Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

nur weils mir gerade zufällig untergekommen ist, Feyenoord bekommt bis 2018 ein neues stadion mit 65 - 85.000 plätzen (je nachdem, ob der zuschlag für die WM 2018 erfolgt), ist zwar niederländisch aber doch verständlich:

http://nl.wikipedia.org/wiki/Nieuwe_Kuip

da fragt man sich echt, warum sowas in Rotterdam geht und in Wien nicht. da wird ein uraltes leichtathletik stadion um millionen hergerichtet und man merkt kaum einen unterschied zu vorher und die vereine werden wohl auch in 30 jahren noch nicht sowas wie ein modernes stadion haben. immer wieder nur zum weinen, was für eine chance da mit der EM vergeben wurde. oder wenn man sich ansieht, was im Polen gerade so gebaut wird...

Prinzipiell gebe ich Dir Recht. Muss ja kein 60.000er Stadion sein, aber ein 30.000er-Teil wäre etwa für Rapid schon fein und auch angebracht.

Bezüglich Feyenoord: Weisst Du was für einen Zuschauerschnitt die haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Bezüglich Feyenoord: Weisst Du was für einen Zuschauerschnitt die haben?

so ca. 40.000 denk ich.

das war ja auch nur ein beispiel aber es ist ein wahnsinn, dass überall in Europa die stadien sprießen und in einer stadt wie Wien herrscht kompletter stillstand bzw. man beschränkt sich auf herumgeflicke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

so ca. 40.000 denk ich.

das war ja auch nur ein beispiel aber es ist ein wahnsinn, dass überall in Europa die stadien sprießen und in einer stadt wie Wien herrscht kompletter stillstand bzw. man beschränkt sich auf herumgeflicke.

steht das eig noch dass ein neues stadion nach der akademie kommt oder hat man bei der hauptversammlung was anderes versprochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Das wird sich auch nicht so schnell ändern. Ausser Österreich wird WM Austragungsort. Große Stadien werden erst finanziert wenn eine Riesenveranstaltung ansteht, Sonst fehlt das Geld von der öffentl. Hand und einen privaten Investor dem man dafür irgendwelche Rechte abtreten müsste wäre auch nicht gut.

Erstmal würde mich ein Gutachten über die Bausubstanz bzw. die Ausbaufähigkeit des Hanappeums interessieren. Das wird aber sicher sowiso angefertigt werden müssen bei einem Ausbau.

Ich stimme allerdings unserem Präsi zu nicht aus Hütteldorf zu gehen, wenn doch dann sicher nicht in die Pampa ala Auhof-Center wo sich Fuchs und Henne gute Nacht sagen. Wenn schon Standortwechsel dann auf jeden Fall wieder im Innerstädtischen Bereich. Vielleicht im 21. oder 22. Bezirk. Da gibts noch genügend Freiflächen in "verbautem" Gebiet.

steht das eig noch dass ein neues stadion nach der akademie kommt oder hat man bei der hauptversammlung was anderes versprochen

Nein, es wird über einen Ausbau nachgedacht. Würde sich allerdings herausstellen das das mit der derzeitigen Bausubstanz nicht machbar ist (wie kolportiert) dann werden wir über kurz oder lang nicht über ein neues Stadion herumkommen, leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida Trottel

Ich stimme allerdings unserem Präsi zu nicht aus Hütteldorf zu gehen, wenn doch dann sicher nicht in die Pampa ala Auhof-Center wo sich Fuchs und Henne gute Nacht sagen. Wenn schon Standortwechsel dann auf jeden Fall wieder im Innerstädtischen Bereich. Vielleicht im 21. oder 22. Bezirk. Da gibts noch genügend Freiflächen in "verbautem" Gebiet.

Innerstädtisch - 21. oder 22. Bezirk? - ein Widerspruch! :confused:

Ich als Hütteldorfer muss vehement gegen solche Ideen protestieren.

forza Fuchs & Henne! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Innerstädtisch - 21. oder 22. Bezirk? - ein Widerspruch! :confused:

Ich als Hütteldorfer muss vehement gegen solche Ideen protestieren.

forza Fuchs & Henne! :yes:

Nein, Du hast mich falsch verstanden, ich bin grundsätzlich dagegen aus Hütteldorf zu gehen, Doch wenn es doch aus irgendwelchen Gründen so sein muß würde ich den 21. oder 22. als Standort favorisieren die unmittelbare Nähe zu einer U-Bahnstation (U1, U2) vorausgesetzt. Dort gibt es noch genügend Wohngegenden in das man ein Stadion hineinsetzen könnte.

Keinesfalls will ich ein Stadion in einem Industriegebiet oder ähnl. UNSER Stadion gehört auf jeden Fall in ein Wohngebiet! In den Transdanubischen Gebieten sehe ich am meisten Vorteile. Wohngebiete, öffentl. Anbindung, Infrastruktur)

und auf wie viele plätze und wie es ausgebaut werden soll (tribüne etc )

ca. auf 25000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nein, Du hast mich falsch verstanden, ich bin grundsätzlich dagegen aus Hütteldorf zu gehen, Doch wenn es doch aus irgendwelchen Gründen so sein muß würde ich den 21. oder 22. als Standort favorisieren die unmittelbare Nähe zu einer U-Bahnstation (U1, U2) vorausgesetzt. Dort gibt es noch genügend Wohngegenden in das man ein Stadion hineinsetzen könnte.

Keinesfalls will ich ein Stadion in einem Industriegebiet oder ähnl. UNSER Stadion gehört auf jeden Fall in ein Wohngebiet! In den Transdanubischen Gebieten sehe ich am meisten Vorteile. Wohngebiete, öffentl. Anbindung, Infrastruktur)

Im Stadion schreien wir alle gerne "Wir sind eure Hauptstadt ihr Bauern!" und dann willst du, dass Rapid auf irgendeinen Erdäpfel- oder Kukuruzacker mitten im Nirgendwo, von wo aus man selbst die UNO-City nur mehr am Horizont erkennt, übersiedelt? Rapid gehört nach Wien und nicht nach Transdanubien! (Ja, Transdanubien ist NICHT "Wien"!!! :hammer: )

Es wäre zwar kein Problem auf irgendeinem Maisfeld in Hirschstetten einen 35.000er Tempel hinzustellen (soll außerdem nicht genau dorthin eh bald die U2 fahren? :D ) so wie Stronach das einst für seine Austria in Rotneusiedl geplant hat, aber das passt einfach nicht zu uns. Auhof geht gerade noch, liegt immerhin noch in der Nähe von Hütteldorf und im selben Bezirk. Eine S-Bahn-Station bzw. eine zusätzliche U4-Station dorthin ist schnell gebaut, Platz gibts auch genug und lästige Anrainer, denen eine Tribüne zu hoch ist, gibts dort auch keine. Alternativ reiss ma das Hanappi ab, spielen 1-2 Jahre im Happel mit 20k Besuchern im Schnitt und gut ists.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida Trottel

Im Stadion schreien wir alle gerne "Wir sind eure Hauptstadt ihr Bauern!" und dann willst du, dass Rapid auf irgendeinen Erdäpfel- oder Kukuruzacker mitten im Nirgendwo, von wo aus man selbst die UNO-City nur mehr am Horizont erkennt, übersiedelt? Rapid gehört nach Wien und nicht nach Transdanubien! (Ja, Transdanubien ist NICHT "Wien"!!! :hammer: )

Es wäre zwar kein Problem auf irgendeinem Maisfeld in Hirschstetten einen 35.000er Tempel hinzustellen (soll außerdem nicht genau dorthin eh bald die U2 fahren? :D ) so wie Stronach das einst für seine Austria in Rotneusiedl geplant hat, aber das passt einfach nicht zu uns. Auhof geht gerade noch, liegt immerhin noch in der Nähe von Hütteldorf und im selben Bezirk. Eine S-Bahn-Station bzw. eine zusätzliche U4-Station dorthin ist schnell gebaut, Platz gibts auch genug und lästige Anrainer, denen eine Tribüne zu hoch ist, gibts dort auch keine. Alternativ reiss ma das Hanappi ab, spielen 1-2 Jahre im Happel mit 20k Besuchern im Schnitt und gut ists.

:super:

... aber an die armen Wildschweinderln im Lainzer Tiergarten denkst ned, gell! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Donauinsel wär' auch noch eine Alternative! :x

Bloß nicht! Wie groß wär da wohl der Aufschrei (und zwar nicht nur unter Fußballfans!), würde sogar das Donauinselfest plötzlich wegen eines Spiels unserer heiligen Rapid aus Sicherheitsgründen verlegt werden müssen.... :x:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Bloß nicht! Wie groß wär da wohl der Aufschrei (und zwar nicht nur unter Fußballfans!), würde sogar das Donauinselfest plötzlich wegen eines Spiels unserer heiligen Rapid aus Sicherheitsgründen verlegt werden müssen.... :x:augenbrauen:

na und so lang rapidla-board nicht weichen muss seh ich kein problem :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!

nur weils mir gerade zufällig untergekommen ist, Feyenoord bekommt bis 2018 ein neues stadion mit 65 - 85.000 plätzen (je nachdem, ob der zuschlag für die WM 2018 erfolgt), ist zwar niederländisch aber doch verständlich:

http://nl.wikipedia.org/wiki/Nieuwe_Kuip

da fragt man sich echt, warum sowas in Rotterdam geht und in Wien nicht. da wird ein uraltes leichtathletik stadion um millionen hergerichtet und man merkt kaum einen unterschied zu vorher und die vereine werden wohl auch in 30 jahren noch nicht sowas wie ein modernes stadion haben. immer wieder nur zum weinen, was für eine chance da mit der EM vergeben wurde. oder wenn man sich ansieht, was im Polen gerade so gebaut wird...

aber in die Schultz-halle werden 40 mio für einen umbau (!) gebuttert :facepalm:

tja, das ist die "sportstadt wien"!

(so schimpfen sich nämlich die rathaus-politiker)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Im Stadion schreien wir alle gerne "Wir sind eure Hauptstadt ihr Bauern!" und dann willst du, dass Rapid auf irgendeinen Erdäpfel- oder Kukuruzacker mitten im Nirgendwo, von wo aus man selbst die UNO-City nur mehr am Horizont erkennt, übersiedelt? Rapid gehört nach Wien und nicht nach Transdanubien! (Ja, Transdanubien ist NICHT "Wien"!!! :hammer: )

Es wäre zwar kein Problem auf irgendeinem Maisfeld in Hirschstetten einen 35.000er Tempel hinzustellen (soll außerdem nicht genau dorthin eh bald die U2 fahren? :D ) so wie Stronach das einst für seine Austria in Rotneusiedl geplant hat, aber das passt einfach nicht zu uns. Auhof geht gerade noch, liegt immerhin noch in der Nähe von Hütteldorf und im selben Bezirk. Eine S-Bahn-Station bzw. eine zusätzliche U4-Station dorthin ist schnell gebaut, Platz gibts auch genug und lästige Anrainer, denen eine Tribüne zu hoch ist, gibts dort auch keine. Alternativ reiss ma das Hanappi ab, spielen 1-2 Jahre im Happel mit 20k Besuchern im Schnitt und gut ists.

Naja mitten im nirgendwo ist Hirstetten mittlerweile auch nicht mehr. Allerdings finde ich diese Alternative besser da ein U-Bahnausbau der U4 dzt nicht geplant ist und ich glaube auch nicht das es in nächster Zeit soweit sein wird. Deswegen würde sich ein Areal das bereits eine gute Infrastruktur bietet anbieten. Auhof Ist mMn die schlechteste Alternative da dort wirklich NICHTS ist ausser ein Einkaufszentrum das auch nicht richtig läuft (wahrscheinlich aufgrund der fehlenden Infrastruktur). Eine S-Bahnstation die nicht direkt von der S-BahnHauptlinie erreichbar ist in der alle Stunden vielleicht ein Zug durchfährt ist keine Infastruktur.

Versteh mich nicht falsch, ich will auch nicht weg aus Hütteldorf, und wenn das Hanappi abgerissen werden müsste würde ich auch drauf plädieren es am selben Platz wiederzuerrichten eventuell auf Kosten eines Trainingsplatzes. Doch sollte dies wider Erwarten nicht möglich sein, wo gehen wir dann hin? Wie gesagt es müsste ein Standort in einem Wohngebiet sein (Sondergenehmigung), Infastrukturmässig gut erschlossen, und innerhalb Wiener Stadtgrenzen.

Alles in allem mwäre ich stark für eine Sanierung wenn die Bausubstanz wirklich so marod ist oder eben für einen Neubau am selben Platz. Erst wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht geht müssen wir uns um einen neuen Standort gedanken machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.