Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ein neues stadion für ca 30k mit allem drum und dran würde wohl mind 50 millionen kosten, das muss jedem hier klar sein. soviel wird die stadt wien wohl kaum bereit sein zu bezahlen und in österreich sind das land bzw der bund die einzigen, die in solche projekte investieren.

für einen neubau in dieser dimension ist der zug nach der euro 2008 leider abgefahren, da die renovierung vom happelstadion mehr als genug geld verschlungen hat.

naja, für eine eishalle hat man auch mal locker 45 mio springen lassen...kommt immer nur auf den politischen willen an...und der ist beim häupl im bezug auf rapid sicher nicht gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

naja, für eine eishalle hat man auch mal locker 45 mio springen lassen...kommt immer nur auf den politischen willen an...und der ist beim häupl im bezug auf rapid sicher nicht gegeben.

mit der eishalle versucht man wh den eishockey-sport in österreich voranzutreiben bzw wenigstens eine repräsentative eishalle für länderspiele etc zu haben. aber da ich mich da nicht sonderlich gut auskenne will/kann ich dazu nicht mehr sagen.

das problem für rapid ist mmn eindeutig das happelstadion, für jeden nicht fußballfan (mehrheit in österreich) ist es wohl eine alsolute verschwendung an steuergeld, rapid ein großes stadion zu bauen, wenn man erst vor wenigen jahren das happel um viele millionen renoviert hat.

für rapid wäre es wohl am besten das hannapi zu renovieren+ 1 tribüne (süd oder nord) komplett neu zu bauen!

bearbeitet von and111

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

für rapid wäre es wohl am besten das hannapi zu renovieren+ 1 tribüne (süd oder nord) komplett neu zu bauen!

für Rapid wäre ein neues Stadion gut, wenn dein Vorschlag passieren würde, dann käme eig nur die Süd in Frage, weil man da echt sinnvolle sachen hinbauen könnte dann.

wie man sein stadion baut sieht man aber im 10. :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WR 11 Fitzgerald

Ich habs in dem Thread schon mal gepostet, aber die Vorteile bei einem neuen Stadion sind immens. Nicht nur das wir doppelte Einnahmen hätten, die Businesslogen bringen soviel Geld rein. Ich glaub ich hab mal in einem Artikel gelesen das bei den Bayern der meiste Gewinn durch die Logen entsteht.

In Hoffenheim zB kostet eine Loge 75 000 Euro, wenn man also ca. 40 Logen (so wie Hoffenheim) hat sind das 3 Mio Euro pro Jahr. In den meisten Stadien muss man die Logen für 3-5 Jahre nehmen. Bei 5 Jahren wären das fixe 15 Mio Euro nur durch Logen. Bin mir auch sicher das wir im ersten Jahr 15 000 - 20 000 Abos verkaufen werden, falls ein neues Stadion gebaut werden sollte. Das sind dann nochmals 6-8 Mio Euro nur durch Ticketeinnahmen, jährlich.

25 Mio von Rapid, 25 Stadt Wien. Die 25 Mio haben wir in 5-10 abbezahlt. 25 Mio fuer die Stadt Wien ist ja mal gar nichts, wenn man fuer eine Eishockey Halle das doppelte ausgibt.

Uli Hoeneß sagt ja selbst wie die Allianz Arena finanziert wurde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Du glaubst gar nicht wieviele Firmen Typen es gibt die sowas problemlos bezahlen.

Man hört dann immer von der xxx Loge die quasi die Firma gemietet hat und die nehmen dann immer Geschäftsleute mit.

In Stadien wurden schon zig Geschäfte abgewickelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

Du glaubst gar nicht wieviele Firmen Typen es gibt die sowas problemlos bezahlen.

Man hört dann immer von der xxx Loge die quasi die Firma gemietet hat und die nehmen dann immer Geschäftsleute mit.

Jap, da gehts in den seltensten Fällen um Einzelpersonen, zielt in erster Linie auf Unternehmen (eigene Sponsoren z.B.) ab; und davon gibt es ja in, bzw. im Umkreis von Wien genug!

Ich bin davon überzeugt, dass sich ein neues Stadion mit 25 -30.000 Plätzen sogar schon mittelfristig rechnet! (rechnen würde)

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

hört bitte endlich auf die österreichische bl mit der deutschen zu vergleichen, das ist so wie tag und nacht!!!!!

Ich habs in dem Thread schon mal gepostet, aber die Vorteile bei einem neuen Stadion sind immens. Nicht nur das wir doppelte Einnahmen hätten, die Businesslogen bringen soviel Geld rein. Ich glaub ich hab mal in einem Artikel gelesen das bei den Bayern der meiste Gewinn durch die Logen entsteht.

In Hoffenheim zB kostet eine Loge 75 000 Euro, wenn man also ca. 40 Logen (so wie Hoffenheim) hat sind das 3 Mio Euro pro Jahr. In den meisten Stadien muss man die Logen für 3-5 Jahre nehmen. Bei 5 Jahren wären das fixe 15 Mio Euro nur durch Logen. Bin mir auch sicher das wir im ersten Jahr 15 000 - 20 000 Abos verkaufen werden, falls ein neues Stadion gebaut werden sollte. Das sind dann nochmals 6-8 Mio Euro nur durch Ticketeinnahmen, jährlich.

25 Mio von Rapid, 25 Stadt Wien. Die 25 Mio haben wir in 5-10 abbezahlt. 25 Mio fuer die Stadt Wien ist ja mal gar nichts, wenn man fuer eine Eishockey Halle das doppelte ausgibt.

die genannten preise sind für österreichische verhältnisse einfach utopisch. das kann man in england, frankreich,spanien etc verlangen aber nicht in österreich, dafür hat die bundesliga einfach einen viel zu geringen stellenwert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
"Es bedarf jedoch in näherer Zukunft einer umfangreichen Generalsanierung, die eine Betonsanierung der Tribünen und Stufenanlagen ebenso beinhaltet wie die Sanierung der Sanitäranlagen, teilweise Neubestuhlung etc."

etc. etc. etc.

Mit einer Generalsanierung ist es da nicht getan. Wollen wir in 10-20 Jahren noch immer mit dem selben Kasperl VIP Logen herumkrebsen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit der eishalle versucht man wh den eishockey-sport in österreich voranzutreiben bzw wenigstens eine repräsentative eishalle für länderspiele etc zu haben. aber da ich mich da nicht sonderlich gut auskenne will/kann ich dazu nicht mehr sagen.

das problem für rapid ist mmn eindeutig das happelstadion, für jeden nicht fußballfan (mehrheit in österreich) ist es wohl eine alsolute verschwendung an steuergeld, rapid ein großes stadion zu bauen, wenn man erst vor wenigen jahren das happel um viele millionen renoviert hat.

das mag schon sein, nur ist eishockey vorallem in wien noch viel uninteressanter als fußball.

das argument mit dem happel ist absolut nachvollziehbar und ist sicher auch der grund, warum wir kein neues bekommen...nur andererseits: würde politischer wille da sein, wäre auch das kein problem. wie viel geld wurde in ö schon für dinge rausgeschmissen, die aboslut gegen den mehrheitswillen des volkes waren.

sehr richtig!

ich wurde mal von einem geschäftspartner zu einem cl-spiel von schalke eingeladen...die gleiche firma hatte auch noch logen in köln und dortmund...je nachdem, welchen potentiellen kunden man grad den bauch pinseln will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WR 11 Fitzgerald

hört bitte endlich auf die österreichische bl mit der deutschen zu vergleichen, das ist so wie tag und nacht!!!!!

die genannten preise sind für österreichische verhältnisse einfach utopisch. das kann man in england, frankreich,spanien etc verlangen aber nicht in österreich, dafür hat die bundesliga einfach einen viel zu geringen stellenwert.

Bei einem neuen, modernen Stadion kann man schon soviel verlangen. Ich hab Zahlen von Hoffenheim genommen, nicht Bayern, Real oder Barca. Und selbst wenn du bei den angefuehrten Betraegen 20-30% abziehst, werden die Summen noch immer fuer sich sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Bei einem neuen, modernen Stadion kann man schon soviel verlangen. Ich hab Zahlen von Hoffenheim genommen, nicht Bayern, Real oder Barca. Und selbst wenn du bei den angefuehrten Betraegen 20-30% abziehst, werden die Summen noch immer fuer sich sprechen.

dann weißt du aber nicht was z.B. in der Bullenarena für eine Loge verlangt wird, und das ist immer noch Red Bull und österreichische Bundesliga.

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The north remembers!

Möchte euch nicht von der "lilanen" Seite dreinreden, kann das aber in abgeschwächter Form bestätigen. Bei uns gibt es mittlerweile schon einen Mangel an Logen, die für den stolzen Preis von 50, 000 € pro Saison vermietet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten