Fanclubs im Unterhaus


Christian S. II

Recommended Posts

Leistungsträger

also vom ultra standpunkt aus, für deren alter,sehr ordentlich was die rohrbacher hinlegen, was man anhand von den fotos urteilen kann.und ich mein ned das spiel in margareten.

hoff die sind standhaft und lassn sich jetzt ned unterkriegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

für die ausgabe von saturdays heroes nr.2 (oder maybe mal im blickfang ultra/tomykibice) wär noch platz für 1-2 foto von interessanten gruppen (also ned irgend a wirtshausgruppn oder 10kinder mit einer fahne) aus den österreichischen niederungen, abseits der 1.liga.

wer brauchbare fotos aus der saison 11/12 hat und seine fotos gerne mal in an internationallen fanzine sieht (und zusätzlich paar gratisheftl abstauben will) kann sich gerne per mail melden.

wer sich angesprochen fühlt melden bitte.

[email protected]

http://sheroes.eu/

http://www.blickfang-ultra.de/

http://www.tomykibice.pl/

also es fehlen nur mehr paar vereine/gruppen...

wiener sportclub friedhofstribüne

viking linz

westtribüne vöcklamarkt (wobei keine ahnung ob da aktuell wer aktiv ist)

freaks hofstetten

steher krems

ausn burgenland...hat wer ahnung ob beim eisenstädter fc eine aktive szene ist ?

und tirol hat wohl nix ausser die wackeren männer oder ist da wem etwas aufgfallen bei wattens,kufstein,wörgl etc..?

wenn leute von den angesprochenen vereinen hier lesen bitte meldet euch bei mir.aja und wenn ihr fotos mailt bitte, keine ausn internet mit auflösung 200x600 oder links von fotos.aber unbedingt saison 11/12 !

um sowas in an heft zu drucken braucht man die originalauflösung der fotos,also etwa 3000x4000 pixel so die richtung !

bearbeitet von Gruber1975

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

also vom ultra standpunkt aus, für deren alter,sehr ordentlich was die rohrbacher hinlegen, was man anhand von den fotos urteilen kann.und ich mein ned das spiel in margareten.

hoff die sind standhaft und lassn sich jetzt ned unterkriegen...

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/muehlviertel/art69,853868

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
und tirol hat wohl nix ausser die wackeren männer oder ist da wem etwas aufgfallen bei wattens,kufstein,wörgl etc..?

nix ernsthaftes. wattens hat an familienfanclub und kufstein eine handvoll jungs (aber nicht ernstzunehmen),

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

ok danke. heißt das aktuell hängen dort keine fetzn etc ? bitte keine mutmassungen nur fakten als antwort !

nix ernsthaftes. wattens hat an familienfanclub und kufstein eine handvoll jungs (aber nicht ernstzunehmen),

danke für die info !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich war vorort und habe das ganze von der tribüne aus beobachtet. Ich möchte aber zuerst einmal sagen dass der Ordnerdienst auch teilschuld an dem ganzen hat. Sie provozierten die Rohrbacher ANhänger auch.

Es fing so an :

Bei Anpfiff begannen BEIDE Fanclubs Pyrotechnik anzuzünden, auch der Fanclub der Heimmanschaft wie in den Medien natürlich nicht geschrieben wurde.

Die Heimordner probierten den Rohrbacher Anhängern die Bengalos und Blinker die angezündet wurden wegzunehmen obwohl diese kontrolliert abgefeuert wurden. (Was mich wunderte war, das die Ordner das abbrennen von

Pyrotechnik bei den Heimfans duldeten und bei den Rohrbacher Ultras nicht.)

Dies wollten natürlich die Rohrbacher verhindern so kam es zu ersten Kontakt zwischen Ordner und Rohrbacher Ultras.

Hinter der Tribüne sah man dann schon erste st.magdalena fans richtung Rohrbacher fans laufen. Sie stellten sich zum Shop direkt über dem Platz wo die Rohrbacher ultras untergebracht waren. Die fans des Sk St. Magdalena suchten

also auch Streit mit den Rohrbacher fans. (Mittlerweile waren glaube ich ca 4 Polizisten anwesend die von den Ordnern angerufen wurden wieviele ess wirklich waren kann ich aber nicht genau sagen kann da ich auf der Tribüne saß.)

Nach kurzen Wortgefechten ging es los. Es flogen die Fäuste und in dem Handgemenge wurden auch von den Rohrbachern Uniformierte und Ordner angegriffen. Immer mehr Polizisten trafen ein . Doch die Schlägerei dauerte noch an.

Die Polizisten (Mittlerweile 20-30) brauchten lange bis sie die Lage unter Kontrolle brachten. Es gab dann 2 Festnahmen. Draußen wurden angeblich Personalien aufgenommen.

Dann als ca 20-30 Polizisten anwesend waren wurden die rohrbacher anhänger zusammengetrieben und dann in der 30. Minute aus dem Stadion rauseskortiert. Was draußen passierte kann ich nicht sagen. Angeblich wie oben im

Bericht steht wurden Polizisten draußen noch angegriffen. Am Ende der Partie waren dann auch schon Polizisten mit Polizeihunden anwesend was ich schon übertrieben fand. Ich sah nur noch, dass die Rohrbacher Anhänger über das

Nebenfeld und einer Wiese noch den Feindkontakt suchten.

dem kann ich fast zu 100% zustimmen, nur seh ich es so dass der heimverein bzw. der ordnerdienst keine teilschuld sondern die grosschuld hat.

wenn man im vorfeld weiss da kommt eine fangruppierung mit sollte man etwas anders vorbereitet sein, bzw. professioneller und ned leute dahin schicken die nur zu einer eskalation beitragen..... Wie kann man nur ALLE auswärtsleute des platzes verbannen, wenn es nur ein paar waren die sich daneben benommen haben? Warum dürfen heimfans zünden und auswärtsfans nicht?

Ich habe fotos vom auswärtsmatch in marchtrenk gesehen wo skm fans auch zündelten und nicht des platzes verwiesen wurden....

vl. sollte man gästefans in magdalena so behandeln wie man als auswärtsfan auch auf anderen plätzen behandelt werden möchte....

und nachher waren dann die bösen auswärtsfans an allem schuld!!!??? Ich frag mich dann nur was einige der skm fans auf einmal im bereich der rohrbach fans zu suchen hatten..... vl. den ordnerdienst verrichten? hahaha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:facepalm:

Hast die wirklich schon mal gesehn? Das sind größtenteils Vollidioten, zumindest machen sie auf harte Jungs wenn auch der Gegner supportende Leute hat.

nix :facepalm:

natürlich hab ich sie schon gesehen, nicht nur einmal.

was soll an denen so schlimm sein? das sind ein paar ambitonierte junge burschen, die bei so gut wie jedem spiel dabei sind und ein bisschen stimmung machen - wie oft findest du so was in der landesliga? natürlich wird auf auswärtsfahrten a bissl geplätschert aber sag mir einen fanclub wo das nicht so ist.

sie sind halt noch in den kinderschuhen (teilweise vom alter, teilweise was das alter des fanclubs selbst angeht) und das merkt man halt auch, aber jeder fängt mal klein an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Es gibt momentan keine Führung und das ist das Problem. Bei den Spielen sind wir schon noch dabei, aber nicht aktiv - bis auf gelegentlichen SingSang. Fetzen der Westtribüne hängen auch nicht mehr, aber jüngere Semester haben zB. gegen Steyr einige Fahnen bzw. Fähnchen am Zaun angebracht (was auch lobenswert ist).

Es wird sich zeigen ob sich eine neue Führungsriege findet, die Unterstützung der Älteren wäre auf jeden Fall da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.