Fangesänge


Recommended Posts

Weltklassekicker

Dann wirds doch mal Zeit dazu!

Ne, einige Miespeter wirds immer geben die da nur schief schauen, ist bei den 60ern auch nicht anderes, nur fallen die halt dort unter vielen anderen kaum auf.

Ich denke mir aber auch das es, vor allem bei flauen spielen oder am Ende eines verlorenen Spieles gut kommt und unsere Verbundenheit mit dem Team zum Ausdruck bringt.

Im Löwenforum existiert ein Thread über alte Zeiten, und es stimmt das in den 80ern und 90ern die Gegener immer mit Angst anreisten.

Aber nicht der Angst vor Ausschreitungen sonder einfach davor von uns gnadenlos niedergeschrien zu werden, für die Gegneriosche Mannschaft teilweise eine gewaltige Psychologische Hürde weil sie merkten, wir stehen auch wenns schlecht läuft hinter den Jungs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Aber nicht der Angst vor Ausschreitungen sonder einfach davor von uns gnadenlos niedergeschrien zu werden, für die Gegneriosche Mannschaft teilweise eine gewaltige Psychologische Hürde weil sie merkten, wir stehen auch wenns schlecht läuft hinter den Jungs.

Sorry, aber seit dem Weißkirchen-Desaster glaube ich nicht mehr an psychologische, oder etwaige andere Vorteile durch ein zahlreich vertretenes, lautstarkes Heimpublikum. Das wird stark überbewertet........

Mit Deinen anderen Aussagen hast Du natürlich recht......

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch schon wurscht

Sorry, aber seit dem Weißkirchen-Desaster glaube ich nicht mehr an psychologische, oder etwaige andere Vorteile durch ein zahlreich vertretenes, lautstarkes Heimpublikum. Das wird stark überbewertet........

Mit Deinen anderen Aussagen hast Du natürlich recht......

und nachhause sind's auch nicht unmittelbar nach dem spiel gefahren, weil's angst hatte vor sprechchören...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

und nachhause sind's auch nicht unmittelbar nach dem spiel gefahren, weil's angst hatte vor sprechchören...

Etwas Angstschweis an den Handflächen hat noch keinem geschadet, so soll es doch viel mehr für Gegner und deren Anhänger sein, wenn Sie nach Steyr kommen! :baseballschlaeger::D

Bei diverse Away Fahrten in der Buli erging es doch auch uns so, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Etwas Angstschweis an den Handflächen hat noch keinem geschadet, so soll es doch viel mehr für Gegner und deren Anhänger sein, wenn Sie nach Steyr kommen! :baseballschlaeger::D

ja stimmt, Steyr ist schon sehr furchterregend!! :laugh::laugh::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Bester Mann im Team

nach der Melodie von den Böhsen Onkelz-In dir müsste hier gesungen werden

Hört ihr diese Lieder

Vorwärts Steyr immer wieder REFRAIN

sie sind ein Teil von meinem Leben

wir kommen aus der Werndlstadt

trinkfest, haben wir uns schon viel mitgemacht

wir sind die Fans von Vorwärts Steyr

refrain

wer ein beispiel Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Burschen, eine Bitte vor dem morgigen Spiel gegen Sierning: Wir müssen wieder einen echten Block bilden!! Die motiviertesten Anschreier, die sangesfreudigsten Fans und die gekonnteste Trommel bringen nichts, wenn wir uns über die halbe Tribüne zerfleddern. Die Chants versanden leichter und irgendwann merkt man, dass die Zahl der Mitsingenden nur noch ein Drittel der ursprünglich Schreienden ist. Folge: Die Vorsänger sind irgendwann einmal angefressen und die Stimmung ist im Keller. Und am Abend kann man dann im ASB lesen "Der Support war auch schon einmal besser". Daher mein Aufruf: Hauen wir uns auf einen stattlichen Block vor den Trommeln zusammen und geben dort gemeinsam Gas! Verzichten wir einmal auf unsere gewohnten Plätze in den letzten Winkeln und auf den obersten Stufen der Südtribüne und stellen uns dort hin, wo man uns auch sehen und vor allem hören kann. Wir haben gute Leute auf der Süd, nur müssen diese ein paar Schritte aufeinander zugehen und sich im Support vereinen. Ihr werdet sehen, es zahlt sich aus!

Außerdem: Realistischerweise ist das Sierning-Spiel das letzte Heimspiel für einige Zeit, wo wir ein überdurchschnittlich volles Haus haben werden - nutzen wir diese Kulisse, um noch einmal richtig laut zu werden! Selbst wenn es sportlich nicht nach Wunsch laufen sollte. Morgen ist Feiern angesagt, egal ob Sieg oder Niederlage!

Und damit es morgen so richtig zur Sache geht, gleich hier ein neuer Chant zum Auswendiglernen und Einstudieren :augenbrauen: :

Wir sind aus Steyr und wir stehen auf der Süd,

wir treiben unsre Vorwärts stets zum Sieg!

Wir machen Stimmung und viel Radau,

wir sind die Fans des SKV!

Alléz, alléz...

:support: Wir sehen uns morgen - IM BLOCK!

Euer FF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und weil´s mir gerade einfällt und morgen ein guter Tag wird, gleich noch einer:

Steyr ist die Stadt, in der wir leben,

die Süd, das ist der Platz, auf dem wir stehn!

Drum feuern wir Euch an, solang einer jeder kann,

damit wir mit drei Punkten wieder gehn!

Die Melodie kennt Ihr alle, es ist die klassische "Alléz, alléz-Melodie", die wir seit jeher abwechselnd eben mit "Alléz" und Klatschen bzw. mit "Oooh" und ohne Klatschen singen. Klingt jetzt niedergeschrieben ein bisschen bescheuert, aber Ihr wisst, was ich meine. Die neue Reihenfolge lautet daher:

1. Obiger Text

2. "Alléz" und Klatschen

3. Oooh" und ohne Klatschen

und dann das ganze gleich nochmal... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.