Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Rapid Wien

Und jeder einzelne der das so sieht ist diesbezüglich ein Vollpfosten. Wer deswegen Fan von Rapid ist weil das Stadion in Hütteldorf steht hat ja wohl ordentlich einen an der Waffel.

so ist es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Und jeder einzelne der das so sieht ist diesbezüglich ein Vollpfosten. Wer deswegen Fan von Rapid ist weil das Stadion in Hütteldorf steht hat ja wohl ordentlich einen an der Waffel.

Da verwechselst du etwas, da gehts nicht drum ob man Fan oder nicht ist, sondern ob man (regelmäßig) ins Stadion geht oder nicht. Flanders hat ja nicht geschrieben, dass man dann nicht mehr Rapidfan ist, sondern dass man dort einfach nicht oder weniger hinfahren wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Eines ist für mich klar, es gibt genug die nicht mitwandern würden wenn Rapid auf die Idee kommen sollte ein Stadion im 21. oder 22. hinzubauen.

Und warum würden die nicht mitwandern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Du verstehst mich falsch bzw. hab ich es nicht richtig erklärt. Schau dir nur mal an wieviele gern in den Prater fahren. Sind die 3x pro Jahr schon eine große Hürde. Da ist ein Stadion am anderen Ende der Stadt nicht gerade förderlich bequeme Menschen immer dorthin zu bringen. Gerade auch was ältere Menschen angeht, die schon ewig ins Hanappi gehen. Ob sich die alle weiterhin ein Abo nehmen würden, bezweifle ich stark. Allgemein ist die Identifikation mit dem 14. schon sehr stark. Das hat aber auch der Verein jahrelang so aufgebaut.

Danke Splinta, so wars gemeint!

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Da verwechselst du etwas, da gehts nicht drum ob man Fan oder nicht ist, sondern ob man (regelmäßig) ins Stadion geht oder nicht. Flanders hat ja nicht geschrieben, dass man dann nicht mehr Rapidfan ist, sondern dass man dort einfach nicht oder weniger hinfahren wird.

Warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Also die aktive Fanszene wird das mit Sicherheit nicht so relaxt nehmen ;) . Könnt mir gut vorstellen, dass es einen Aufstand gibt. Auch ich hätte ein Problem, wenn Rapid nicht mehr in Hütteldorf bzw. im Westen Wiens (Auhof ist noch verkraftbar) ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Die Art Mensch wird es aber nicht nur im Westen sondern auch im Osten von Wien geben, was im großen und ganzen keinen signifikanten Unterschied machen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Du verstehst mich falsch bzw. hab ich es nicht richtig erklärt. Schau dir nur mal an wieviele gern in den Prater fahren. Sind die 3x pro Jahr schon eine große Hürde. Da ist ein Stadion am anderen Ende der Stadt nicht gerade förderlich bequeme Menschen immer dorthin zu bringen. Gerade auch was ältere Menschen angeht, die schon ewig ins Hanappi gehen. Ob sich die alle weiterhin ein Abo nehmen würden, bezweifle ich stark. Allgemein ist die Identifikation mit dem 14. schon sehr stark. Das hat aber auch der Verein jahrelang so aufgebaut.

Und vielleicht kommen dann andere Leute, die sich umgekehrt den Weg in den Westen Wiens nicht so oft antun? :ratlos:

Also ganz abgesehen davon, dass ich bei dieser Gruppe von einer absoluten Minderheit ausgehe, die nicht mehr als 1-2% (maximal) ausmacht. Wir leben in einer Großstadt, die öffentlich extrem gut erschlossen ist. Mit der U-Bahn oder Schnellbahn fahren, das ist kein großes Ding, dauert nicht lange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Warum?

Identifikation, weitere/umständlichere Anfahrt u.a.

Allein für die Leute, die immer fleißig ausm West-NÖ, OÖ und Salzburg ins Hanappi pilgern, kann der Zeitunterschied schon 1 Std betragen, wenns durch ganz Wien in den 21. fahren müssten.

Die Art Mensch wird es aber nicht nur im Westen sondern auch im Osten von Wien geben, was im großen und ganzen keinen signifikanten Unterschied machen würde.

Kein signifikanter Unterschied? Schau dir Mal die Leute ausm Osten von Wien an.

:finger:

Ernsthaft, ja hast vermutlich Recht zumindest was die Wiener betrifft. Alles was im Westen von Wien liegt(und das ist deutlich mehr als im östlichen Einzugsgebiet), is natürlich begünstigt durch den Hütteldorf Standort.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ja, gut, das stimmt natürlich, dass sich das für manche wirklich verschlechtern würde, die von außerhalb Wiens anreisen. Aber für die Wiener selber kann ichs nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich meine Rapid in einem nigelnagelneuen Hammerstadion sehen kann, dann ist es mir doch wirklich egal, ob ich da jetzt 10 oder 35 Minuten hin brauche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Wenn ich meine Rapid in einem nigelnagelneuen Hammerstadion sehen kann, dann ist es mir doch wirklich egal, ob ich da jetzt 10 oder 35 Minuten hin brauche.

Einigen anderen Leuten aber nicht.

Und die von dir 1-2% erwähnten Prozent halt ich auch für viel zu niedrig eingestuft.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

das wird ganz einfach den wiener weg gehen.

in der spielfreien pause wird das happel durch wundersame weise warm abgetragen.

damit hat sich das mit dem denkmalschutz auch erledigt und die bahn ist frei für eine neue arena. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Und vielleicht kommen dann andere Leute, die sich umgekehrt den Weg in den Westen Wiens nicht so oft antun? :ratlos:

Also ganz abgesehen davon, dass ich bei dieser Gruppe von einer absoluten Minderheit ausgehe, die nicht mehr als 1-2% (maximal) ausmacht. Wir leben in einer Großstadt, die öffentlich extrem gut erschlossen ist. Mit der U-Bahn oder Schnellbahn fahren, das ist kein großes Ding, dauert nicht lange.

Kann mir nicht vorstellen, dass das nur 200-300 regelmäßige Stadiongeher so sehen. Aber gut, dazu wird es hoffentlich nie kommen um das herauszufinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich brauch aus dem 22. Ca. Eine Stunde nach hüdorf, ein Grund warum ich bei meisterschaftsspielen nicht immer dabei bin. Ganz klar dass Lage eine große Rolle spielt und darum meine ich je zentraler desto besser. Es gibt genug Park and ride Anlagen für die Leute von noch weiter draußen, sowohl für viele fans aus dem Osten als auch aus dem Westen, aber die meisten Fans kommen aus Wien und deswegen sollte es für diese im durchschnitt auch die kürzeste Abfahrtszeit geben. Gegen einen neue Kathedrale im Prater hatte ich also garnix :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Frag mich ja was da schon wieder herumgeträumt wird. Was sollen wir bitte mit einem 35k Stadion machen? Mehr als die Hälfte der Ligaspiele sind für den normalen Stadionbesucher komplett uninteressant. Das kriegst bei Spielen gegen Grödig und Co nicht mal annähernd voll. Für 2-3 Spiele im Jahr benötigt man kein so ein großes Stadion.

Eines ist für mich klar, es gibt genug die nicht mitwandern würden wenn Rapid auf die Idee kommen sollte ein Stadion im 21. oder 22. hinzubauen. Man würde sich viel zusammenhauen mit dem was man sich in den letzten Jahren aufgebaut hat. Stichwort Identifikation und so.

Mit einem neuen Stadion hebst sofort den zuschauschnitt. Wenn man es gut vermarktet ist's sicher auch regelmäßig gut ausgelastet, auch gegen die kleineren Vereine.

Gab mal eine nette Statistik von Basel, Mainz und com wie das in die Höhe schnallte.

Dass dadurch weniger Leute ins Stadion kommen, nur weil der Standort sich ändert, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Mir persönlich ist's egal ob ich nach Hütteldorf fahre oder in den Prater, rein Standort mäßig (wobei ich ausn 22. ned lang in Prater brauch)

Identifikation, weitere/umständlichere Anfahrt u.a.

Allein für die Leute, die immer fleißig ausm West-NÖ, OÖ und Salzburg ins Hanappi pilgern, kann der Zeitunterschied schon 1 Std betragen, wenns durch ganz Wien in den 21. fahren müssten.

Kein signifikanter Unterschied? Schau dir Mal die Leute ausm Osten von Wien an.

:finger:

Ernsthaft, ja hast vermutlich Recht zumindest was die Wiener betrifft. Alles was im Westen von Wien liegt(und das ist deutlich mehr als im östlichen Einzugsgebiet), is natürlich begünstigt durch den Hütteldorf Standort.

So ein Blödsinn wieso sollte man eine Stunde länger brauchen?! Musst dazwischen Reifenwechseln?

Und Leute aus dem Südwesten und Süden?

Ist nur reine Spekulation eurerseits. Ich sehe da absolut kein Problem, in x Bezirk von Wien, Besucher anzulocken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten