der nächste Grad-Deal


naso

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Hoffentlich steigen die nicht auf, das würde den Herrn Grad sicher ärgern!

Wie siehts dann midn Brunnmair aus, der Vertrag wird ja wohl nicht mehr gültig sein, oder?

die werden schon durchmarschieren, sonst kann er keine weitere lizenz teuer verkaufen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

laut heutiger "kronen zeitung" bietet BAD AUSEE seine lizenz an, weil ihr stadion nicht für premiere live spiele geeignet ist ... wäre doch eine idee fürn herrn grad ... dann gleich mal in da red zac einstigen mit dem verein: FC PWBA ( Pasching/Wallern/Bad Ausee ) :feier::lol:

hier der artikel. ich hab mir mal die mühe gemacht und habe es abgeschrieben:

"Pfeift Bad Ausse auf die Erst Liga ? Das Stadion des Aufsteigers ist für TV Livespiele untauglich. Weshalb der Klub seine Lizenz Waidhofen-Präsident Harreither anbot. Der sagt aber heute ab. Laut den Steirern sollen St. Andrä und Vöcklabruck Interesse haben. Dort sagt Sportchef Radlspäck jedoch:" Ich weiß davon nichts - interssant wär´s aber ..."

Kronen Zeitung vom 4. Juli.

Wie wärs mit Ebay .. das wär doch noch was neues bezüglich Lizenzschacherei ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Lt. GAK-Channel haben allerdings auch die roten Grazer ein Auge auf die Lizenz von Bad Ausee geworfen.

Kasperlliga sondergleichen das Ganze :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

das aktuellste ist, daß der gak leoben anbaggert...

http://www.sport1.at/135+M5973e294512.html

bald hams alle vereine durch...

bearbeitet von WilWil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

laut heutiger "kronen zeitung" bietet BAD AUSEE seine lizenz an, weil ihr stadion nicht für premiere live spiele geeignet ist ... wäre doch eine idee fürn herrn grad ... dann gleich mal in da red zac einstigen mit dem verein: FC PWBA ( Pasching/Wallern/Bad Ausee ) :feier::lol:

hier der artikel. ich hab mir mal die mühe gemacht und habe es abgeschrieben:

"Pfeift Bad Ausse auf die Erst Liga ? Das Stadion des Aufsteigers ist für TV Livespiele untauglich. Weshalb der Klub seine Lizenz Waidhofen-Präsident Harreither anbot. Der sagt aber heute ab. Laut den Steirern sollen St. Andrä und Vöcklabruck Interesse haben. Dort sagt Sportchef Radlspäck jedoch:" Ich weiß davon nichts - interssant wär´s aber ..."

Kronen Zeitung vom 4. Juli.

wozu gibts eigentlich lizenzbedingungen wenn man mit einem nicht fernsehtauglichen stadion in die red zac liga kommt?

@Amano: Bregenz hat in der 5. Liga anfangen dürfen, weil dort die eigenen Amateure waren.

sind das die bregenzer die sich vom swb distanzieren aber den axel lawaree zum ehrenmitglied machen? :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

wozu gibts eigentlich lizenzbedingungen wenn man mit einem nicht fernsehtauglichen stadion in die red zac liga kommt?

genau das habe ich mich auch gefragt:

Entweder sie haben ein taugliches Stadion und somit die Lizenz, oder sie haben kein taugliches Stadion also auch keine Lizenz zu verschachern. Das Ganze wird immer irrer. 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Zum Thema Lizenzschacher: Wenn hier nicht von Seiten der Landesverbände bzw. der Bundesliga dem Lizenztausch ein Riegel vorgeschoben wird, haben wir bald Zustände wie beim türkischen Basar. Jeder Verein der finanziell oder aus anderen Gründen nicht mehr will prostituiert sich einfach und streift von Leuten wie F.G.S.E.H einen Patzen Kohle ein…da kam man wirklich seine Lizenz auch gleich im Ebay versteigern.

Die Statuten gehören dahin geändert, dass ein Standortwechsel, ein Lizenztausch und Spielgemeinschaften nicht mehr möglich sind. Wenn Proficlubs eine 1b wollen müssen sie eben auch ganz unten beginnen…

Die Zustände zurzeit sind einfach unerträglich!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Zum Thema Lizenzschacher: Wenn hier nicht von Seiten der Landesverbände bzw. der Bundesliga dem Lizenztausch ein Riegel vorgeschoben wird, haben wir bald Zustände wie beim türkischen Basar. Jeder Verein der finanziell oder aus anderen Gründen nicht mehr will prostituiert sich einfach und streift von Leuten wie F.G.S.E.H einen Patzen Kohle ein…da kam man wirklich seine Lizenz auch gleich im Ebay versteigern.

Die Statuten gehören dahin geändert, dass ein Standortwechsel, ein Lizenztausch und Spielgemeinschaften nicht mehr möglich sind. Wenn Proficlubs eine 1b wollen müssen sie eben auch ganz unten beginnen…

Die Zustände zurzeit sind einfach unerträglich!!!

Wallern könnts jetzt hinzufügen ...

FUSION2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

das aktuellste ist, daß der gak leoben anbaggert...

http://www.sport1.at/135+M5973e294512.html

bald hams alle vereine durch...

Is ja wohl klar das der gak auch alles versuchen wird so schnell wie möglich wieder nach oben zu kommen - kann man nicht verübeln.

Jetzt wurde durch F.G gezeigt wie`s geht, und somit ist ein "neues" Fussballzeitalter angebrochen.

Sche*** auf sportliche Leistung, sche**** auf Fairness, sche**** auf Ehrlichkeit, sche**** auf Respekt, sche*****........... diese Liste könnte man noch weiterführen.

Aber das meine ich mit "neuem" Fussballzeitalter.

"Korruption und Prostitution" sind die neuen Zauberwörter für die Zukunft - so schauts aus. :nein:

Bezieht sich übrigens nicht nur auf den Fussball.............. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das trauige daran ist, das daß wirklich nicht mehr wirklich was mit Sport zu tun hat, wenn man Lizenzen herumreicht, fusioniert und sich nicht wie z.B es Vorwärts Steyr macht, sich sportlich wieder in die Höhe bringt. Ein Trauerspiel......

...wobei ich auch zugeben muss, das es bei der Neugründung von Blau Weiss mit der Übernahme durch die Austria Tabak auch nicht anders war. Was aber dafür spricht, das Austria Tabak vom Konzern sowieso vor der Auflösung stand, da der Konzern damals kein Geld mehr investieren wollte.

bearbeitet von vanDanube

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/568069

So gesehen hat Pasching eigentlich nix mehr ausser einem Stadion. :nein:

Was soll man dazu noch sagen..........SSKM :nein:

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/568240

Und dazu kann ich nur sagen - tats eam weg ! :nein:

Was hat dieser Typ auf diesem Posten noch zu suchen ?? :hää?deppat?:

Allein der Satz: ...verlangt von den Vereinen eine Besserung..... :hää?deppat?:

Verlangen kann man viel, wird aber gegen Leute wie einem F.G. nix nutzen.

Die machen was sie wollen wenns keine Gesetze gibt die ihnen Einhalt gebieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/568069

So gesehen hat Pasching eigentlich nix mehr ausser einem Stadion. :nein:

Was soll man dazu noch sagen..........SSKM :nein:

Für die Nachwuchsspieler ist es halt extrem bitter! Man stelle sich vor, einer absolviert gerade irgendeine Ausbildung, wie z.B. ein Studium, hier in Oberösterreich und auf einmal heisst es, ab morgen trainierst und spielst du in Klagenfurt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man denn noch groß sagen? Grad ist Grad und steht eben absolut nicht zu seinem Wort. Er lügt wenn er sein Maul aufmacht und die gesamte heimische Medienlandschaft steckt so tief in seinem alten Arsch, dass mir schon schlecht wird wenn ich nur daran denke. :kotz:

Shame on you Krone, OÖN & Co.!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Dieser verdammten Lizenzschacherei muss endlich vom ÖFB einhalt geboten werden!! Der ganze österreichische Fußball wird damit nur noch mehr ins Lächerliche gezogen. Ich frage mich auch, wie kann es sein das man mit einem untauglichen Stadion die Lizenz für die Red Zack Liga erhält?

Da finde ich hingegen das verhalten des FC Wels vorbildlich, die haben freiwillig schon im Vorhinein auf die Lizenz verzichtet!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Europaklassespieler
Wallerns Neustart in der 2. Klasse

Letzte Saison musste Wallern aus der OÖ-Liga absteigen. Nach dem Verkauf der Pasching-Lizenz nach Kärnten schloss man sich zur Spielgemeinschaft Pasching/Wallern zusammen. Wallern kickt nun in der 2. Klasse Mitte Ost.

Pasching-Präsident Franz Grad hatte im Frühjahr vom Profifußball genug. Er verkaufte die Bundesliga-Lizenz nach Kärnten und wollte im OÖ-Fußball-Unterhaus einen Neuanfang starten. Der gewünschte Einstieg in die OÖ-Liga blieb ihm aber vom Fußballverband versagt. Der ehemalige Bundesliga-Klub wurde in die letzte Klasse geschickt. Zeitgleich in Wallern: Abstieg in die Landesliga West. Roland Huspek, ehemaliger Bundesliga-Kicker in Pasching, interviewte für seine Diplomarbeit Franz Grad. Dabei wurde die Idee einer Kooperation geboren. Danach ging alles ganz schnell: Wallern-Präsident Manfred Zauner gab sein Einverständnis, ein Vertrag einer Spielgemeinschaft über fünf Jahre wurde abgeschlossen. Pasching spielt anstelle von Wallern in der Landesliga West, der OÖ-Liga-Absteiger in der 2. Klasse Mitte Ost. "Ansonsten sind es zwei eigenständige Vereine, die nicht unbedingt viel miteinander zu tun haben", sagt Gerald Scheiblehner, Sportlicher Leiter von Wallern.

Was hat Wallern also die Kooperation mit Pasching gebracht? Viel Geld. Franz Grad unterstützt Wallern finanziell. Mit dem Geld wird ein Top-Umfeld entstehen. Ein neuer Kabinentrakt mit Sauna und Kraftkammer wird im Winter gebaut, einen Kunstrasenplatz und eine Infrarotkabine gibt es schon. Diese Rahmenbedingungen wissen die Spieler sehr wohl zu schätzen. "Eine solche Infrastruktur ist im Amateurbereich in ganz Österreich wohl einzigartig", sagt Kampfmannschaftsspieler Christoph Spiesberger.

Der Start in der 2. Klasse verlief nach Wunsch. Alle Spiele konnten bisher gewonnen werden. Der Stamm der Mannschaft aus der OÖ-Liga konnte gehalten werden. Routinierte Spieler wie Huspek, Topf, Salzmann und Schellerer sollen die jungen Spieler bald wieder in höhere Ligen führen. "In den nächsten drei Jahren wollen wir drei Mal aufsteigen. Mit Drazen Svalina haben wir den richtigen Trainer, der für die zweite Klasse sicher überqualifiziert ist", sagt Scheiblehner. "Begeistert bin ich sicher nicht, in der letzten Klasse zu trainieren. Die Perspektive in Wallern ist aber sehr reizvoll, und solche tollen Bedingungen sind nicht oft zu finden", sagt Svalina, der vor wenigen Jahren noch in Kapfenberg in der zweithöchsten Spielklasse gearbeitet hatte.

OÖnachrichten vom 10.09.2007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.