herr_obskur lächeln!!! Geschrieben 22. Juni 2007 frag mich nur warum der orf anscheinend nichts davon weiß, dass ein großer österreicher gestern verstorben is. r.i.p. georg danzer zu genau dem zeitpunkt, wo du das post geschrieben hast, ist es schon im teletext des orf gestanden. tja, lungenkrebs geht schnell... wiederschaun, schurli. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 22. Juni 2007 ich mag zwar seine lieder nicht, aber danzer war auf jeden fall sehr sympatisch und charismatisch RIP 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gigman02 Top-Schriftsteller Geschrieben 22. Juni 2007 RIP Schurli... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
majorpayne Stammspieler Geschrieben 22. Juni 2007 Ich kann es noch immer nicht fassen. Die Donauinsel wird morgen übergehen, falls Fendrich spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GW-Dede Knows how to post... Geschrieben 22. Juni 2007 ich hab dass gerade zum ersten mal gehört. bin jetzt ehrlich gesagt ein bisschen schockiert. RIP 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Juni 2007 R.I.P. Schurli Ich hab ihn eh zuletzt aufn DIF gsehen, war einfach weltklasse der Mann! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidRichi Top-Schriftsteller Geschrieben 22. Juni 2007 einer der größten österreichischen Legenden ist von uns gegangen beileid an die angehörigen wir werden nicht nie vergessen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 22. Juni 2007 Die Nachricht hat mich heut wie eune Gnackwatschen erreicht. Ich hab mich schon so auf deinen Auftritt morgen gfreut. Dass er dann absagen musste, war schon sehr bitter, aber jetzt. Da wird eine Stimmung morgen sein... Beileid an die Familie und Freunde Seine schönsten Werke für mich: * Weiße Pferde * Griechenland * I fiacht mi ned aber auch groß waren ja seine beschwingten Fröhlichen (Dodl mit da Rodl, I bin a Kniera,...ahja und auch politisch gesehen immer auf der richtigen Seite - "Der alte Wessely") Schurli, machs drüben besser LG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koarl69 Mein Gott, Adamski! Bitte! Geschrieben 22. Juni 2007 Der alte Wessely is für mich sein bestes Werk Danke für alles! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mostviertel Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 23. Juni 2007 Ein Großer des Austro-Popps ist leider viel zu früh von uns gegangen. Sein einmaliger Stil und die Texte seiner Lieder haben mich schwer beeindruckt. Er hat sich auch nie von den Medien vereinnahmen lassen und war im Unterschied zu vielen anderen seiner Branche auch kein "Society-Kasperl". Er war eine mehr als interessante Persönlichkeit der österreichischen Musikszene, die mir unvergessen bleiben wird. Seine Musik hat mich in den letzten Jahren sei es privat in den eigenen vier Wänden oder bei diversen Festln und Veranstaltungen stets begleitet. Schurli machs gut!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 23. Juni 2007 Ruhe in frieden Georg Und sing den engerln ein liederl vor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 23. Juni 2007 Ich bin auch sehr bedrückt von dieser Nachricht. Er hat es bis zu seinem viel zu frühen Ende immer geschafft, beeindruckend die gesellschaftlichen Entwicklungen in seine Lieder zu verpacken. Und er hat es niemals nötig gehabt, nur seine alten Sachen aufzuwärmen, sondern er war immer auf der Suche nach etwas Neuem. Jetzt gibt es eine wichtig kritische Stimme weniger in unserem Lande. Aber seine Lieder werden weiterhin an mein Ohr und in meine Seele tanzen. Danke Schurli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 23. Juni 2007 daß der mensch a kretzn is hinterlistg feig und mies daß der beste freund di linkt daß es wo ma hinriacht, stinkt daß a frau nur frei sein kann wann`s ned abhängt von an mann daß a kind betrogen wird dadurch daß`s erzogen wird daß da starke `n schwachen schluckt und die faust die hand zerdruckt traurig aber wahr daß die ungerechtigkeit täglich mehr zum himmel schreit daß a so ned weitergeht aber wie,des wissma ned daß si d`an in magn verderbn und die andern hungers sterben daß die grausamkeit regiert und daß`s immer schlimmer wird daß die wöd im dreck darstickt und daß des nur an uns liegt traurig aber wahr traurig aber wahr daß der mensch gern guat sei möcht hilfreich, edel und gerecht daß in ihm ein engel steckt und er nur den teufel weckt daß er a gewissen hast das ihm nie des falsche rat daß er aber drüber lacht und erst recht des falsche macht und daß i tiaf in mir drin söwa so ein oaschloch bin traurig aber wahr R.I.P Georg Danzer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 23. Juni 2007 wird heute sicher ein ziemlich emotionales konzert vom fendrich auf der insel werden, da es ja eigentlich im zeichen vom danzer steht. ich bin auf jeden fall dabei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 24. Juni 2007 Habs am Freitag Nachmittag im Autoradio gehört und die Nachricht is mir voll eingfahrn. War richtig schockiert. Danzer war für mich mit Abstand der beste von A3. Er hinterlässt eine Lücke die nicht zu schließen ist. Für mich sein bestes Lied: Lass mi amoi no d´Sunn aufgehn sehn. Baba Schurl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts