Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Gast motorfan

mir fällt ein das im zuge der neuen eishallenpläne von EC Red Bull Salzburg und dem KAC (zur zeit nicht mehr aktuell?) auch von bundesförderungen gesprochen wurde. Hab da eine zahl von 10millionen im kopf (kann mich aber auch irren) die der bund für sportstättenförderung in den nächsten jahren budgetiert hat. Vl gelingt es ja hier die ein oder andere millionen anzuknabbern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir fällt ein das im zuge der neuen eishallenpläne von EC Red Bull Salzburg und dem KAC (zur zeit nicht mehr aktuell?) auch von bundesförderungen gesprochen wurde. Hab da eine zahl von 10millionen im kopf (kann mich aber auch irren) die der bund für sportstättenförderung in den nächsten jahren budgetiert hat. Vl gelingt es ja hier die ein oder andere millionen anzuknabbern.

Der Didi wird sich seine Bullen-Arena schon selbst finanzieren, dann geht da gleich mehr. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

Diese Bundesförderung ist aber daran gebunden, dass am jeweiligen Standort auch ein sogenanntes Bundesleistungszentrum entsteht, welches mit Mehrkosten verbunden ist. (die sich aber wenn ich mich recht erinnere in Grenzen halten; ofiziell zumindest)

Ausserdem wird es nur ein solches Bundesleistungszentrum geben, sprich entweder Klagenfurt oder Salzburg; wobei auch da, die Entscheidung AFAIK bereits zugunsten von Klagenfurt gefallen ist!

Im Falle des BLZ würde der Bund ~ ein Drittel der Bausumme übernehmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

bin gespannt, ob es bei uns auch sowas geben wird :D

wieso wird das stadion abgerissen?? das sieht doch unserem gegenüber noch neu aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

bin gespannt, ob es bei uns auch sowas geben wird :D

na....bei uns gibts dann 18500 sesseln zum anschrauben fuer zuhause um je 99euro...diese 1.8mio euro finanzieren dann den abriss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

na....bei uns gibts dann 18500 sesseln zum anschrauben fuer zuhause um je 99euro...diese 1.8mio euro finanzieren dann den abriss...

na gott sei dank bist du nicht der finanzvorstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

allerweil es gäbe 18500 sessel. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Hab mal ein bissl gestöbert und 2 Stadien gefunden, die in etwa an unsere Größe hinkommen (ca. 27.000 - 30.000 Sitzplätze). Sind meiner Meinung nach schöne Schmuckkästchen.

Vor allem das Aachener Stadion hats mir angetan:

Bilder auf Stadionwelt.de

Beschreibung/Kosten

Das zweite Stadion ist in Dresden:

Bilder auf Stadionwelt.de

Beschreibung /Kosten

Ich hoffe es finden sich Sponsoren/Investoren um so etwas umsetzten zu können (Träumen muss erlaubt sein.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Um Gottes Willen, bitte keine 4 gleichen Tribünen... es soll schon nach Stadion aussehen, ned nach Arena.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Um Gottes Willen, bitte keine 4 gleichen Tribünen... es soll schon nach Stadion aussehen, ned nach Arena.

Ich weiß nicht, aber wenn man wie z.B. auf Schalke auch Konzerte oder gewisse Veranstaltungen ins neue "Gebäude" plant, dann wäre eine Arena denkbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich weiß nicht, aber wenn man wie z.B. auf Schalke auch Konzerte oder gewisse Veranstaltungen ins neue "Gebäude" plant, dann wäre eine Arena denkbar.

Bringst nicht wegen der Anrainer durch. Konzerte gibt es schon seit ewigen Zeiten nicht mehr in Hütteldorf. Ambros war wohl der letzte Gig dort irgendwann in den 80ern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Bringst nicht wegen der Anrainer durch. Konzerte gibt es schon seit ewigen Zeiten nicht mehr in Hütteldorf. Ambros war wohl der letzte Gig dort irgendwann in den 80ern.

Nein nein, der Standort käme dafür nicht in Frage. Von dem wird man sich, egal wie es kommt, trennen müssen. Umbau Happel -> Baba Hütteldorf. Neubau Stadion -> Baba Hütteldorf. Ich denke nicht, dass das Stadion an Ort und Stelle neu gebaut werden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Nein nein, der Standort käme dafür nicht in Frage. Von dem wird man sich, egal wie es kommt, trennen müssen. Umbau Happel -> Baba Hütteldorf. Neubau Stadion -> Baba Hütteldorf. Ich denke nicht, dass das Stadion an Ort und Stelle neu gebaut werden wird.

wenn man auf den standort verzichtet dann müsste die stadt ja von sich aus schon ein neues stadion voll finanzieren -

der grund in so verkehrsgünstiger lage ist doch ideal für wohnungen und was weiss ich.

da ist dann sogar die verlängerung der U4 drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I♥⚽

Aachen als Beispiel ist super, sind die nicht gerade wegen ihrem Stadion in Konkurs gangen ? :D Zumindest krachens ja finanziell wie die Kaisersemmeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten