Recommended Posts

the beautiful

hm..Keita wäre für mich die Salzburger meisterschafts-garantie gewesen, einfach weil ihm die meisten verteidiger der t-mobile klasse nicht gewachsen sind (aufgrund der starken mitspieler würde er immer wieder in strafraumnähe mit zuspielen versorgt werden- man wäre weniger von flanken und weitschüssen abhängig)

für den titel wirds auch so reichen, aber gerade im EC wäre der gefinkelte Keita eine zusätzliche waffe gewesen

nur spielkontrolle und klasse(für nationale verh.) bringt RedBull da nicht weiter, so ein ballmagnet wäre goldes wert

Tazameta kann ich nicht beurteilen- sicher ein guter zangler- aber ob er als stürmer auch höheren ansprüchen genügt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Raffael vom FC Zürich wäre die logische aber auch teurere Alternative..

Los Didi, Marie hast eh zum Säue füttern, mach was locker für unser aller Traum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

Los Didi, Marie hast eh zum Säue füttern, mach was locker für unser aller Traum.

:love: Jaja der liebe Onkel Didi wirds schon machen.

Tazemeta wird wohl nicht den internationalen Ansprüchen genügen. Aber Hauptsache der Schachner muss sich dann ärgern. := Aber irgendwie glaube ich das das Ding mit Keita noch nicht gegessen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Janko hat immer noch die Krücken, wird also sicher noch etwas dauern.

Sein Pech ist halt, dass er nicht verletzungsanfällig ist, sondern immer nur unglücklich gefoult wird und Fehldiagnosen gestellt werden. :angry:

Hätte letzte Saison sicher ähnlich viele Tore wie Zickler gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

:love: Jaja der liebe Onkel Didi wirds schon machen.

Tazemeta wird wohl nicht den internationalen Ansprüchen genügen. Aber Hauptsache der Schachner muss sich dann ärgern. := Aber irgendwie glaube ich das das Ding mit Keita noch nicht gegessen ist.

das einzig positive am tazameta wär das der fz bzö schwächer ist xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Also mit einem Tazemeta, kannst International nix erreichen :(

zu so einer prognose würde ich mich noch nicht hinreissen lassen, der typ hat schon was drauf. ich kann noch nicht sagen wo seine grenzen liegen, was daran liegt dass ich ihn erst einmal über 90 minuten gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

zu so einer prognose würde ich mich noch nicht hinreissen lassen, der typ hat schon was drauf. ich kann noch nicht sagen wo seine grenzen liegen, was daran liegt dass ich ihn erst einmal über 90 minuten gesehen habe.

unserer abwehr hat er ganz schöne probleme bereitet! wenn der eine entsprechende hintermanschaft hat wer weis zu was der fähig ist! trotzdem ich glaub noch nicht das das mit keita erledigt ist! trotz offizieller stellungnahme!

Stürmer Keita für Red Bull Salzburg kein Thema mehr

Österreichs Fußball-Meister Red Bull Salzburg wird definitiv ohne Alhassane Keita in die neue Saison gehen. Der 23-jährige Stürmer aus Guinea, der beim saudischen Klub Al-Ittihad unter Vertrag steht, blieb der Mozartstadt trotz mehrmaliger Einladung fern. "Er ist daher kein Thema mehr für uns", stellte Pressesprecher Thomas Blazek auf APA-Anfrage klar.

Der Suche nach einem Keita-Ersatzmann gehen die "Bullen" ruhig an. "Wir haben keinen Stress", meinte Blazek. "Wenn wir uns für die Champions League qualifizieren, haben wir immer noch bis zum 31. August Zeit, einen Spieler zu verpflichten." Laut den "Salzburger Nachrichten" (Dienstag-Ausgabe) soll der Meister jedenfalls an Austria Kärntens Stürmer Thierry Fidjeu-Tazemeta aus Kamerun interessiert sein.

quelle orf.at

Kreuzer ist momentan für die presse auch nicht erreichbar (lt svz)- evtl ist er bereits auf der suche nach ersatz!

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mal ganz ehrlich... auch wenn der gekommen wäre, hätte er wohl kaum eine Zukunft in Salzburg gehabt. Er galt ja bei seinen anderen Klubs auch als extrem Wankelmütig und unzuverlässig. So jemand passt halt nicht ins Konzept bei RBS.

Jetzt darf er halt weiter in Arabien kicken. Da is er selber schuld. er wird wahrscheinlich irgendwann mal in der schweizer Challenge-League Fuß fassen können oder so.

Tazemeta ist ein TOP-Stürmer!

Ich habe ihn mir schon einige male über 90 Minuten angeschaut. Das war damals noch bei Schwanenstadt und der hat dort dermaßen viel Gas gegeben. Er hat auf jeden Fall das Potential, um ganz oben mitzuspielen und auch international seine Tore zu machen. Wenn er sich mal mit dem Team eingespielt hat kann man diesen Mann nur schwer stoppen. Akklimatisierung dürfte halt etwas länger dauern, aber das sind wir ja eh schon gewohnt (Alex, Tsune)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

hm..Keita wäre für mich die Salzburger meisterschafts-garantie gewesen, einfach weil ihm die meisten verteidiger der t-mobile klasse nicht gewachsen sind (aufgrund der starken mitspieler würde er immer wieder in strafraumnähe mit zuspielen versorgt werden- man wäre weniger von flanken und weitschüssen abhängig)

für den titel wirds auch so reichen, aber gerade im EC wäre der gefinkelte Keita eine zusätzliche waffe gewesen

nur spielkontrolle und klasse(für nationale verh.) bringt RedBull da nicht weiter, so ein ballmagnet wäre goldes wert

Tazameta kann ich nicht beurteilen- sicher ein guter zangler- aber ob er als stürmer auch höheren ansprüchen genügt?

Allein die Ersatzpunkt hat schon prädikat Meisterschaftsfavorit nur halt international brauch ma dringend wen da vorne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Allein die Ersatzpunkt hat schon prädikat Meisterschaftsfavorit nur halt international brauch ma dringend wen da vorne

Ich könnte mir gut vorstellen das der eine oder andere Scout von uns auch bei der U-20 Wm in Kanada sein wird, vielleicht finden wir ja da den einen oder anderen Stürmer.

Zu Keita: Jammerschade das er nicht kommt, das wäre eine Bombe gewesen.

bearbeitet von Vonlanthen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Ich könnte mir gut vorstellen das der eine oder andere Scout von uns auch bei der U-20 Wm in Kanada sein wird, vielleicht finden wir ja da den einen oder anderen Stürmer.

Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass ein Stürmer, der bei der U20-WM auffällt, nach Österreich kommt, oder? In Kanada wird jeder Topklub Europas vertreten sein, das kannst vergessen. Aber träumen darfst von einem Giovanni dos Santos trotzdem. :x:yes:

bearbeitet von revolucion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass ein Stürmer, der bei der U20-WM auffällt, nach Österreich kommt, oder? In Kanada wird jeder Topklub Europas vertreten sein, das kannst vergessen. Aber träumen darfst von einem Giovanni dos Santos trotzdem.

Das hab ich nicht gesagt. Ich rede hier natürlich nicht von Spielern wie Pato, dos Santos usw. Das sind ja keine Talente mehr sondern potenzielle Weltstars.

Ich meine eher so Spieler der 3. Kategorie, die für uns immer noch gut genug wären.

bearbeitet von Vonlanthen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

House-Junky

Das hab ich nicht gesagt. Ich rede hier natürlich nicht von Spielern wie Pato, dos Santos usw. Das sind ja keine Talente mehr sondern potenzielle Weltstars.

Ich meine eher so Spieler der 3. Kategorie, die für uns immer noch gut genug wären.

die haben wir selber bei den amteuren auch. ich bin dagegen dass noch wer geholt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu Keita: Jammerschade das er nicht kommt, das wäre eine Bombe gewesen.

Keine Ahnung - also von Vereins-Seite wurde meines Wissens noch nichts dementiert, oder?

Kann doch durchaus sein dass der bisherige Verein in Saudi-Arabien ihm verboten hat nach Salzburg zu fliegen bzw zu verhandeln, er also gezwungenermaßen nicht gekommen ist. In dem Fall würde niemand das Gesicht verlieren wenn er später doch noch käme.

Trotzdem halte ich das für eher unwahrscheinlich und man sollte sich lieber nach einem anderen umsehen falls er wirklich kein Interesse hat bzw man sich mit seinem Verein nicht einig wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten