Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

hold your colour

Jetzt stimmts.

Traurig halt, dass man es in Ungarn schafft und meines Wissens nach 5 neue Stadien baut.

Is halt ein Politikum, solang dort das Budget nicht anders verteilt oder aufgestockt wird, wird sich nichts ändern. Is zwar nur zusammengereimt, aber die investieren vl. net so viel in den Wintersport wie wir und haben dafür mehr Geld für die Kickerei. Wie gsagt, nur ein Hirngespinst.

Das blöde dran is, dass wir eben erst eine große (falsche) Investitionswelle hatten.. normalerweise kommt jetzt länger nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Is halt ein Politikum, solang dort das Budget nicht anders verteilt oder aufgestockt wird, wird sich nichts ändern. Is zwar nur zusammengereimt, aber die investieren vl. net so viel in den Wintersport wie wir und haben dafür mehr Geld für die Kickerei. Wie gsagt, nur ein Hirngespinst.

Ist kein Hirngespinst. Man muss nur mal nachgoogeln was die WM in Schladming gekostet hat.

Das traurige in Österreich ist ja, dass zwar Geld in die Hand genommen wird, aber man davon wenig sieht und vieles ein Pfusch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Durchaus richtig ja, darum werden wir auch weiterhin dort herumgrundeln wo wir mit diesen Mitteln hingehören.

Würd's anders formulieren:

Durchaus richtig ja, darum werden wir auch weiterhin dort herumgrundeln wo uns die Politik haben will.

Ist kein Hirngespinst. Man muss nur mal nachgoogeln was die WM in Schladming gekostet hat.

Das traurige in Österreich ist ja, dass zwar Geld in die Hand genommen wird, aber man davon wenig sieht und vieles ein Pfusch ist.

Jap, da is kein Wunder wenn irgendwo im Osten Stadien aus dem Boden spriesen, weil dort Fußball mit Abstand an erster Stelle steht oder andere Sportarten weitaus weniger Geld verschlingen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich denke trotzdem, dass die Entscheidung ob die EM in Österreich auch ausgetragen werden kann nichts mit unserem Stadion zu tun haben wird! Sollte es sich tatsächlich bewahrheiten, das wir eine neues Stadion bekommen, wird uns die Stadt Wien einmal die 17Mio zuschießen und sollten wir an der Vergabe für die EM teil haben, werden sie das schon irgendwie der Bevölkerung mitteilen...oder auch unter den Tisch kehren! Man findet jedenfalls bestimmt eine Lösung!

Das aus der EM08 viel zu wenig gemacht wurde, sind wir uns, glaube ich zumindestens, alle einig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist kein Hirngespinst. Man muss nur mal nachgoogeln was die WM in Schladming gekostet hat.

Das traurige in Österreich ist ja, dass zwar Geld in die Hand genommen wird, aber man davon wenig sieht und vieles ein Pfusch ist.

Das sieht einer der größten branchen die tourismusbranche anders...

Skifahren bringt dem land nachhaltig kohle.

Kicken nicht.

Klassische musik und skifahren, dadurch kennt man uns auf der ganzen welt, deswegen bringen menschen aus der ganzen welt unzählige millionen und arbeitsplätze ins land.

Fussball ist in wahrheit nur ein laster dem man sich so wenig wie möglich jedoch soviel wie nötig um uns das Proletariat bei laune zu halten, widmet... Simple as that

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever!!

Das sieht einer der größten branchen die tourismusbranche anders...

Skifahren bringt dem land nachhaltig kohle.

Kicken nicht.

Klassische musik und skifahren, dadurch kennt man uns auf der ganzen welt, deswegen bringen menschen aus der ganzen welt unzählige millionen und arbeitsplätze ins land.

Fussball ist in wahrheit nur ein laster dem man sich so wenig wie möglich jedoch soviel wie nötig um uns das Proletariat bei laune zu halten, widmet... Simple as that

leider wahr.

man könnte aber bestimmt mehr daraus machen.

ist aber ein alter hut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Das sieht einer der größten branchen die tourismusbranche anders...

Skifahren bringt dem land nachhaltig kohle.

Kicken nicht.

Klassische musik und skifahren, dadurch kennt man uns auf der ganzen welt, deswegen bringen menschen aus der ganzen welt unzählige millionen und arbeitsplätze ins land.

Fussball ist in wahrheit nur ein laster dem man sich so wenig wie möglich jedoch soviel wie nötig um uns das Proletariat bei laune zu halten, widmet... Simple as that

Definiere bitte "ganze Welt". Klingt sehr nach ORF.

Was genau an einem sündhaftes teurem Zielstadion nachhaltig sein soll, versteh ich nicht. Für dieses Event hat Geld keine Rolle gespielt. Da wollt der ÖSV wieder mal groß da stehen, wenns schon sportlich nicht mehr so gut läuft wie früher.

Im Fußball will man immer vorn dabei sein, stellt aber eine Infrastruktur wie ein drittes Welt Land zur Verfügung. Kein Wunder, dass unsere Liga sich nicht weiterentwicheln kann. Überall neben uns bauens und ein neues, modernes Stadion bringt nachhaltig was. Auch werden Arbeitsplätze geschaffen und es wurde schon mal erechnet was ein neues Stadion der Stadt Wien wirtschaftich bringen würde. Musst ein paar hundert Seiten zurückblättern, irgendwo stehts.

Nur denkt in Österreich kaum einer an die Nachhaltigkeit. Da steckt man lieber 30 Mio ins Linzer Stadion, baut in Innsbruck wieder zurück, erbaut ein komplettes Pfuschstadion in Klagenfurt, welches jetzt unbenutzt in der Gegend rum steht oder erweitert um zig Mio den Vip Klub im Happel Stadion, anstatt gleich ein neues Stadion zu bauen.

Ein Bruchteil vom dem Geld, das sich da manche fürs eigene Börsl abgezweigt haben hätte ich gerne. Darum grundeln wir international im Niemalsland rum, Tendenz wird absteigend sein. Den Ungarn oder Polen zB wird es bestimmt nicht schaden, dass sie neue, supermoderne Stadien bauen/gebaut haben. Das wird sich mittel- langfristig bestimmt auswirken. Mein Lieblingsbeispiel ist hier Basel. Die haben was aus den Rahmenbedingungen gemacht. In Wien scheint das unmöglich zu sein.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Nur denkt in Österreich kaum einer an die Nachhaltigkeit. Da steckt man lieber 30 Mio ins Linzer Stadion, baut in Innsbruck wieder zurück, erbaut ein komplettes Pfuschstadion in Klagenfurt, welches jetzt unbenutzt in der Gegend rum steht oder erweitert um zig Mio den Vip Klub im Happel Stadion, anstatt gleich ein neues Stadion zu bauen.

Ein Bruchteil vom dem Geld, das sich da manche fürs eigene Börsl abgezweigt haben hätte ich gerne. Darum grundeln wir international im Niemalsland rum, Tendenz wird absteigend sein. Den Ungarn oder Polen zB wird es bestimmt nicht schaden, dass sie neue, supermoderne Stadien bauen/gebaut haben. Das wird sich mittel- langfristig bestimmt auswirken. Mein Lieblingsbeispiel ist hier Basel. Die haben was aus den Rahmenbedingungen gemacht. In Wien scheint das unmöglich zu sein.

War nicht das Innsbrucker Stadion auch ein Pfusch? Meine mich erinnern zu können das es da mal massive Probleme mit dem absenken gegeben hat? Das Happel ist ja das beste Beispiel, mit dem hupft der ÖFB auch nicht mehr weit, weil eben nur renoviert statt neu gebaut.

und qft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

War nicht das Innsbrucker Stadion auch ein Pfusch? Meine mich erinnern zu können das es da mal massive Probleme mit dem absenken gegeben hat? Das Happel ist ja das beste Beispiel, mit dem hupft der ÖFB auch nicht mehr weit, weil eben nur renoviert statt neu gebaut.

und qft.

Kann ich mich ehrlich gesagt gar nicht mehr genau zurückerinnern. Kritikpunkt war glaub ich, dass man ein neues Stadion nicht wirklich neu gebaut hat.

Ich hab mich jetzt auch ein bisserl durchgegoogelt, die Uefa vergibt Final Stadien auch nur noch an Städte mit neueren Stadien. Das wäre für Wien auch eine Top Chance sich wieder zu präsentieren. Olympische Spiele auszutragen ist eine Schnapsidee, zum Glück hat das der Großteil eh auch so gesehen. Ein modernes Stadion bringt einer Stadt aber enorm viel. Speziell in Wien ist die Infrastruktur generell ein Witz. Nicht nur beim Fußball. Aber ich wiederhol mich gerne, darum sind wir auch in diesen Bereichen so erfolgreich. Ich kann nicht Erfolge fordern wenn die Rahmenbedingungen absolut nicht passen.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@flanders: ich arbeite seit 12 jahren in einem betrieb mit ständigem kundenkontakt in die ganze welt! Ich möchte jetzt nicht alle länder dieser erde aufzählen.

Und ja es gibt einige wenige wie die mongolei wo ich noch nicht war oder wo ich niemanden aus geschäftskontakten kenne.

Dort wo es ein wenig bildung und interesse an anderen kulturen hat, kennt man österreich in erster linie als land der klassischen musik und in zweiter als skifahrernation mit schönen bergen.

Den fussball in österreich kennt so gut wie niemand, ein paar in den angrenzenden länder, das wars.

Fussball wird für den staat österreich kein geld in die staatskassen spülen.

Und ja wenn ich sage kein dann ist es nicht ganz richtig, aber es ist vernachlässigbar wenig und wird es immer sein.

Leider! Ich bin der erste der es gerne anders hätte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever!!

Kann ich mich ehrlich gesagt gar nicht mehr genau zurückerinnern. Kritikpunkt war glaub ich, dass man ein neues Stadion nicht wirklich neu gebaut hat.

Ich hab mich jetzt auch ein bisserl durchgegoogelt, die Uefa vergibt Final Stadien auch nur noch an Städte mit neueren Stadien. Das wäre für Wien auch eine Top Chance sich wieder zu präsentieren. Olympische Spiele auszutragen ist eine Schnapsidee, zum Glück hat das der Großteil eh auch so gesehen. Ein modernes Stadion bringt einer Stadt aber enorm viel. Speziell in Wien ist die Infrastruktur generell ein Witz. Nicht nur beim Fußball. Aber ich wiederhol mich gerne, darum sind wir auch in diesen Bereichen so erfolgreich. Ich kann nicht Erfolge fordern wenn die Rahmenbedingungen absolut nicht passen.

quelle krone:

eine Hürde könnte sich für den EM-2008-Schauplatz Wien auftun. UEFA-Präsident Michel Platini kündigte an, dass Städte, in denen in der jüngeren Vergangenheit Großereignisse stattfanden, nicht für 2020 infrage kommen. Nähere Angaben dazu machte der Franzose nicht.

Ansonsten wäre Deutschland ein heißer Kandidat.

wiederspricht sich mnm.deutschland hatte ja die wm 2006.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quelle krone:

eine Hürde könnte sich für den EM-2008-Schauplatz Wien auftun. UEFA-Präsident Michel Platini kündigte an, dass Städte, in denen in der jüngeren Vergangenheit Großereignisse stattfanden, nicht für 2020 infrage kommen. Nähere Angaben dazu machte der Franzose nicht.

Ansonsten wäre Deutschland ein heißer Kandidat.

wiederspricht sich mnm.deutschland hatte ja die wm 2006.

im kleingedruckten der aussage steht, das sie nicht für länder mit interessanten märkten gilt... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

War nicht das Innsbrucker Stadion auch ein Pfusch? Meine mich erinnern zu können das es da mal massive Probleme mit dem absenken gegeben hat? Das Happel ist ja das beste Beispiel, mit dem hupft der ÖFB auch nicht mehr weit, weil eben nur renoviert statt neu gebaut.

und qft.

das happelstadion steht doch unter denkmalschutz oder?

habs gerade nachgegoogelt! ist denkmalgeschützt und kann dahernicht einfach weggerissen werden.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.