Recommended Posts

Und immer fest draufsteigen, wenn einer am Boden liegt. Als ob die Lask-Fans etwas für ihren Präsidenten könnten. Seid´s mir nicht bös, aber so sehr hassen kann ich einen Verein gar nicht, dass ich mich jetzt auch noch derart lustvoll an deren Schicksal abarbeite.

Irgendwie erinnert mich die neid-/hasserfüllte Suderei hier herinnen an die ewig gleiche Leier der Steyrer Umlandvereine, die wir uns seit 2001 laufend anhören mussten. "Warum kriegt die Vorwärts immer alles", "Die Konkursler sollen endlich zugrunde gehen", "Die große Vorwärts wird immer bevorzugt" blabla.

Ich stehe glaube ich wirklich nicht in Gefahr, als Freund der Stadt Linz und ihrer Vereine zu gelten, aber einen Großteil der Posts zu diesem Thema finde ich peinlich und einem Traditionsverein wie dem unseren nicht würdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich weiß nicht, warum manche Leute so kleinkariert denken. In Wirklichkeit gibt es doch (fast) nichts Schöneres als ein Derby gegen den LASK....(außer wir sind sportlich so hoffnungslos unterlegen wie dieses Mal...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärtsler

Und immer fest draufsteigen, wenn einer am Boden liegt. Als ob die Lask-Fans etwas für ihren Präsidenten könnten. Seid´s mir nicht bös, aber so sehr hassen kann ich einen Verein gar nicht, dass ich mich jetzt auch noch derart lustvoll an deren Schicksal abarbeite.

Irgendwie erinnert mich die neid-/hasserfüllte Suderei hier herinnen an die ewig gleiche Leier der Steyrer Umlandvereine, die wir uns seit 2001 laufend anhören mussten. "Warum kriegt die Vorwärts immer alles", "Die Konkursler sollen endlich zugrunde gehen", "Die große Vorwärts wird immer bevorzugt" blabla.

Ich stehe glaube ich wirklich nicht in Gefahr, als Freund der Stadt Linz und ihrer Vereine zu gelten, aber einen Großteil der Posts zu diesem Thema finde ich peinlich und einem Traditionsverein wie dem unseren nicht würdig.

Aber ein bisserl übertreiben tuast jetzt schon. Hasserfüllte Suderei ? :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich sag so: Wir als Vorwärtsanhänger sind nicht unbedingt dazu berufen uns über wirtschaftliche Schwierigkeiten eines anderen Vereins/Firma lustig zu machen.

Dazu passt unsere eigene Vergangenheit nicht so recht.

Da sich der LASK und seine Anhänger halt gern als TopMannschaft von OÖ sehen/gesehen haben verleitet halt dazu ihnen jetzt mal den Spiegel vorzuhalten.

Ich glaub es ist für beide Seiten angebracht sich nicht die Pest an den Hals zu wünschen, sondern die Sache sportlich und mit einem Minimum an Mitgefühl für die andere Seite zu betrachten. Schließlich sind wir alle Menschen und sollten menschlich miteinander umgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Mich würd es freuen wenn dieser Verein von der Bildfläche verschwindet, diese Meinung lasse ich mir nicht verbieten. In Linz wird nächstes Jahr der echte SK VÖEST (Werkssportverein) den Spielbetrieb in der zweiten Klasse aufnehmen, da wird dann vielleicht die Tschikbude wieder frei. Möglicherweise gibts dann die nächste Umbenennung - in Schwarz-Weiß Linz.

bearbeitet von Immer Vorwärts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Mich würd es freuen wenn dieser Verein von der Bildfläche verschwindet, diese Meinung lasse ich mir nicht verbieten. In Linz wird nächstes Jahr der echte SK VÖEST (Werkssportverein) den Spielbetrieb in der zweiten Klasse aufnehmen, da wird dann vielleicht die Tschikbude wieder frei. Möglicherweise gibts dann die nächste Umbenennung - in Schwarz-Weiß Linz.

Von Verbieten deiner Meinung spricht eh keiner, aber

1. Deine Postings sind in dieser Sache sehr wenig einfühlsam. Mir tun die Laskfans echt leid. Dass ein Mensch mit – vorsichtig gesagt – eigenartigem Sozialverhalten den Verein in Geiselhaft nimmt und nur Geld absaugen will und der eigene Verein dadurch zur absoluten Lachnummer verkommt, ist so ziemlich das Schlimmste, was einem als Fan passieren kann, da war unser Rückgang in die zweite Klasse ein Klacks dagegen.

2. Und ich halte deine Meinung auch nicht für besonders clever. Es gibt ohnehin nur mehr wenige Traditionsvereine, gegen die man spielen kann. Das Spiel vor zwei Wochen gegen den Lask, abgesehen vom Auftreten unserer Mannschaft und abgesehen von den Vorfällen vor und nach dem Spiel, aber trotzdem, das hatte schon was, das ist schon etwas anderes, als wenn Vorwärts gegen Allerheiligen spielt. Und sowas kann sich der Mateschitz um viel Geld nicht kaufen, sowas gibt es nur dann, wenn es diese Traditionsvereine gibt. Allein schon der Egoismus sagt mir, dass wir den Lask brauchen.

Und zur Diskussion, wer wie viel von der öffentlichen Hand bekommt. Der Lask hat bekommen, wir haben bekommen, der Lask wahrscheinlich etwas mehr als wir. Aber keiner hat dem anderem unter dem Strich etwas vorzuwerfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Von Verbieten deiner Meinung spricht eh keiner, aber

1. Deine Postings sind in dieser Sache sehr wenig einfühlsam. Mir tun die Laskfans echt leid. Dass ein Mensch mit – vorsichtig gesagt – eigenartigem Sozialverhalten den Verein in Geiselhaft nimmt und nur Geld absaugen will und der eigene Verein dadurch zur absoluten Lachnummer verkommt, ist so ziemlich das Schlimmste, was einem als Fan passieren kann, da war unser Rückgang in die zweite Klasse ein Klacks dagegen.

2. Und ich halte deine Meinung auch nicht für besonders clever. Es gibt ohnehin nur mehr wenige Traditionsvereine, gegen die man spielen kann. Das Spiel vor zwei Wochen gegen den Lask, abgesehen vom Auftreten unserer Mannschaft und abgesehen von den Vorfällen vor und nach dem Spiel, aber trotzdem, das hatte schon was, das ist schon etwas anderes, als wenn Vorwärts gegen Allerheiligen spielt. Und sowas kann sich der Mateschitz um viel Geld nicht kaufen, sowas gibt es nur dann, wenn es diese Traditionsvereine gibt. Allein schon der Egoismus sagt mir, dass wir den Lask brauchen.

Und zur Diskussion, wer wie viel von der öffentlichen Hand bekommt. Der Lask hat bekommen, wir haben bekommen, der Lask wahrscheinlich etwas mehr als wir. Aber keiner hat dem anderem unter dem Strich etwas vorzuwerfen.

Top-Beitrag :super:

Ich finde, der Österreichische Fussball braucht dringend Traditionsvereine wie den LASK UND Vorwärts Steyr !

LASK UND Vorwärts Steyr sind nicht irgendwelche Fussballvereine in OÖ/Ö, sondern Traditionsvereine die seit Jahrzehnten fest in der OÖ-Gesellschaft verankert sind. Das sind dann eben Vereine, wo 3 Generationen zum Fussball gehen, und daher genau das Gegenteil von Vereinen wie Grödig, WAC, Wiener Neustadt, usw ........

Und daher wünsche ich mir als Fussball- bzw. LASK-Fan nicht nur einen starken LASK, sondern auch sportlich und finanziell erfolgreiche Vereine wie Vorwärts, Sportklub, Vienna, GAK usw .......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

ich wünsche mir auch, dass die oben genannten traditionsvereine ihr geld in die Jugendarbeit, ausbildungszentren und infrastruktur stecken anstatt in "Profis" für den kurzfristigen erfolg! nur traditionsverein zu sein reicht eben nicht! diese vereine müssen endlich langfristig denken und dann kommt auch der erfolg!

zusammenfassend lieber mehr ried als lask sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano
Gegen Tabellenführer LASK kann auch der Kassier des Gegners kaum gewinnen

Wenn der LASK kommt, ist das für die oberösterreichischen Mitbewerber in der Fußball-Regionalliga der Höhepunkt in ihrer Saison. So auch in St. Florian, wo die Athletiker heute um 17 Uhr antreten.

Während sich die Fans auf ein sportliches Highlight freuen, kehrt beim Kassier der Heimmannschaft schon vor dem Ankick Ernüchterung ein. Wenn die Schwarz-Weißen gastieren, sind die Sicherheitsauflagen mittlerweile so hoch, dass von den Zuschauer-Einnahmen nichts mehr übrig bleibt. 75 Polizisten, zehn Securitys und Ordnerpersonal lassen die Kosten in die Höhe schnellen. Rund 100 Menschen kümmern sich heute um die Sicherheit – damit mehr, als St. Florian bei einem gewöhnlichen Ligaspiel wie gegen Allerheiligen an zahlenden Zuschauern hat.

„Es ist ein Riesenaufwand für uns“, sagt St.-Florian-Manager Andy Hofmann. Konkret heißt das: Beim bisher letzten LASK-Duell in St. Florian standen den Einnahmen von etwa 10.000 Euro die Ausgaben von rund 8500 Euro gegenüber. Weil der LASK durch die Fan-Ausschreitungen vor zwei Wochen im Spiel gegen Steyr nicht gerade „billiger“ geworden ist, rechnet er dieses Mal mit gar keinem Einnahmen-Plus mehr. Bei den LASK-Gegnern klingelte es zumeist nur hinten im eigenen Tor, nicht in der Vereinskassa.

Obwohl die Linzer Athletiker derzeit selbst in finanziellen Turbulenzen stecken, wurde im Training gestern ein junger Angreifer von Honved Budapest getestet.

http://www.nachrichten.at/sport/lask/Gegen-Tabellenfuehrer-LASK-kann-auch-der-Kassier-des-Gegners-kaum-gewinnen;art100,1214063

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier noch die gesammelten Ergebnisse der 12.Runde

Freitag

Sturm Am.- Pasching 2:0 (1:0)

Kalsdorf - A.Klagenfurt 1:2 (0:2)

Samstag

Kapfenberg Am.- Vöcklamarkt 0:0

St.Florian - Lask 0:0

Ja da schau die an, hat's bei den Linzern endlich Kohle gegeben? (0:0)

BW-Linz - Wallern 2:0 (1:0)

Sonntag

Allerheiligen- SAK. 0:2 (0:0)

Abgesagt und auf Dienstag verlegt

Lafniz - WAC.AM.

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier noch die gesammelten Ergebnisse der 12.Runde

Freitag

Sturm Am.- Pasching 2:0 (1:0)

Kalsdorf - A.Klagenfurt 1:2 (0:2)

Samstag

Kapfenberg Am.- Vöcklamarkt 0:0

St.Florian - Lask 0:0

Ja da schau die an, hat's bei den Linzern endlich Kohle gegeben? (0:0)

BW-Linz - Wallern 2:0 (1:0)

Sonntag

Allerheiligen- SAK. 0:2 (0:0)

Abgesagt und auf Dienstag verlegt

Lafniz - WAC.AM.

Das heutige Spiel endete mit einem Heimsieg

Lafniz - wolfsberger ac.Am. 2:1 (1:1)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Runde 13 Regionalliga Mitte

Freitag

Vöcklamarkt-St.Florian 1:1 (1:1)

Wallern-Kalsdorf 2:4 (1:3)

Pasching- BW.Linz 4:0 (1:0)

VSV. -Kapfenberg Am. 4:2 (1:0)

Samstag

A.Klagenfurt-Allerheiligen 4:3 (0:0)

Lask- Sturm Am. 3:0 (1:0)

SAK.- Lafniz 5:1 (2:1)

Morgen mit einem Punktezuwachs könnten wir uns um einen Rang verbessern.

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärts Steyr Fan

Dachte Austria Klagenfurt geht es finanziell nicht so gut? In der heutigen Krone steht das Milenko Acimovic jetzt fix sein Comeback feiert....gratis wird der ja kaum spielen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag