Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

So, jetzt musst du mir weiterhelfen!

so fern ich kann .....

1. ironie

2. mit ein bischen sinn dahinter: das geld, welches bei billigeren tickets übrig bleibt, könnte man hier investieren: wurstelprater

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Von wlchem Zoo redest du bitte? Schönbrunn kostet für 2 Erwachsene und 1 Kind 34€, dafür geht sich nichtmal 1 Topspiel für 1 Erwachsenen aus..

Er schrieb von einem Zirkusbesuch exkl. Besuch des Streichelzoos. Ist normal so, dass man dann vor oder nach der Vorstellung mit den Kindern zu den Tieren geht, und das kostet wohl Aufpreis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Danke für die Blumen, kann das Kompliment nur zurückgeben, ich diskutier ganz gerne mit dir ;)

Die Befürchtungen hab ich leider auch, ich glaub da rennen jetzt zu viele Projekte auf einmal. Jahrelang macht man nix und jetzt will man alles auf einmal erledigen, würde mich wundern wenn da eine gute Lösung dabei rauskommt.

Finanziell waren wir leider in den letzten Jahren extrem schlecht aufgestellt und das wirkt sich jetzt leider aus. Trainingszentrum seh ich nicht so tragisch, ich glaub die Plätze beim Happel sind ganz ok. Das Akademie Thema stört mich dafür schon extrem, wennst der Jugend nix bieten kannst, dann verbaut man sich da vieles einfach.

Ich glaub beim Hanappi werden die Plätze weiter genutzt, weil man das nicht komplett verbauen darf dort. (Anrainer usw.)

Stimmt alles, wobei sich die Lage im Prinzip am besten mit "Wir haben Akademiestatus - andere haben Akademien" beschreiben lässt. Bis jetzt haben sich viele Talente vor allem deshalb gegen uns entschieden, weil sie in der Südstadt trainieren mussten und die Wegstrecken täglich einfach nicht akzeptabel waren. Das hat uns über Jahre geschädigt und daher sind in den Nachwuchsnationalteams kaum mehr Rapidler zu finden. Jetzt arbeitet man endlich an einer Lösung und ich hoffe, dass man diesmal das Projekt gut umsetzt.

Die Plätze beim Happel habe ich mehrmals heuer angeschaut und ich muss sagen, dass vor allem der neue Platz 1a ist. ;) Die anderen sind auch okay, wobei noch hie und da einmal die Walze drüber sollte. ;)

Da brauchen wir uns also keine Sorgen zu machen, obwohl eine Tribüne beim Trainingszentrum (wie sie dort ja anfangs geplant war und auch nach außen hin kommuniziert wurde) wirklich fein gewesen wäre.

Kann da eventuell wer sagen, warum das jetzt geändert wurde bzw. wie dieses Geld verwendet wird? Sollte dieses Geld nämlich in den Stadionausbau fließen, wärs wohl vernünftiger und das würde ich auch verstehen.

Ich denke, dass es schlussendlich in der Stadionfrage zu einer typisch österreichischen Lösung kommt -> Es wird renoviert, für die nächsten Jahre haltbar gemacht und bestenfalls werden Steh- statt Sitzplätze auf der West und Skyboxen + ein größerer Vip-Bereich auf der Süd kommen. Andere Veränderungen werden wohl kaum passieren.

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann da eventuell wer sagen, warum das jetzt geändert wurde bzw. wie dieses Geld verwendet wird? Sollte dieses Geld nämlich in den Stadionausbau fließen, wärs wohl vernünftiger und das würde ich auch verstehen.

wegen der sicherheitsauflagen, welche wohl ohne größeren kostenaufwand nicht umzusetzen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Er schrieb von einem Zirkusbesuch exkl. Besuch des Streichelzoos. Ist normal so, dass man dann vor oder nach der Vorstellung mit den Kindern zu den Tieren geht, und das kostet wohl Aufpreis.

Danke! Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Beim Derby war meiner Meinung auch das Problem, das man im Vorhinein schon wusste, das die Stimmung extrem bescheiden sein wird und das hat bestimmt sehr viele, da geh ich mal auch von sehr vielen Familien aus, fern geblieben sind!

Ich selbst komme aus der Steiermark und was natürlich dabei, so wie auch bei einigen anderen Spielen, aber meine Kollegen haben mich genau aus diesem Grund im Stich gelassen! Und die waren bestimmt nicht die Einzigen!

Ich glaub, dass auch die Regelung, für Abonnenten einen abgetrennten Sektor einzurichten, Zuschauer gekostet hat.

Denn kaum ein Abonnent wird irgendwelchen "Anhang" mitbringen, wenn man sich dann beim Stadioneingang trennen muss. Und grad zu einem Derby könnte man vllt. auch weniger fußballbegeisterte Freunde mal zu einem Stadionbesuch überreden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Obwohl du im ersten Post schon von Zoo oder Zirkus gesprochen hast! :-)

Für meinen Teil war dort der Streichlzoo vom Zirkus gemeint! :aetschbaetsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Wir könnten auch einen Streichelzoo eröffnen damit zusätzlich Kohle reinkommt. 1x Nutschi reiten 5€ und Mecki streicheln kostet 3€ (keine Angst Kinder, der tut euch nix und im Notfall könnts davon laufen, er kommt euch nicht an)

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, dass die Infos und Gerüchte rund um das Hanappi in etwa so viel Aussagekraft hat wie unser Transferthread.

Das soll jetzt nicht heissen, dass nicht der eine oder andere doch konkretere Infos hat. Aber rein gefühlsmäßig kann man wohl derzeit kaum etwas über die nahe Zukunft unserer "Kathedrale" sagen.

ich habe mich erst vor ein paar Tagen mit einem Freund über das Thema Stadion unterhalten und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass es gar nicht so abwegig wäre, wenn wir nach dem "Umzug" ins Happel gar nicht mehr zurück kommen.

Wer weiß, ob nicht mitten im "Umbau" plötzlich bekannt wird, dass das St. Hanappi abbruchreif ist, eine Renovierung zu teuer wäre und ein Neubau auf selbigem Grund nicht möglich ist.

Und voila, plötzlich sind wir auf Jahre hinaus ans Happel gebunden.

Nicht dass ich da irgendwelche Infos dazu hätte oder es etwa gar befürworten würde, aber bei unserer - sagen wir einmal seltsamen - Vereinsführung wundert mich mittlerweile gar nichts mehr.

nicht abwegig dieser gedanke & hat mit einer seltsamen vereinsführung in diesem sinne aber eigentlich nichts zu tun;

remember pfarrwiese.

das ernst happel stadion, wäre für rapid, (dem rekordmeister) auf längere sicht gesehen, dass stadion um finanziell ein "wenig" zu lukrieren - ich hätte

nichts dagegen, soll im Hanappi die akademie entstehen ;)

ich würde dennoch ins hanappi zu den amas fahren & ab und an ein training besuchen, what else? :D

"der weg ist das ziel"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
ASB-Legende

So damit der Thread auch wiedermal raufkommt.

Hats ursprünglich nicht geheißen Mitte Mai werden die ersten Pläne präsentiert. Dann ist es auf Mitte Juni verschoben worden . Kann man jetzt schon etwas sagen oder sind die Prüfungen noch gar nicht fertig ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Eine Meldung zum aktuellen Stand der Dinge wäre langsam überfällig. Keine Ahnung, wieso da nix kommt...

edit: eine Anfrage @ Klinglmüller ist raus.... mal schauen, obs eine Antwort gibt.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Eine Meldung zum aktuellen Stand der Dinge wäre langsam überfällig. Keine Ahnung, wieso da nix kommt...

edit: eine Anfrage @ Klinglmüller ist raus.... mal schauen, obs eine Antwort gibt.

Grazie, hoffentlich kommt da bald was .. langsam wirds Zeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Danke Grendel, wär echt interessant, Mal Neues zu hören... früher oder später müssen die Pläne der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

richtig und danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten