Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

trotzdem ist so ein Projekt um ein vielfaches teurer als die erhofften 45 Millionen (und nicht mal da finden sie derzeit an potentiellen Sponsor)

nachdem meine ehemalige mitbewohnerin recht "nahe" an dem projekt dran war , kann ich dir versichern sagen, dass es da nicht um sehr viel mehr geht.

es hat schon einen grund, warum solche projekte gemacht werden! und des is ned aus jux und tollerei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

nachdem meine ehemalige mitbewohnerin recht "nahe" an dem projekt dran war , kann ich dir versichern sagen, dass es da nicht um sehr viel mehr geht.

es hat schon einen grund, warum solche projekte gemacht werden! und des is ned aus jux und tollerei!

dann hat dir die Bekannte scheiße erzählt ...

Aber jedem seins ... seid's dann bitte net traurig wenn nix draus wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ist natürlich immer möglich.

ich rechne bei dem vorstand mit gar nix, außer dem schlimmsten! bin dann auch sicher nicht enttäuscht.

gibt es denn vergleichbare projekte irgendwo auf der welt , wo auch kosten bekannt sind?? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Redest du jetzt von einem allgemeinem Neubau oder dem Studenprojektal da ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Die haben halt das ganze Jahr circa so viel Sonnenstunden, wie in Österreich im Sommer.

kuala lumpur hat soviel sonnenstunden wie wien?

da kuala lumpur tropische wetter hat, kann ich das nicht ganz glauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

klingt zu schön um wahr zu sein.

aber selbst wenn nur ein teil dieser ideen umgesetzt werden könnten wäre das schon ein erfolg.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

kuala lumpur hat soviel sonnenstunden wie wien?

da kuala lumpur tropische wetter hat, kann ich das nicht ganz glauben.

Kuala Lumpur hat mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:

die 26000m2 pv-zellen kosten ungefähr 2,5 millionen euro, das ist nicht so die welt. halte das nicht für so sinnlos.

ein m2 sind ungefähr 150W, eine kWh kostet 65c.

sorry wenn das schon jemand vorher ausgerechnet hat, hab das heute früh gelesen und arbeite im pv-geschäft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

die 26000m2 pv-zellen kosten ungefähr 2,5 millionen euro, das ist nicht so die welt. halte das nicht für so sinnlos.

sorry wenn das schon jemand vorher ausgerechnet hat, hab das heute früh gelesen und arbeite im pv-geschäft.

soll das heißen das würde sich in unter einem jahr rechnen oder habe ich da jetzt einen rechen- bzw denkfehler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich bete jeden tag zu den alten und neuen göttern dass das stadion erst unter der neuen führung beschlossen wird. das muss ordentlich durchdacht werden. uznd es darf einfach nicht ein projekt werden, nur weil der kuhn das seit 2 jahren schon streichelt. es muss das bessere und sinnvollere werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Das glaube ich nicht.

Die Anlage im Weserstadion soll an die 9Mio gekostet haben wenn ich mich nicht täusche.

Dazu sind die 150W wohl eher ein Idealwert wenn man die Anlage stets ausrichtet.

Auch hier der Vergleich mit dem Weserstadion -> 1Mio kWh bei 16000m²

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:

wenn ich das richtig gelesen habe ist das beim weserstadion fünf jahre alt, das kostet heutzutage nichts mehr im vergleich.

die module mit installation und wechselrichter werden wohl das doppelte, also rund fünf millionen euro kosten. die rechnung vorher war nur auf die zellen selber bezogen.

und die 150W leistung sind ja konstant, das hat nichts mit der sonnenstrahlung zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

und die 150W leistung sind ja konstant, das hat nichts mit der sonnenstrahlung zu tun.

???

Vertseh ich nicht ganz. Ist das ein Durchschnitswert typisch für Österreich übers Jahr? Oder woher kommt die annahme, dass die Leistung einer Solarzelle kontant ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

wird sicher im winter lustig ne rasenheizung damit betreiben zu wollen,

aber man hätte ne neue strafmaßnahme, die spieler dürfen dann den schnee vom solardach schaufeln ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

???

Vertseh ich nicht ganz. Ist das ein Durchschnitswert typisch für Österreich übers Jahr? Oder woher kommt die annahme, dass die Leistung einer Solarzelle kontant ist?

Die Leistung ist sicher nicht konstant, 150W/m² ist eher ein Durchschnittswert. Die Maximalleistung (Sommer, Mittag, keine Wolken) ist weit höher, soviel ich weiß über 700W/m² in Ö.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten