Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

hold your colour

Da hast du absolut Recht. Ich weiss wie schlimm so ein Rapidmatch für die dortigen Anrainer ist. Da sollte man sich wirklich was überlegen. Ich denke , dass es dort leider immer sehr schwer bleiben wird!

Da braucht es ein Verkehrskonzept, an dem Rapid wenig mitwirken kann/sollte. Wenn wir noch eine Parkgarage bekommen und vl. noch mehr Leute mim Auto kommen, wird's noch interessanter. Ich find die Idee mit Shuttlebussen, zB von Auhof aus, nicht schlecht.. allerdings is unser Stadion öffentlich soooo gut zu erreichen, ich seh da wenig Handlungsbedarf.

Inwiefern is der Verkehr für die Anrainer dort "so schlimm"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Da braucht es ein Verkehrskonzept, an dem Rapid wenig mitwirken kann/sollte. Wenn wir noch eine Parkgarage bekommen und vl. noch mehr Leute mim Auto kommen, wird's noch interessanter. Ich find die Idee mit Shuttlebussen, zB von Auhof aus, nicht schlecht.. allerdings is unser Stadion öffentlich soooo gut zu erreichen, ich seh da wenig Handlungsbedarf.

Unser Stadion liegt aber auch nur für Wiener gut, für alle anderen aus dem Umland ists nicht ganz so einfach. Aber ich denke, dass man diese Probleme fast überall haben wird!

Naja, wenn du dort wohnst und es ist Match wirst du absolut keinen Parkplatz bekommen. Das machts schon ziemlich mühsam.

Dazu kommen noch unzählige Sachbeschädigungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oida Trottel

ich hab das schon einmal angemerkt, man müsste nur von stadtauswärtskommend eine weitere Einfahrt (links von der Deutschordenstraße geht es zu den Gleiskörpern und Lager von kika etc, ermöglichen und die Bahntrasse bis zum Stadion mit einem Übergang ausstatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Unser Stadion liegt aber auch nur für Wiener gut, für alle anderen aus dem Umland ists nicht ganz so einfach.

Geh, aus dem Westen kommend ist das mit dem Zug ganz gmiadlich. Ich bin in meinem Leben vllt. 4-5x mit dem Auto angereist (bei Anpfiff um 21:00 herum und damit schlechten Zug-Verbindungen retour).

Dank ausgebauter Strecke (= Fahrzeit ~20 Minuten) und mehr Verbindungen durch die private Westbahn, brech ich jetzt ca. eine 3/4 bis ganze Stunde vor Anpfiff in St. Pölten auf um pünktlich auf meinem Platz zu sitzen. Vermutlich bin ich sogar schneller, als so mancher Wiener

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Geh, aus dem Westen kommend ist das mit dem Zug ganz gmiadlich. Ich bin in meinem Leben vllt. 4-5x mit dem Auto angereist (bei Anpfiff um 21:00 herum und damit schlechten Zug-Verbindungen retour).

Dank ausgebauter Strecke (= Fahrzeit ~20 Minuten) und mehr Verbindungen durch die private Westbahn, brech ich jetzt ca. eine 3/4 bis ganze Stunde vor Anpfiff in St. Pölten auf um pünktlich auf meinem Platz zu sitzen. Vermutlich bin ich sogar schneller, als so mancher Wiener

bist du. ich brauch mit der U4 eine knappe halbe stunde reine fahrzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Als ehemaliger Anrainer: Die ganze Busstation Hütteldorf is dann etwas eingeschränkt z.B.. Verspätungen aller Busse die dort wegfahren, für Leute die mit Fussball nix am Hut haben eine Einschränkung. Betrifft dann nanonaned nicht nur die Anrainer gleich daneben.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

andere frage, bin mir zwar sicher das es hier iwo steht aber keine lust 438 seiten durchzublättern ... wie schauts eigentlich mit der tiefgarage beim stadion aus? wie groß is die bzw. is die unterm stadion?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Unser Stadion liegt aber auch nur für Wiener gut, für alle anderen aus dem Umland ists nicht ganz so einfach. Aber ich denke, dass man diese Probleme fast überall haben wird!

Keine Ahnung was du dir vorstellst, aber einen Bahnhoft mit 1 Minute Gehweg Entfernung halte ich für sehr gut gelegen. Zusätzlich dazu is das Stadion fast gleich nach einer AB-Abfahrt.

Naja, wenn du dort wohnst und es ist Match wirst du absolut keinen Parkplatz bekommen.

Parkpickerl.

Dazu kommen noch unzählige Sachbeschädigungen.

Hat nichts mit dem Verkehr zu tun.

Als ehemaliger Anrainer: Die ganze Busstation Hütteldorf is dann etwas eingeschränkt z.B.. Verspätungen aller Busse die dort wegfahren, für Leute die mit Fussball nix am Hut haben eine Einschränkung. Betrifft dann nanonaned nicht nur die Anrainer gleich daneben.

Die Verspätungen können sich aber um maximal a paar Mintuen handeln oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Keine Ahnung was du dir vorstellst, aber einen Bahnhoft mit 1 Minute Gehweg Entfernung halte ich für sehr gut gelegen. Zusätzlich dazu is das Stadion fast gleich nach einer AB-Abfahrt.

Parkpickerl.

Hat nichts mit dem Verkehr zu tun.

Die Verspätungen können sich aber um maximal a paar Mintuen handeln oder?

Bis mal alle zur U-Bahn gewandert sind, da rennen ja alle kreuz und quer über die Strassen und der erhöhte Autoverkehr, also ich bin damals nach Derbys schon öfter ~20 Minuten im Bus im Stau gestanden um gen Westen zu kommen, nehm jetzt nicht an, dass es aktuell wesentlich besser geworden ist. Mir wars wurscht, weil Fussballfan, aber für Normalbürger kein optimales Verkehrskonzept rund um die Spiele, betrifft ja dann nicht nur einen Bus, sondern auch einige ins Umland usw.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Parkpickerl.

aber nur für spiele unter der woche. am we gibt es keine kurzparkzone und somit bringt dir das parkpickerl nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Erinnerts mich nicht an die Schleusen beim Happelstadion...

Im Ernst, ein Stadion mit Platz für 30 - 35.000 Zuschauer - aber hallo. Ob 22 - 25 oder 30 - 35k würde das Kraut vermutlich auch nicht mehr fett machen.

Mal schauen wann und ob ich die Tribüne wechseln darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Bis mal alle zur U-Bahn gewandert sind, da rennen ja alle kreuz und quer über die Strassen und der erhöhte Autoverkehr, also ich bin damals nach Derbys schon öfter ~20 Minuten im Bus im Stau gestanden um gen Westen zu kommen, nehm jetzt nicht an, dass es aktuell wesentlich besser geworden ist. Mir wars wurscht, weil Fussballfan, aber für Normalbürger kein optimales Verkehrskonzept rund um die Spiele, betrifft ja dann nicht nur einen Bus, sondern auch einige ins Umland usw.

Ok, wusste nicht, dass das so heftig ist. Weiß auch nicht ob die Situation jetzt so ist, aber 20 Minuten und "öfter" kommt mir scho recht viel vor, aber wie gsagt, ich hab damit keine Erfahrung gemacht.

aber nur für spiele unter der woche. am we gibt es keine kurzparkzone und somit bringt dir das parkpickerl nichts.

:winke:

anrainer.5070433.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ok, wusste nicht, dass das so heftig ist. Weiß auch nicht ob die Situation jetzt so ist, aber 20 Minuten und "öfter" kommt mir scho recht viel vor, aber wie gsagt, ich hab damit keine Erfahrung gemacht.

Andererseits muss man schon sagen, dass das im Jahr keine 20 mal ist und wenn ich dort irgendwo wohne, sollte ich schon irgendwann mitkriegen, dass ich mich informieren sollte, wenn ich einen wichtigen Termin habe ob ich mit Verzögerungen rechnen kann. Wenn ich im Winter ein wichtiges Bewerbungsgespräch habe, würde ich mich nicht darauf verlassen, dass mein Zug pünktlich daher kommt und deshalb den eine Stunde früher nehmen.

Natürlich sollte man dennoch die Belastungen für die Anrainer gering halten und gewisse Punkte optimieren, aber dass vor allem nach dem Ende einer Veranstaltung ein erhöhtes Verkehrsaufkommen ist wird man schwer verhindern können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

:winke:

anrainer.5070433.jpg

Das wäre natürlich ne super Lösung. Leider hätt ich sowas da im 14ten noch nie gesehen. Kann aber sein, dass es erst kürzlich aufgestellt wurde!

Es stimmt schon, es könnte wahrlich schlimmer sein, jedoch ist die Parkplatzsituation schon ziemlich ausbaufähig!

Aber was solls, sollte ein neues Stadion kommen, wird sich da eh einiges ändern müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Gibt es eigentlich von Seiten der Bundesliga irgendwelche Vorschriften, dass man z.b. für ein 10k Stadion 2k Parkplätze zur Verfügung stellen muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten