Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

ehrlich gesag war das auch das erste, dass mir durch den kopf geschossen ist. der platz für ein eventuelles neues stadion wir dadurch kleiner (und auch die wahrscheinlichkeit). aber: akademie :clap: :clap: :clap:

Bis jetzt gibts noch immer keine offizielle Info vom Verein, was die Akademie betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

dieser meinung bin ich nicht.

zwar kann es ein-zwei wochen dauern, bis alle abos bis zur grenze von 10.600 verkauft sind, aber das ist mmn noch nicht das ende.

bin mir sogar sicher, dass es möglich wäre, das Hanappi komplett mit abos auszuverkaufen.

würde dann halt bis mitte/ende august dauern.

tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber du liegst da nicht richtig. Ich weiß von einem guten freund, der tickets bei sporticket verkauft hat, dass diese "Grenze" nur eine nach außen hin kommunizierte ist. Im Prinzip ist sie es deshalb, wie L-Arginin schon richtig gemeint hat, ganz einfach die Grenze an der das Interesse an Abos ganz einfach aufhört - klarerweise wird dies dann passenderweise als Aboverkaufsstop nach außen hin kommuniziert. De facto wurden aber noch ein paar Abos verkauft, allerdings angeblich keine Zahl die erwähnenswert wäre. Es wird also sozusagen der Hype ein bisschen gehyped.

Dass das Interesse im Vergleich dazu in einem neuen Stadion, und ich bin der Meinung, dass nur ein solches Sinn macht, wesentlich ansteigen würde bezweifle ich nicht. Ich tue mir nur schwer mit dem Gedanken, dass es in absehbarer Zukunft soweit sein wird. Aber das hatten wir hier herinnen schon einige Maie und muss eigentlich nicht mehr besprochen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber du liegst da nicht richtig. Ich weiß von einem guten freund, der tickets bei sporticket verkauft hat, dass diese "Grenze" nur eine nach außen hin kommunizierte ist. Im Prinzip ist sie es deshalb, wie L-Arginin schon richtig gemeint hat, ganz einfach die Grenze an der das Interesse an Abos ganz einfach aufhört - klarerweise wird dies dann passenderweise als Aboverkaufsstop nach außen hin kommuniziert. De facto wurden aber noch ein paar Abos verkauft, allerdings angeblich keine Zahl die erwähnenswert wäre. Es wird also sozusagen der Hype ein bisschen gehyped.

Dass das Interesse im Vergleich dazu in einem neuen Stadion, und ich bin der Meinung, dass nur ein solches Sinn macht, wesentlich ansteigen würde bezweifle ich nicht. Ich tue mir nur schwer mit dem Gedanken, dass es in absehbarer Zukunft soweit sein wird. Aber das hatten wir hier herinnen schon einige Maie und muss eigentlich nicht mehr besprochen werden.

Das hängt aber auch mit den verfügbaren Plätzen zusammen, auf Nord, in der bereich in dem ich sitze gibts ihm Umfeld keine verfügbaren Abos, wenn Freunde oder Familienangehörige, sich hier "ansiedlen" wollen, dann geht das ganz einfach nicht.

Also, glaube ichs chond as ein größeres Stadion auch mehr Abo´s zur Folge hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Das hängt aber auch mit den verfügbaren Plätzen zusammen, auf Nord, in der bereich in dem ich sitze gibts ihm Umfeld keine verfügbaren Abos, wenn Freunde oder Familienangehörige, sich hier "ansiedlen" wollen, dann geht das ganz einfach nicht.

Also, glaube ichs chond as ein größeres Stadion auch mehr Abo´s zur Folge hätte.

Das glaube ich auch, allerdings glaube ich nicht, dass man das Hanappi mit Abos ausverkaufen könnte. Dafür fehlt es an Attraktivität und ausreichend moderaten Plätzen. Keiner wird sich ein Abo aus der Süd am unterenen Rang ganz bei der Ost in der ersten Reihe nehmen. Leider sind aber nur mehr solche und ähnlich schlechte Plätze frei, was in einem neuen größeren Stadion, ganz abgesehen vom Hype um selbiges, zwar auch irgendwann der Fall wäre, aber eben erst bei zum Beispiel 20k Abos.

Grds. ist die Diskussion aber leider irrelevant, weil wir in absehbarer Zukunft sowieso nicht umziehen werden - einen Ausbau schließe ich kategorisch aus. Von meinem jetzigen Wissensstand ausgehend - der sich allerdings nur aus dem Board und einigen Zeitungsberichten zusammensetzt - kann ich mir nicht vorstellen, dass der Ausbau der jetzigen Hütte wirtschaftlich sinnvoll wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Das glaube ich auch, allerdings glaube ich nicht, dass man das Hanappi mit Abos ausverkaufen könnte. Dafür fehlt es an Attraktivität und ausreichend moderaten Plätzen. Keiner wird sich ein Abo aus der Süd am unterenen Rang ganz bei der Ost in der ersten Reihe nehmen. Leider sind aber nur mehr solche und ähnlich schlechte Plätze frei, was in einem neuen größeren Stadion, ganz abgesehen vom Hype um selbiges, zwar auch irgendwann der Fall wäre, aber eben erst bei zum Beispiel 20k Abos.

Grds. ist die Diskussion aber leider irrelevant, weil wir in absehbarer Zukunft sowieso nicht umziehen werden - einen Ausbau schließe ich kategorisch aus. Von meinem jetzigen Wissensstand ausgehend - der sich allerdings nur aus dem Board und einigen Zeitungsberichten zusammensetzt - kann ich mir nicht vorstellen, dass der Ausbau der jetzigen Hütte wirtschaftlich sinnvoll wäre.

Bei 10.600 Abos und 17.500 Plätzen MUSS es doch einfach bessere Plätze als solche geben. :shy:

Ein Ausbau kommt sowieso nicht wirklich in Frage, die Gründe dafür bzw. in diesem Fall dagegen, wurden schon bei den letzten Mitgliederversammlung von unserem Präse R.E. genannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

auf der süd oberer rang sind noch ziemlich gute plätze vorhanden. da ist noch platz für gute abos. selbst wenn man eine größere gruppe aufstellt... von daher glaube ich nicht, dass es am platzmangel liegt. (ev. gibts ja aber auch leute für die die süd ein "no go" ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf der süd oberer rang sind noch ziemlich gute plätze vorhanden. da ist noch platz für gute abos. selbst wenn man eine größere gruppe aufstellt... von daher glaube ich nicht, dass es am platzmangel liegt. (ev. gibts ja aber auch leute für die die süd ein "no go" ist)

Für die "Süd" bin ich zu jung! Die wird erst ab der Pension eine Option! :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Nein, und genau darauf will ich hinaus, es gibt im Moment einfach nicht mehr Interesse an Abos. Das Interesse hört bei der Zahl 10.600 auf und kann an dieser Stelle günstigerweise als Verkaufsgrenze kommuniziert werden. Nicht mehr und nicht weniger. Ein neues Stadion würde daran ziemlich sicher etwas änder, aber wie bereits geschrieben: wohl völlig sinnfrei sich darüber Gedanken zu machen, da wir in absehbarer Zukunft sowieso kein Neues sehen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

nachdem hier so getan wird, als wäre die süd ein pensionistenheim, eine frage an lucarelli und pfarrwiese: wie oft seid ihr schon dagewesen? ist das der eindruck den ihr von der nord aus habt oder ist das auf persönliche erfahrung zurück zu führen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

nachdem hier so getan wird, als wäre die süd ein pensionistenheim, eine frage an lucarelli und pfarrwiese: wie oft seid ihr schon dagewesen? ist das der eindruck den ihr von der nord aus habt oder ist das auf persönliche erfahrung zurück zu führen?

Bevor ich vor 3 oder 4 Jahren mein Nord-Abo gelöst habe saß ich öfters auf der Süd.

Doch das aus reiner Faulheit weil ich ned immer rund um Stadion laufen wollte.

Aus dieser Zeit plus den letzten Jahren als Nord-Abonnent plus Austausch mit "Süd'lern" hat sich in mir das Bild gefestigt, dass von der Süd der wenigste Support kommt.

Denn u.a. bei einem "Steht auf wenn ihr Grüne seid" siehst von gegenüber recht gut wieviele aufstehen.

Bitte nicht als Geringschätzung den Süd-Tribünen-Sitzern zu werten, sondern rein dass es dort eben ein wenig gemütlicher zugeht. :holy:

bearbeitet von Die_Pfarrwiese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Bitte nicht als Geringschätzung den Süd-Tribünen-Sitzern zu werten, sondern rein dass es dort eben ein wenig gemütlicher zugeht. :holy:

alles klar. ich finde es schon ok, wo ich sitze. aufstehen, wenn es von der west oder ost gefordert wird. hin und wieder mitsingen und der rest spielbezogener support mit klatschen oder eben das "gegenteil" davon. aber ich gebe zu, dass ich auch nicht gerne das ganze spiel über stehe, sondern mich lieber mit meinem kollegen sitzend über das spiel unterhalte. auf der nord ist das stehen ja zu einem guten teil mittlerweile auch üblich.

bearbeitet von L-Arginin HCL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir ist es einfach eine "gewachsene" Einteilung, und keine Kritik an den "Südlern". Ich besuche das Weststadion ja schon seit der Eröffnung, und daher gilt für mich die Einteilung. Als Kind auf der Ost (das stmmt heute natürlich nicht mehr), als Jugendlicher auf der West, mit 30 auf die Nord und am 60 auf die Süd.

Ja, ich bin mittlerweile im Herbst meines Fandaseins angekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Bei mir ist es einfach eine "gewachsene" Einteilung, und keine Kritik an den "Südlern". Ich besuche das Weststadion ja schon seit der Eröffnung, und daher gilt für mich die Einteilung. Als Kind auf der Ost (das stmmt heute natürlich nicht mehr), als Jugendlicher auf der West, mit 30 auf die Nord und am 60 auf die Süd.

Bei mir wars tw. ähnlich nur bin ich mit 12 (1978) halt am Rand von der West gestanden und dann immer weiter in die Mitte gerückt. :smoke:

Bin nun auch auf der Nord und hab vor diese nicht mehr zu verlassen - maximal wieder irgendwann mal ein wenig auf den Rand rücken.

btw: sehe mich im grad mal im Spätsommer meines Fandaseins angekommen :laugh:

bearbeitet von Die_Pfarrwiese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

ok, bei mir hat sich das alles schneller entwickelt. wobei ich nie auf der ost war. (ich habe so zu sagen einen schnelldurchlauf hingelegt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten