Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

unabhängig davon wieviele "k"s jetzt im gespräch sind, freut es mich, dass die besten unsere heimstätte planen. ich würde mich noch mehr freuen, wenn die befürchteten zeitpläne nicht eingehalten werden und im sommer ein fertiges konzept dem stadionsponsor vorgelegt wird - unabhängig davon, ob es ein schmuckkasterl oder ein schmuckkasten wird.

seid realistiisch - versuchen wir das unmögliche!

wenn dies gelingen sollte, wird es REs denkmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IN WIEN NUR WIR

unabhängig davon wieviele "k"s jetzt im gespräch sind, freut es mich, dass die besten unsere heimstätte planen. ich würde mich noch mehr freuen, wenn die befürchteten zeitpläne nicht eingehalten werden und im sommer ein fertiges konzept dem stadionsponsor vorgelegt wird - unabhängig davon, ob es ein schmuckkasterl oder ein schmuckkasten wird.

seid realistiisch - versuchen wir das unmögliche!

wenn dies gelingen sollte, wird es REs denkmal.

Dann kanns auch "Rudolf-Edlinger-Stadion powered by Schweizerhaus" heißen hehe :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn ich nun davon ausgehe, dass die Leute in der Wirtschaft die in Frage kommen nicht auf den Namen Caritas hören (wobei die eh kein Geld haben), werden sie das Geld nicht einfach so hergeben sondern zumindest abzinsen (1 Euro heute hat eine ganz andere Kaufkraft als 1 Euro in 15 Jahren). Hab als Abzinsungszinssatz 4,5% angesetzt, was mir realistisch erscheint. Um die 17,3 Mio zu bekommen müsste demnach ein Stadionsponsor damit bereits sein rd. 1,6 Mio jährlich auf 15 Jahre im Vorhinein abzudrücken, was mir reichlich ambitioniert erscheint.

Wieso? Daraus zieht ja der Sponsor einen größeren Nutzen. Zwar muss er "jährlich" 1,6 Millionen investieren, kann aber bei Verbesserung der sportlichen Situation und dem dadurch gestiegenen Werbewert (damit einhergeht, dass man mehr für ein Sponsoring verlangen kann) nur profitieren. Weil er quasi für läppische 1,6Millionen den Stadionnamen von einem EL-Viertelfinalist (als reines Beispiel) übernommen hat. Obwohl der Stadionname, wäre er auf dem freien Markt vorhanden, 2 Millionen Euro einbringen würde.

Wie bei dir auch ein reines Gedankenexperiment.

In Österreich sind alle Stadien irgendwie Bruchbuden (ausgenommen Salzburg und Tirol, Ried weiß ich nicht, über UPC kann man noch streiten)

Graz ist auch ziemlich grindig....

Das beste Stadion ist sicherlich Salzburg, danach kommt meiner Meinung nach Ried und dann Linz (aus dem Auswärtssektor gesehen und was das Thema Barrierefreiheit und gute Versorgung betrifft).

Wolfsberg ist ein Sportplatz, denn Stadion impliziert für mich 4 Tribünen.

Bezüglich Flair: ist mMn das um und auf für ein Stadion. Das Stadion in Innsbruck (meine Heimstätte) ist vom Flair her einfach nur langweilig und nix spezielles. Aber genau dieses "Spezielle" braucht es um Leute anzuziehen und um die Heimstätte wirklich eine Heimstätte zu machen; nebenbei auch um Geld in die Kassa zu spielen. Bestes Beispiel ist der Craven Cottage, der trotz seiner Größe genau sein Flair beibehalten hat. Ein Stadion, das beides verbinden kann, einersiets moderne Arena mit allem Schnick-Schnack, welches es heutzutage leider braucht gepaart mit traditionellen Einflüßen (oder sagen wir alter Stadionarchitektur) wäre sicherlich ein Traum.

Neu muss nicht heißen, dass altes (zBsp die grundlegende Architektur (wie sind die Tribünen miteinander "verbunden) über Bord geworfen werden muss.

Gerade deshalb kann ich die Leute verstehen, die in Hütteldorf bleiben wollen...auch, wenn es mMn sinnvoller wäre, einen kompletten Neubau irgendwo hinzustellen...damit der Platz des alten Stadions für Akademie (oder was auch immer) genutzt werden kann. Desweiteren würde es mehr Möglichkeiten bieten, ein Rapiddorf,etc. dort zu installieren. Natürlich müsste die Anbindung gewährleistet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde diese ernährungsanspielungen schon lange nicht mehr lustig. wer weiß, wessen orale tierbeinaufnahme länger her ist.

Den stelzen und schweizerhaus humor teilt nur noch eine sehr sehr kleine personengruppe...

Smiley zu so einem post post hab ich das letzte mal gesehen als ich noch als gast hier gelesen habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja schon gspannt wie sie das mit dem verkehr regeln wollen,.. is ja scho bei ~18k ein wahnsinn ..

Gute frage!

Wirklich gute lösungen gibt es fast nie.

Bei fast allen veranstaltungen mit mehr zuschauern kommt es zu derben verkehrsproblemen.

Mein schlimmstes erlebnis.

Miami nach heats spiel...

3h 25meter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Gute frage!

Wirklich gute lösungen gibt es fast nie.

Bei fast allen veranstaltungen mit mehr zuschauern kommt es zu derben verkehrsproblemen.

Mein schlimmstes erlebnis.

Miami nach heats spiel...

3h 25meter...

Rapid - Celtic .... 1,5 stunden - 0 meter :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

ich bin ja schon gspannt wie sie das mit dem verkehr regeln wollen,.. is ja scho bei ~18k ein wahnsinn ..

Abgsehn von den Verwirrten die nachm Match durch die Keisslergasse fahren und der Wientalausfahrt, seh ich absolut keine Probleme. Wer dort mim Auto hinfährt auf gmiadlich so nahe wie möglich zum Stadion, wird halt zwangsläufig a bissl länger brauchen. Is ganz normal bei so einem Menschenauflauf und wer da die Gemütlichkeit des Autofahrens nutzt, muss dann eben auch mit einem möglichen Zeitverlust rechnen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tu ich und ich wo sag ich irgendwas gegen ein neues Stadion?

Alles was ich sage ist, solang die Preispolitik nicht angepasst und optimiert wird wirst du mit dem besten Rahmenprogramm und neuesten Stadion keine Leute ins Stadion bekommen, dafür ist die Hauptattraktion einfach zu mies.

muss ich dir recht geben, ja.

hoffe das wird sich ändern wenn man eben ein bisserl weiter denkt;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Abgsehn von den Verwirrten die nachm Match durch die Keisslergasse fahren und der Wientalausfahrt, seh ich absolut keine Probleme. Wer dort mim Auto hinfährt auf gmiadlich so nahe wie möglich zum Stadion, wird halt zwangsläufig a bissl länger brauchen. Is ganz normal bei so einem Menschenauflauf und wer da die Gemütlichkeit des Autofahrens nutzt, muss dann eben auch mit einem möglichen Zeitverlust rechnen.

In der Park&Ride staut es sich auch manchmal, je nachdem ob einer unten das regelt oder nicht. Aber ja, wer mit dem Auto reinfährt und knapp vor dem Veranstaltungsort parkt, darf davon ausgehen, dass am Ende des Spiels wohl ein wenig Verkehr im direkten Umfeld ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Park&Ride staut es sich auch manchmal, je nachdem ob einer unten das regelt oder nicht. Aber ja, wer mit dem Auto reinfährt und knapp vor dem Veranstaltungsort parkt, darf davon ausgehen, dass am Ende des Spiels wohl ein wenig Verkehr im direkten Umfeld ist.

Von verstopften straßen nach einem event haben jedoch nicht nur spielbesucher einen nachteil sondern alle straßenverkehrsteilnehmer.

Gedanken darf man sich da schon machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

In der Park&Ride staut es sich auch manchmal, je nachdem ob einer unten das regelt oder nicht. Aber ja, wer mit dem Auto reinfährt und knapp vor dem Veranstaltungsort parkt, darf davon ausgehen, dass am Ende des Spiels wohl ein wenig Verkehr im direkten Umfeld ist.

Richtig, ist halt irgendwo der Preis der Gemütlichkeit. Mim Fahrrad oder mit den Öffis kannst dem Stau entgehen. P&R kamma vl. ein wenig besser koordinieren, aber auch dort, passen halt bei der Ausfahrt keine 2 Autos nebeneinander, dort wird's immer stauen wenn zig Autos rausfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Von verstopften straßen nach einem event haben jedoch nicht nur spielbesucher einen nachteil sondern alle straßenverkehrsteilnehmer.

Gedanken darf man sich da schon machen

Da hast du absolut Recht. Ich weiss wie schlimm so ein Rapidmatch für die dortigen Anrainer ist. Da sollte man sich wirklich was überlegen. Ich denke , dass es dort leider immer sehr schwer bleiben wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.