Alles über unsere Gegner


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Die ergebnisse von Heute aus der OÖ Liga

130 Zuschauer Freitag, 09. Oktober 2009 19:00

ASKÖ Donau Linz 1:2 (0:0)

SV Foli-Pack Traun

73. Makowski 55., 90. Höpoldseder

250 Zuschauer

Freitag, 09. Oktober 2009 19:00

Union Raika Weißkirchen

0:3 (0:1) SV Pöttinger Grieskirchen

32. Linimair (Elfernachschuss)

73. Meister R.

86. Linimair

750 Zuschauer Freitag, 09. Oktober 2009 19:00

UVB Vöcklamarkt 2:2 (1:2) Lask Linz Amateure

19. Hasenöhrl

23. Fürstaller (Eigentor)

89. Bischof 3. Salmutter (Elfernachschuss)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Aus der HP von WK

Samstag, 17.10.2009, 15:30 Uhr; Schiedsrichter: Kitzmüller

Wiedersehen macht Freude!

Am Samstag kehrt die Union Weißkirchen an jenen Ort zurück, an dem der bisher größte Erfolg der fast 50-jährigen Vereinsgeschichte gefeiert werden konnte. Am 16. Juni 2007 fand im Vorwärts-Stadion jenes denkwürdige Spiel statt, das über den Titel in der Landesliga Ost entscheiden sollte. Wie dieses Match endete, ist bekannt und mittlerweile Geschichte. Das 1:1 reichte damals unserer Mannschaft, um in die OÖ Liga aufzusteigen. In diese Liga hat es mittlerweile auch der Rivale von damals geschafft. Jetzt kommt es zum Wiedersehen.

Auch wenn die Voraussetzungen diesmal ganz andere sind: Dieses Spiel birgt abermals eine Menge Zündstoff. War es damals das finale Duell um den Titel, so geht es jetzt für beide Teams um Punkte gegen den Abstieg. Für Spannung und Emotionen ist jedenfalls wieder ausreichend gesorgt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Geh bitte gehts scheissn deppate Weisskirchner, i kann die Trotteln echt nimma sehen, hören oder lesen. Entschuldigt die Wortwahl aber i kann nimma anders!

Schade dass wir gegen Sierning so viele Tore geschossen haben, mir wäre lieber wir hätten gegen S nur 1:0 gewonnen und die Tore für WK aufgehoben!

so, bald ists so weit - zieht euch warm an es wird kalt am Samstag! (welch tolle zweideutigkeit)

lg

FS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ist ja praktisch alles richtig, was auf der Weißkirchner Homepage über das Spiel steht, also wozu die Aufregung? Wenn das Spiel gegen uns für sie der sportliche Höhepunkte der Vereinsgeschichte war, dann können wir uns sogar geehrt fühlen. Das einzige was ich anders sehe: Für mich ist Vorwärts nicht im Abstiegskampf. Wenn aber da die Weißkirchner auf die Tabelle schauen und anderer Meinung sind, kann ich damit leben. Die Weißkirchner haben damals sportlich korrekt den Aufstieg gegen uns in einem Endspiel geschafft, ist zwar bitter gewesen, aber im Sinne der sportlichen Fairneß zu akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Schade dass wir gegen Sierning so viele Tore geschossen haben, mir wäre lieber wir hätten gegen S nur 1:0 gewonnen und die Tore für WK aufgehoben!

Ich wäre auch überglücklich wenn uns am Samstag eine Revanche gelingen könnte und wir die Weißkirchner schlagen könnten. Nicht nur wegen dem verpassten Aufstieg 2007, sondern auch vor allem deshalb weil wir uns richtig Luft vom Ende der Tabelle verschaffen würden. :yes:

Ich bin überzeugt, mit einer Leistung wie in den letzten beiden Spielen gewinnen wir am Samstag und warum sollten uns nicht nochmal 4 oder 5 Tore gelingen??? Ist ja nicht verboten das man öfters hoch gewinnt! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Geh bitte gehts scheissn deppate Weisskirchner, i kann die Trotteln echt nimma sehen, hören oder lesen. Entschuldigt die Wortwahl aber i kann nimma anders!

:confused:

Mit zweieinhalb Jahren Abstand wäre es vielleicht angebracht, die Wortwahl zu überdenken. :yes:

Niemand von den Weißkirchnern hat im Vorfeld des samstäglichen Spiels die Vorwärts beleidigt oder niedergemacht oder sonstwie Feuer ins Öl gegossen. Sportlich hatten wir damals eben Pech. Wenn Fußballmärchen alljährlich stattfinden, sind sie auch nichts besonderes mehr. :davinci:

Sportlich hatte halt mal der Gegner mehr Glück. :madmax:

Und der Zusatzeuro im Weißkirchner Oval, ein Ärgernis, wir sollten uns das nimmer gefallen lassen, aber bitte die Relationen wahren. 1 Euro sind ungefähr 0,2 Liter Bier oder 20 Minuten Parken im City Point. :)

Ewig wird der Hass deswegen nicht in meiner Seelen brennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

250 Zuschauer

Freitag, 16. Oktober 2009 18:00

SV Grün-Weiß Micheldorf

2:1 (1:0)

ASKÖ Donau Linz

24. Öncel

92. Gruber 80. Hammerl

150 Zuschauer

Freitag, 16. Oktober 2009 19:00

SV Pöttinger Grieskirchen 2:1 (1:0) Union Raiffeisen Mondsee

37. Fabry

74. Lindorfer 93. Obermair

150 Zuschauer Freitag, 16. Oktober 2009 19:00

SV Gmundner Milch

3:2 (1:1)

SV Sedda Bad Schallerbach

9. Markovic

67. Gross

74. Faulhaber

79. Gelb-Rot Lahninger 44. Hackinger

80. Haderer

In der Tabelle sind wir jetzt 10er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Liebe Gästebuch-Besucher!

Dieses Gästebuch ist keine Plattform für anonyme Kritiker, die auf diesem Weg ihrer Abneigung gegenüber der sportlichen Leitung der Union Weißkirchen und gewissen Spielern Ausdruck verleihen möchten.

Untergriffige Kommentare, die unter dem Deckmantel der Anonymität abgegeben werden, haben in einem Gästebuch nichts verloren. Von einem GAST sollte man zudem erwarten können, dass von ihm die Grundregeln des Anstands gewahrt werden.

Als verantwortlicher Online-Redakteur bitte ich um Verständnis, dass ab jetzt keine Einträge im Gästebuch mehr vorgenommen werden können. Das Gästebuch wird bis auf weiteres geschlossen.

Quelle: Gästebuch WK

:lol::lol::lol::lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Vorwärts Steyr Fan

Sattledt schockiert - Karriereende für Dieter Aichmayr!

Freitag, 30. Oktober 2009

Letzte Woche beim Remis in Linz als Stürmer und Torschütze der gefeierte Held, muss Sattledts Dieter Aichmayr eine Woche spätersattledt_big.jpg seine Fußball-Karriere beenden! Ein Herzfehler zwingt ihn zu dieser Vernunfts-Entscheidung, die - wenn man sich Namen wie Espanyols Jarque oder Kameruns Marc-Vivien Foe in Erinnerung ruft - nur allzu verständlich scheint. Das Risiko eines plötzlichen Zusammenbruchs, wie es dem Schalker Gerald Asamoah schon widerfuhr, möchte der verheiratete Familienvater nicht mehr eingehen. Im ooeliga.at-Exklusivinterview spricht Dieter Aichmayr über den jahrelangen Leistungssport mit dem Wissen über die Erkrankung und räumt auf diesem Wege auch mit Vorurteilen im Bezug auf dieses heikle Thema auf:

"Ich möchte die Leute über meinen Entschluss des Karriereendes aufklären und dabei auch mit einigen Vorurteilen aufräumen", beginnt Dieter Aichmayr das Gespräch.

"Als ich 18 Jahre alt war, wurde bei der Stellung ein Herzfehler bei mir diagnostiziert - genauer gesagt, eine Verdickung der Herzscheidewand (subaortales septum), wodurch die Blutversorgung im Körper nicht wie gewohnt gewährleistet ist und die Gefahr des plötzlichen Herztodes besteht."

Trotz dieses Befundes spielte er weiter Fußball, obwohl auch die Ärzte früh von Leistungssport abgeraten hatten. "Die Befunde in den Jahren danach waren beständig gut und ident, das Risiko minimal. Im letzten Jahr waren meine Laktatwerte allerdings sehr schlecht und ich bekam eine Rüge von den Ärzten", spricht Aichmayr über die Zeit mit dem Fußball.

"Diese Woche habe ich dann noch einmal einen Kardiologen aufgesucht, weil ich endlich Klarheit und Gewissheit wollte. Wenn auch zu 99% nichts passiert, das Karriereende war nur die logische Folge. Ich habe lange mit meiner Frau gesprochen und möchte als Familienvater einfach kein Risiko mehr eingehen - auch wenn es noch so klein ist", siegte schlussendlich die Vernunft bei Aichmayr.

Da dieses Thema mit vielen Vorurteilen behaftet ist, nutzt Dieter Aichmayr die Chance, um einige Dinge aufzuklären. "Bei einem Herzfehler ist nur der Sport auf absoluter Leistungsgrenze gefährlich, Ausdauersport wie Schwimmen, Laufen oder Radfahren hingegen soll man sogar machen - alles muss im moderaten Bereich bleiben. Ich werde auch in Zukunft aktiv sein und fit bleiben."

Beim Thema Zukunft wird auch der Fußball nicht ausgeklammert. "Ich bin Sportlehrer und habe die Trainerausbildung, ich bleibe dem Fußball sicherlich verbunden. Momentan gehen die Gespräche in die Richtung, dass ich bei Sattledt eine Tätigkeit ausüben werde."

Das Karriereende hat natürlich auch einen bitteren Beigeschmack, wie Dieter Aichmayr abschließend zugibt. "Fußball war ein Hobby von mir, ich habe bei Sattledt viele Freunde und große Teile meiner Freizeit mit ihnen verbracht. Das wird mir auf jeden Fall fehlen."

von Thomas Palmetshofer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.