Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Rapid Wien

Bis jetzt wurde meine Anfrage ignoriert.....

ja du hast es gestern geschrieben, oder?

du bekommst sicher am montag oder dienstag eine antwort

da sind sie zwar nicht blitzschnell, aber gewissenhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

ja du hast es gestern geschrieben, oder?

du bekommst sicher am montag oder dienstag eine antwort

da sind sie zwar nicht blitzschnell, aber gewissenhaft.

Jo, auf Twitter. Hab jetzt auch eine Mail geschrieben. Mal schauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

So, Antwort ist da....

Derzeit läuft noch die Bestandserhebung und es werden noch Gutachten eingeholt. In etwa einem Monat wird man mehr wissen, wobei er sich nicht auf ein konkretes Datum festlegen wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

2 Problematiken

1.) Die Bauordnung, moeglicherweise ist die Option AUSBAU ein wenig beschraenkt,da auch zur Renovierung mit Kapazitaetserweiterung eine UVP erforderlich ist. Eine Kapazitaet ueber 22k ist NICHT moeglich ob UVP,soweit ist man rechtlich sicher. Jetzt geht's drum, ob alles nis 21.999 auch UVPpflichtig ist. Dazu wartet man noch auf Gutachten bzgl Standorterhebung.

2.) Die Finanzierung: durch das Sparpaket bzw die neue Regelung der Steuererleichterungen bzgl ust betrifft Gemeinden und natuerlich auch Vereine wie den SK Rapid. Man wartet auf Gutachten von Finanzexperten,ob man das irgendwie umgehen oder aushebeln kann auf rechtl korrekten Weg. Das dauert,weil 20% weniger Geld verfuegbar ist nicht grad ein milder Einschnitt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

2 Problematiken

1.) Die Bauordnung, moeglicherweise ist die Option AUSBAU ein wenig beschraenkt,da auch zur Renovierung mit Kapazitaetserweiterung eine UVP erforderlich ist. Eine Kapazitaet ueber 22k ist NICHT moeglich ob UVP,soweit ist man rechtlich sicher. Jetzt geht's drum, ob alles nis 21.999 auch UVPpflichtig ist. Dazu wartet man noch auf Gutachten bzgl Standorterhebung.

2.) Die Finanzierung: durch das Sparpaket bzw die neue Regelung der Steuererleichterungen bzgl ust betrifft Gemeinden und natuerlich auch Vereine wie den SK Rapid. Man wartet auf Gutachten von Finanzexperten,ob man das irgendwie umgehen oder aushebeln kann auf rechtl korrekten Weg. Das dauert,weil 20% weniger Geld verfuegbar ist nicht grad ein milder Einschnitt.

hmm ... klingt jetzt nicht wirklich gut! Also wird es wohl doch eher neue Farbe, neue Sitze und sonst recht wenig .. Dass mit den > 22 000 nur mit UVP hätte den Verantwortlichen aber schon vorher bewusst sein müssen. Nun ja .... es wird anscheinend weiter herumgewurschtelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Umzug ins Happel und fertisch.

Darauf läuft das doch hinaus. Das Geld gut anlegen, Hanappi abreissen und was vernünftig hinstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

auf die 22.000 kommt doch eh fast schon durch die umgestaltung in stehplätze, oder? es wäre wirklich extrem schade für unseren ganzen fussball, wenn da nur eine huschpfusch-lösung rauskommt. aber auch sinnbildlich für die sportstättenpolitik in Österreich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

auf die 22.000 kommt doch eh fast schon durch die umgestaltung in stehplätze, oder? es wäre wirklich extrem schade für unseren ganzen fussball, wenn da nur eine huschpfusch-lösung rauskommt. aber auch sinnbildlich für die sportstättenpolitik in Österreich...

3000-4000 Leute hätten durch Stehplätze ca mehr Platz, kommt also hin.

Scheinbar ist es auf der ganzen Welt möglich ohne viele Probleme ein Stadion aufzustellen, nur in Österreich scheisst man sich an. Macht an dann mal was, wirds wieder zurückgebaut (siehe Innsbruck) oder es wird ein Pfusch (siehe Klagenfurt)

Mit den Einschränkungen wird man es schwer haben was gscheites in Hütteldorf hinzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Das ist einfach ein riesengroßer Fehler an dem Standort für das Stadion festzuhalten. Wenn man dort beim Hanappi die Akademie hinstellt, die Profis dort trainieren und dort die Amateurmannschaft spielt, ist man immer noch der Verein aus Hütteldorf und dort beheimatet.Der Tradition wäre mehr als genüge getan. Für ein vernünftiges Stadion gibt es aber dort nun einmal keinen Platz, wie einem jetzt zum wiederholten Male in das Gedächtnis gerufen wird.

Letztlich wird ein Stadionumzug doch nur um viele Jahre verschoben, in denen man in einem kleinen nicht mehr zeitgemäßen Stadion spielt, dass man ein wenig renoviert haben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Umzug ins Happel und fertisch.

Darauf läuft das doch hinaus. Das Geld gut anlegen, Hanappi abreissen und was vernünftig hinstellen.

nur eben nicht in Hütteldorf. das nächste Rapid Stadion - wann immer es auch kommen wird - wird in Transdanubien stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

nur eben nicht in Hütteldorf. das nächste Rapid Stadion - wann immer es auch kommen wird - wird in Transdanubien stehen.

Noch besser! Bin ich sofort dabei.

Das ganze getue über ein neu angestrichenes Hanappi fand ich noch nie gut. Anscheinend wird es ohnehin nicht möglich sein, dass das Teil 25 Jahre ohne Stress stehenbleibt, also warum tun wir uns das überhaupt an?

Ich gehe jede Wette ein, dass es wirtschaftlich um Welten besser ist, ins Happel zu wechseln für 3-5 Jahre und währenddessen ein neues Stadion am neuen Standort zu bauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

3000-4000 Leute hätten durch Stehplätze ca mehr Platz, kommt also hin.

Scheinbar ist es auf der ganzen Welt möglich ohne viele Probleme ein Stadion aufzustellen, nur in Österreich scheisst man sich an. Macht an dann mal was, wirds wieder zurückgebaut (siehe Innsbruck) oder es wird ein Pfusch (siehe Klagenfurt)

Mit den Einschränkungen wird man es schwer haben was gscheites in Hütteldorf hinzustellen.

Linz bitte auch nicht zu vergessen, wo man 30 mille in die Gugl steckt, die nacher immer noch völlig gleich und um jahrzehnte veraltet daherkommt.

an diverse verantwortliche würde mich genau eine frage interessieren:

warum schaffen es in der Schweiz selbst pimperclubs wie Thun moderne stadien zu bauen, während es in Österreich nahezu unmöglich erscheint, selbst für die ganz großen vereine. dass das St. Pöltner stadion errichtet wurde, kommt für mich noch immer einem mittleren wunder gleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten