Alles über unsere Gegner


Recommended Posts

Weltklassekicker
Tukan schrieb vor 1 Stunde:

Also das mit dem Konzept und politischer Einmischung habe ich hier in Wr.Neustadt nix gehört, gelesen bzw irgendwas vernommen. 

Schau, ich seh die Sache komplett entspannt. Ob ich im Herbst nach Weiz, Deutschlandsberg und Co. fahre oder nach Floridsdorf, Ried oder Wien ist mir eigentlich egal. Ich bin in Putzleinsdorf, Kleinreifling und in Weißkirchen gestanden und hätte mir zu dieser Zeit im nicht im Traum gedacht dass ich jemals nach Weiz, Deutschlandsberg oder nach Allerheiligen komme. Außerdem sind wir sportlich abgestiegen, mit Pauken und Granaten und auch für die kommende Saison ist kein Geldregen in Sicht.

Zur Sache: Meine Quelle ist eine sehr zuverlässige was Bundesliga-Gschichtn betrifft und bisher fast immer richtig gelegen. Der Tatsache geschuldet, dass die Bundesliga nun den Termin für die endgültige Entscheidung aufgeschoben hat, bräuchte es diese Quelle aber eigentlich gar nicht. Denn seither ist für mich klar, dass einige Herren in diesem Senat die Sache nicht so eindeutig sehen wie es noch vor einiger Zeit ausgesehen hat, denn sonst hätte diese eine Woche zur Überprüfung gereicht.

Nichtsdestotrotz würde es mich trotzdem freuen wenn meine Quelle absolut falsch liegen würde, erstens ist mir dann noch ein Jahr in Liga zwei vergönnt (was ich dankend annehmen würde) und zweitens kostet ihm das zumindest ein Sechserpack meines Lieblingsgetränks ;)

bearbeitet von Cesar Luis Menotti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich spreche dir diese Information auch nicht ab, wollt nur sagen dass ich als Neustädter mit 30 jahren als Fan auch noch und viel Hintergrundbackup dass nicht vernommen habe. Nur dass ein eventueller Neuer Vorstand bereit stehen sollte.

Aber dass mit politischen Hintergrund da gearbeitet wird/ soll würde mich überraschen, gerade unser Herr Bgm. Schert sich wenig um den SC

bearbeitet von Tukan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Tukan schrieb vor 3 Minuten:

Aber dass mit politischen Hintergrund da gearbeitet wird/ soll würde mich überraschen, gerade unser Herr Bgm. Schert sich wenig um den SC

Ich habe soeben nocheinmal mit besagter Quelle telefoniert. Dass die Politik dahinter stehen soll ist SEINE VERMUTUNG. Das habe ich im gestrigen Telefonat - das mich selbstverständlich ziemlich geflasht hat - falsch verstanden. Danke für den Hinweis :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Tjo eventuell auch ein Grund fürs Grübeln wäre ein Rattenschwanz bei einen SC Abstieg, das würde von RLO bis weit unten hinein viele Vereine sehr negativ betreffen( Abstiege wegen diesen Grund).

Also 17 er Liga , da habt ihr auch was davon 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Werndlstädter schrieb vor 11 Stunden:

Also falls die Lizenz bekommen, dann wäre eine 17er Liga das einzig halbwegs vernünftige.

Ich verstehe nicht wie das überhaupt möglich ist, dass WN überhaupt protestieren kann.

1.) Das was sie gemacht haben ist aus meiner Sicht ganz klar Betrug

2.) Sie hatten, was die Lizenz angeht schon ihre Chance das Ganze auf faire Weise zu lösen

bearbeitet von 1919SKV2019

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1919SKV2019 schrieb vor 44 Minuten:

Ich verstehe nicht wie das überhaupt möglich ist, dass WN überhaupt protestieren kann.

1.) Das was sie gemacht haben ist aus meiner Sicht ganz klar Betrug

2.) Sie hatten, was die Lizenz angeht schon ihre Chance das Ganze auf faire Weise zu lösen

Die Möglichkeit, Einspruch zu erheben ist in einem Rechtsstaat immer gegeben. Auch ein Mörder kann gegen seine Strafe berufen.

Man kann nur hoffen, dass es zu keinem Kuhhandel kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Tukan schrieb vor 3 Stunden:

Tjo eventuell auch ein Grund fürs Grübeln wäre ein Rattenschwanz bei einen SC Abstieg, das würde von RLO bis weit unten hinein viele Vereine sehr negativ betreffen( Abstiege wegen diesen Grund).

Also 17 er Liga , da habt ihr auch was davon 

 

Tja, und sonst gäbe es den Rattenschwanz in der RLM, der OÖ-Liga usw. nach unten.

17er Liga wäre sicher das Beste, aber daran glaube ich am wenigsten. Ich fürchte, es läuft auf einen Abstieg, von Steyr hinaus.

Was, wir Kollege Menotti schon geschrieben hat, sportlich nicht unverdient wäre. Leid täte es mir aber um unsere 1b, die ebenfalls zwangsabsteigen müsste, und nichts dafür kann. Dieses Schicksal teilte sie dann mit Wacker II. (Wobei es in diesem Fall nicht einmal dieselbe Liga wäre, in diesem Fall könnte ich es noch verstehen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

20 Jahre danach,.,.,,

Hoffen wir, das die Bundesliga gescheiter ist heuer als bei uns vor 20 Jahren, als sie sich täuschen lies mit Doppelverträgen etc. Damals ist es halt nicht gleich aufgeflogen, ich denke ja doch, dass das Lizenzierungsverfahren heute wasserdichter ist. 

Was für uns spricht. Die Bundesliga hat die erteilte Lizenz nach dem Auffliegen der neuen Sachverhalte sehr rasch VON SICH AUS widerrufen. Das ist doch etwas anderes, als die Lizenz nicht zu erteilen und der Verein bessert dann diverse Dinge nach und die Bundesliga sagt, jetzt passt es eh. Die BL ist richtig gef....worden, ganz offensichtlich.

Außerdem: Würde die Zeugenaussage von Fellner nicht stimmen, hätten wir da schon weit mehr hören müssen von zivilrechtlichen Klagen des Vereins gegen Fellner. Wenn der Verein nur sagt, die Medien hätten da was falsch wiedergegeben. Das ist ein schwacher Konter. Die BL hat sicher mehr im Köcher an Beweisen, als ein paar Zitate in der Krontschi. 

Was gegen und spricht. Die Landeshauptfrau Mikl Leitenr würde das neue Stadion lieber bei einem Spiel gegen Wacker Innsbruck eröffnen in der 2. Liga als gegen Sandgrube Unterzipfel.  Andererseits ist gegenwärtig auch fraglich, bei wen in eventue wer jetzt was deponieren könnte. Der Sportminister ist auch neu derzeit.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fürimmervorwärts schrieb vor 3 Stunden:

Die Möglichkeit, Einspruch zu erheben ist in einem Rechtsstaat immer gegeben. Auch ein Mörder kann gegen seine Strafe berufen.

Man kann nur hoffen, dass es zu keinem Kuhhandel kommt.

Die Lizensierung ist nicht mit dem rechtstaatlichen Prinzip von Straftaten etc. vergleichbar. Wenn ich jemandem einen Spitz gebe und am Bezirksgericht verurteilt werde und berufe, wandert der Akt im Intanzenentzug an das Landesgericht. (Hoffe, das sich juristisch korrekt).

Bei Lizenzverfahren bleibt "das Gericht" das gleiche. Über die Berufung urteilen die gleichen Richter wie in der 1. Instanz. Oder? 

Heikel ist die Sache mit dem "neutralen Schiedsgericht", das man nach der Bundesliga-Entscheidung anrufen kann. In der echten Welt wäre das der Verwaltungs- oder Verfassungsgerichtshof, der sich das Verfahren noch einmal anschauen kann, auch wenn bereits rechtskräftig entschieden wurde. Das sind integre Senate, die in der Regel fundiert beschließen (aber nicht urteilen afaik, sie können nur eine Neuverhandlung verlangen.),

Das neutrale Schiedsgericht der Bundesliga aber, das ist eher das Gegenteil, ein richtiger Mauschelklub. Vor 20 Jahren haben wir dort auch gemauschelt. Jetzt müss ma hoffen, das Wr. Neustadt das nicht kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
rabauke schrieb vor 6 Stunden:

 

Was gegen und spricht. Die Landeshauptfrau Mikl Leitenr würde das neue Stadion lieber bei einem Spiel gegen Wacker Innsbruck eröffnen in der 2. Liga als gegen Sandgrube Unterzipfel.  Andererseits ist gegenwärtig auch fraglich, bei wen in eventue wer jetzt was deponieren könnte. Der Sportminister ist auch neu derzeit.  

Das wär dann irgendwie eine Wiederholung der Geschichte. Die Schwanenstadt-lizenzler haben ja damals das erste Match nach der Standortverlegung auch gegen die Innsbrucker gehabt ;) . Übrigens habens vorher in der 2LL Ost gespielt.

Was für uns spricht. Mikl Leitner ist nicht Pröll.

Was uns ein bisserl ruhig sein lassen sollte. Vor 20 Jahren waren wir die Bösen. Altach und zwei andere haben geklagt. Bei den beiden anderen wars wurscht, die sind kurz darauf ja auch aufgrund finanzieller Geschichten gescheitert. Bei Altach hat man gesehen das es tatsächlich einen Unschuldigen erwischt hat. Von daher, ein klein wenig Demut und Dankbarkeit, sollten wir in der Liga bleiben. Und zwecks der 1b warats :=

bearbeitet von neuschönauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.