Alles über unsere Gegner


Recommended Posts

ASB-Messias

Bei Grieskirchen platzte vor der Partie eine Transfer-Bombe: FC Wels-Torjäger Robert Lenz (25) wird in der kommenden Saison für Grieskirchen auf Torjagd gehen. :aaarrrggghhh:

Naja, dafür is der Lindorfer weg! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

mir scheint als würden , die Grieskirchner Aufsteigen wollen

Milojevic,Lenz

SV Pöttinger Grieskirchen

Zugänge:

Felix Neuböck (SK Sparkasse Rot-Weiß Lambach 1936)

Robert Lenz (FC Wels)

Reinhard Fuchsjäger (SV Foli-Pack Traun)

Michael Gondosch (SV Foli-Pack Traun)

Daniel Milojevic (Amstetten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Sierning-Newsarena:

"Alle reden vom Gentlemen Agreement"

16.06.2010

Auch in der abgelaufenen Saison verschaffte eine kompakte Mannschaft dem SV Flexopack Sierning eine mehr als respektable Platzierung in der OÖ-Liga. Mitunter mischte die Mannschaft von Trainer Andreas Luksch sogar im Kampf um den Meistertitel mit. Dennoch gilt in der kommenden Saison erneut die Devise, nichts mit dem Abstieg zu tun haben zu wollen.

"Es sind nur vier Mannschaften, mit denen wir auf Augenhöhe sind - alle übrigen sind über uns zu stellen", sagt Siernings Sektionsleiter Martin Edlinger, der aber hofft, dass es der Mannschaft wieder gelingt, jene Kompaktheit zu erlangen, die die Sierninger in den vergangenen Saisonen so erfolgreich gemacht hat. Deshab gilt als Zielsetzung für die kommende Saison, so schnell wie möglich zwischen 25 und 30 Punkte zu erreichen.

27 Punkte hatten die Sierninger bereits nach 15 Runden der abgelaufenen Saison zu Buche stehen. Am Ende waren es 46 Punkte, die den dritten Rang bedeuteten. "Insofern müssen wir vollauf zufrieden sein", sagt der Sportchef. "Wir haben erneut das Maximum herausgeholt, was zu erreichen ist. Ob man das noch einmal toppen kann, ist fraglich", erklärt Edlinger, der die Problematik unter anderem darin sieht, dass das "Gentlemen Agreement" der OÖ-Liga Vereine großteils nur ein Lippenbekenntnis ist. "Alle reden vom Gentlemen Agreement, aber wenn ich dann sehe, welche Neuzugänge bei Micheldorf, Donau oder Grieskirchen gelistet sind, dann glaube ich teilweise, dass wir die einzigen sind, die sich daran halten."

Dennoch gibt es auch in Sierning Neuzugänge: Safak Ileli von Donau soll die Fußstapfen von Florian Templ füllen, der seinerseits zu St. Florian wechselt, und Michael Kogler von Micheldorf soll sich im Mittelfeld etablieren und dabei den Abgang von Stefan Steininger kompensieren, der für ein Jahr beruflich nach Wiener Neustadt geht. "Es ist quasi das Karriereende von Stefan Steininger. Denn mit seinen 35 Jahren ist er jetzt einmal für ein Jahr weg. Allerdings wird er im Betreuerstab weiterhin beim Verein bleiben", erklärt Martin Edlinger. Zudem stößt mit Rene Ramoser von St. Peter/Au ein junger Spieler zum OÖ-Ligisten. "Das ist ein talentierter Spieler, mit dem wir noch viel Freude haben werden", verspricht der Sportchef. Ebenfalls talentiert ist Sascha Hornaus, der vom ASK St. Valentin kommt und an die erste Mannschaft herangeführt werden soll.

Neben den beiden erwähnten Spielern, Templ und Steininger, werden auch Benjamin Hörtenhuber und Harald Hopfinger in der kommenden Saison nicht mehr in Sierning spielen. Darüber hinaus ist auch der Verbleib von Manuel Kössl ungewiss. "Er wird wahrscheinlich wieder zu Micheldorf heimkehren", mutmaßt der Sportchef. "Insofern sind wir noch jünger geworden - insbesondere das Mittelfeld wird von Spielern im Alter zwischen 21 und 24 Jahren gebildet. Da muss man dann schauen, wer sich hier als Leithammel etablieren kann", erklärt Martin Edlinger

Autor: Christian Wögerbauer Verfasst am: 16.06.2010 | 15:18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

SV GW Micheldorf

Zugänge Mathias Roidinger (FC Wels)Der wäre auch nicht schlecht für uns gewessen

Falko Feichtl (FC Wels)

Michi Obermair (Union Raiffeisen Mondsee)

Niki Obermair (Union Raiffeisen Mondsee)

Manuel Kössl (SV Flexopack Sierning)

Abgänge Admir Cetin (?)

Michael Kogler (SV Flexopack Sierning)

Liridon Abdullahu (?)

Sinisa Markovic (?)

Wolfgang Ecklbauer (?)

Gerald Kotek (?)

Thomas Diensthuber (?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

hmmmm und wer genau bekommt im sierninger kader mehr kohle als in diesem gentlemen's agreement festgelegt??? :confused:

mir würde keiner einfallen - kann mich aber auch irren.

laufen eh alle davon weils wo anders mehr bekommen. oder gehts in dem agreement auch noch um was anderes von dem ich narr nichts weiß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

OÖ-LIGA:

SV Zebau Bad Ischl wieder OÖ-Ligist

Montag, 28. Juni 2010

Nach dreijähriger Abstinenz schaffte SV ZEBAU Bad Ischl wieder den Aufstieg in Oberösterreichs höchste Spielklasse. Ein 1:1 im letzten Meisterschaftsspiel gegen Ranshofen reichte den Kaiserstädtern, um mit einem Zähler Vorsprung auf Eferding den Titel zu erringen. Nach überragender Hinrunde (31 Punkte aus 13 Spielen) duellierten sich diese beiden Teams in einem Herzschlagfinale um die Krone, in dem SV Bad Ischl das bessere Ende für sich hatte. Neben Union Dietach steigt somit die Mannschaft von Spielertrainer Jürgen Aschauer in die Radio OÖ-Liga auf, wo man zuletzt in der Saison 2006/2007 zugegen war. Mit Rudi Durkovic stellt SV Bad Ischl auch ex aequo den Torschützenkönig der Landesliga West (22 Saisontore).

SV Bad Ischl errang diesen Meistertitel unter tatkräftiger Unterstützung von Hauptsponsor ZEBAU+Zimmerei, Zeppetzauer Bau- und Zimmerei GesmbH, dem unermüdlichen Einsatz von Sektionsleiter Johann Roitmayer und der Familie Durkovic und nicht zuletzt durch die mannschaftliche Geschlossenheit rund um Spielertrainer Jürgen Aschauer.

Neben Torschützenkönig Rudi Durkovic (22 Treffer) ließ auch Spielertrainer Jürgen Aschauer nichts von seinen Torjägerqualitäten vermissen und scorte ganze 13 Mal. Dazu zählten David Svarovsky (7 Tore) und Slaven Kelava (5 Tore) zu den treffsichersten Spielern von SV Bad Ischl.

Vor allem vor heimischer Kulisse zeigten sich die Bad Ischler von ihrer besten Seite und gewannen 11 von 13 Spielen - Ligaspitze. Die erste Niederlage überhaupt setzte es für die Aschauer-Elf in Runde 10, als man in Friedburg mit 1:4 unterging. Davor lautete die imposante Bilanz des Meisters 8 Siege, 1 Unentschieden und keine Niederlage.

Auch in den direkten Duellen gegen den schärfsten Rivalen aus Eferding blieb SV Bad Ischl unbesiegt. Auswärts gab es ein 1:1, zuhause in Runde 19 stellte man mit dem 2:1-Heimsieg die Weichen in Richtung Aufstieg.

Zu guter Letzt landete SV Bad Ischl in der E24-Wertung auf einem sehr guten dritten Rang, die Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches Reüssieren in der kommenden Radio OÖ-Liga-Saison sind in der Kaiserstadt somit eindeutig gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

So kann man auch "aufsteigen":

LASK Juniors wurden für Regionalliga nominiert

Freitag, 2. Juli 2010

Bei der gestrigen Sitzung des Kärntner Landesverbandes kam man zu dem Ergebnis, dass kein zweiter Verein aus Kärnten in die Regionalliga Mitte aufsteigen wird. Damit steht nach unserer Auffassung des Oberösterreichischen Fußballverbandes das Nominierungsrecht für Oberösterreich. Nach Rücksprache mit LASK Linz Präsident Peter Michael Reichel werden die LASK Juniors dieses Recht in Anspruch nehmen und stehen somit als Aufsteiger in die Regionalliga Mitte fest.

Findet diese Entscheidung bei der Paritätischen Kommission Zustimmung, stellt Oberösterreich mit LASK LINZ Juniors, Blau Weiß Linz, Union T.T.I. St. Florian, FC Wels, FC Pasching sowie Aufsteiger Union Vöcklamarkt sechs Mannschaften in der Regionalliga Mitte.

Mit den Auswirkungen dieser Änderungen auf die Radio OÖ-Liga wird sich die Kommission Spielbetrieb und der Vorstand des OÖ. Fußballverbandes umgehend befassen.

von Andy Hofmann

Quelle: OÖ-LIGA

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

So kann man auch "aufsteigen":

LASK Juniors wurden für Regionalliga nominiert

na hoffentlich geht das durch. wäre bestimmt kein nachteil für die Vorwärts: ein meister-konkurrent weg!

und dann könnte doch Mondsee heroben bleiben? obwohl, denen ist ja schon die halbe mannschaft abhandne gekommen.

nau, schau ma moi. :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Find ich auch sehr positiv das die LASK Juniors aufsteigen und damit einer der stärksten Konkurrenten von uns weg ist. Ich hoffe nur das es auch wirklich durchgeht bei der Kommision und nicht wieder etwas herumgedreht wird an der Entscheidung.

Dann bin ich mal gespannt wie es bei uns in der OÖL weitergeht!? Das Mondsee oben bleibt glaube ich persönlich weniger. Da dürfte eher noch eine Mannschaft aus der LLO oder LLW aufsteigen. Das wären dann Edelweiß oder Eferding als Vizemeister! Ist nur die Frage wer von den beiden drankommt. Wahrscheinlich der mit den meisten Punkten, das könnte leicht sein. Ein Entscheidungsspiel halte ich eher für unwahrscheinlich aus terminlichen Gründen.

Fragen über Fragen also, damit wird es noch sehr spannend in den nächsten Tagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

dann können wir den Toni garnichtmehr polstern sehen, irgenwie auch schade :ironie:

nein Spaß beiseite, wenns durchgeht, kann es für uns nur positiv sein, da ein direkter Titelanwärter weniger ist und wer sie dann ersetzt ist eigentlich egal und wird sich sicherlich noch bald zeigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Der "Aufstieg" von LASK 1b ist nicht nur deshalb interessant, weil ein Titelkokurrent ausfällt. Es kommt ein zusätzicher OÖ Klub in die Reginalliga. Falls wir dieses Jahr aufsteigen und keiner der oö Regionalligavereine auf- oder absteigt, dann wären schon 7 der 16 Klubs in der RLM aus OÖ. Das bedeutet 12 Spiele gegen Vereine aus OÖ und nur mehr 9 Auswärtsfahrten über die Berge. Die Regionalliga würde so viel von ihrem Schrecken verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Wenn man die offizielle Meinung des OÖFV zu dem Thema in den OÖN von gestern liest kommt einem das :kotz:

LINZ. Paukenschlag im Unterhaus: Wie der OÖ-Fußballverband gestern bekannt gab, dürfen die LASK Juniors als Tabellenzweiter in die Regionalliga aufsteigen. Eine Entscheidung, die nicht nur Zustimmung findet. Denn während die Linzer den freien Platz einnehmen, hilft der Aufstieg der Athletiker keinem Verein die OÖ.-Liga wird kommende Saison mit nur 13 Teams ausgetragen, wie Liga-Boss Günther Redl gestern bestätigte: „Der Vorstand wird sich am Montag dafür entscheiden.

Mondsee steigt ab

Ein Verein muss laut Regulativ in der nächsten Saison aber auf jeden Fall aus der OÖ.-Liga absteigen. Deshalb war ein Verbleib von Mondsee nicht möglich. Dennoch bleiben Fragen offen:

Warum lässt der Verband nicht den besten Zweiten der Landesligen (UFC Eferding) aufsteigen? Dadurch wäre unter anderem auch Altheim gerettet.

Warum wäre es problematisch gewesen, wenn in der Saison 2010/11 mehrere Klubs aus der OÖ.-Liga absteigen hätten müssen?

Warum gibt der Verband den Vereinen nicht über das Wochenende Zeit, Meinungen und Wünsche zu deponieren?

Der größte Schwachsinn wäre die OÖL mit 13 Vereinen durchzuführen! :huh?deppat?:

Jetzt haben wir einen neuen Präsident, noch dazu von einem Team der OÖL und in den veralterten, verknöcherten Strukturen des OÖ Verbandes hat sich anscheinend nichts verändert. :zzz::zzz::zzz:

bearbeitet von Vorwärts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

... und keiner der oö Regionalligavereine auf- oder absteigt, dann wären schon 7 der 16 Klubs in der RLM aus OÖ.

glaube, die wahrscheinlichkeit, dass zwei OÖ-vereine kommende saison aus der RLM absteigen, ist höher als die, dass keiner absteigt:

FC Wels, Vöcklamarkt und LASK 1b (bei den Linzern wird die Kampfmannschaft große probleme bekommen die liga zu halten, die unterstützung für die fohlen sich in engen grenzen halten) werden schwer zu kämpfen haben.

13 vereine in der OÖL - und damit spielfreie runden - sind natürlich ein ausgemachter blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.