Juventus News Thread


DUX

Recommended Posts

Gobbo

Völlig verdienter Sieg von Lazio - um ehrlich zu sein, war ich froh, dass wir das noch verloren haben nach dem späten Ausgleich.

Ein paar Punkte:

  • Nicht nur, weil Khedira gestern fürchterlich war:
    Wir brauchen einen ZM, und zwar einen sehr guten. Marchisio wird seine verletzungsbedingten Pausen brauchen, Bentacur ist 20 und wird in Sachen Konstanz sicher noch Abstriche hinzunehmen haben.
  • Positivum: Die Leistung wurde nach den Wechseln in der zweiten Halbzeit deutlich besser.
  • Thema RV: Ich bin bei Pintu; auch wenn MDS gestern einen Bock geschossen hat - er wurde als RV geholt uns soll das bitte auch spielen.
  • Wir haben 2 neue und gute Flügel geholt, bitte auch da einsetzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tom. schrieb vor 2 Stunden:


Wir brauchen einen ZM, und zwar einen sehr guten. Marchisio wird seine verletzungsbedingten Pausen brauchen, Bentacur ist 20 und wird in Sachen Konstanz sicher noch Abstriche hinzunehmen haben.

Milinkovic- Savic hat mich gestern wieder mal überzeugt. Aber der ist wohl frühestens nächstes Jahr zu haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Ja leider, der wird sehr stark und sehr teuer nächsten Sommer ~50m€ schätz ich mal, wird man für ihn hinlegen müssen. Für ein 4-2-3-1 aber auch nicht die optimale Lösung neben Pjanic. Die haben wir mit Marchisio ohnehin im Kader, doch Allegri checkt das anscheinend (noch) nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sergej ist Wahnsinn. Und ja, nächste Saison wird es mehr Gerüchte mit einem Wechsel geben. 50 Mille wird er schon kosten wenn er diese Saison eine ähnliche wie letzte zeigt. Von Lazio wäre es halt nicht schlau ihn AN Juve abzugeben....PL wäre da interessanter...die werden auch mehr Kohle bieten. 

Mal schauen....Kezman hat immer betont dass er dieses Jahr zu 100% bleiben möchte, um sich noch bei Lazio weiter zu entwickeln. Sergej hat noch nie anklingen lassen, in welche Richtung es dann gehen soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
blue-white schrieb vor 2 Stunden:

Sergej ist Wahnsinn. Und ja, nächste Saison wird es mehr Gerüchte mit einem Wechsel geben. 50 Mille wird er schon kosten wenn er diese Saison eine ähnliche wie letzte zeigt. Von Lazio wäre es halt nicht schlau ihn AN Juve abzugeben....PL wäre da interessanter...die werden auch mehr Kohle bieten. 

Mal schauen....Kezman hat immer betont dass er dieses Jahr zu 100% bleiben möchte, um sich noch bei Lazio weiter zu entwickeln. Sergej hat noch nie anklingen lassen, in welche Richtung es dann gehen soll...

Milinkovic-Savic's Entwicklung beobachte ich auch schon länger. Mir gefällt dieser Junge außerordentlich gut. Er ist für mich ein Spieler mit dem absoluten Potential zur Weltklasse. :super:

Er wurde heuer auch schon beim LFC als Alternative zu Naby Keita gehandelt und den Reds-Verantwortlichen wurde seitens Lazio mitgeteilt, daß er nicht unter 70 Mio. € zu haben ist. Angesichts seines Alters, seiner Vertragssituation und der aktuellen Preisentwicklung bei Transfers (Stichwort: Neymar) wird der Junge wenn er eine ähnlich starke Saison abliefert wie im letzten Spieljahr nach dieser Saison mit Sicherheit von sämtlichen Großclubs Europas gejagt u. sein Marktwert noch weiter steigen. Eine heiße Transferaktie des nächsten Sommers die Lazio möglicherweise den bisherigen Rekordtransfer ihrer Vereinsgeschichte einbringen kann/wird.

Ich bin gespannt wo er landen wird, tippe wie wie mein Vorposter auch stark auf einen Verein der PL. Wenn Liverpool Keita auch im nächsten Sommer nicht bekommt (dann hat der Guineaer eine Ausstiegsklausel von 50 Mio € ), hoffe ich stark daß wir uns alternativ auch weiterhin um MS bemühen. 

Mein Tipp für den Juve-Neuzugang im ZM: Blaise Matuidi von PSG ;)

 

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MILANISTA schrieb vor 8 Stunden:

Letzteres ist wohl nur noch eine Frage der Zeit.

Der Deal Matuidi zu Juve soll laut Sky Sport Italia noch diese Woche über die Bühne gehen. Die Ablöse soll 15 Millionen + maximal 5 Millionen Boni betragen. Matuidi wird 4 Millionen verdienen.

Sonst sagte Dybala anscheinend Sport Mediaset, dass er für immer bei Juve bleiben wird, wenn der Präsident das will. Aber man weiß ja was man von solchen Aussagen halten kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Calcio

nochmal zur Stürmerdiskussion bzw speziell zur Einschätzung von Higuain

 

Sehe Gonzalo als den besten Stürmer der Liga, knapp vor Dzeko und dann Mertens. Bei Mertens denke ich dass er in deutlich weniger Teams richtig zur Geltung kommt als Dzeko und Higuailton. (zum Rest: Icardi ist ein reiner Goalscorer und ansonsten wertlos, Dybala Zehner, Belotti muss man noch sehen ob der nicht einfach letzte Saison overperformed hat, worauf paar Daten hinweisen)

Gonzalo ist für mich als Goalscorer um nix schlechter als Dzeko oder Mertens, ist aber der komplettere Spieler und ermöglicht seiner Mannschaft mehr Torchancen. Sehe auch nicht, wo der seit der letzten Rückrunde so abgebaut hätte. Ob er mit paar Kilo weniger besser oder schlechter wäre, kann man nur spekulieren. Zudem sollte man seine Fitnesszustand nicht nur auf sein Gewicht reduzieren. 

 

hab mir Gonzalo vs Genoa und Dzeko vs Inter genau angesehen. 

zu Gonzalo vs Genoa: fand ihn gut, aber doch bisl enttäuschend insgesamt. Bewegt sich halt echt herausragend, so gut wie kaum andere Stürmer, und ist im Spielaufbau als Anspielstation für die Innenverteidiger sehr wichtig. Gut zwischen den Linien anspielbar und kann sich auch geschickt Raum verschaffen, z.B durch so Doppelbewegung wie hier: https://streamable.com/0wtuk . Gegen Genoa hatte er durch deren stark mannorientierte Defensive dennoch fast immer einen Gegenspieler hinten bei sich draufpicken und hat dann nach Zuspielen zu viele Bälle leider schlecht verarbeitet. Da gab es zu häufig Situationen wie diese: https://streamable.com/t132j wo er den Ball schlecht prallen lässt oder auch nicht ganz so gut abdeckt, wie man es von ihm ansonsten gewohnt ist. Das 1:0 leitet er toll ein, die Chance von Dybala hier ist auch großartig vorbereitet: https://streamable.com/73xrt . 4 Abschlüsse hatte er aus guter Position, was ein guter Wert ist. Wenn er so weiter macht, wird er auch wieder genug Tore machen. Zu Chancen kommt er, was schon mal das wichtigste ist. Fand ihn defensiv auch gut. Higuain verteidigt meistens extrem tief in der eigenen Hälfte, ist dort nicht nur passiv sondern kommt auch recht gut in Zweikämpfe und kann Bälle gleich nach vorne schleppen. https://streamable.com/tuura

 

Dzeko hat gegen Inter auch sehr gut gefallen. Das Tor war natürlich sehr stark. Sonst auch auffällig dass er sich ganz gut für Vertikalpässe anbietet, aber jetzt nicht auf dem Niveau wie es Higuain macht. Generell spielt er ganz gut mit in Ballbesitz, Passspiel ist da schon ganz gut und Quote passte auch (wobei Higuain letzte Saison eine viel bessere Quote hatte als Dzeko). Wirkte dynamischer und schneller als Higuain. Viel Unterschied ist da wohl insgesamt nicht, sehe Higuain aber aufgrund seines Bewegungsspiel und seiner Defensivarbeit vor ihm, Higuain ist mit seiner Wucht wohl auch der etwas bessere Dribbler. 

bearbeitet von Sokratis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

@Sokratis

Ich bin bei deinen Erklärungen ganz bei dir. Zwischen Dzeko, Higuain, Mertens, Icardi ist nicht soviel Unterschied, und die 4 sind momentan die stärksten 9er in der Liga. Doch wir haben nicht 90m€ für Higuain gezahlt um den stärksten 9er in der Liga zu haben (was er 2015/16 mit Abstand war), sondern auch um einen 9er zu haben der uns die CL bringen könnte, doch das sehe ich bei Higuain leider nicht mehr seit Februar, und 5/6 starke Monate reichen mMn nicht aus um einer Ablöse von 90m€ sowie das höchste Gehalt 7,5m€ netto in der Mannschaft zu rechtfertigen. Ich finde einfach das er nicht genug für den absoluten Erfolg leistet, und da gehört sich mit Ernährung und körperliche Fitness genauso dazu.

Aber schauen wir mal nach der Saison (ich hoffe), vielleicht belehrt mich Gonzalo eines Besseren und haut sich jetzt voll rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Higuain war und ist ein Fehler, den sich Marotta eingestehen muss, was seine jahrelange Arbeit, den Klub wieder nach oben zu führen trotzdem nicht zusammenhaut. Bin da auch ganz bei Pintu, von einem Spieler, dessen Ablöse Klubrekorde gesprengt hat und der das Doppelte eines Gigi Buffon casht, darf man sich schon mehr erwarten.

Was Higuain abrufen kann, hat er ja bei Napoli gezeigt...

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

So, mein Fazit unserem Sommermercato, der Einkaufstechnisch mit Höwedes abgeschlossen wurde, verkaufstechnisch könnte es allerdings mit Asamoah noch einen Abgang in die Türkei geben, dort darf bis 7.9 eingekauft werden. Hoffe aber das Asamoah uns erhalten bleibt, denn bei einer längeren Verletzung von Alex Sandro würde es finster aussehen mit De Sciglio oder Höwedes als LV.

Zusammengefasst haben wir mit Bonucci und Dani Alves sehr viel Qualität in der Defensive verloren, das Mittelfeld mit Matudi und Bentancur sowie den Angriff mit Bernardeschi und Douglas Costa qualitativ und quantitativ verstärkt im Gegensatz zur letzten Saiosn.

Bilanztechnisch schreiben wir für diesen Mercato ein Minus von lediglich -25m€, wobei die Kaufoptionen von Douglas Costa 40m€ und Höwedes 13m€ sowie der Komplettverkauf von Rincon 6m€ erst nächsten Sommer greifen würde.

ZUGÄNGE:
Federico Bernardeschi 40,00 Mio. € :super:
Juan Cuadrado 20,00 Mio. €
Blaise Matuidi 20,00 Mio. € :super:
Medhi Benatia 17,00 Mio. €
Wojciech Szczesny 12,20 Mio. €
Mattia De Sciglio 12,00 Mio. €
Rodrigo Bentancur 10,50 Mio. € :super::super:
Douglas Costa Leihgebühr: 6,00 Mio. € :super:
Benedikt Höwedes Leihgebühr: 3,50 Mio. € :super:

ABGÄNGE:
Leonardo Bonucci 42,00 Mio. € 
Kingsley Coman 21,00 Mio. €
Mario Lemina 17,00 Mio. €
Simone Zaza 16,00 Mio. €
Filippo Romagna 7,60 Mio. €
Francesco Cassata 7,00 Mio. €
Neto 6,00 Mio. €
Tomás Rincón Leihgebühr: 3,00 Mio. €
Simone Ganz 1,80 Mio. €
Dani Alves ablösefrei :facepalm:

Ich bin froh das wir (außer bei Bernardeschi vielleicht) das Geld gezielt eingesetzt haben, im Vergleich zur nationalen und vorallem internationalen Konkurrenz.

Der Bonucci Abgang zu Milan überschattet den mercato natürlich, doch ich bin froh das wir nicht +30m€ für einen möchtegern Nachfolger alla Garay, de Vrij, usw. ausgegeben haben, sondern bewusst diese Position nicht nachbesetzt haben, im Hinblick auf 2018, wenn Caldara zum Kader stoßen wird. Man hat versucht Spinazzola schon ein Jahr früher zurückzuholen als Alex Sandro Ersatz bzw. als Konkurrenz für Lichtsteiner und De Scgilio rechts hinten, doch mit Asamoah und De Sciglio/Höwedes als Backups für Lichtsteiner und eben Alex Sandro kann ich ganz gut leben. Da Allegri sowieso die 4er Kette forcieren wird, hat es mMn auch keinen neuen IV gebracht, außer halt den Allrounder Höwedes, der aber ein No-Risk-Transfer ist, denn wenn er nicht überzeugt, macht er eben keine 25 Spielen und der Kaufzwang von 13m€ wird nicht greifend. Weiß noch nicht so Recht was ich von Szczesny halten soll, weil ich mir ein Juve ohne Buffon momentan nicht vorstellen kann, bzw. das der Pole sein Nachfolger werden wird, aber wer weiß wie es in einem Jahr aussieht.

Das zentrale Mittelfeld haben wir mit Matuidi und Bentancur sehr gut verstärkt, und die beiden sind SICHER Upgrades zu Rincon oder Lemina, die man für insgesamt 20m€ (+6) sehr gut an den Mann gebracht hat, wenn man bedenkt das Matuidi und Bentancur zusammen bis dato 30,5m€ (+10) kosten.

Absolut verstärkt von 0-100 haben wir uns im offensiven Mittelfeld/Flügel mit Bernardeschi und Douglas Costa. Beide Spielertypen hatten wir letzte Saison gar nicht im Kader und beide werden uns über die Saison gesehen eine große Flexibilität in unserem Offensivspiel geben. Zudem kann man ja Pjaca auch fast als Neuzugang zählen, der spätestens am Jänner wieder bei 100% sein sollte. Diese 3 werden dafür sorgen das Mandzukic weniger bis gar nicht mehr am Flügel (oder als Trequartista in einem 3-4-2-1) spielen muss, sondern hoffentlich sich die Spiele mit Higuain im Sturmzentrum teilen wird. DYBALA´s Verbleib sowie die Vergabe der Nr. 10 zählt für mich natürlich auch sehr positiv zu diesem mercato.

Ich hoffe Allegri wird taktisch flexibler durch die Neuzugänge, vorallem in der Offensive, und er lässt auch öfters ein 4-3-3 oder 3-4-2-1 spielen, als Stur auf sein 4-2-3-1 zu setzen.

4 - 3 - 3

D. COSTA - HIGUAIN - DYBALA
Pjaca -Mandzukic - Cuadrado

MATUIDI - MARCHISIO - PJANIC
Sturaro - Bentancur - Khedira

ALEX SANDRO - CHIELLINI - RUGANI - LICHTSTEINER
Asamoah - Benatia - Barzagli - Höwedes - De Sciglio

BUFFON
Szcuesny/Pinsoglio

 

4 - 2 - 3 - 1

HIGUAIN
Mandzukic

D. COSTA - DYBALA - CUADRADO
Pjaca - Bernardeschi

MATUIDI - PJANIC
Marchisio/Sturaro - Bentacur/Khedira

ALEX SANDRO - CHIELLINI - RUGANI - LICHTSTEINER
Asamoah - Benatia - Barzagli - Höwedes - De Sciglio

BUFFON
Szcuesny/Pinsoglio

 

3-4-2-1

HIGUAIN
Mandzukic

BERNARDESCHI - DYBALA
Pjaca - D.Costa

ALEX SANDRO - MARCHISIO - PJANIC - CUADRADO
Asamoah - Matuidi/Sturaro - Bentancur/Khedira - De Sciglio

CHIELLINI - RUGANI - BENATIA
Barzagli - Höwedes - Lichtsteiner

BUFFON
Szcuesny/Pinsoglio

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Miranda kommt bei uns angeblich auch verletzt zurück, hoffentlich keine längeren Ausfälle.

Diese Länderspielpausen sind halt bei so einem aufgeblähten Vereinsspielplan komplett orsch, ewig leidiges Thema. Vor allem find ichs ja lustig, dass es in der Gruppe zwischen Nationen wie Spanien und Italien um alles geht (maximale Intensität und Tempo), während sich in der Ö-Gruppe nur Blinde tummeln und Deutschland mit der Gruppe de facto 10 Trainingsmatches hat. Das zeigt wie sehr das ganze System mal überdacht werden sollte.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
papomilano schrieb vor einer Stunde:

Miranda kommt bei uns angeblich auch verletzt zurück, hoffentlich keine längeren Ausfälle.

Diese Länderspielpausen sind halt bei so einem aufgeblähten Vereinsspielplan komplett orsch, ewig leidiges Thema. Vor allem find ichs ja lustig, dass es in der Gruppe zwischen Nationen wie Spanien und Italien um alles geht (maximale Intensität und Tempo), während sich in der Ö-Gruppe nur Blinde tummeln und Deutschland mit der Gruppe de facto 10 Trainingsmatches hat. Das zeigt wie sehr das ganze System mal überdacht werden sollte.

Wieso das?? In der deutschen Gruppe sind abgesehen von Deutschland immerhin noch 2 weitere EM-Teilnehmer (Tschechien und Nordirland), einer davon hat es ins Achtelfinale geschafft (Nordirland). Wenn ich mir im Vergleich dazu die Frankreich-Gruppe anschaue, dann sehe ich dort außer Frankreich nur noch einen EM-Teilnehmer (Schweden, mit einem mickrigen Punkt bei der Endrunde rausgeflogen). Die Holländer sind in ihrer EM-Qualigruppe für 2016 hinter den Tschechen (in den direkten Duellen zweimal verloren) sogar nur auf Platz 4 gelandet, die Bulgaren klar hinter den Norwegern (8 Punkte Abstand) auch auf Platz 4. Von daher ist die deutsche Gruppe sicher nicht die schwächste! In der Italien-Gruppe sind die Spanier auch der einzige "Ausreißer", die weiteren Gegner (Albanien, Israel, Mazedonien, Liechtenstein) sind doch äußerst dankbar.

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.