kader sehr sehr gut tun, und Qualitäten (Speed, Kreativität, linke Offensive Seite) reinbringen die wir dringend benötigen. Ich hoffe wirklich das Rodrigo kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Aktuelle Gerüchte zu möglichen Abgängen:

https://www.football-italia.net/157299/valencia-rugani-and-de-sciglio-talks
Valencia zeigt Interesse an Rugani und De Sciglio!

https://www.calciomercato.com/news/juve-romero-piace-all-atalanta-21513
Atalanta an Romero interessiert!

https://gianlucadimarzio.com/it/juventus-douglas-costa-manchester-united-calciomercato-news
Douglas Costa angeblich von United umworben!

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
MILANISTA schrieb Gerade eben:

Bin gespannt was ihr für die 4 bekommt.

Da könnten sich schon 80 Mille ausgehen.

+ Atalanta möchte ja auch Perin! Für Kulusevski haben wir ja 35(+9)m€ hingelegt, wäre cool, wenn wir die Summe mit den Verkäufen von Romero 25-27m€ und Perin 10-15m€ refinanzieren können.

Auch wenn ich gefühlsmäßig ROMERO eigentlich gar nicht verkaufen möchte, da ich viel von ihm halte und es gut wäre ihn für die Zukunft (Chiellini spielt nur noch eine Saison und Bonucci wohl auch nur noch zwei auf Topniveau) zu behalten. Zudem wäre es ja möglich das Pirlo es seinem Trainermentor Conte gleich macht und in seiner ersten Saison im Laufe dieser von einer Viererkette auf eine Dreierkette umstellt, bzw. am liebsten wäre es mir sowieso man spielt beide Systeme, sowie eben 2011/12 https://www.transfermarkt.de/juventus-turin/spielplan/verein/506/saison_id/2011 :love:

CHIELLINI - BONUCCI - DE LIGT
Alex Sandro - Demiral - Romero

würde dann schon Sinn ergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
MILANISTA schrieb vor 19 Minuten:

25-27 Mille für Romero?

Wer soll denn das bezahlen? Vor allem nach der Saison?

Wir kaufen ihn vor einem Jahr um 26m€!

26m€ auf 5 Jahre, sprich 5m€ kannst abziehen, also unter 22-23m€ geben wir ihn sicher nicht her, und das ist auch gut so!

528A3890-B61D-4E18-ADED-17AF3C9BA942.jpeg

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
MILANISTA schrieb vor 2 Minuten:

Die Statistik bestätigt jetzt nicht gerade, dass er 20+ Millionen wert ist. ;)

Und wenn du recht hast, wird ihn kaum wer nehmen.

Mir taugt er, und ich würde ihn gerne im Kader haben für kommende Saison statt Rugani. De Ligt wird erst im Dezember bei 100% sein, und bis dahin wäre es fatal nur mit Chiellini, Bonucci und Demiral in die Saison zu starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
MILANISTA schrieb vor 42 Minuten:

Als vierter IV ist er eh top, aber eben als Vierter IV.

Sollte Pirlo mit einer Dreierkette spielen lassen, hätte er gute Chancen rechts gesetzt zu sein, da er dies die letzten 2 Jahre bei Genoa spielte desöfteren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

https://www.caughtoffside.com/2020/08/18/cristiano-ronaldo-transfer-price-set-for-psg-move/

https://www.90min.de/posts/cristiano-ronaldo-psg-transfer-juventus-jorge-mendes-leonardo

Sollte wirklich die Möglichkeit bestehen Ronaldo an PSG zu verkaufen, bzw. damit die finanzielle Belastung der kommenden beiden Jahre (60m€ Ablöserückzahlung, ~100m€ Gehaltskosten für 2 Jahre) abzuwenden, sollte man genau darüber nachdenken finde ich, außerdem verschiedenen Gründen:
 
1. Den finanziellen BOOM (Merchandising, Sponsorverträge, uvm.) durch die Ronaldo Verpflichtung 2018 hat man wohl weitest gehend schon komplett ausgenutzt, würde in den kommenden 2 Jahren sicher nicht steigen!
2. Sportlich gesehen holte man Ronaldo vorallem um endlich wieder die CL zu gewinnen, doch dieses Vorhaben ist kläglich gescheitert (auch wenn natürlich daran Ronaldo direkt keine Schuld hat). Hat man in den kommenden 2 Jahren mehr Chancen mit Ronaldo auf einen CL Sieg? ich glaube nicht!
3. Wenn man Ronaldo jetzt nicht wieder abgibt, wird man wohl bei einem möglichen Abgang 2021 auf den kompletten Ablösekosten (117m€ aufgeteilt auf 4 Jahre) sitzen bleiben, sprich man würde 2021/22 die letzte Rate 30m€ für CR zahlen, obwohl dieser dann gar nicht mehr da ist, beziehungsweise einen seinen 4 Jahresvertrag mit Juve ein Jahr vorher auflöste.
4. Mit den möglichen Einsparung der Gehaltskosten von Ronaldo, sowie der nicht zu zahlenden Ablöserate von 2x30m€, könnte man nun in die Zukunft investieren, sprich Dybala endlich bis 2025 verlängern sowie einen LA (Chiesa) und einen 9er holen für die Zukunft!
5. Wo wir bei dem Argument sind was gegen einen Verkauf von Ronaldo spricht, da der Markt an Stürmern (bis 26 Jahre) sehr sehr dünn ist, bzw. eigentlich gar kein Ersatz greifbar ist in dieser Transferperiode. Die momentanen Stürmer die mit JUVE in Verbindung gebracht werden (Milik, Jimenez, Lacazette, usw.) so eigentlich als Higuain Ersatz gelten und eventuell neben Ronaldo spielen, doch sicher nicht die 9er sein für die nächsten 5-7 Jahre!
6. Wichtig bei der Entscheidung wird die Meinung/Einstellung von Pirlo sein, sprich wie er Ronaldo einsetzen wird/würde in den nächsten 2 Jahren! Wenn er wie Sarri Ronaldo auf der LA Position sicher und neben ihm einen echten 9er haben will, wird sich imo nicht viel ändern zu den letzten beiden Jahren. Sieht Pirlo ihn aber als den 9er in einem 4-2-3-1 mit einem Dybala als Trequartista sowie 2 Flügeln (Kulusevski, Bernardeschi, Chiesa?) oder in einem 3-4-1-2 mit einer Doppelspitze Ronaldo-Dybala und dahinter Kulusevski, könnte das funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Sehe ich auch so wie Pintu.

Als Ronaldo-Ersatz: Haaland würde mMn optimal zu euch passen. Den vom BVB loszueisen würde aber auch einiges kosten. Bin überzeugt, dass der langfristig die Liga zerschießen würde.

Von den drei genannten würde ich am ehesten Jimenez nehmen.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
papomilano schrieb vor 15 Minuten:

Als Ronaldo-Ersatz: Haaland würde mMn optimal zu euch passen. Den vom BVB loszueisen würde aber auch einiges kosten. Bin überzeugt, dass der langfristig die Liga zerschießen würde.

Von den drei genannten würde ich am ehesten Jimenez nehmen.

Auch wenn mir Haaland als Typ gar nicht taugt, und ich immer noch glaube das er einfach auch zu sehr in den Himmel gehoben wird von den Medien, wäre solch eine Verpflichtung natürlich zukunftsorientiert die Beste. Doch eine Haaland Verpflichtung würde wohl 100m€ Ablöse und 10m€ netto Jahresgehalt bedeuten. Gibts ja nicht, es müssen doch Stürmer "9er" zu haben sein zwischen 22-25, die man zu einer "normalen" Ablöse 30/40m€ bekommt, und die sich als Glückstreffer herausstellen für die Zukunft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.