Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

ad Wiggerl Drechsel:

Ich liebe solche Spieler und gerade er ist wirklich kultig und bereichert die Liga. Was allerdings das Nationalteam betrifft, da würde ich ähnlich wie Hicke reagieren und ihn auf keinem Fall mehr einberufen. Für mich als Nicht-Ried-Insider wirkt er eher nicht topfit (Bernd Dallos in klein) und das komplette Rieder Offensivspiel scheint über ihn zu laufen. Er setzt seinen Körper in Bewegung, wenn die Mannschaft nach vorne läuft, hält sich aber mit Defensivaufgaben eher bedeckt. Das würde im Nationalteam so nicht funktionieren (abgesehen davon, dass dort grundsätzlich wenig funktioniert). Wir werden nächstes Jahr nur über 11 Leichtathleten zum Erfolg (=Viertelfinale) kommen können und da ist der Wiggerl wohl nicht der richtige Mann.

Hoffe meine etwas überspitzte Meinung ist angekommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

was weißt du, was im NA-team funktioniert?.....da wiggal is da wiggal und es gibt nix zum grübeln über österreichs verkanntesten nationalspieler

Stimmt, da hast du eigentlich auch wieder recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ad Wiggerl Drechsel:

Ich liebe solche Spieler und gerade er ist wirklich kultig und bereichert die Liga. Was allerdings das Nationalteam betrifft, da würde ich ähnlich wie Hicke reagieren und ihn auf keinem Fall mehr einberufen. Für mich als Nicht-Ried-Insider wirkt er eher nicht topfit (Bernd Dallos in klein) und das komplette Rieder Offensivspiel scheint über ihn zu laufen. Er setzt seinen Körper in Bewegung, wenn die Mannschaft nach vorne läuft, hält sich aber mit Defensivaufgaben eher bedeckt. Das würde im Nationalteam so nicht funktionieren (abgesehen davon, dass dort grundsätzlich wenig funktioniert). Wir werden nächstes Jahr nur über 11 Leichtathleten zum Erfolg (=Viertelfinale) kommen können und da ist der Wiggerl wohl nicht der richtige Mann.

Hoffe meine etwas überspitzte Meinung ist angekommen!

drechsel geht sehr wohl auch mit zurück und ist inzwischen auch lauffreudiger als nie zuvor.

deine aufstellungsthese ist sicher nicht schlecht, nur hält sich unser derzeitiger nationaltrainer ja nur in dem einen punkt daran, wenn's nämlich darum geht, den wiggerl nicht aufzustellen - haben ja ansonsten genug andere schwerfällige spieler mit an bord. mit zweierlei maßstäben messen kommt hier halt überhaupt nicht gut an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

ich hab gerade mit grauen festgestellt, dass unsere startelf gegen neftchi baku einen altersschnitt von 28,36 jahren gehabt hat. ich glaube, mittlerweile haben wir die älteste mannschaft der gesamten bundesliga...

zur drechsel-diskussion möge man sich wieder den liebevollen "dickerl drechsel"-artikel von martin blumenau in seinem em2008-journal zu gemüte führen. an unserem regisseur hat er ja einen narren gefressen - vor allem wegen seiner stehgeiger qualitäten und seiner frecherweise immer runder werdenden gesichtszüge (sofern noch zu entdecken unter der speckigen speckschicht).

link >>>HIER<<<

wobei ich ihm in der grundproblematik ja durchaus recht gebe. als rieder sag ich halt ganz schönrednerisch: für uns reicht es halt :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

humppa around the world!

da gib ich dir recht, taffspeed.

i hab vom herrn blumenfeld öfter die kommentare gelesen und erkenn mittlerweile darin nur mehr den verzweifelten versuch von ihm mit seiner eigenen sprache und seinem eigenen ausdruck sich als fussballexperte (?) zu präsentieren.

dazu nimmt er einfoch immerwiederkehrende kritiken (üwa wiggal sein körperlichen zuastond hod er domois scho bei dem artikel über die schwäche unserer buli gelästert) und geiert quasi noch möglichkeiten, sei es jetz as baku spiel, wo er diese, schön ausformurliert natürlich, wieda präsentiern konn.

bearbeitet von Eläkeläiset

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

da gib ich dir recht, taffspeed.

i hab vom herrn blumenfeld öfter die kommentare gelesen und erkenn mittlerweile darin nur mehr den verzweifelten versuch von ihm mit seiner eigenen sprache und seinem eigenen ausdruck sich als fussballexperte (?) zu präsentieren.

dazu nimmt er einfoch immerwiederkehrende kritiken (üwa wiggal sein körperlichen zuastond hod er domois scho bei dem artikel über die schwäche unserer buli gelästert) und geiert quasi noch möglichkeiten, sei es jetz as baku spiel, wo er diese, schön ausformurliert natürlich, wieda präsentiern konn.

wie schon erwähnt: ich gebe ihm im grundsatz seiner kritik an den österreichischen zuständen recht und kann seine kritik am system in österreich, am fußball ganz generell und viele seiner kritikpunkte sehr wohl nachvollziehen. dass drechsel nicht dem ideal eines modernen spielers auf internationalem niveau entspricht ist für mich auch eine legitime kritik. nur stört mich ganz einfach dieser beleidigende ton, der sich auf äußerlichkeiten aufbaut um die herum dann diese kritik vorgebracht wird (dicker drechsel und so - zum vergleich fand er vor einiger zeit einen mucki wieger dagegen charmant). es würde reichen, wenn er sagt: drechsel ist ein batzenkicker aber lauffaul, seine spielanlage ist altmodisch und ein armutszeugnis für den österreichischen fußball und eher für einen badkick attraktiv, als dass er das zentrum im spiel des vizemeisters darstellt - so wie er das auch von vastic behauptet. dann kann ich das auch diskutieren, widerlegen oder bestätigen. so geht die ganze kritik aber ins leere und geht nach hinten los.

davon abgesehen ist für uns rieder wiggerl natürlich sakrosankt und in seiner halbgottheit ohnehin über jede kritik erhaben. in ewiggerlkeit, amen! :love:

edit: übrigens finde ich die disziplin des namen-verdodelns auch ziemlich primitiv (außer es kommt dabei vielleicht was lustig-passendes raus)

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

link >>>HIER<<<

wobei ich ihm in der grundproblematik ja durchaus recht gebe. als rieder sag ich halt ganz schönrednerisch: für uns reicht es halt :RiedWachler:

dieser artikel ist ja wunderbar primitiv. eine niveauanspassung an den österreichischen fußball, vielleicht wird hier sogar nach unten nivelliert.

und wie man gestern gemerkt hat, der wiggerl reicht nicht nur für uns, sondern für die anderen österreichischen wirthaustruppen sowieso auch.

und die nachwuchseuphorie sollte nun eigentlich wieder geschichte sein, die erfolgreiche u20 hat's gestern trotz feldüberlegenheit nicht geschafft auch nur ein tor zu schießen und verabschiedet sich mit blech, während die u19 trotz heimvorteil sang- und klanglos ausgeschieden ist.

hin und wieder darf man ruhig auch ergebnisorientiert denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Zum Rueckspiel wird schon vieles in der Hauptstadt getan, u.a. began neulich eine Aktion mit dem Namen "sagen wir alle 4". Wieso 4 Tore, wenn auch 2 zum Weiterkommen reichen? Naja, wie das Hinspiel zeigte, kann die Mannschaft innerhalb weniger Minuten gleich zwei Tore kassieren, daher soll sie gleich 4 schiessen :lol:

4tgipht.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Rueckspiel wird schon vieles in der Hauptstadt getan, u.a. began neulich eine Aktion mit dem Namen "sagen wir alle 4". Wieso 4 Tore, wenn auch 2 zum Weiterkommen reichen? Naja, wie das Hinspiel zeigte, kann die Mannschaft innerhalb weniger Minuten gleich zwei Tore kassieren, daher soll sie gleich 4 schiessen :lol:

4tgipht.jpg

also ich könnt mit einem 4:2 leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

also ich könnt mit einem 4:2 leben.

Naja, eine Mannschaft die zu Hause gleich zwei Tore kassiert, hat es ueberhaupt nicht verdient international mit dabei zu sein..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

humppa around the world!

gerade deshalb gibt es ja die auswärtstorregelung und somit wäre baku ausgeschieden, was wiederum der grund ist, dass der herr raumplaner mit einem 4:2 zufrieden sein würde.

bearbeitet von Eläkeläiset

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag