Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Dort wird aber deutlich mehr umgebaut als vier Dächer ;)

das ist auch mir klar, nur stell ich mir so eine dachkonstruktion samt montage doch etwas kostspieliger vor.

mich wunderts auch, dass die tribüne so teuer ist, aber dazu müsste man wohl die genaue aufschlüsselung der einzelnen posten und die pläne kennen, um es final beurteilen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ein Freund von mit hat deswegen vr einem Jahr eine E-mail an das Fanservice geschrieben und die haben ihm geantwortet, dass es international bereits Pflicht sei, nicht die Nachspielzeit anzuzeigen und es in der Bundesliga übernommen wurde (obwohl es da ja keine Pflicht ist).

Die damals äußerst skurile Begründung: Wenn die Zuschauer sehen, dass sich eine z.b. 3-minütige Nachspielzeit dem Ende nähert, wird der Schiedsrichter durch Pfiffe und Forderungen zum Abpfeifen zu sehr unter Druck gesetzt.

Depperte Begründung: So pfeifen die Zuschauer halt schon nach einer Minute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien - Lebenssinn

der wiener gemeinderat hat soeben den ausbau des horrplatzes abgesegnet.

die stadt wien übernimmt 60 bis 70 % der kosten (gesamte kosten ca 9,5 mille)

Quelle : Ich

das muss man doch irgendwie nutzen können um auch zusicherungen vom gemeinderat zu bekommen, bezügl. veränderungen im hanappi

9,5 millionen für eine tribüne?

bist jetzt ganz narrisch?

die dosenarena hat 35 gekostet :yes:

kannst ma ned sagen das die tibüne so luxus is :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

9,5 millionen für eine tribüne?

bist jetzt ganz narrisch?

die dosenarena hat 35 gekostet :yes:

kannst ma ned sagen das die tibüne so luxus is :finger:

die anderen tribühnen werden vermutlich auch saniert werden, neue innenaustattung, sitze, rasenheitzung (?).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

mich wunderts auch, dass die tribüne so teuer ist, aber dazu müsste man wohl die genaue aufschlüsselung der einzelnen posten und die pläne kennen, um es final beurteilen zu können.

Naja, wird ja nicht nur eine Tribüne hingebaut. Ein Dach drauf, die Ecken ausgebaut, auf der West kommen Sitzplätze, eventuell wird etwas an den Eingängen geändert, damit es zu keinen Zusammenstößen kommen kann bei den Derbys, dazu noch die Extras in der neuen Ostribüne. Und eventuell gibts dann noch einen neuen Anstrich und kleinere Verbesserungen, dann kommt das schon hin, wenn man es mit einem Neubau vergleicht.

Rapid kann dann wohl in zwei bis drei Jahren um Zuschüsse anfragen. Eventuell der richitge Zeitpunkt für einen Ausbau, sollte das Stadion dann weiterhin so gut besucht sein.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Die Nr. 1 in Wien sind wir!

die schwache zuschauerzahl gegen red bull lässt mich jetzt doch ein bissi zweifeln, ob ein ausbau wirklich notwendig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

die schwache zuschauerzahl gegen red bull lässt mich jetzt doch ein bissi zweifeln, ob ein ausbau wirklich notwendig ist.

hallo alle miteinander!

nicht nur das spiel gegen red bull hat gezeigt, dass das hanappi-stadion in seiner aktuellen dimension ausreichend ist. "nur" für die vips gehört mehr gemacht; die bringen die kohle. ist halt so. auch ein aufstocken der west halte ich nicht für richtig. es ist für die mikro-boys jetzt schon schwer genug, die stimmung auf gutem level zu halten. mit, hausnummer, 2.500 leuten mehr auf der west würde die stimmung im stadion nur drunter leiden. es passt schon so wie es ist. auf krampf etwas zu ändern, finde ich nicht gut.

lg,

penzing1140

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

hab mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen, aber man könnte die Kapazität doch erhöhen indem von der West die Sitze rausgenommen werden? Bei internationalen Spielen müsst man sie hald wieder reingeben. Aber wie viele davon bestreitet Rapid schon im Hanappi-Stadion?

Natürlich hab ich keine Ahnung wies mit Statik der Tribüne, Fluchtwegen, Einlasskontrollen usw. aussieht auf der West, aber was spricht sonst gegen eine Kapazitätssteigerung für ntionale Spiele?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

rapid hat es selbst verbockt, den zuschauerschnitt von vor 1-2 monaten zu halten. ein einzug in die uefa cup gruppenphase wäre dazu pflicht gewesen. vl. derby sieg usw... dann wäre die euphorie, die mmn sehr hoch zu beginn der saison war, auch jetzt noch vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien - Lebenssinn

rapid hat es selbst verbockt, den zuschauerschnitt von vor 1-2 monaten zu halten. ein einzug in die uefa cup gruppenphase wäre dazu pflicht gewesen. vl. derby sieg usw... dann wäre die euphorie, die mmn sehr hoch zu beginn der saison war, auch jetzt noch vorhanden.

hast recht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

WÖD ! 14.900 Zuschauer gegen Salzburg sagen einfach alles !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Anfänger

naja ich glaube bei rapid ist es einfach ganz anders. rapid trägt man im herzen und man geht gerne ins stadion.

wenn ich nur mal vergleiche (wohne ja leider in sbg)

in salzburg gehen die fans ganz normal wie jeder im alltag ins stadion.....

bei rapid ist das schon ganz anders. fast jeder trägt einen schal, jeder zweite hat ein rapid leiber an.

Rapid ist eben der Traditions-Verein und ja da es nicht schlecht ausschaut für rapid glaube ich wird es im Frühjahr wieder öfter ausverkauft sein

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten