der nächste Grad-Deal


naso

Recommended Posts

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Unglaublich das ganze.

Aber solange es Vereine (Wallern) gibt die sich für diesen Typen prostituieren (und nix anderes ist das nämlich) wird das so weitergehen.

Möglicherweise macht diese Vorgehensweise ja dadurch noch Schule und wir erleben noch unser blaues Wunder.

Jedesmal wenni bisher gedacht hab "Jetzt kanns aber nimmer schlimmer kommen" - dann hat man noch eine viel dreistere "Stilblüte" draufgesetzt.

Wir leben in einer fußballerischen Bananenrepublik. Mir graust. :verbot:

bearbeitet von Richbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Man kommt sich vor wie in einem Kasperlthater.

Irgendwie geht in Österreich alles , wir sind vorher schon von den Anderen Ländern belächelt worden , jetzt haben sie einen Lachkrampf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Daß der OÖFV lauwarm ist wissen wir jetzt. Der nächste der der Grad´schen Fußballzerstörung ein Ende setzen könnte wäre der ÖFB sprich die Bundesliga. Spätestens dann, wenn Pasching in 3-4 Jahren die Lizenz für die RedZac beantragt, sollte aus Wien eine Absage kommen. Denn ansonsten öffnet man solchen Machenschaften Tür und Tor.

Dann könnte ja auch z.B. Rapid sagen wir verkaufen die Lizenz, sind dadurch saniert und beginnen mit dem selben Kader in der Wiener Liga. Nach 3 Jahren spielt man dann wieder Bundesliga und alles ist leiwand.

Wahrscheinlich werden wir aber wieder folgende beschissene Begründung für eine positive Lizenzerteilung für den SV Pasching (oder wie er dann auch immer heissen mag.....) zu hören bekommen:

"Man darf finanziell potente Leute die in den österr. Fußball investieren nicht vergraulen"

Dabei wird aber übersehen, daß genau diese Personen den österreichischen Fußball TÖTEN!

Schön langsam wächst bei mir das Verständnis für Leute in meiner Umgebung die mit Fußball nichts zu tun haben wollen.

Scheinbar ist Fußball doch der größte Betrug nach dem Profiboxen. Dank Herrn Grad und den Herren im Verband nun auch schon im Unterhaus!

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Daß der OÖFV lauwarm ist wissen wir jetzt. Der nächste der der Grad´schen Fußballzerstörung ein Ende setzen könnte wäre der ÖFB sprich die Bundesliga. Spätestens dann, wenn Pasching in 3-4 Jahren die Lizenz für die RedZac beantragt, sollte aus Wien eine Absage kommen. Denn ansonsten öffnet man solchen Machenschaften Tür und Tor.

ich hege die gleiche Antipathie gegen Grad wie wohl alle anderen hier auch - aber das was du da schreibst ist schlichtweg Blödsinn:

1. sollte Pasching wieder in Red Zac Regionen kommen und alle Lizenzierungsauflagen erfüllen gibt es schlichtweg keinen Grund ihnen die Lizenz zu verweigern. Würde man versuchen die Lizenz wegen der Person Grad zu verweigern, wäre das eine ähnlich kindische Aktion wie sie Grad dauernd liefert wenn er sich gekränkt fühlt

2. zur Spielgemeinschaft Wallern/Pasching möge man sich erinnern, dass die von allen geschätzte Salzburger Austria ursprünglich einen ähnlichen Weg mit Hilfe des PSV verfolgen wollte. Auch wenn natürlich Unterschiede bestehen weshalb Pasching bzw. Austria Salzburg neu anfingen war/ist die Vorgehensweise die selbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Wenn ein Club die Lizenz verkauft sollte er nicht 4 Jahre später wieder eine erhalten, das hat mir der person Grad nichts zu tun sondern mit dem Club oder Nachfolgeclub! Da müßte man sich einen Paragraphen einfallen lassen!

Aber eigentlich ist es eh scheissegal, denn man muß sich ohnehin schon schämen in Österreich Fußballfan zu sein!

@onkelandy: Sollte es in Deiner Signatur nicht LIWEST Black Wings heissen??? Den EHC Black Wings Linz gibt es ja schon lange nicht mehr!

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Wenn ein Club die Lizenz verkauft sollte er nicht 4 Jahre später wieder eine erhalten, das hat mir der person Grad nichts zu tun sondern mit dem Club oder Nachfolgeclub! Da müßte man sich einen Paragraphen einfallen lassen!

Aber eigentlich ist es eh scheissegal, denn man muß sich ohnehin schon schämen in Österreich Fußballfan zu sein!

moralisch gesehen stimm ich dir ja zu - da der neue Verein Pasching aber mit dem Verein, der die Lizenz verkauft hat, offiziell nix mehr zu tun hat könnt man ihm aber die Lizenz nicht verweigern. Und wäre Grad zurückgetreten und eine neue Führung hätte den Wallern Deal eingefädelt wäre das Geschrei sicher viel kleiner ...

diesem Lizenzschacher gehört natürlich der Riegel vorgeschoben. Ich hoffe auch, dass sich die Buli da was einfallen lässt, bezüglich Insolvenzverfahren hat sies ja auch getan.

@onkelandy: Sollte es in Deiner Signatur nicht LIWEST Black Wings heissen??? Den EHC Black Wings Linz gibt es ja schon lange nicht mehr!

der Verein heisst zur Zeit EHC Liwest Black Wings Linz - Liwest als Sponsor bleibt natürlich aus meiner Signatur draussen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

ist ja alles schön und gut - oder eher traurig und zum kotzen...aber bin ich momentan etwas schwer von begriff, oder kann ich bei dieser ganzen diskussion nicht ganz nachvollziehen was pasching oder wallern oder umgekehrt oder gemeinsam egal ob in der oöl, llw oder 2. klasse jetzt konkret mit UNSERER vorwärts und UNSEREM eigenen weg zurück zu tun haben?

warum wird das derat vehement in unserem forum diskutiert? dass der grad riesen :finger4: ist, wissen wir doch schon seit seiner genialen "fusion" vom lask und dem fc linz! dass damit noch nicht schluss sein kann, war doch auch klar...

mich werden diese mannschaftskonstellationen erst interessieren, wenn wir uns auf dem platz gegenüberstehen, ist doch wirklich deren sache! die paschinger "fans" wirds freuen, wenn sie diesen und den anderen thread in unserem forum lesen und werden die anteilnahme richtig zu schätzen wissen.

ich will wirklich nicht die beiträge von allen hier, die ja einen gescheitn patzn wahrheit beinhalten niedermachen aber eines ist klar:

WIR SIND VORWÄRTS!! WER SEID IHR??

bearbeitet von redstyria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch schon wurscht

2. zur Spielgemeinschaft Wallern/Pasching möge man sich erinnern, dass die von allen geschätzte Salzburger Austria ursprünglich einen ähnlichen Weg mit Hilfe des PSV verfolgen wollte. Auch wenn natürlich Unterschiede bestehen weshalb Pasching bzw. Austria Salzburg neu anfingen war/ist die Vorgehensweise die selbe.

ein blöderer vergleich fällt dir eh nimmer ein :hää?deppat?:

fusionen/spielgemeinschaften und so gibt es schon seit es den fußball gibt. aber wenn fans ihren zerstörten klub neu gründen (oder einen desolaten übernehmen wollen) ist das was ganz anderes als das was der :red: da macht!!!!

die vorgehensweise ist sicher nicht die selbe und jetzt kommt ein blöder vergleich von mir: wenn zwei staaten krieg führen, da haben sie die selbe vorgangsweise - jedoch hat einer angefangen und die schuldfrage ist somit geklärt. dasselbe gilt für notwehr. jemanden in notwehr erschlagen ist ganz etwas anderes als mord.

bitte denken vor schreiben :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

WIR SIND VORWÄRTS!! WER SEID IHR??

Sehr schön formuliert! :allaaah:

Im Prinzip ist es mir ja wirklich wurscht was mit den Paschingern ist. Der Verein interessiert mich sowieso NULL.

Zum Glück steigen sie nicht in die LLO ein. Da wär ich echt sauer deswegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

ein blöderer vergleich fällt dir eh nimmer ein :hää?deppat?:

fusionen/spielgemeinschaften und so gibt es schon seit es den fußball gibt. aber wenn fans ihren zerstörten klub neu gründen (oder einen desolaten übernehmen wollen) ist das was ganz anderes als das was der :red: da macht!!!!

die vorgehensweise ist sicher nicht die selbe und jetzt kommt ein blöder vergleich von mir: wenn zwei staaten krieg führen, da haben sie die selbe vorgangsweise - jedoch hat einer angefangen und die schuldfrage ist somit geklärt. dasselbe gilt für notwehr. jemanden in notwehr erschlagen ist ganz etwas anderes als mord.

bitte denken vor schreiben :verbot:

sagt jemand der Fussballfusionen mit Krieg vergleicht :hää?deppat?:

und die Vorgehensweise IST die selbe (bzw. wäre es gewesen wenn die Spielgemeinschaft PSV/Salzburg geblieben wär) - mir ging es nämlich nicht um die moralische oder emotionale Sicht (die dafür in deiner Betrachtung die einzige Rolle spielt) sondern rein um die nüchternne Betrachtung einer Spielgemeinschaft, die nun mal absolut kein Grund ist, Pasching im Fall einer Wiederkehr in die Red Zac (möge es nie soweit kommen) die Lizenz zu verwehren

also denk selbst bevor du schreibst oder les meine Postings richtig

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Genau diese Spielgemeinschaft ist nicht der Grund. Aber der Verein ist der off. Nachfolgeverein des SV Pasching und es kann nicht sein, daß ein Verein die Lizenz verkauft um sie später wieder zu beantragen. Salzburg hat ja vorher keine Lizenz verkauft.....daher ist die Sachlage eine ganz andere!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Genau diese Spielgemeinschaft ist nicht der Grund. Aber der Verein ist der off. Nachfolgeverein des SV Pasching und es kann nicht sein, daß ein Verein die Lizenz verkauft um sie später wieder zu beantragen. Salzburg hat ja vorher keine Lizenz verkauft.....daher ist die Sachlage eine ganz andere!

die neue Austria Salzburg ist der Nachfolgeverein jener Austria Salzburg, die sich selbst (bzw. die Lizenz) an einen Getränkekonzern verkauft hat - ursprünglich wollte Red Bull ja ein völlig neuer Verein sein genau so wie es jetzt Austria Kärnten sein will ... die Sachlage ist die selbe (wie erwähnt ohne Betrachtung der moralischen Berechtigungen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

ich hege die gleiche Antipathie gegen Grad wie wohl alle anderen hier auch - aber das was du da schreibst ist schlichtweg Blödsinn:

1. sollte Pasching wieder in Red Zac Regionen kommen und alle Lizenzierungsauflagen erfüllen gibt es schlichtweg keinen Grund ihnen die Lizenz zu verweigern. Würde man versuchen die Lizenz wegen der Person Grad zu verweigern, wäre das eine ähnlich kindische Aktion wie sie Grad dauernd liefert wenn er sich gekränkt fühlt

2. zur Spielgemeinschaft Wallern/Pasching möge man sich erinnern, dass die von allen geschätzte Salzburger Austria ursprünglich einen ähnlichen Weg mit Hilfe des PSV verfolgen wollte. Auch wenn natürlich Unterschiede bestehen weshalb Pasching bzw. Austria Salzburg neu anfingen war/ist die Vorgehensweise die selbe.

Die Unterschiede sind so groß, daß der Vergleich nicht richtig ist. Die Vorgehensweise wäre dieselbe gewesen, wenn Mateschitz die Bundesligalizenz verkauft hätte und über den PSV in der Salzburger Landesliga neu begonnen hätte. Außerdem stand der PSV mit der Fußballsektion ohnehin vor dem Aus. Der PSV spielt heuer auch nicht mehr in einer der Salzburger Ligen.

Wo wir uns alle einig sind ist, daß der Fußballverband jede Form von Lizenzhandel verhindern müßte. Das würde zum Beispiel dann möglich sein, wenn es eine Bestimmung geben würde, daß im Fall der Auflösung einer Spielgemeinschaft jeder Verein wieder mit seiner alten Lizenz weiter spielt. Damit wäre einem Lizenzhandel über den Weg Spielgemeinschaft auf jeden Fall ein Riegel vorgeschoben. Es gäbe allerdings immer noch die Möglichkeit, die Superfund/Kärnten genützt haben, und zwar Umbenennung des Vereines, Sitzverlegung und Austausch des Vorstandes. Hier wäre die Sitzverlegung der Ansatzpunkt für Maßnahmen des Verbandes. Ohne viel darüber nachgedacht zu haben glaube ich, daß es möglich sein müßte, daß man sagt, wenn ein Verein seinen Sitz verlegt, dann muß er ganz unten neu beginnen. Dann hätten es Leute wie Mateschitz (der mit Red Bull Salzburg in die deutsche Bundesliga will), Kurt Jara (der vom amerikanischen System geträumt hat, daß ein Verein einfach in eine andere Stadt übersiedelt) und Franz Grad (der nicht nur davon geredet hat, sondern tatsächlich auf diesem Weg schon einen Verein verkauft hat) es nicht mehr so leicht.

bearbeitet von Gstieß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch schon wurscht

meines wissens (ich werde gerne korrigiert) ist RB der offizielle nachfolgeverein der austria und die neue austria kann den namen nur verwenden, weil er seit den 70ern nicht mehr in verwendung war (und deshalb nicht geschützt?).

pasching ist ja auch ein "neuer" verein. im übrigen kann ich mir nicht vorstellen wie dieser lizenzhandel unterbunden werden könnte, da man einem verein ja nicht vorschreiben kann wo und warum er sich ansiedelt und mit welchen farben oder namen er spielt. FC superfund = SK austria kärnten und die komische spielgemeinschaft hat mit dem ganzen rechtlich (schätz ich) genau gar nichts zu tun.

ist komisch, bin aber überzeugt, dass das so ist. man kann nur hoffen, dass es in die hose geht :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.