Recommended Posts

mens sana in corpore sano
Zitat

WIEN. Wie könnte es Fußball-Zweitligist SV Guntamatic Ried doch noch gelingen, den Aufstieg in die Bundesliga zu schaffen?

Die größte Chance – auch wenn die Aussichten dafür sehr gering sind – ist noch immer eine reguläre Beendigung der Meisterschaft. Die Entwicklungen der vergangenen Tage und Wochen machen es zumindest nicht gänzlich unmöglich. Allerdings müsste dafür schon einiges passieren:

Spielerlaubnis: Die Bundesregierung müsste die Sondergenehmigung für Spiele der ersten Liga auch auf die zweite Liga ausdehnen. Vor zwei Wochen war das noch undenkbar. Aktuell hat die 2. Liga bis 31. August ein Spielverbot. Jetzt werden am 15. Mai die Trainingsbedingungen gelockert. Sollten die Trainingsumfänge für beide Ligen gleich sein, wäre das auch für Spiele zumindest nicht mehr undenkbar. Gibt es diese Zustimmung nicht, bleibt ohnehin nur noch der Liga-Abbruch.

weiter:  OÖN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Da haben die lieben OÖN zwar unrecht. Es gäbe genau so die Möglichkeit, die Liga einfach als unterbrochen zu betrachten und sie dann wieder aufzunehmen, wenn gespielt werden kann, egal wann das sein wird. Bis dahin liegt sowieso alles auf Eis. Dann gibt es noch die fehlenden 11 Runden, und Ried kann sich legitim als Meister betrachten und aufsteigen (oder auch nicht).

Aber am wahrscheinlichsten ist für mich trotzdem immer noch ein Abbruch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hoeninjo schrieb vor 5 Minuten:

BW Linz erhält 10.000 EUR geldstrafe und 4 punkte abzug in der nächsten saison

https://www.oefbl.at/oefbl/redaktionsbaum/news/senat-5--lizenz--und-zulassungsurteile-in-besonderen-zeiten/

Find ich fair. Ich hätte in Anbetracht der äußeren Umstände sogar auf eine Geldstrafe verzichtet und halt noch irgendwas Symbolisches draufgelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 8 Minuten:

Find ich fair. Ich hätte in Anbetracht der äußeren Umstände sogar auf eine Geldstrafe verzichtet und halt noch irgendwas Symbolisches draufgelegt.

Vielleicht diese Saison noch 1 bis 2 Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit.... ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarioAUT schrieb vor 38 Minuten:

Vielleicht diese Saison noch 1 bis 2 Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit.... ?

Genau, irgend sowas. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarioAUT schrieb vor 47 Minuten:

Gscheiter wär, sollte doch noch Zuendegespielt werden, alle Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Dann trifft's euch wenigstens nicht  alleine!      :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
MarioAUT schrieb vor 53 Minuten:

Für gewisse ist das ja keine Strafe, sondern mittlerweile eine Wunschvorstellung ;)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ex 1860 Coach Daniel Bierowka ist neuer Wacker Coach. Das überrascht mich. Geile Sache für die Tiroler. 

bearbeitet von LeGrand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
skv.freund schrieb vor 48 Minuten:

Gute Wahl! 

also wenn wir in österreich nicht bessere junge trainer als bierowka haben, denen man eine chance geben kann, dann gute nacht! noch dazu wird bierowka eine schöne maut kassieren für das, dass er bisher als trainer nicht viel vorzuweisen hat! aber gibt ja genug geld zu verteilen in tirol :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag