Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Wie die bei der Schultz-Halle auf diese Summe kommen, ist mir ein Mysterium...

das ist vor allem mein punkt. ist ja nicht einmal ein neubau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Baugewerbe. Österreich. Korruption. Nichts neues. Leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Der SPÖ steht ein teurer Wahlkampf bevor vergiss das bitte nicht.

Aber das hat mit der großen Summe für die Eishalle nix zu tun, genauso wie die EADS Million, die Rapid niemals gesehen hat.

bearbeitet von Penzing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

+1

PS: Das Klagenfurter Stadion hat als ganzes 66 Millionen gekostet, ein Hanappi-Umbau nach meinem Vorschlag weiter oben könnte also kaum mehr als 35-40 Millionen kosten! Wie die bei der Schultz-Halle auf diese Summe kommen, ist mir ein Mysterium...

Weil ein Umbau immer viel teurer als ein Neubau auf "der grünen Wiese" sein wird. Ohne jetzt Details zu wissen, ist bei einer Aufstockung die Statik das Problem. D.h. wenn das Fundament nicht für die Belastung eines weiteren Ranges ausgelegt ist, müsste dieses verstärkt werden und dann ist in den meisten Fällen ein kompletter Neubau günstiger.

@ Rapid Fan bzgl. des Lichteinfalles: mmn handelt es sich um ein Gesetz, das kann man sich wahrscheinlich (oder eigentlich sogar sicher) nicht erkaufen ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Spiegel anbringen um das Sonnenlicht zu reflektieren bringt soviel ich weiß nichts, weils anscheinend eine völlig sinnlose Vorschrift in der Bauordnung gibt, nach der nur direktes Sonnenlicht zählt, obwohl Spiegel über 90% reflektieen, es also eigentlich keinen nennenswerten Unterschied macht. Der einzige Unterschied ist, dass das Licht zu einer anderen Tageszeit reinscheint (also z.B. statt um 14:00 um 10:00 (nach Sonnenzeit)).

Bei der Vorschrift handelt es sich um den Lichteinfall. Direktes Sonnenlicht ist es nicht, da es sonst nirgends nordseitige Fenster geben dürfte. Die Vorschrift soll garantieren, daß jeder Wohnraum genug Lichteinfall hat. Damit's in Wien nie so ausschaut :augenbrauen:

Dürfte aber erklären worin die Schwierigkeiten liegen.

Wobei es sich aber nur um Fenster der Kopfseite handeln könnte (sind da welche :ratlos:), die anderen Teile müßten auch so genug Lichteinfall haben.

post-27447-1275824875,8496_thumb.jpg

Hm, glaube nicht, daß man da einfach ein paar Euros rüberwachsen lassen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mMn, sollte sich irgendwann in der Zukunft sich eine Möglichkeit ergeben das uns ein Neues Stadion hin gestellt wird, sollten wir uns nach naheliegenden Trainingsmöglichkeiten umsehen und dort parallel eine angebrachte Trainingsstätte aufbauen. Um den gesamten Platz (Hanappi + Trainingsplätze) für das Neue Stadion verwenden zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Soviel iochw eiß müssen die Anrainer zustimmen, wenn die Sonneneinstrahlung reduziert wird. Ma<n könnte aber die dfavon betroffenen Anrainer überreden, indem sie für weniger Sonne finanziell entschädigt werden,. So viele dürften das ja nicht sein, die Fenster richtung Stadion haben.

Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob wirklich alle Anrainer zustimmen müssen oder nur ein bestimmter Anteil.

Außerden glaub ich, dass eigentlich nur die Eigentümer zustimmen müssen, also in dem Fall die Stadt Wien, Mieter nicht unbedingt, aber anscheinend will die Stadt Wien nichts gegen den Willen der Mieter in ihren Gemeindebauten beschließen.

Spiegel anbringen um das Sonnenlicht zu reflektieren bringt soviel ich weiß nichts, weils anscheinend eine völlig sinnlose Vorschrift in der Bauordnung gibt, nach der nur direktes Sonnenlicht zählt, obwohl Spiegel über 90% reflektieen, es also eigentlich keinen nennenswerten Unterschied macht. Der einzige Unterschied ist, dass das Licht zu einer anderen Tageszeit reinscheint (also z.B. statt um 14:00 um 10:00 (nach Sonnenzeit)).

In dem Beispiel möchte ich mir aber dich ansehen, wenn man dir sagen wir 3 Meter vor deinem Fenster eine Mauer hinstellt und dich mit einem Spiegel abspeist. Würdest wohl eher weniger toll finden, wie ich denke. Diese Mieter denken sicher ähnlich darüber. Ganz abgesehen vom Lärm und Dreck einer Grossbaustelle vor dem Fenster.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich habe kurz ein Satbild editiert. Bei diesem Beispiel, treten aber auch Probleme auf. Die rot markierten Häuser bei Süd und Westtribüne müssten weichen. Man könnte zwar einen Trainingsplatz auflassen und es dafür etwas nach rechts verschieben, aber dennoch müsste das Haus bei der Süd abgerissen werden. Und einen Platz hätte man zudem verloren.

Kurz gesagt, momentan ist hier kein Platz. Bei meinem Beispiel könnte man nur die Ost problemlos aufstocken.

post-27864-1275869921,3113_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shake your Ass!!!!!

Ich habe kurz ein Satbild editiert. Bei diesem Beispiel, treten aber auch Probleme auf. Die rot markierten Häuser bei Süd und Westtribüne müssten weichen. Man könnte zwar einen Trainingsplatz auflassen und es dafür etwas nach rechts verschieben, aber dennoch müsste das Haus bei der Süd abgerissen werden. Und einen Platz hätte man zudem verloren.

Kurz gesagt, momentan ist hier kein Platz. Bei meinem Beispiel könnte man nur die Ost problemlos aufstocken.

Findest du nicht, dass du es nur komplizierter machst? Vor der Süd gibt es keine Häuser, und umplatzieren werden Sie die wohl nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

ähm seh ich schlecht oder stellst du mit Absicht ein spiegelverkehrtes Sat-Bild als Grundlage deiner Argumentation auf....So weit ich mich erinnern kann sind die Trainingsplätze hinter der West und die Gemeindebauten hinter der Ost....irgendwas stimmt mit deinem Bild nicht....

Edith sagt du hast es editiert sorry, aber warum änderst du Tatsachen damit man die Ost ausbauen könnte....Ich seh da wenig Erneuerungen darin, denn die Problematik die man jetzt auf Ost hat, würde sich in deinem Beispiel gen West beziehen...ich erkenne darin jetzt keine Logik...soll aber kein Angriff auf deine Person sein....es ist auch noch zu früh...

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Tennishallen müssen weg, dann könnte man das Stadion abreissen und ein wenig nach "Innen" versetzt neu wieder Aufbauen.

"Könnte", allerdings sehe ich halt nicht wie man es finanzieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Die Tennishallen müssen weg, dann könnte man das Stadion abreissen und ein wenig nach "Innen" versetzt neu wieder Aufbauen.

"Könnte", allerdings sehe ich halt nicht wie man es finanzieren kann.

hab mir das mit dem versetzen auch schon überlegt. weiß aber nicht, wie weitläufig die tiefgarage unterirdisch ist und ob man da einfach so ein stadion drüberstellen kann.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

In Hütteldorf ist einfach kein Platz für einen Neubau, wenn überhaupt dann vielleicht für eine Erweiterung. Über kurz oder lang wird man sich fragen müssen, ob die Weiterentwicklung des Vereins oder die Hütteldorfer-Identität wichtiger ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

In Hütteldorf ist einfach kein Platz für einen Neubau, wenn überhaupt dann vielleicht für eine Erweiterung. Über kurz oder lang wird man sich fragen müssen, ob die Weiterentwicklung des Vereins oder die Hütteldorfer-Identität wichtiger ist.

Könnte man den Tennisplatz dazu nehmen, wäre dort genug Platz wenn ich das auf den Sat-Bildern richtig deute.

Bei der Infrastruktur vor allem im PKW Bereich müsste man sich halt etwas überlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Der Platz ist ohne weiteres vorhanden....nur müsste halt der gesamte Trainingsapperat verschwinden, z.B. in ein Akademieareal...Der Platz der hierbei entstünde wäre für ein 30.000 Zuseher fassendes Stadion optimal, zudem kannst noch Parkmöglichkeiten anbauen....Ich seh nur ein finanzielles Problem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten