Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

:winke:

anrainer.5070433.jpg

das winken gebe ich gerne zurück. danke für die info, sowas hab ich noch nie gesehen und wäre natürlich eine super lösung. die einzige sonderzone, die ich kenne, ist die rund um die stadthalle und die ist ganz anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

das winken gebe ich gerne zurück. danke für die info, sowas hab ich noch nie gesehen und wäre natürlich eine super lösung. die einzige sonderzone, die ich kenne, ist die rund um die stadthalle und die ist ganz anders.

Bitte gerne. Denke dass diese Art von Parkverbot relativ neu is und wäre wohl auch eine super Sache für die Anrainer rund um's Hanappi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bitte gerne. Denke dass diese Art von Parkverbot relativ neu is und wäre wohl auch eine super Sache für die Anrainer rund um's Hanappi.

auf jeden fall. da rund ums hanappi eh schon kurzparkzone ist, könnte man es wirklich recht einfach so lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mir jetzt nochmal die stadien von dem architektur büro angschaut (wenns wirklich das selbe wie von pauli is) muss sagen schauen schon sehr gut aus! am schönsten wär ein mix aus coface arena und stadio luigi ferraris (genua stadion (das is aber ned von den architekten)) <3

bearbeitet von kevinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hab mir jetzt auch mal die realisierten projekte angesehen und bin dabei bezüglich des tivoli-stadions in aachen auf ein nettes detail gestoßen (wikipedia):

Namensrechte

Um den alten traditionellen Namen für das neue Stadion zu erhalten und durch den Verzicht auf einen Verkauf der Namensrechte entgangene Einnahmen zu kompensieren, wird auf die Eintrittspreise (bereits eingerechnet und nicht gesondert aufgeführt) ein Aufschlag von einem Euro erhoben, der sogenannte Tivoligroschen.

Zudem wurde eine als „Tivoli-Anleihe“ bezeichnete Inhaber-Schuldverschreibung angeboten. Die Anleihe richtete sich in erster Linie an Vereinsanhänger und wurde in Stückelungen von 100, 200 und 500 Euro ausgegeben. Die Anleihen wurden wahlweise im Bankdepot eingebucht oder als zusätzlicher Anreiz in Form einer Schmuckurkunde mit Fotos aus der über hundertjährigen Vereinsgeschichte ausgegeben. Insgesamt sind so 4.211.500 Euro von rund 4.500 Zeichnern zusammengekommen. Das Geld wird für fünf Jahre fest mit sechs Prozent pro Jahr verzinst und im August 2013 zu 100 Prozent zurückgezahlt, heißt es in der Info-Broschüre der Alemannia.

Außerdem vertreibt der Verein seit einigen Jahren diverse Fanartikel und eine eigene Kleidungskollektion, die den Stadionnamen Tivoli tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find das ma da auf alle Fälle die Fans auch miteinbeziehen kann und soll, wie auch immer, da bin ich nicht so findig :D Aber auch Kleinvieh macht bekanntlich Mist ;)

Wenn man es schafft dass das Kleinvieh dann nicht zu viel mist macht... ;-)

Weil wir fans sind rapid und so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I♥⚽

Wenn man es schafft dass das Kleinvieh dann nicht zu viel mist macht... ;-)

Weil wir fans sind rapid und so...

Gut, das steht dann wieder auf einem anderen Blatt :D

Aber zb kann man ja Tshirts verkaufen um Hausnummer 30 € wo dann halt iwas nettes draufsteht, das ist ja alles nicht so abwegig. Aber wenn ich mich recht erinnere sind solche Vorschläge in dem Thread eh schon gefallen, bin gespannt ob da was kommt ! Bei sowas wäre ich auf alle Fälle dabei :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

hab mir jetzt auch mal die realisierten projekte angesehen und bin dabei bezüglich des tivoli-stadions in aachen auf ein nettes detail gestoßen (wikipedia):

Wobei das scheinbar nicht ausreichend war, soweit meine Erinnerung ist, steht Aachen kurz vor dem Aus bzw. haben mächtige finanzielle Schwierigkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wobei das scheinbar nicht ausreichend war, soweit meine Erinnerung ist, steht Aachen kurz vor dem Aus bzw. haben mächtige finanzielle Schwierigkeiten.

da hast du Recht. Laut Meldungen aufgrund der "Stadionmiete" (1 Million pro Jahr). In Wirklichkeit wird man sich wahrscheinlich mit den Spielerkosten einfach übernommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.