Quoten-Haderer Zuhaus' am Horr-Acker Geschrieben 30. August 2007 Wien – Georg Zellhofer beendet das Training, doch die meisten Spieler haben noch lange nicht genug. Sie versammeln sich in mehreren Gruppen, üben Flanken und Abschlüsse.Eine halbe Stunde nachdem die ersten Kicker in Richtung Kabine verschwunden sind, vergnügen sich immer noch sechs Spieler vor dem Tor und spielen ein kleines Spielchen. Der Verlierer muss sich anschließend umdrehen und die anderen schnippen ihm unter großem Gelächter ans Ohr. Die Söldner sind weiter gezogen Die Stimmung bei der Wiener Austria stimmt einfach. „Wir haben immer Spaß – ob vor, während oder nach dem Training“, bestätigt Sanel Kuljic gegenüber Sport1. Vorbei sind die Zeiten der Söldner-Truppe, die öfter auf die eigenen Konto-Auszüge, als auf das Wohl des Vereins geschaut hat. Ebenfalls vorbei sind die Zeiten, in denen jeder sofort nach Trainingsende seinen eigenen Weg gegangen ist. „Wir haben die schwierige Phase der letzte Saison gemeinsam überstanden und sind dadurch als Mannschaft enger zusammen gerückt“, so Johannes Ertl. Grüppchen-Bildung? "Jeder kann mit jedem!" „Wir gehen am Abend etwas Trinken oder machen andere Sachen gemeinsam. Das ist sehr positiv für das Klima“, erzählt der Verteidiger. Das macht sich auch auf dem grünen Rasen bemerkbar. Nach Treffern jubeln die Veilchen für gewöhnlich alle gemeinsam, kommt – bis auf Goalie Safar – jeder, um dem Torschützen zu gratulieren. Grüppchen-Bildung ist ein Fremdwort geworden am Verteilerkreis. Das sieht auch Rubin Okotie so: „Jeder kann mit jedem. Das macht es auch für uns junge Spieler leichter und zu integrieren.“ Bei Sanel Kuljic und Kollegen ist im Training immer Spaß angesagt Daran, dass nur noch acht Legionäre im Kader stehen, will Kuljic diesen Umstand jedoch nicht festmachen: „Es ist nicht wichtig, ob Ausländer oder Österreicher. Wichtig ist, dass die Charaktere stimmen und alle zusammenhalten.“ Die Fans ziehen mit Zu spüren ist diese Entwicklung auch auf den Tribünen. Dank einer Karten-Aktion konnten gegen Altach rund 7500 Fans angelockt werden. Zudem wird die Stimmung immer besser, ist auch die Sitzplatz-Tribüne Nord immer wieder lautstark zu vernehmen. Stronachs neue, ruhige Rolle Weitaus lautstärker, als Großsponsor Frank Stronach, der sich in den letzten Wochen sehr zurückgehalten hat. Generalmanager Thomas Parits scheint den Austro-Kanadier gut im Griff und sich sein Vertrauen erarbeitet zu haben. Dennoch ist nicht zu erwarten, dass es bei der Austria in Zukunft immer so ruhig zugehen wird. Wer den Klub aus Wien-Favoriten kennt, weiß, dass beim ersten Tief sehr schnell wieder eine Trainer-Diskussion entstehen könnte. Die Austria macht auf sich aufmerksam Nach heutigem Stand der Dinge sollte es den Verantwortlichen aber gelingen Schnellschüsse zu vermeiden und endlich langfristige Aufbauarbeit, von der schon lange gesprochen wird, auch in die Tat umzusetzen. Ebenfalls neu beim Rekordcupsieger ist, dass die Marketing-Abteilung durch gelungene Aktionen auf sich aufmerksam macht. Ob eine Vielzahl an Plakaten oder der neue Fanartikel-Katalog. Rosige Zeiten in violett. Auch, wenn der ein oder andere Spieler den Trainingsplatz mit „heißen Ohren“ verlassen muss... Quelle: sport1.at 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Geschrieben 30. August 2007 (bearbeitet) mir wurde gerade berichtet, dass sturms rabihou nach FRA in die 2nd Division wechselt und euer Pichlmann sein ersatzmann bei uns werden soll. gibts da irgendwelche gerüchte auch in wien? edit: quelle = Antenne Steiermark bearbeitet 30. August 2007 von Funkmaster 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beamero Wahnsinniger Poster Geschrieben 30. August 2007 mir wurde gerade berichtet, dass sturms rabihou nach FRA in die 2nd Division wechselt und euer Pichlmann sein ersatzmann bei uns werden soll. gibts da irgendwelche gerüchte auch in wien? edit: quelle = Antenne Steiermark Steht jetzt auch auf sport1.at, Pichlmanns Abgang dürfte aber noch nicht fix sein. Für ihn wäre es aber sicher eine gute Chance, um wieder zu Einsätzen in der Bundesliga zu kommen. Bin mir allerdings nicht sicher, ob wir Pichlmann im Falle einer Verletzung/Sperre von Kuljic nicht doch noch brauchen könnten. Lafata, Aigner und Okotie sind derzeit ja nicht unbedingt als Torgaranten zu bezeichnen. Rabihou verlässt Sturm GrazDer Kameruner Amadou Rabihou verlässt den SK Sturm mit sofortiger Wirkung. Die Steirer haben den Angreifer an den französischen Zweitligisten SC Amiens verkauft. Bei den Nordfranzosen erhält der 22-Jährige (drei Saisontore) einen Vertrag für zwei Jahre. Als Ersatz haben die Grazer bereits Thomas Pichlmann, der in den Planungen der Wiener Austria keine Rolle mehr spielt, an der Angel. "Das wäre für mich eine Perspektive, wieder auf die Erfolgsspur zu finden", so der Noch-Austrianer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quoten-Haderer Zuhaus' am Horr-Acker Geschrieben 30. August 2007 jetzt noch ausführlicher auf sport1.at Pichlmann Fodas WunschspielerTrainer Franco Foda stimmte dem Abgang mit der Auflage zu, bis Freitag 24 Uhr (Ende der Transferzeit) Ersatz für den Afrikaner zu bekommen. Dabei hat der Deutsche vor allem den Austria-Angreifer Thomas Pichlmann als Wunschspieler im Visier. "Er ist kopfballstark und ein zentraler Stürmer", meinte Foda, der auf eine Einigung hofft, aber auch noch einige andere Namen, die er nicht verraten wollte, notiert hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast _Michi_ Geschrieben 30. August 2007 Naja dürfte ja dann mehr als FIX sein das er spätestens morgen vor 12 bei Sturm ist! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandmännchen Du bist fixiert! - Fick was? Geschrieben 30. August 2007 Und, was haltet ihr vom Pichlmann? V.a. in wie fern kann man beurteilen, ob er besser oder schlechter ist als Rabihou? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 30. August 2007 Und, was haltet ihr vom Pichlmann? V.a. in wie fern kann man beurteilen, ob er besser oder schlechter ist als Rabihou? Schwer einzuschätzen, war lange verletzt, wirklich gezeigt hat er nicht viel. Mit Rabihou ist er wohl kaum vergleichbar, ist ein ganz anderer Spielertyp. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 31. August 2007 (bearbeitet) interview mit einer 94jährigen dame, die Austriafan und EM-botschafter ist sowie Sindelar kannte. unglaublich geil zum lesen: http://derstandard.at/?url=/?id=3017759 Standard: Rapid mögen Sie nicht?Hrdliczka: Stimmt. Die waren immer die Raufer, die konnten nicht verlieren. bearbeitet 31. August 2007 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. August 2007 interview mit einer 94jährigen dame, die Austriafan und EM-botschafter ist sowie Sindelar kannte. unglaublich geil zum lesen: http://derstandard.at/?url=/?id=3017759 Standard: Was ist mit Hans Krankl?Hrdliczka: Den hab ich nie leiden können. Der war so stolz. Wer bin ich, und wer bist du. Und a Rapidler war er auch. hehe, wirklich sehr sympathisch die dame 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 31. August 2007 (bearbeitet) interview mit einer 94jährigen dame, die Austriafan und EM-botschafter ist sowie Sindelar kannte. unglaublich geil zum lesen: http://derstandard.at/?url=/?id=3017759 Geiles Interview Danke für den Link Standard: Sie waren doch im Simmeringer Freibad, da war eine EURO-Veranstaltung, und die Leute von „Österreich am Ball“ sind auf Sie zugekommen, oder?Hrdliczka: Genau. Ich war heuer schon 61-mal im Simmeringer Bad, im Wasser war ich aber nur dreimal, das ist gefährlich, wegen der Strömung. Die netten Herren haben mich gefragt, ich habe Ja gesagt. Ich habe nicht gewusst, dass so ein Tamtam gemacht wird. Zum ersten Fettdruck: Respekt Zum 2. Die Edith hat die Form berichtigt. bearbeitet 31. August 2007 von Joint 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 1. September 2007 Ein wirklich sensationelles Interview. Mir hat aber trotzdem die Antwort auf die Frage, wann sie das letzte mal auf dem Fußballplatz gewesen sei, gefallen: Als mein Mann nicht nach Hause gekommen ist, der Lauser, musste ich ihn holen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 1. September 2007 Sensationelles Interview Standard: Rapid mögen Sie nicht?Hrdliczka: Stimmt. Die waren immer die Raufer, die konnten nicht verlieren Wenn ich in der Arbeit ins Nebenbüro schau, denk ich, die Zeiten haben sich nicht geändert Alles Gute für die Zukunft, Frau Hrdliczka 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dariofrancocangele Top-Schriftsteller Geschrieben 7. September 2007 Skocek in seiner Zeitlupe über Zellhofer: Herzog könnte sich ein Beispiel an erfolgreichen, unterschätzten, nicht mit dem Promibonus ausgestatteten Kollegen nehmen....Auch an Austrias Georg Zellhofer, der die gewohnte Umgebung verlassen und sich in der Großstadt etabliert hat. online standard 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 7. September 2007 (bearbeitet) auf Eurosport wurde gerade gesagt, dass Bak morgen gegen Portugal verletzungsbedingt fehlen wird . EDIT: rückenverletzung: http://www.goalgate.de/artikel,59951-fussb...n-Portugal.html artikel ist vom 4.9., wird also schon ein bisserl her sein. bearbeitet 7. September 2007 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marduk Wahnsinniger Poster Geschrieben 8. September 2007 weil mir gerade langweilig ist und im channel tote hose herrscht: franky schiemer hat gestern das entscheidende 1:0 gegen die belgier per kopf erzielt und österreich in der quali damit einen auftaktsieg beschert. ich muss sagen schiemer begeistert mich von mal zu mal mehr. nicht nur daß er für sein alter schon eine unheimlich gute und vor allem konstante defensivleistung zeigt, ist er auch bei standards immer wieder gefährlich und kommt auch zu seinen toren. hat es mich am anfang noch geärgert, daß hicke schiemer nicht einmal auf abruf für die nationalmannschaft berücksichtigt hat, bin ich nach der zu erwartenden leistung gegen japan eigentlich sogar glücklich darüber. mit der U-21 hat er junge motivierte und vor allem gut spielenden kollegen neben sich mit denen er sicher noch große erfolge feiern kann. von einem fuchs, garics oder hiden gibt´s nix zu lernen, mal abgesehen davon daß motivation und stimmung über kurz oder lang abfärben. so wie er in den letzten monaten schon spielt ist er wirklich am besten weg, sich bald im ausland versuchen zu dürfen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts