SK Rapid Wien - Dinamo Zagreb


kapfenberger

Recommended Posts

best dm

So, bin jetzt mal dabei, die ganzen Debatten über die erlebnisorientierten Herrschaften in den passenden Beisl-Thread zu verschieben. Bitte das dort weiterdiskutieren.

Hier bitte nur noch zum Spiel selber, sonst kann man hier über ebendieses gar nimmer diskutieren. Danke.

Danke neuron. Diese Diskussion zwischen "Alle Rapidler sind brutal und Assoziale"- vs. "Nur die UR sind Assis"- vs. "ACAB"-Fraktionen nervte schon gewaltig und war grad wieder am besten Weg zu einer Endlosdiskussion, ähnlich der übern Kulovits.

Anyway. Wie waren Fabiano und Heikkinnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Und das Beisl ist genauso ein offener Platz zum Diskutieren, wie der Rapid-Channel. Drüben sogar noch unbeschränkter. Verdrängt wird hier sicher nichts.

nein das beisl ist ein platz zum polemisieren und herumlabbern, in dem nur im ausnahmefall eine diskussion möglich ist. nochdazu sollte diese diskussion zwischen rapidlern ausgetragen werden, denn wir, sprich die normalos sind die leidtragenden. wir müssen uns die weiteren repressionen gefallen lassen und ned derFremde, der sich ja so gerne im beisl herumtreibt (name austauschbar). erstmals gabs eine klare meinung der fans zu diesem thema und dann wirds verschoben. ich weiss schon, euch mods nervt es, aber so eine diskussion ist wichtig. sonst wird sich nie etwas ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein das beisl ist ein platz zum polemisieren und herumlabbern, in dem nur im ausnahmefall eine diskussion möglich ist. nochdazu sollte diese diskussion zwischen rapidlern ausgetragen werden, denn wir, sprich die normalos sind die leidtragenden. wir müssen uns die weiteren repressionen gefallen lassen und ned derFremde, der sich ja so gerne im beisl herumtreibt (name austauschbar). erstmals gabs eine klare meinung der fans zu diesem thema und dann wirds verschoben. ich weiss schon, euch mods nervt es, aber so eine diskussion ist wichtig. sonst wird sich nie etwas ändern.

Bei SOLCHEN emotionalen Themen hast Du die normal postenden Leute, wie auch die aggressiven Deppen im Beisl ebenso, wie hier. Das solltest Du eigentlich wissen.

Wir hatten solche Debatten auch hier im Rapid-Channel schon öfters und es endete immer mit Thread-Schließung oder Verschieben, und zwar, weil es eben letztendlich nicht möglich war, dass die Leute sich benehmen und normal miteinander diskutieren.

Und Du glaubst ja ned wirklich im Ernst, dass sich mehr an der leidigen Geschichte ändert, wenn diese Fetzereien hier, statt im Beisl stattfinden. Da halte ich schon lieber diesen Bereich hier für die paar Leute frei, die noch abseits von der ganzen Scheiß-Aggressions-und-Mentalita-Partie einfach nur normal über das Spiel diskutieren wollen. Und im Beisl kann dann gefetzt werden. Bzw. wenigstens von ein paar Einzelnen auch sachlich diskutiert. Und das noch dazu ohne die supergscheiten "schleich dich aus unserem channel"-Kommentare, die hier immer wieder so beliebt sind...

Ganz allgemein übrigens: Mod kann grundsätzlich jeder halbwegs vernünftige Mensch hier werden. Also wenn wer der Meinung ist, dass hier was besser gemacht gehört und entsprechend seine Freizeit dafür einbringen möchte, bitte Dannyo kontaktieren...

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Bei SOLCHEN emotionalen Themen hast Du die normal postenden Leute, wie auch die aggressiven Deppen im Beisl ebenso, wie hier. Das solltest Du eigentlich wissen.

Wir hatten solche Debatten auch hier im Rapid-Channel schon öfters und es endete immer mit Thread-Schließung oder Verschieben, und zwar, weil es eben letztendlich nicht möglich war, dass die Leute sich benehmen und normal miteinander diskutieren.

Und Du glaubst ja ned wirklich im Ernst, dass sich mehr an der leidigen Geschichte ändert, wenn diese Fetzereien hier, statt im Beisl stattfinden. Da halte ich schon lieber diesen Bereich hier für die paar Leute frei, die noch abseits von der ganzen Scheiß-Aggressions-und-Mentalita-Partie einfach nur normal über das Spiel diskutieren wollen. Und im Beisl kann dann gefetzt werden. Bzw. wenigstens von ein paar Einzelnen auch sachlich diskutiert. Und das noch dazu ohne die supergscheiten "schleich dich aus unserem channel"-Kommentare, die hier immer wieder so beliebt sind...

Ganz allgemein übrigens: Mod kann grundsätzlich jeder halbwegs vernünftige Mensch hier werden. Also wenn wer der Meinung ist, dass hier was besser gemacht gehört und entsprechend seine Freizeit dafür einbringen möchte, bitte Dannyo kontaktieren...

so wars nicht gemeint, ich habe schon früher deine arbeit als mod gelobt und bin nachwievor dieser meinung.

trotzdem habe ich eine andere meinung zu dem von dir beschriebenen thema, denn spätestens jetzt ist eine sinnvolle diskussion nicht mehr möglich, weil poster mitmischen, die bei jedem thema im beisl ihren senf dazugeben müssen, auch wenn sie nicht betroffen sind. ich habe das thema mit dem testspiel von anfang an verfolgt und konnte eigentlich das erste mal eine geschlossene front gegenüber diesen chaoten feststellen, was mich durchaus gefreut hat. erstmals wurde die strukturen des blocks angezweifelt usw. ich frag mich was an dieser diskussion so schlimm war, dass sie im beisl gelandet ist.

aber egal, jetzt ist es nun mal verschoben und damit ist die sache beendet und genau das ist der punkt der mir nicht passt, aber natürlich akzeptiere ich das. und noch was: nur weil ich dich für einen guten mod halte, muss ich nicht zwangtsläufig immer deiner meinung sein. wenn ich mal nicht deiner meinung bin, heisst das aber nicht, dass ich irgendwen anderen an deiner stelle als mod sehen will. ich werde aber meine meinung nicht zurückhalten, so weit kennst mich ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Gut, könnten wir wieder einmal über das Spiel diskutieren anstatt über Dinge, die nix mit dem Spiel zu tun haben ? Danke.

Zum Spiel: finde es gut, daß der Thonhofer mal seine Chance bekommt.

Dober links - Risiko ?

Derzeitige Alternative zu Sara ? Schauen wir mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Zum Spiel: finde es gut, daß der Thonhofer mal seine Chance bekommt.

Dober links - Risiko ?

Derzeitige Alternative zu Sara ? Schauen wir mal.

Da merkt man halt die Idiotie, Schrammel nach Lustenau zu verleihen. Hätte man sich Harding erspart, Sara dafür zentral spielen lassen und den jungen LV als Back-Up für Katzer aufgebaut, würde man sich diese Scheiße ersparen. Aber Weitblick... na, ich lass es, bringt eh gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur weil ich dich für einen guten mod halte, muss ich nicht zwangtsläufig immer deiner meinung sein.

Darum geht's gar nicht. Aber solange ich hier werkle, mach' ich die Dinge schlicht und ergreifend so, wie ich sie für richtig halte (und das durchaus nach oftmals längerem Abwägen des Für und Wider und auch der hier dargelegten User-Meinungen). Das erhebt selbstverständlich keinen Anspruch auf Perfektion und wenn irgendjemand hier der Meinung ist (ned nur auf Dich bezogen, deswegen schrieb ich ja vorhin "ALLGEMEIN"), dass er/sie sich mit bislang noch fehlenden Ideen in die Arbeit hier einbringen kann, dann ist das im Sinne der Verbesserung/Optimierung absolut wünschenswert. So und nicht anders ist's gemeint. So wichtig nehme ich mich nicht, dass ich mir einbilden würde, dass das nur ich oder meine aktuellen Kollegen drauf hätten. Hoffe, ich konnte das nun deutlich genug machen...

Meine Gründe der Verschiebe-Aktion habe ich bereits ausführlichst dargelegt. Was ich persönlich vom Thema "Gewalt rund um Fußball-Spiele" halte, dürfte auch inzwischen bekannt sein, auch, wenn ich's nicht permanent wiederhole. Der Beisl-Thread zu den unerfreulichen Ereignissen vom Samstag bleibt selbstverständlich offen. Die diversen im Streit befindlichen Fraktionen dürfen mich natürlich gerne als "Nicht-dabei-gewesen-seier" oder "Zensor/Verdränger" brandmarken, aber bitte per PM, wenn möglich. Danke.

In diesem Sinne... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

is okay - ich habe halt eine andere meinung.

ad staro: meines wissens kann schrammel zu jedem zeitpunkt zurückgeholt werden, ähnlich wie es damals mit kienast geschehen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ad staro: meines wissens kann schrammel zu jedem zeitpunkt zurückgeholt werden, ähnlich wie es damals mit kienast geschehen ist.

Glaub aber kaum das man Schrammel aus diesem Projekt sofort abziehen wird/wollen denn so eng wird es ja hoffentlich nicht werden oder?

edit: schaut so aus würde keiner wissen wie unsere Neuzugänge oder Fabiano sich bei dem Testspiel präsentiert haben..

bzw. müssen vielleicht mal ein paar Leute wieder runter kommen

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Wos wuits ihr mitn Schrammel?

Des is der größte Antikicker den i kenn!

Müsstest mal den Ernstl sehen wie er die LV position spielt, dann wirst du deine Meinung ändern :D

Die Option Schrammel Back Up und Sara DM hört sich für mich übrigens auch sinnvoller an als wie es jetzt ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
madness reigns
"Nur einem Fotografen zugewunken"

Drei Fans wegen Ran­da­le nach Rapid-Spiel ge­gen Dinamo Zag­reb ver­urteilt - Haftstrafen zwi­schen zehn Monaten und einem Jahr

Leoben - Ein Wiener Rapid-Fan und zwei kroatische Anhänger von Dinamo Zagreb sind am Montag im Landesgericht Leoben zu Haftstrafen zwischen zehn Monaten und einem Jahr verurteilt worden. Sie sollen an schweren Ausschreitungen, bei denen 39 Polizisten verletzt wurden, nach einem Freundschaftsspiel in Kapfenberg im Juni beteiligt gewesen sein. Das Verfahren gegen einen vierten Angeklagten wurde am Abend ausgeschieden, weil noch Zeugen benötigt werden. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Was sich nach dem Spiel in Kapfenberg abgespielt hat, war für die 55 eingesetzten Polizisten nicht vorhersehbar gewesen. Binnen weniger Minuten warfen entfesselte "Fans" mit Pflastersteinen, Stangen, Fahrrädern und sogar ganzen Blumentrögen nach den Beamten. Bei einem Nachbargrundstück rissen sie einfach die Zaunlatten aus und gingen damit auf die Ordnungshüter los. 39 verletzte Polizisten waren die Folge.

"Nur verteidigt"

Vier der wilden Randalierer mussten sich deshalb wegen Körperverletzung, gefährlicher Drohung, Sachbeschädigung, Widerstand gegen die Staatsgewalt und Landfriedensbruch verantworten. Wirklich schuldig fühlte sich aber keiner.

Der erste Angeklagte erklärte, er habe sich "nur verteidigt, als plötzlich sechs Polizisten mit erhobenem Gummiknüppel auf mich zugerannt sind". Er soll auch einen Fahrradständer geworfen haben, was er aber vehement abstritt. "Auf dem Video sieht man das aber", meinte Richter Peter Wilhelm. "Ich wollt' nur einen anderen daran hindern, den Ständer zu werfen", so die Rechtfertigung des Beschuldigten.

Weitere Zeugen

Ein anderer Beschuldigter gab an, er leide unter heftigen Wirbelsäulenschmerzen und könne überhaupt nichts heben oder werfen. Zum Beweis für seine Operationen öffnete er sogleich die Hose, riss das Hemd heraus und präsentierte dem überraschten Richtersenat seinen entblößten Rücken. "Ich habe mich schuldig gemacht, dass ich das Stadion zu diesem Zeitpunkt verlassen habe, mehr nicht", war alles, was er eingestand. Dass ihn zwei Polizistinnen als Steine-Werfer identifiziert hatten, beeindruckte ihn wenig. Das Verfahren gegen ihn wurde schließlich ausgeschieden, weil noch weitere Zeugen gehört werden sollen.

Nach der Einvernahme der Angeklagten wurde bei der Verhandlung im Landesgericht Leoben auch jene Videoaufzeichnung vorgeführt, die die Polizei während und nach dem Spiel gemacht hat. Zwei der Angeklagten waren auf diesen Aufnahmen deutlich zu erkennen. "Der ganze Wirbel war organisiert", sagte einer der betroffenen Polizisten im Zeugenstand aus.

Unbedingten einjährige Haftstrafe

Das Video zeigte deutlich, wie eine Gruppe "Fans" immer wieder auf die Polizisten losgeht, ganz offensichtlich dirigiert von einem der Angeklagten. Doch der Wiener blieb bei seiner leugnenden Verantwortung. "Ich habe nur einem Fotografen zugewunken", behauptete er. Einer der Beschuldigten zeigte sich nach der Vorführung des Films betroffen: "Das schaut fürchterlich aus, ich bin schockiert, dass ich so etwas getan habe", meinte der Kroate.

Der Schöffensenat befand drei der Angeklagten für schuldig. Ein Wiener wurde zu einer unbedingten einjährigen Haftstrafe verurteilt. Die beiden Kroaten wurden zu zwölf Monaten (drei davon unbedingt) sowie zehn Monaten (zwei davon unbedingt) verurteilt. Die beiden Ausländer erhielten außerdem die Weisung, keine Fußballspiele in Österreich mehr zu besuchen. Alle Angeklagten nahmen das Urteil an, der Staatsanwalt gab keine Erklärung ab. Das Urteil ist damit nicht rechtskräftig.(APA)

Quelle: derstandard.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Das ist aber ein bisserl mageres Ergebnis.

Empfinde ich genauso. Hat es nicht geheissen, es wurden sehr viel mehr Leute identifiziert bzw. festgenommen?

Allerdings möchte ich schon eines anmerken: Wenn ein Typ ein ärztliches Attest (diese Atteste können ja überprüft werden) vorweisen kann, wonach es ihm unmöglich ist schwere Steine (etc.) zu heben, wie kann er diese dann auf 2 Exekutiv-Beamte geschleudert haben?

Für mich klingt das viel mehr so, als wären die Kiwara (zurecht!) angefressen und wollen, dass unbedingt jemand bestraft wird. Auch wenn er (womöglich) unschuldig ist.

Das einer nur zur Kamera winken wollte, halte ich allerdings für ein Gerücht der superlative. Wie dumm kann man denn eig. sein? In so einem Moment versuche ich doch, gerade wenn ich unschuldig bin, nicht aufzufallen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.