SV Pasching - Neubeginn


Spanishfly

Recommended Posts

F1 World Champion 2010!

Ein Neuanfang als "SV Pasching 1946" wäre mit Abstand die allerbeste Lösung..

dann würde der Herr G. auf seinem "Superfund-OÖ-Liga-Klub" sitzen bleiben.. :super:

Apropos Sportplatz..gibts den Platz neben der Volksschule in Langholzfeld eigentlich noch?? ..oder ansonsten könnte man doch auch im Trauner Stadion oder etc. spielen!! :augenbrauen:

Bezüglich Edi Glieder: das wäre das allergrößte ihn für den Verein gewinnen zu können..ein toller Typ & ein noch tollerer Fußballer..

Nur ist er ja zur Zeit Spielertrainer beim SV Grödig in der RL West.

und falls er dort schon ein Haus oder so hat glaub ich eher weniger das er extra wieder nach Pasching zurückkommt um dort einen Verein in der 2.Klasse Mitte zu trainieren..

Ja den Sportplatz neben der Volksschule in Langholzfeld gibts noch so viel ich mal gesehen habe. Aber nach Traun oder so ausweichen, ist sicher keine L.ösung. Einen SV Pasching in Traun, Hörsching, Leonding etc. :hää?deppat?: .

Edi Glieder ist nicht mehr Trainer beim SV Grödig, der wurde entlassen oder sein Vertrag nicht verlängert, weil diese den Heimo Pfeiffenberger als Trainer bekommen haben, jetzt haben Sie den Edi auf die Straße gesetzt. Der Edi hat schon länger ein Haus in Seekirchen ( Salzburg). Ausserdem ist er bei Bad Ischl als Spieler im Gespräch. Das ist dies was ich in der Caussa Edi Glieder einmal weiß.

Das ganze mit dem eigenen Verein, scheint mir sowieso nur ein Strohfeuer vom Spanishfly gewesen zu sein ( kennen wir schon). Ich sage euch das es definitiv nix werden wird. Ich glaub halt mal ned daran!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

So nun mal die Ernüchterung :aaarrrggghhh:

Viele Tage, ja Wochen, endlos gefahrene Kilometer, vielversprechende Gespräche mit diversen Leuten, eine Telefonrechnung die wohl jenseits von gut und böse liegt, bin ich leider zu dem Ergebnis gekommen das ein Projekt "SV Pasching 1946" NICHT zu verwirklichen ist.

Zu den Gründen:

Hauptgund ist wohl das Geld.

Man müsste eine Spielstätte erichten welche den Ansprüchen des OÖFB entspricht.

Also nix mit Wiese, Toren und Linien. Hierfür sind genaue Richtlinien vorgegeben.

Zudem bräuchte man geeignete Räumlichkeiten (Kabinen, Duschen etc....) sowie zumindest zwei Jugendnachwuchsmannschaften, welche selbstverständlich auch betreut werden müssten.

Der Kader müsste sich auf mindestens 35 Personen beziehen, für Kampf- und Reservemannschaft. Nach umhören bei diversen Vereinen in der 2. Klasse, bin ich zu dem Schluss gekommen, das ein Budget von etwa 40.000 Euro nötig sein würde um in der 2. Klasse(!!!!) wirklich ernsthaft mit spielen zu können.

Des Weiteren ist wohl auch schon ein Einstieg in der letzten Amateurklasse sehr stark von politischen Dingen abhängig :kotz:

So durfte ich Vereine kennen lernen welche, ( so wie mir gesagt wurde) trotz funktionierender Sportanlage, trotz den geforderten Mannschaften und sämtlicher Erfüllung sonstiger Auflagen des OÖFB diese nicht für den Betrieb zugelassen wurden.

Mit der Aussage man habe eben für diese Liga schon genügend Vereine, obwohl andere Vereine mit einer weniger perfekten Infrastruktur aufwarten konnten.

Um nun mal diesen Gedankengang weiter zu spinnen, was wäre wenn wir in Pasching das Geld für eine neu erichtete Sportstätte aufbringen würden, man stellt die geforderten Mannschaften und hätte auch das nötige Budget?

Ich denke mir, (sollte hier wohl angemerkt werden ist meine persönliche Meinung) das auch ein neugegründeter SV Pasching mit einer ähnlichen Absage die Teilnahme an der niedrigsten Spielklasse verwährt bliebe.

Ich werde zwar dennoch in den nächsten Tagen und Wochen mit gewissen Leuten noch Gespräche führen, sehe aber ganz ehrlich keine Möglichkeit mehr dieses Projekt wirklich in die Tat umzusetzen.

Macht euch vielleicht auch mal Gedanken darüber was so eine neue Spielstätte kosten könnte, welche auch die geforderten Angaben des OÖFB erfüllt. ( Umkleide, sanitäre Einrichtungen, Flutlicht, ja Flutlicht auch das wird für die 2. Klasse verlangt

Interessant wäre das Trainingsfeld des derzeitigen Stadions gewesen, doch auch das hat sich nach intensiveren Gesprächen zerschlagen.

Jedem hier wird wohl der Wirbel über diese Errichtung noch in Erinnerung sein. Wasserschutzgebiet!

Darum konnte auch die einstmalige 1b Diese für ihre Spiele nicht nutzen. Eine SPG mit Magdalena war die Folge.

Dieser Platz wird für keinen Kampfmannschaftsbetrieb zugelassen, da diverse Um- und Aufbauten nötig wären, welche auf Grund des Wasserschutzes nicht genehmigt werden können.

Ein Ausweichen nach Traun oder Leonding (Doppel) würde ein Problem mit der Namensfindung im Vereinsgesetzt geben.

Der angesprochene "Sportplatz" bei der Schule in Lhzfd kommt aus ähnlichen Gründen wie das Bespielen des Trainingsfeldes nicht in frage.

Nur, dort ist die erforderliche Baugenähmigung nicht erhältlich da dieser schon von der Grösse nicht entspricht, und sämtliche Umbauten für den Schulbetrieb nich erträglich wären. Das ist ein reiner "Open-Air" Turnsaal.

Den alten Sportplatz daneben, wo wir vor der Erichtung des Waldstadions spielten gibt es nicht mehr. Da steht jetzt das Altersheim, oder wie manche auch sagen die Apartments der Sharks :x

Wir in Pasching haben leider nicht die Möglichkeit, so wie in Salzburg aus verschiedenen Verbandsanlagen zu wählen, welche auch für einen Spielbetrieb des Verbandes geeignet sind. Wir müssten diesen neu errichten und das kostet ne Menge Geld.

So nun zum Schluss für die ganz schlauen, das Waldstadion käme für so ein Projekt nicht in Frage.

Auch an diverse User hier aus Salzburg möchte ich noch einige Worte verlieren.

Ihr seid sicher froh das ihr wieder euren Verein habt und auch euer Zuspruch hier ist sehr erfreulich, doch ganz ehrlich wenn ihr von "Wiesen" zum spielen redets habt ihr wohl keine Ahnung was eure Vereinsgründer wirklich bewältigen mussten :verbot:

Dennoch erst wenn der letzte Funke Hoffnung begraben ist werde ich aufgeben.

Ich will mir einfach nicht vorwerfen ich hätte es nicht versucht.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!!!!!!!

*edit*

@ SVP1946

Lieber ein Strohfeuer als gar kein Feuer, oder hast du in dieser Richtung bereits etwas unternommen?? :allaaah:

Nicht sudern und meckern was die Anderen alles falsch machen, das hatten wir in der Vergangenheit lange genug, selbst etwas machen und nicht Andere kritisieren.

Aber als "Tränzer" bist du in diesem Board ja ohnedies hinlänglich bekannt :ratlos:

bearbeitet von Spanishfly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Spanishfly, ein toller Bericht.

Dass es auch in Salzburg nicht einfach ist, einen geeigneten Platz zu finden, soll aber auch erwähnt werden. So kann ich dir noch immer nicht sagen, auf welchem Platz wir in einigen Wochen spielen werden. Bei uns kommt ja noch erschwerend dazu, dass uns ein meisterschaftstauglicher Platz nicht einfach reicht, sondern auch eine Tribüne gefunden oder gar gebaut werden muss.

ad Wiesenträumereien: In Salzburg-Stadt wäre es sogar ein Problem gewesen, eine geeignete Wiese im erforderlichen Ausmaß zu finden. Dass da einige von uns recht romantische Vorstellungen hatten, muss ich da zugeben.

Aber viel Glück, dass euer Projekt doch noch zustande kommt. Für diese Saison wäre es wohl schon zu spät (Auslosung?), aber vll. findet sich eine Lösung in Hinblick auf die nächste Saison.

Das Errichten einer eigenen Anlage würde ich sogar (oder erst recht) hier in Salzburg für nicht finanzierbar halten. Am realistischten hört sich das da das Ausweichen nach Leonding an. Für das Problem der Namensgebung nach dem Vereinsgesetz kann vll. ein workaround gefunden werden. Etwa die Gründung einer Tischfußball Sektion oder einer anderen Sektion, die halt tatsächlich in Pasching spielt. Das quasi "nur" die Fußballsektion in der Fremde spielt.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Spanishfly, ein toller Bericht.

Aber viel Glück, dass euer Projekt doch noch zustande kommt. Für diese Saison wäre es wohl schon zu spät (Auslosung?), aber vll. findet sich eine Lösung in Hinblick auf die nächste Saison.

Das Errichten einer eigenen Anlage würde ich sogar (oder erst recht) hier in Salzburg für nicht finanzierbar halten. Am realistischten hört sich das da das Ausweichen nach Leonding an. Für das Problem der Namensgebung nach dem Vereinsgesetz kann vll. ein workaround gefunden werden. Etwa die Gründung einer Tischfußball Sektion oder einer anderen Sektion, die halt tatsächlich in Pasching spielt. Das quasi "nur" die Fußballsektion in der Fremde spielt.

Diese Saison wäre sowieso nie ein Thema gewesen, das Ganze hier auf die Beine zu stellen wäre in dieser kurzen zeit nicht mehr möglich.

auch deine Idee mit dem "sateliten" Verein im eigenen Verein ist ein Thema.

zwar würde es bei uns wohl kein Tischfussballverein sondern, ein eines Fussballfans würdiger, typisch proletoider dartclub sein wo man sich abseits des Fussballs ebenfalls besäuft 8P

Nee mal im Ernst auch diese Version wäre denkbar

Doch ganz ehrlich hör dich mal bei euch im Verein um.

Es kam wohl nicht von ungefähr das man das Vereinsgesetzt geändert hat.

Du findest heute fast keine kompetenten Leute mehr, welche auch noch Verantwortung übernehmen um einen Verein zu führen

Früher hat sich jeder gefreut eine gewisse Funktion in einem Verein zu bekleiden. Das ist heute nicht mehr so. Viel Arbeit und kein Ruhm. Und wenn mas machen dann wollen wir Geld!

Ich weiss nicht wie es in anderen Ligen des Landes ist, aber bei uns scheint es so zu sein das selbst in der niedrigsten klasse schon das Geld ein wichtiges Thema ist.

Der Lagerarbeiter, der Mechaniker, der Verkäufer oder auch der kaufmännisch Angestellte der am Wochenende seine Beine auf einem weiß markiertem Grün bewegt, verlangt schon Geld.

Früher war es Hobby oder Ausgleich zum beruflichem Alltag heute ist es ein Nebenverdienst.

Ich kann dir ehrlich sagen, was ich die letzten Wochen über die vermeintlichen "Ligen wo der Sport noch zählt" erfahren habe, da kommt mir echt das Kotzen und es kommen unwillkürlich Zweifel auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

@spanishfly:

1. Es ist fast ein Ding der Unmöglichkeit innerhalb kürzester Zeit einen neuen Verein unter Berücksichtigung aller notwendigen Bestimmungen zu gründen wenn man nicht die notwendige Unterstützung des OÖFV hat - und diese hat sich scheinbar der Hr. Grad gesichert.

2. Es gibt eine wesentlich einfachere Möglichkeit diesem Herrn eins auszuwischen und diese möchte ich Euch kurz schildern:

- Der neu gegründete Verein Pasching (Superfund etc.) hat noch keinen gewählten Vorstand, was bedeutet, dass nach Neugründung erstmals Mitglieder gefunden werden müssen. Bis zur ersten Generalversammlung, welche dann den Vorstand wählt führen die Vereinsgründer die Geschäfte des Vereins.

- Nun gilt es von Eurer Seite her möglichst viele Gleichsgesinnte zu finde, welche alle Mitglieder des o.a. Vereines werden. Diese sind dann beim der Generalversammlung alle stimmberechtigt.

- Bei der Generalversammlung solltet Ihr dann einen Wahlvorschlag einbringen, der euren Vorstellungen entspricht.

- Die Abstimmung sollte dann den Wahlvorschlag des Hr. Grad ablehnen und Euren Wahlvorschlag annehmen. Schwuppdiwupp und der Verein ist Euer. Da ist selbst der Hr. Grad machtlos!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Nur entscheiden die Vereinsgründer natürlich auch bis zur Wahl eines Vorstandes über die Aufnahme neuer Mitglieder. Und möglich bis hin zu wahrscheinlich ist, dass Grad und ein paar seiner Angestellten lieber unter sich bleiben und dann halt den Grad wählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!

@ SVP1946

Lieber ein Strohfeuer als gar kein Feuer, oder hast du in dieser Richtung bereits etwas unternommen?? :allaaah:

Nicht sudern und meckern was die Anderen alles falsch machen, das hatten wir in der Vergangenheit lange genug, selbst etwas machen und nicht Andere kritisieren.

Aber als "Tränzer" bist du in diesem Board ja ohnedies hinlänglich bekannt :ratlos:

Naja man kann mich als " Tränzer" oder auch einfach als beinharten Realisten sehen.

Aber ich denke du weißt genau von was ich spreche. Ich spreche von deiner Zeit als Fanclubobmann und einer gewissen Auswärtsfahrt nach Innsbruck. Das habe ich gemeint mit Strohfeuer. Wenn du dieses Projekt noch zusammenbringen solltest , hoffe ich das du dies nicht so abhandelst wie das oben genannte Projekt. Lieber gar nix versuchen als viel versprechen und nix davon halten. Aber wir kennen dich eh.

Ich habe von Anfang an gesagt, das wir mind. 50.000€ pro Saison benötigen werden für die 2te Klasse. Ich habe viel überlegt in diese Richtung. Aber leider kenn ich keine Leute die uns da irgendwie helfen könnten. Leute die uns bei der Arbeit und so helfen würden, hätte ich. Aber es geht ja eigentlich ums finanzielle. Wie man sieht, scheitert dieses Projekt auch genau daran. Solche Leute kenn ich leider ned die uns da helfen können. Habe mir so etwas schon mal angehört von einem Vereinsobmann was man finanziell benötigt. Naja ab der Bezirksliga können wir diese Summe mind. verdoppeln etc. Daher habe ichs auch nicht versucht. Was soll ich da probieren und versuchen wenn ich schon am Kapital scheitere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Naja man kann mich als " Tränzer" oder auch einfach als beinharten Realisten sehen.

Aber ich denke du weißt genau von was ich spreche. Ich spreche von deiner Zeit als Fanclubobmann und einer gewissen Auswärtsfahrt nach Innsbruck. Das habe ich gemeint mit Strohfeuer. Wenn du dieses Projekt noch zusammenbringen solltest , hoffe ich das du dies nicht so abhandelst wie das oben genannte Projekt. Lieber gar nix versuchen als viel versprechen und nix davon halten. Aber wir kennen dich eh.

Sorry wenn ich das hier jetzt so sage aber du bist ein riesen Rindviehch :ratlos:

Du kanntest die Hintergründe nicht und das ich in jener Frühjahrssaison eben erkannt habe, das dieses Einsetzten einfach nichts bringt. (warum sehen wir jetzt ansonsten würde dieses Thema nichteinmal zur Sprache kommen)

Du sprichst von einer Away-Fahrt die auf grund von mangeldem Interesseausgefallen ist?

dann frage ich dich was waren die zwei Jahre vorher wo wir jede Auswärtsfahrt zum Teil mit persönlichen Mitteln finanziert haben?

Sorry, aber halt einfach den Rand :raunz:

Schon als Fanbeauftragter und damals als Fanclubobmann habe ich immer wieder dieses Szenario vorrausgesehen :yes:

Doch jedem war es lieber rambazamba im Stadion zu machen als ernsthaft an eine Stunde "Null" zu denken. Erst als ich gesehen habe das auch innerhalb der Gruppe diverse "Rauchutensilien inm Stadion wichtiger waren als sich über die Zukunft Gedanken zu machen, habe ich beschlossen mit dem Ganzen abzuschließen.

Niemand, wirklich niemand kann mir hier etwas vorwerfen, meine persönliche Einstellung war jedem bewusst. Ich habe einfach nur die Konsequenzen gezogen, als ich merkte meine Botschaft kommt nicht mehr an.

Viel wichtiger war wie man phyrotechnik ins Stadion schmuggelt und wielange diverse Rauchtöpfe brennen :ratlos:

An die Zukunft wurde schon lange nicht mehr gedacht.................und jetzt?

Ja genau, jetzt habt ihrs.............

Ich war ja nur ein Querulant und Hetzer als ich auch in "rosigsten" Zeiten das Negative gesehen habe.

Mein Vorschlag für dich persönlich such dir einen Verein wo du in der Masse untergehst, in schlechten Zeiten das Maul halten und in gloreichen Zeiten jubilieren.

Absolut unverständlich deine Einstellung :yes:

@ Thema

Habe heute Gespräche mit einem namhaften Sponsor geführt, welcher als Hauptsponsor in Frage käme. An die nötigen 40.000 Euro würde man allerdings da alleine nicht hinkommen, aber man könnte dieses Budget mit "Klinkenputzen" bei einigen ortsansässigen Firmen sicher erreichen.

Meine Angst wäre nur, was würde nach einem Jahr sein?

Sehr wenige der von mir besuchten Firmen würden sich auf ein längeres Sponsoring einlassen. Der Großteil will sich mal eine Saison ansehen...........doch was dann?

...................so dann wäre immer noch die Frage wo soll gespielt werden?

In St Valentin zum Beispiel gibt es zwei Vereine welche mit ihrem kampfmannschaftsbetrieb nicht so ganz unerfolgreich sind.

Doch wird hier auch schon über eine Fusion der beiden rivalisierenden Vereine beraten.

Nicht um die Fans zu ärgern oder die "Kräfte zu kommpensieren", nein weil beide eigenständig in den nächsten Jahren den Nachwuchsberreich wohl nicht mehr aufrecht erhalten könnten.

Es ist längst nicht mehr so wie früher wo jeder noch über gewisse Funktionen innerhalb eines Vereines froh, ja sogar stolz war, nicht umsonst wurde auch das aktuelle Vereinsgesetzt geändert. Man findet nicht mehr viele Leute die aus Überzeugung für eine Sache eintreten.

Im Übrigen, die neue Paschinger Bürgermeisterhoffnung ist eine sehr nette Dame :yes:

Schaun ma mal..............................

bearbeitet von Spanishfly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Viel wichtiger war wie man phyrotechnik ins Stadion schmuggelt und wielange diverse Rauchtöpfe brennen :ratlos:

:D:D

bzgl. bürgermeister, hab gestern meine wahlkarte bekommen := !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Du kanntest die Hintergründe nicht und das ich in jener Frühjahrssaison eben erkannt habe, das dieses Einsetzten einfach nichts bringt. (warum sehen wir jetzt ansonsten würde dieses Thema nichteinmal zur Sprache kommen)

Du sprichst von einer Away-Fahrt die auf grund von mangeldem Interesseausgefallen ist?

dann frage ich dich was waren die zwei Jahre vorher wo wir jede Auswärtsfahrt zum Teil mit persönlichen Mitteln finanziert haben?

Ich glaube die Wahrheit liegt in der Mitte. Ich denke du, ich und einige andere wissen genau wie dein Abgang damals im Frühjahr '06 wirklich gelaufen ist...und das du für viele (in unserer Gruppe) nicht mehr so wirklich der große Held/Fan bist der du immer sein wolltest.

Aber ich denke auch, das sollten wir hier nicht öffentlich diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.