Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

Haha ihr Kasperln, bei 20 Jahre Laufzeit und 5% Zins ist das die doppelte Menge die man zurückzahlen muss. bei 45 Mille sind das 45 Mille macht Gesamt 90 Mille :) . Denke nicht dass ihr einen Fixzinskredit unter 3,5% bekommen würdet. Und die Zinsen sind jetzt noch niedrig. Kann sich schlagartig ändern. Draghi kann nicht ewig die Taube spielen

wo bitte steht, dass die kreditsumme 45mio betraegt?

bei 5% bei 20 jahren sind die zinsen nicht 100% der kreditsumme, da sich die kreditsumme durch die laufende tilgung zwischenzeitlich verringert...

wer ist nun der kasperl?

Am Anfang zahlst du fast nur Zinsen und je länger der Kredit laeuft wird die Tilgung immer groesser. Ein simpler Kreditrechner im Netz sollte helfen bevor man im Netz preisgibt von finanzmathematik Null Ahnung zu haben

du willst dich als violetter hier wichtig machen, redest aber nur müll:

1.) nochmal die frage wo dir wer gesagt hat, dass rapid 45mio kredit aufnehmen will?

2.) den kreditrechner zeigst du mir, der dir bei 45mio kredit auf 20 jahre mit 5% eine gesamtsumme von 90mio angibt...link?

tatsächlich ergeben 45mio auf 20 jahre mit 5% folgendes: 73,557mio

hast dich bloß um ca.16,5mio verschätzt

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bei einem Neubau würde ein Stadion mit, sagen wir, 30.000 Plätzen aber nicht wirklich viel mehr kosten, oder? Wär sicher sinnvoller - langfristig gesehen.

Aber ob man dann so oft 30.000 Personen ins Stadion bekommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drinks and KNOWS THINGS

Aber ob man dann so oft 30.000 Personen ins Stadion bekommt?

Das wurde ja schon oft besprochen - ich bin der Meinung: ja, ganz sicher, wenn's nicht viel mehr kostet hat man auch größere Einnahmen wenns 4-5 Mal in der Saison ausverkauft wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Dann sollens halt von der fixen Idee weggehen an dem Standort mit aller Gewalt bleiben zu wollen. Das schaue ich mir an ob das sinnvoll ist international vor 24.000 Leuten zu spielen, wenn das Happel fast 50.000 fassen könnte. So viel können die Business Seats gar nicht einbringen.

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wie oft noch? Ein Stadion an dem Standort darf maximal 25k fassen!

Wurde das nicht schon mehrfach widerlegt? Habs mir nicht genau gemerkt.

Sagt mir jetzt nicht, dass auf die Idee der Hanappi Tribüne noch keiner von euch gekommen ist. :D

Grad für den "harten" Kern wär das schon ein netter Kompromiss wenn schon nicht das neue Stadion Hanappis Namen trägt.

In England ist das btw. durchaus üblich Tribünen nach verdienten Spielern, bzw. Personen zu benennen.

Find das eigentlich sehr nett, überhaupt weil die Stadien nur mehr selten einen richtigen Namen haben. :ratlos:

Eigentlich eine wirklich gute Idee.

Das Alte lebt im Neuen fort. Gefällt mir!

bearbeitet von pausenclown

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Dann sollens halt von der fixen Idee weggehen an dem Standort mit aller Gewalt bleiben zu wollen. Das schaue ich mir an ob das sinnvoll ist international vor 24.000 Leuten zu spielen, wenn das Happel fast 50.000 fassen könnte. So viel können die Business Seats gar nicht einbringen.

Längstribünen im EC Gruppenphase auf Kategorie-Pricing umstellen und für Kat.1 (Längstribüne Mitte) 80€ ( FC Bayern durfte ich löhnen letzte Woche^^) und schon kann das Happel brausen gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Na gut wenn du 80 € pro Spiel? zahlen willst dafür dann viel Spaß. Der Vergleich mit den Bayern hinkt aus meiner Sicht deutlich dort bekomme ich um das Geld auch Fußball auf hohem Niveau geboten. Für dass das wir uns in der EL Gruppenphase ohnehin meistens blamieren siehe letztens Thun ist mir das nicht so viel wert, aber muss eh jeder für sich selbst entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Na gut wenn du 80 € pro Spiel? zahlen willst dafür dann viel Spaß. Der Vergleich mit den Bayern hinkt aus meiner Sicht deutlich dort bekomme ich um das Geld auch Fußball auf hohem Niveau geboten. Für dass das wir uns in der EL Gruppenphase ohnehin meistens blamieren siehe letztens Thun ist mir das nicht so viel wert, aber muss eh jeder für sich selbst entscheiden.

Die Nachfrage macht den Preis :davinci:

Gibt sicher 2-3k die einen deutlich höheren Preis als jetzt zahlen würden - 80€ war ja nur eine Hausnummer und natürlich kann man einen Verein der ein 68k Stadion ausnahmslos bei jedem Spiel bis zur Gänze füllt nicht mit uns 1:1 vergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Haha ihr Kasperln, bei 20 Jahre Laufzeit und 5% Zins ist das die doppelte Menge die man zurückzahlen muss. bei 45 Mille sind das 45 Mille macht Gesamt 90 Mille :) . Denke nicht dass ihr einen Fixzinskredit unter 3,5% bekommen würdet. Und die Zinsen sind jetzt noch niedrig. Kann sich schlagartig ändern. Draghi kann nicht ewig die Taube spielen

Am Anfang zahlst du fast nur Zinsen und je länger der Kredit laeuft wird die Tilgung immer groesser. Ein simpler Kreditrechner im Netz sollte helfen bevor man im Netz preisgibt von finanzmathematik Null Ahnung zu haben

???

1. Warum sollten wir 45 Mio Kredit aufnehmen?

Wir haben 17 Mio. von Wien und dazu kommen hoffentlich noch einnahmen aus den Namensverkauf -> kann man wohl mit 15-20 Millionen an Kredit rechnen.

2. Du hättest wohl selber einmal einen einfachen Kreditrechner benutzen sollen bevor du "im Netz preisgibt von finanzmathematik Null Ahnung zu haben"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wurde das nicht schon mehrfach widerlegt? Habs mir nicht genau gemerkt.

Es wurde mehrfach belegt, dass eigentlich keiner wirklich eine Ahnung hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Es steht nirgens etwas über das Fassungsvermögen sondern nur über die Höhe in der Widmung und die kann ich mit einer Stadionabsenkung auch varieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es steht nirgens etwas über das Fassungsvermögen sondern nur über die Höhe in der Widmung und die kann ich mit einer Stadionabsenkung auch varieren.

Und das macht das Projekt billiger ?

Ausserdem stand nicht irgendwo mal das es nicht möglich ist das Stadion abzusenken ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es wurde mehrfach belegt, dass eigentlich keiner wirklich eine Ahnung hat.

doch, elwood hat vor geraumer zeit den bebauungsplan gepostet und da stand nix drinnen von einer zuschauer-beschränkung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten