Stärkster Konkurrent um die Meisterschft 2007/08


erzgruener

Stärkster Konkurrent um die Meisterschft 2007/08  

174 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Die Hilfe für den ASB-Alltag

heast markus, das waren vergleiche und ned gegenspieler - so viel columbo/watson solltest schon in dir haben...

heast ernestinho, ich hab doch vorher die gegenspieler von harding und kulovits aufgelistet... er hat dann auf einmal spieler verglichen.

kapisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

heast ernestinho, ich hab doch vorher die gegenspieler von harding und kulovits aufgelistet... er hat dann auf einmal spieler verglichen.

kapisch?

das habe ich wiederum schon kapiert, allerdings hättest den giovanni statt anfucken auch gleich verstehen können und prinzipiell hat er ja recht. du pickst dir die dir am unbeliebtesten spieler raus und meinst, was die gegen einen vonlanthen bzw illic ausrichten sollen. das wäre wie wenn ich sagen würde, was soll ein winklhofer gegen einen korkmaz ausrichten oder ein remo meyer gegen hoffmann oder gar der seit einem jahr nicht mehr spielende knavs gegen bilic usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Mit welcher Mannschaft möchte denn Rapid um den Titel mitspielen?

Da fehlt qualitativ die Breite im Kader, es wurden zu viele Leistungsträger abmontiert und abgegeben und die neue Mannschaft ist noch nicht eingespielt.

Wenn da nicht noch Verstärkungen auf jeder Position bis auf das offensive Mittelfeld kommen, dann sehe ich schwarz.

Die Saison ist lang, die Mannschaft spielt UI Cup und dann vielleicht Uefa Cup, es wird einige Verletzte geben, da können wir froh sein wenn Rapid einen Uefa Cup Platz erreicht.

Mein Tipp:

  1. RB Salzburg
  2. Austria Wien
  3. Mattersburg
  4. Rapid Wien
  5. Austria Kärnten
  6. Ried
  7. Lask
  8. Altach
  9. Tirol
  10. Sturm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit welcher Mannschaft möchte denn Rapid um den Titel mitspielen?

Da fehlt qualitativ die Breite im Kader, es wurden zu viele Leistungsträger abmontiert und abgegeben und die neue Mannschaft ist noch nicht eingespielt.

Wenn da nicht noch Verstärkungen auf jeder Position bis auf das offensive Mittelfeld kommen, dann sehe ich schwarz.

Die Saison ist lang, die Mannschaft spielt UI Cup und dann vielleicht Uefa Cup, es wird einige Verletzte geben, da können wir froh sein wenn Rapid einen Uefa Cup Platz erreicht.

Payer

Dober - Hiden - Tokic - Katzer

Vorisek

Hofmann - Kavlak - Korkmaz

Bazina - Bilic

In dieser Aufstellung wäre im Vergleich zur letzten Saison der Unterschied, dass Bilic bzw. Hoffer im Sturm statt Kincl spielt. Vorisek/anderer DM im DM statt Hlinka bzw. Bejbl spielt. Und dass Tokic in der IV den Platz von Vala übernimmt. Seh da keine großen Veränderungen! Und ich glaube, dass man bereits im ersten Spiel gegen Tirol, voll Punkten kann. Auch die anderern Mannschaften haben Bewerbsspiele außerhalb der BuLi. Im Profifussball sollte es auf 2-3 Spiele mehr nicht ankommen wenn du mich fragst!

PS: so schlecht ist der Kader dann auch nicht besetzt. Sorgen mach ich mir am ehesten auf der RV Position. Aber wenn man Vorisek halten kann, könnte dieser die RV Position übernehmen, wenn Dober verletzt oder gesperrt ist. Denn mir Sara und Harding hat man ja noch 2 die den DM übernehmen können

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm

Mein Tipp:

  1. Dosen
  2. Rapid
  3. Austria
  4. Sturm
  5. Mattersburg
  6. LASK
  7. Ried
  8. Kärnten
  9. Tirol
  10. Altach

Mit unserer Mannschaft sollte sich einiges machen lassen, gegen die Dosen ist kein Kraut gewachsen :glubsch:

Aber wer weiß: Wenn wir unsere Aufgaben sorgfältig machen (wer das genau sein wird, weiß ich noch nicht; heiße Tipps: Ried, Altach, Tirol) und die Dosen sich in ihrer Selbstverliebtheit immer wieder verspielen, dann könnte sogar mehr rausschauen.

Aber ich trau mich gar nicht mehr wirklich weiterprognostizieren, weil was ich für die Saison 2006/2007 getippt hab, trau ich mich gar nicht mehr sagen ...

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Momentan fehlen mir die taktischen Möglichkeiten in der Aufstellung.

Wenn ich mir die jetzige Kaderliste ansehe dann sehe ich in der RV Probleme für das Spiel nach vorne, im DM muss noch ein Spieler her der Hlinka ersetzen kann, Vorisek ist kein Stratege und Vorbereiter, Kulovits, Thonhofer, Sara, Harding sind nicht gerade Top-DM, offensives MF ist sehr gut besetzt - sicher das beste der Liga, Sturm ist auch nicht schlecht, es fehlt aber noch ein Mittelstürmer mit Kopfballstärke.

eine mögliche Aufstellung:

Payer

Eder - Tokic- Hiden - Katzer

Vorisek - Harding

Hofmann - Boskovic - Korkmaz

Bazina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm

[x] Dosen.

Den Rest sollten wir eigentlich packen.

Aber wenn ich mir anschaue, was diese Sommerpause alles so nach Wals-Siezenheim übersiedelt, wird mir schlecht :glubsch:

Ich schätze, der Mateschitz nimmt die CL sehr ernst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ist aber auch wichtig für die internat. Punktewertung. Ich hoffe nur, dass unsere Europacup-anwärter möglichst viele Punkte machen, sonst versinken wir wirklich mit unserem Clubfussball und es wird keinen CL-Teilnehmer für lange Zeit mehr geben.

Mein Tipp:

Meister Salzburg

UEFA Rapid, Austria

Abstieg Tirol, Altach

Pokal: Sturm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ist aber auch wichtig für die internat. Punktewertung. Ich hoffe nur, dass unsere Europacup-anwärter möglichst viele Punkte machen, sonst versinken wir wirklich mit unserem Clubfussball und es wird keinen CL-Teilnehmer für lange Zeit mehr geben.

Mein Tipp:

Meister Salzburg

UEFA Rapid, Austria

Abstieg Tirol, Altach

Pokal: Sturm

So weit ich weiß gibt es dieses Jahr keinen Cup .. Oder meinst du was anderes mit Pokal? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Ne ich denke er hat den ÖFB CUP gemeint,geben tut es ihn schon aber dieses Jahr ohne RZ und BL Teilnehmer also wirds Sturm mal sicher nicht :p

ausserdem wird der uefacupteilnehmer über die meisterschaft ausgespielt. der "amateurpokal" ist ein bewerb ohne wert und sinn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

...es wurden zu viele Leistungsträger abmontiert und abgegeben und die neue Mannschaft ist noch nicht eingespielt...

Sag mir bitte, welche Leistungsträger wurden deines Erachtens abmontiert? Burgstaller, Bejbl, oder gar Hlinka? Allesamt Mitläufer, aber bestimmt keine Leistungsträger. Leistungsträger im Frühjahr waren bei uns Hiden, Hofmann, Bazina, Korkmaz und mit einigen Abstrichen, wenn überhaupt, Bilic, Boskovic und Katzer.

Und von welcher neuen Mannschaft sprichst du? Bis auf den Platz im DM und Tokic wird es kaum Veränderungen geben, der Rest ist eingespielt und du glaubst doch nicht wirklich, dass ein Routinier wie Tokic eine Einspielphase benötigt? Ebenso Karhan, sollte er tatsählich kommen. Ich denke, dass wir zusammen mit Red Bull die kompakteste Mannschaft der gesamten Liga zum Saisonstart haben werden. Nur darf an manchen Positionen (vor allem DM) der Leistungsträger nicht ausfallen, denn die Backups sind an manchen Positionen nicht bundesligatauglich.

Zum Thread: Es kommt auf den Spielverlauf an. Erwischen wir einen guten Start, ist einiges möglich, ansonsten werden wir uns wohl mit der Austria um den Vize duellieren. Dass Mattersburg und Ried nochmals eine so starke Saison spielen werden, bezweifle ich und auch bei den Kärntern muss man abwarten, wie sich die einspielen, die haben diesbezüglich wohl den größten Nachteil.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.