Alles über unsere Gegner


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Lizenz: Fristgerechter Protest von Klagenfurt, Mauerwerk

46-70304839.jpg

Die offizielle Bekanntgabe der lizenzierten Clubs an die UEFA erfolgt bis 31. Mai.

Zweitligist Austria Klagenfurt und Regionalliga-Ost-Verein FC Mauerwerk haben nach erstinstanzlich verweigerter Lizenz für die zweite Fußball-Liga wie erwartet Protest beim Bundesliga-Protestkomitee eingebracht. Das gab die Bundesliga am Mittwoch nach Ablauf der dafür vorgesehenen Frist bekannt. Die Entscheidung des Komitees fällt demnach bis 29. April.

Danach gäbe es noch die Möglichkeit, innerhalb von acht Tagen nach der Zustellung des Bescheids eine Klage beim Ständigen Neutralen Schiedsgericht einzureichen, ohne dabei neue Unterlagen nachreichen zu können. Die offizielle Bekanntgabe der lizenzierten Clubs an die UEFA erfolgt bis 31. Mai.

Bei Klagenfurt hatte laut Clubangaben einzig ein Strafregisterauszug des neuen Präsidenten Ivica Peric zur Lizenzerteilung gefehlt. Dem Wiener Club Mauerwerk war die Spielgenehmigung aus finanziellen Gründen verweigert worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wenn man diesen Worten des Ex-Trainers glauben kann könnte es nochmal sehr eng für die Wr. Neustädter werden. Kein Wunder das da Spiel um Spiel verloren geht. Der Gipfel das 0:7 in Ried letzte Woche...

Für mich ein Wahnsinn wie man als Verein eine Lizenz (sogar für die 1. Bundesliga) bekommen kann obwohl Gehälter vom Herbst ausständig sind. Wozu gibt es dieses Lizenzierungsverfahren bzw. worauf schaut man da überhaupt?

https://www.krone.at/1914840

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
HCS 1 schrieb vor 1 Stunde:
Wenn man diesen Worten des Ex-Trainers glauben kann könnte es nochmal sehr eng für die Wr. Neustädter werden. Kein Wunder das da Spiel um Spiel verloren geht. Der Gipfel das 0:7 in Ried letzte Woche...

Für mich ein Wahnsinn wie man als Verein eine Lizenz (sogar für die 1. Bundesliga) bekommen kann obwohl Gehälter vom Herbst ausständig sind. Wozu gibt es dieses Lizenzierungsverfahren bzw. worauf schaut man da überhaupt?

https://www.krone.at/1914840

 

 
 

Wirklich unglaublich und das muss harte Konsequenzen haben! Weil das ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Verein der pünktlich seine Gehälter zahlt. Wenn ich den Kader ned zahlen kann, dann muss ich mir halt leistbare (ws schwächere) Spieler holen. Somit auch a Wettbewerbsverzerrung.

Die Bundesliga möcht ich da aber a bissl in Schutz nehmen weil die wurden mMn genauso getäuscht. Wenn Spieler & Trainer unterschreiben dass gehaltstechnisch alles pipifein ist, dann glaub ich das den direkt Betroffenen auch mal so...

bearbeitet von Skanderbeg
Satzbau :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler

Vor allem das hier ist (wenn es stimmt) natürlich heftig. Ich bin ja kein Rechtsexperte, aber das muss die Bundesliga ja zwangsläufig untersuchen, oder ?
 

  • Frau Putzenlechner bat mich und einige Spieler trotz der Rückstände zu unterschreiben, dass nichts offen wäre, um den Lizenzantrag stellen zu können. Wir würden unser Geld zeitnah erhalten, es kam aber nicht. Ich unterschrieb dennoch zum Wohl des Klubs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

MMn muss das - auch ohne Steyrer-Brille - den Lizenz- bzw. Zulassungsentzug nach sich ziehen. Die StA könnten die Aussagen von Herrn Fellner auch durchaus interessieren ...

Von dem abgesehen sind am Samstag trotz eigener Partie zwei andere auch noch stark von Interesse: Um 16:30 könnte die Vorentscheidung, dass tatsächlich aus der RLO niemand heraufkommt, fallen - Rapid II kann sich in Leobendorf wohl endgültig aus dem Aufstiegsrennen verabschieden. Und um 17:00 stößt idealerweise Hartberg Wacker Innsbruck ins Tal der Tränen ...

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Flana schrieb vor 37 Minuten:

MMn muss das - auch ohne Steyrer-Brille - den Lizenz- bzw. Zulassungsentzug nach sich ziehen. Die StA könnten die Aussagen von Herrn Fellner auch durchaus interessieren ...

Von dem abgesehen sind am Samstag trotz eigener Partie zwei andere auch noch stark von Interesse: Um 16:30 könnte die Vorentscheidung, dass tatsächlich aus der RLO niemand heraufkommt, fallen - Rapid II kann sich in Leobendorf wohl endgültig aus dem Aufstiegsrennen verabschieden. Und um 17:00 stößt idealerweise Hartberg Wacker Innsbruck ins Tal der Tränen ...

Wenn beides eintrifft UND (natürlich nur gemutmaßt) Wr. Neustadt die Lizenz entzogen würde - gäbe es keinen Absteiger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
HCS 1 schrieb vor 4 Stunden:

Wenn man diesen Worten des Ex-Trainers glauben kann könnte es nochmal sehr eng für die Wr. Neustädter werden. Kein Wunder das da Spiel um Spiel verloren geht. Der Gipfel das 0:7 in Ried letzte Woche...

Für mich ein Wahnsinn wie man als Verein eine Lizenz (sogar für die 1. Bundesliga) bekommen kann obwohl Gehälter vom Herbst ausständig sind. Wozu gibt es dieses Lizenzierungsverfahren bzw. worauf schaut man da überhaupt?

https://www.krone.at/1914840

 

 

Was will die Liga denn machen, wenn der Trainer unterschreibt, obwohl es net stimmt? Sie schauen eh drauf - aber Unterschrift ist Unterschrift!

Dansch10 schrieb vor 2 Stunden:

Ich denke auch, dass die Bundesliga da weniger schuld trifft. Aber es zeigt, ein Konkurs ist sicher nicht ausgeschlossen und dann gäbe es voraussichtlich „nur“ mehr einen Absteiger - also Gas geben und nicht aufgeben :)

FYP: Keinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn das stimmt, ist es Lizenzbetrug.

Zeugenaussage ist ein Faktum, das die BL nicht ignorieren kann. Interessant wären Regressforderungen an die Akteure. Die Spieler können sich vermutlich rausreden mit Druck, der auf sie ausgeübt wurde. Aber die Verantwortlichen....

man könnte auch sagen, die Wr.Neustädter hinken der Zeit gut 20 Jahre hintennach ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Habe gerade folgendes gelesen:

Weiters erzählte Fellner: „Wiener Neustadt erreichte dadurch sogar, dass der zuständige Senat die Lizenz für die höchste Liga erteilte, womit der Klub als Nichtaufsteiger den sogenannten Lizenzbonus von rund 200.000 Euro erhält.“ (Zitat von kurier.at von heute)

Also, wenn das jetzt keine Konsequenzen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.