Recommended Posts

-ohne Kommentar-

tolles spiel. und überhaupt keine probleme ein 0:0 ohne mit der wimper zu zucken um diese uhrzeit durchzudrücken. ;) schade um das tor vom hacki, aber er wird es sich dann fürs achtelfinale aufheben.

gambia, ist wahrscheinlich nur von der papierform her dankbar. immerhin haben sie die portugiesen heute noch irgendwie geschlagen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11.07.1995 - never forget srebrenica!

auf jeden fall ein mehr als verdientes x-erl.

österreich war vom chancenverhältnis (bzw. auch von der qualität der chancen) dem treffer deutlich näher. der chilenische keeper, dieser wannabe-campos :king: , hatte wirklich einige sehr aussichtsreiche gelegenhetien vereitelt.

der nicht gegebende treffer war zu unrecht aberkannt worden (da gleiche höhe). insgesamt wars heute eine gute, geschlossene mannschaftsleistung, wobei sich diesmal mmn einzig harnik (in dem viel potential steckt) herausgehoben hat.

die chilenen waren zwar technisch um einiges stärker, haben den ball auch schön laufen gelassen, allerdings waren sie auch zu verspielt und zu umständlich.

dem hoffer sollte man langsam beibringen den kopf wenigstens ganz kurz im sprint zu heben bevor er schießt. eine seiner zwei klaren chancen hätte selbst ich verwertet :D

und bitte den okotie vorm nächsten spiel/der nächsten einwechslung den kaugummi rausspucken lassen (war ja nicht zum anschauen). danke.

übrigens, wer die starken portugiesen mit 10 mann schlägt, sollte nicht unterschätzt werden!

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

konnte das spiel leider nicht sehen, da seit einer halben stunde in der arbeit. dafür passt mir der mi-auf-do-termin sehr gut, trifft sich super mit meinem nachtdienst, daher ein bezahltes fußballspiel. gemma burschn :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Otto, machs gut!

Gambia, Gambia...Vorsicht, dass jetzt bei uns net die "Die putz ma eh"-Mentalität

durchkommt.

Ohne viel über den Gegner zu wissen, sag ich mal einfach so: Gehts es so an

wie gegen die Kongolesen, dann wirds klappen.

KEIN WORT ÜBERS VIERTELFINALE!

Ich freu mich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sensationelle Leistung unserer jungen Wilden! Die Tore fehlen halt noch aber man muss sagen der Goalie von den Chilenen war wirklich Spitze.

Verdientes x und schade das man das Tor nicht gegeben hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also das Spiel war wohl das beste der 3 bis jetzt! Ein Wahnsinn, dass diesmal trotz des extrem konsequenten Forecheckings und Pressings in der ersten halben Stunde noch gegen Ende solche Kräfte vorhanden waren!

Zu den Spielern:

Kuru: Habe ihn noch nie spielen gesehen und recht schwach in Erinnerung gehabt. De Facto war er der beste der 3 bis jetzt und sollte sich wohl für Höheres (ergo Gambia) bewährt haben.

Madl: Hat mich gestern am meisten enttäuscht. Hier wird viel von seiner "soliden Leistung" geredet aber er schnitzt extrem viel rum. Auch wenn er phasenweise gut ausputzt, seine Defensive ist anfällig, die Offensive stark ausbaufähig.

Gramann, Prödl, Suttner: Eine tolle Abwehrleistung, vor allem von Gramann und Suttner war ich sehr positiv überascht, da ich ihnen aufgrund ihres Vereins nicht so viel zugetraut hätte.

Junuzovic, Morgenthaler, Hackmaier, Stanislav: Kein einziger Star, kein einziger Top-Verein und trotzdem so ein tolles Mittelfeld. Ein Wahnsinn, was die Burschen da an Kombinationsspiel leisten!

Harnik: Sehr starke Leistung, er hat echt was drauf, sowohl (schuss)technisch als auch antrittstechnisch

Hoffer: Für mich die 2. Enttäuschung. Sehr viel gearbeitet, sehr viele Chancen gehabt aber an einem normalen Tag muss er da mindestens 2 reinmachen und nicht wie wild dem Torwart ins Gesicht schießen.

Überhaupt muss man so ein Spiel normalerweise mit 3:1 beenden, auch mit nicht gegebenem Tor (ich habe mich so gefreut wie noch nie bei einem Nationalteamtor und bin schon aufgesprungen :( )

Okay aber übertreiben wir es nicht. Ich hoffe, die Burschne haben Kraft für Gambia, denn die sind wohl körperlich noch eine Stufe stärker als Kongo. Also entweder eine starke erste halbe Stunde mit mindestens 2 (!) Toren oder wie gegen Kanada gekonnt einteilen und versuchen ohne furiosen Start gut ins Spiel zu kommen.

So und jetzt wird das ein lustiger Arbeitstag mit <3 Stunden Schlaf :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Escargots schmausender Rohkostverächter

Gambia, Gambia...Vorsicht, dass jetzt bei uns net die "Die putz ma eh"-Mentalität

durchkommt.

Ohne viel über den Gegner zu wissen, sag ich mal einfach so: Gehts es so an

wie gegen die Kongolesen, dann wirds klappen.

KEIN WORT ÜBERS VIERTELFINALE!

Ich freu mich!

die angst habe ich nicht. unsere jungs(würde ich bei den alten nie so sagen), sind weit von den schulterklopfern entfernt. da spielen alle um zukünftige angebote bei topklubs, somit mache ich mir da keine sorgen. allerdings ist das achtelfinale sowieso schon ein top-erfolg und ein ausscheiden würde diesen nicht schmälern. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie bin ich froh dass wir nicht gewonnen haben, nix gegen Gambia, aber Brasilien oder Portugal sind denk ich doch stärker!

Gambia hat gg. Mexiko 3:0 verloren, und gegen Neuseeland nur knapp 1:0 gewonnen, ok der Sieg gg. Portugal ist überraschend

Zum Spiel:

Die ersten 25 Min. hatte Chile gar nix zu melden, da waren wir überlegen, danach sind die Südamerikaner besser geworden!

Hoffer, unglaublich wieviele Chancen der braucht bis er mal trifft, im AF darf er nicht so leichtsinnig sein!

Wieso wurde eigentlich das Tor von Hackmair nicht gegeben, Abseits kanns keines gewesenn sein, weil der den Ball gar nicht berührt hat, und den Tormann hat er auch nicht so die Sicht verstellt!

Da Koczi dürft mit dem Goalie von Chile verwandt sein, so oft wie er den gelobt hat gestern :holy:

bearbeitet von Berni101

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für die Ewigkeit...

also nach der gestrigen leistung starte ich wohl bald offiziell eine unterschriftenaktion:

U 20 mit trainer gludovatz statt hicke mit dem a team bei der em 2008

lassen wir lieber eine mannschaft spielen, als dieser haufen, der sich momentan

a-nationalteam nennt. :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Meine gestrige/heutige Taktik war von Erfolg gekrönt:

Zuerst den Mafia-Themenabend auf Arte ansehen, dann 1,5 Stunden mit entrücktem Lächeln schlafen (aufgrund der vielen Toten mit zerschossenen Gesichtern :nervoes: ) und dann perfekt munter das Chilespiel angesehen.

Als ich gesehen habe, dass Gambia die Portugiesen geschlagen hat, war "meine" Marschroute auf ein X klar.

Am Beginn dachte ich noch, dass die Chilenen uns gewinnen lassen wollten, um im Achtelfinale gegen die Afrikaner antreten zu dürfen - war aber natürlich ein Blödsinn meinerseits.

Die Burschen spielten eine echt tolle Partie gegen die Südamerikaner - dieser Kampfgeist, diese mannschaftliche Geschlossenheit, aber auch diese Technik :super: !

Auch die "österreichische Taktik" funktioniert mit dieser Mannschaft. Es ist nämlich völlig unerheblich, dass die Chilenen knapp 60 Prozent Ballbesitz hatten - Österreich war nämlich bei seinen Angriffen um Welten gefährlicher: hinten kompakt und gut stehen, nach vorne dann ausschwärmen, schnell mit ein- bis zweimal berühren den Weg nach vorne suchen und schon steht wieder einer vor dem gegnerischen Tor!

Ein kleiner Aspekt noch: sehr auffällig ist der Versuch, mit dem Kopf immer den Mitspieler anzuvisieren und dies gelingt auch noch. Im A-Team köpfelt der durchschnittliche Österreicher den Ball (sobald er aus 6 oder 7 Metern(!) attackiert wird) hirnlos gerade nach vorne (zu 80 Prozent ein Ballverlust).

Sehr störend waren diese schiedsrichterähnlichen Pfiffe aus dem Publikum, das ist eine Unart und stört mein nachmitternächtliches Fernsehvergnügen :verbot: !

PS: Am Ende zitterte ich bei jeder Chance der Österreicher. Ich wollte dieses Remis. Ich wollte Gambia. Ich bekam Gambia.

:support: Burschen, am Mittwoch nach der Bundesliga wird wieder U-20 geschaut

bearbeitet von valderama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Otto, machs gut!

die angst habe ich nicht. unsere jungs(würde ich bei den alten nie so sagen), sind weit von den schulterklopfern entfernt. da spielen alle um zukünftige angebote bei topklubs, somit mache ich mir da keine sorgen. allerdings ist das achtelfinale sowieso schon ein top-erfolg und ein ausscheiden würde diesen nicht schmälern. :super:

Eh schon wissen...der Name machts halt oft, dass man den Gegner

unterschätzt, auch wenns nur im Unterbewusstsein ist.

Aber Herr Gludo, auf der Suche nach dem goldenen Pokal, oder wie auch immer,

wird es verstehen, seine Mannen einzustellen, auf dass sie die ´Burschen

aus den Mangrovenwäldern im Kampf ernst nehmen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Grandiose Leistung unserer Jungs ! :clap:

Wie ich gehofft und erwartet habe, hat Chile gegen uns einige Akteure für das Achtelfinale geschont. Vor allem der neue 17jährige Superstar Alexis Alejandro Sanchez "el nino maravilla" spielte gegen Ö nicht... ;)

Auch Gludovatz hat wieder mal rotiert - im 3. Spiel stand jetzt mit Kuru der 3. Tormann zwischen den Pfosten...auch nicht alltäglich, daß man während eines WM-Turniers die Torhüter rotiert... :eek:

Jetzt geht es also gegen eine junge, dynamische Mannschaft aus Gambia. Diese Jungs dürfen wir nicht unterschätzen. Sie wurden vor Jahren U17-Afrikameister, sind spielfreudig, eingespielt, enorm zweikampfstark und haben einige schnelle Leute in ihren Reihen...

Gegen Turniermitfavorit Mexiko habe ich sie in der ersten Hälfte gesehen...sie waren klar die bessere Mannschaft und trafen nur den Pfosten, hielten ein 0:0...Gestern schlugen sie mit 10 Mann Portugal...damit dürfte alles über die Stärke des Gegners gesagt sein... :smoke: Dennoch zeigen sie große Abwehrschwächen und sind wie typische Afrikaner halt oft disziplinlos...das könnte unsere Chance sein... :support:

Österreich präsentiert sich bislang als starkes Kollektiv und deshalb traue ich unseren Jungs absolut den Einzug ins U20-WM-Viertelfinale zu !!! :yes:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag