Recommended Posts

Fanatischer Poster

Die Young Violets machen einen Punkt gegen Horn und Admira gewinnt gegen St. Pölten. Das sind unsere nächsten beiden Gegner! Admira zuhause wird nächste Woche genau so schwierig wie der GAK und die vermeintlich „schwachen“ Violets werden dann eine Runde später auswärts eine harte Nuss. Hoffentlich gibts zumindest in einem der beiden Spiele den nächsten Dreier für uns, dann könnte man durchaus zufrieden sein mit dem Saisonstart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
firewhoman schrieb vor 15 Stunden:

Da schau her ...

Mostdorf führt zur HZ beim FAC mit 1:2 und liegt damit vor Horn an der Tabellenspitze!

Schau dir Mal die kurz Zusammenfassung von diesem Match auf Laola an. Slapstick pur, der Tormann des fac war der absolute Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
diz schrieb vor 54 Minuten:

Schau dir Mal die kurz Zusammenfassung von diesem Match auf Laola an. Slapstick pur, der Tormann des fac war der absolute Wahnsinn.

Leider war er das nicht gegen uns auch ... aber danke für den Tipp!

Vorwärts Volksroad schrieb vor 3 Stunden:

Die Young Violets machen einen Punkt gegen Horn und Admira gewinnt gegen St. Pölten. Das sind unsere nächsten beiden Gegner! Admira zuhause wird nächste Woche genau so schwierig wie der GAK und die vermeintlich „schwachen“ Violets werden dann eine Runde später auswärts eine harte Nuss. Hoffentlich gibts zumindest in einem der beiden Spiele den nächsten Dreier für uns, dann könnte man durchaus zufrieden sein mit dem Saisonstart.

Wir müssen so spielen wie gegen den GAK oder gestern die 1. Hälfte. Dann ist alles drin.

Spielen wir hingegen so wie gestern die 2. HZ, dann werden es 0 Punkte werden. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Blauen gewinnen gegen die Grünen 4:1, somit bleiben wir nach der 6. Runde fix auf Platz 12 stehen.

Und auch, wenn es nach ⅕ der Meisterschaft noch zu früh ist um eine Vorhersage abzugeben, aber ungefähr so sehe ich uns auch am Ende der Saison stehen. Mehr erwarte ich gar nicht als einen sicheren Nichtabstiegsplatz (vor 2 Zweitvereinen!).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
firewhoman schrieb vor einer Stunde:

Die Blauen gewinnen gegen die Grünen 4:1, somit bleiben wir nach der 6. Runde fix auf Platz 12 stehen.

Und auch, wenn es nach ⅕ der Meisterschaft noch zu früh ist um eine Vorhersage abzugeben, aber ungefähr so sehe ich uns auch am Ende der Saison stehen. Mehr erwarte ich gar nicht als einen sicheren Nichtabstiegsplatz (vor 2 Zweitvereinen!).

Wir haben aber auch nur mehr einen Gegner (Young Violetts) der in der Tabelle hinter uns liegt und aus den Partien gegen die direkten Konkurrenten leider „nur 5 Punkte“ geholt. Und wenn man die Kader der Gegner mit unserem vergleicht wird es verdammt schwer sollte nicht noch nachgebessert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SKV 4 You & Me schrieb vor 11 Minuten:

Wir haben aber auch nur mehr einen Gegner (Young Violetts) der in der Tabelle hinter uns liegt und aus den Partien gegen die direkten Konkurrenten leider „nur 5 Punkte“ geholt. Und wenn man die Kader der Gegner mit unserem vergleicht wird es verdammt schwer sollte nicht noch nachgebessert werden.

Da gebe ich dir ganz recht ... man hat leider gegen direkte Konkurrenten unnötig Punkte verschenkt, die man jetzt gegen die noch kommenden stärkeren Gegner holen muss.

Eine nicht ganz unbekannte Situation ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Die Schlümpfe mit der mittlerweile dritten Niederlage im 7. Spiel... 

Als Aufstiegsaspirant Nummer 1 wie sie von den meisten gehandelt wurden sollte da weitaus mehr kommen. 

Scheiblehner für mich auch der falsche Mann für so eine Aufgabe. 

Wenn man mit diesem Top Kader für diese Liga nicht zumindest Unentschieden gegen Amstetten spielt, sollte man sich eingestehen, mit dem Aufstiegsdruck nicht umgehen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja ... vom (Wieder)aufstieg sollten die Bläulichen inzwischen genauso zum Träumen aufhören wie die Admira, zumindest wenn sich nicht ganz schnell ganz viel ändert. Amstetten und Horn enteilen da sehr flink und vielleicht kaum mehr einzuholen.

Aber das tangiert mich eher peripher. Viel interessanter - von uns aus gesehen - ist das, was sich hinter uns im Tabellenkeller tut:

Sturm II verliert und bleibt damit vorerst noch hinter uns. Dafür gewinnen die Young Violets gegen sie, unsere nächsten Gegner. Auch die sind also kein Jausenweckerl!

Und auch Dornbirn gewinnt gegen Rapid II und macht damit wichtige Punkte, hat seinen heutigen Gegner überholt ... fehlt jetzt nur mehr, dass auch Kapfenberg gegen den GAK morgen gewinnt ...

Außer Gefahr ist da noch keiner - die 3 Punkte gestern waren echtes Gold wert. Hätten wir das verloren, wären wir aktuell als 14. auf einem Abstiegsplatz!
Das wird noch ein verdammt heißer Herbst werden, Freunde - und wir haben nach der nächsten Woche nur mehr Gegner, die vor uns liegen ... wir werden mehr solche Spiele wie das gestrige brauchen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Barock schrieb vor 10 Stunden:

Die Schlümpfe mit der mittlerweile dritten Niederlage im 7. Spiel... 

Als Aufstiegsaspirant Nummer 1 wie sie von den meisten gehandelt wurden sollte da weitaus mehr kommen. 

Scheiblehner für mich auch der falsche Mann für so eine Aufgabe. 

Wenn man mit diesem Top Kader für diese Liga nicht zumindest Unentschieden gegen Amstetten spielt, sollte man sich eingestehen, mit dem Aufstiegsdruck nicht umgehen zu können.

Ja Scheibi ist sicher kein Aufstiegstrainer und ich glaube auch dass er nicht mehr lange trainer ist, aber sie sind trotzdem noch in Reichweite.

Horn und Amstetten wollen nicht rauf. Bei der Vienna bin ich mir nicht sicher, ob sie diesen Start bis zum Schluss durchhalten. Danach sind schon die Aufstiegskandidaten Admira, St.Pölten, BW Linz und GAK quasi punktegleich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Jausengegner gibt es in dieser Liga sowieso nicht, schon gar nicht für uns. Das Niveau ist zwar generell schwach aber dafür ist es ausgeglichen und es kann jeder jeden schlagen. Die Violets haben gestern erst in der 90. Minute den Treffer zum 2:1 erzielt und somit gerade noch den ersten Sieg ergattert. Gegen Rapid und Kapfenberg haben sie ebenfalls x gespielt, so wie wir. Mit einem Auftritt wie zweite Halbzeit in Kapfenberg wird es am Freitag also auch nichts zu holen geben für uns. Es braucht eine gute Leistung über die vollen 90 Minuten dann wird das klappen.

Dornbirn war für mich stärker als Rapid gegen uns und die werden bestimmt noch weiter nach vorne kommen. Bei Sturm scheint der gute Lauf vom Saisonstart verflogen zu sein, genau so wie bei der Vienna. Da wachsen die Bäume eben auch nicht in den Himmel. Ich denke es werden generell die Amateurteams sein die heuer ganz hinten bis zum Schluß zu kämpfen haben. War auch die letzten Jahre schon so. Bei Kapfenberg wird man sehen ob sie noch zulegen können. 

Die Mannschaften welche man vorne erwartet hat fangen sich langsam und arbeiten sich hinauf. Blau Weiß wird bestimmt noch Fahrt aufnehmen und die nötigen Punkte machen um am Ende um den Meistertitel mitzureden. Jedoch sind für mich St. Pölten, Admira und Amstetten die heissesten Kandidaten. Wer dann letztendlich um die Lizenz ansucht wird sich zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

und bin gespannt, ob jochen fallmann nächstes jahr noch amstetten trainer ist! der liefert bei amstetten immer ab und wird sicher angebote aus der bundesliga bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

First Hipster of Steyr, Born 1831!
hoeninjo schrieb vor einer Stunde:

und bin gespannt, ob jochen fallmann nächstes jahr noch amstetten trainer ist! der liefert bei amstetten immer ab und wird sicher angebote aus der bundesliga bekommen. 

Rabid Trainer👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag