Fanclubs im Unterhaus


Christian S. II

Recommended Posts

Stammspieler

Die Innsbrucker hatten in ihrer Aufstiegssaison von der Westliga in die zweite Liga ziemlich viele Zuschauer. In der Relegation gegen Schwechat waren es - wenn ich mich nicht irre - um die 14 000 Leute. Wie viele in "regulären" Meisterschaftspartien gekommen sind, weiß ich aber nicht mehr (könnte aber an der Fünfstelligkeite gekratzt haben).

Vienna gegen Sportklub hatte auch immer gerne so rund 6 000 Zuschauer.

Das mit den 14.000 bei der Relegation gegen Schwechat ist richtig.

Kann mich an das Spiel gegen Altach mit 8.500 Zuschauen erinnern. War an diesem Spielwochenende sogar österreichweit das Spiel mit den meisten Besuchern (also auch mit bundesliga *g*).

Sonst hab ich keine Zahlen mehr im Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

für die ausgabe von saturdays heroes nr.2 (oder maybe mal im blickfang ultra/tomykibice) wär noch platz für 1-2 foto von interessanten gruppen (also ned irgend a wirtshausgruppn oder 10kinder mit einer fahne) aus den österreichischen niederungen, abseits der 1.liga.

wer brauchbare fotos aus der saison 11/12 hat und seine fotos gerne mal in an internationallen fanzine sieht (und zusätzlich paar gratisheftl abstauben will) kann sich gerne per mail melden.

wer sich angesprochen fühlt melden bitte.

[email protected]

http://sheroes.eu/

http://www.blickfang-ultra.de/

http://www.tomykibice.pl/

bearbeitet von Gruber1975

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

für die ausgabe von saturdays heroes nr.2 (oder maybe mal im blickfang ultra/tomykibice) wär noch platz für 1-2 foto von interessanten gruppen (also ned irgend a wirtshausgruppn oder 10kinder mit einer fahne) aus den österreichischen niederungen, abseits der 1.liga.

wer brauchbare fotos aus der saison 11/12 hat und seine fotos gerne mal in an internationallen fanzine sieht (und zusätzlich paar gratisheftl abstauben will) kann sich gerne per mail melden.

wer sich angesprochen fühlt melden bitte.

[email protected]

http://sheroes.eu/

http://www.blickfang-ultra.de/

http://www.tomykibice.pl/

gesucht werden zb noch 1-2 fotos von vienna,gak und lask...saison 11/12....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OÖN

Die Polizei musste einschreiten

20 Polizisten waren notwendig, um bei Rohrbachs 3:0-Auswärtssieg über St. Magdalena die Ruhe wieder herzustellen. Schon vor dem Beginn wurden von Rohrbacher Zuschauern Rauchbomben gezündet.

Als es in Folge auch noch zu Handgreiflichkeiten zwischen Gästefans und den Stadionordnern kam, war das Chaos perfekt.

Wegen der Tumulte auf den Rängen unterbrach Schiedsrichter Roman Somolinski das Spiel für zehn Minuten. Auch bei der Polizei musste man Verstärkung anfordern, um die randalierenden Gästeanhänger zu bremsen – man benötigte 20 Uniformierte und ein Einsatzkommando, um die Ordnung wiederherzustellen. Rund 15 Personen wurden von den Einsatzkräften aus dem Stadion geführt – zwei von ihnen kurzfristig festgenommen.

Wie mehrere Zeugen berichteten, waren einige der Randalierer aus Graz angereist. Sie verbindet eine „Fan-Freundschaft“ mit dem Rohrbacher Anhängerklub.

Dabei hätten die Anhänger von Rohrbach/Berg am Samstagabend eine ruhige, nette Party feiern können: Stefan Plechinger (51.) und Ladislav Nekvinda (67., 76.) trafen zum Sieg über den Tabellenführer aus St. Magdalena.

Auch auf Rohrbacher Seite war man verärgert. „Schade, dass unser Verein durch einige Rowdys in ein schlechtes Licht gerückt wird“, sagte Gerhard Engleder, Sektionsleiter bei Rohrbach/Berg. Mit Fußball oder echten Fußball-Anhängern hatte das auf alle Fälle nichts zu tun.

War da wirklich was oder ist es die übliche mediale Übertreibung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

gesucht werden zb noch 1-2 fotos von vienna,gak und lask...saison 11/12....

RUDE BOYS SAK 1914 werden noch bilder gesucht falls die noch aktiv sind....

aja vom lask könnt sich auch wer melden...

und vom wiener sportclub falls dort interesse !

ansonst vielen dank für die rege beteiligung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

OÖN

War da wirklich was oder ist es die übliche mediale Übertreibung?

Ich war vorort und habe das ganze von der tribüne aus beobachtet. Ich möchte aber zuerst einmal sagen dass der Ordnerdienst auch teilschuld an dem ganzen hat. Sie provozierten die Rohrbacher ANhänger auch.

Es fing so an :

Bei Anpfiff begannen BEIDE Fanclubs Pyrotechnik anzuzünden, auch der Fanclub der Heimmanschaft wie in den Medien natürlich nicht geschrieben wurde.

Die Heimordner probierten den Rohrbacher Anhängern die Bengalos und Blinker die angezündet wurden wegzunehmen obwohl diese kontrolliert abgefeuert wurden. (Was mich wunderte war, das die Ordner das abbrennen von

Pyrotechnik bei den Heimfans duldeten und bei den Rohrbacher Ultras nicht.)

Dies wollten natürlich die Rohrbacher verhindern so kam es zu ersten Kontakt zwischen Ordner und Rohrbacher Ultras.

Hinter der Tribüne sah man dann schon erste st.magdalena fans richtung Rohrbacher fans laufen. Sie stellten sich zum Shop direkt über dem Platz wo die Rohrbacher ultras untergebracht waren. Die fans des Sk St. Magdalena suchten

also auch Streit mit den Rohrbacher fans. (Mittlerweile waren glaube ich ca 4 Polizisten anwesend die von den Ordnern angerufen wurden wieviele ess wirklich waren kann ich aber nicht genau sagen kann da ich auf der Tribüne saß.)

Nach kurzen Wortgefechten ging es los. Es flogen die Fäuste und in dem Handgemenge wurden auch von den Rohrbachern Uniformierte und Ordner angegriffen. Immer mehr Polizisten trafen ein . Doch die Schlägerei dauerte noch an.

Die Polizisten (Mittlerweile 20-30) brauchten lange bis sie die Lage unter Kontrolle brachten. Es gab dann 2 Festnahmen. Draußen wurden angeblich Personalien aufgenommen.

Dann als ca 20-30 Polizisten anwesend waren wurden die rohrbacher anhänger zusammengetrieben und dann in der 30. Minute aus dem Stadion rauseskortiert. Was draußen passierte kann ich nicht sagen. Angeblich wie oben im

Bericht steht wurden Polizisten draußen noch angegriffen. Am Ende der Partie waren dann auch schon Polizisten mit Polizeihunden anwesend was ich schon übertrieben fand. Ich sah nur noch, dass die Rohrbacher Anhänger über das

Nebenfeld und einer Wiese noch den Feindkontakt suchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OÖN

War da wirklich was oder ist es die übliche mediale Übertreibung?

wie fast immer in solchen fällen kennt man wohl nur die halbe wahrheit.

aus erzählungen eines augenzeugen dürfte es wohl so gewesen sein, dass zwar "was war", jedoch von der polizei mal wieder unverhältnismäßig reagiert wurde.

die rohrbacher sind normalerweise "harmlos", zumindest sind sie nicht dafür bekannt, bei jeder gelegenheit streit zu suchen. es dürften auch ein paar befreundete "fans" von anderen fanclubs dabeigewesen sein, die nicht ganz unschuldig an der ganzen eskalation waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.