Fangesänge


Recommended Posts

Der hat schwer eingeschlagen am Freitag....bist du deppad! Danke an franzferdinand alias capo :) ! Ist auf seinem Mist gewachsen dieser neue Sommerhit!

Wer noch einmal Capo zu mir sagt, der kriegt einen Satz heiße Ohren!! :hammer:

Eine ganz kleine Korrektur des Chants muss ich jedoch in der ersten Zeile vornehmen; getreu dem Kölner Original heißt es:

Ja, da simma dabei, das ist priiima!

Viva Styria!

Wir lieben die Vorwärts,

die Farben rot und weiß!

Die ganze Südtribüne singt

und das ist der Beweis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Als Wissenschaftler und Vertreter der reinen Lehre der Fangesänge muss ich ein bisserl den Finger heben, was eine Retro-Gesang gegen Naarn angeht:

Ich hörte da beim altehrwürdigen

"Nananana Nananana, heheho Vorwärts Steyr" ein Shalalala durchsickern. :ears:

Bitte beim Original bleiben.

Aus den 80-ern sind mir noch in Erinnerung:

Hejo Vorwärts , Hejo Vorwärts, hejohejohejo Vorwärts :clap:

oder:

Vorwärts in die Bundesliga, dudei, dudei :king:

Bitte, wer kommt auf dudei???

Außerdem glaube ich, dass das zebizebizepizeba anfangs ein klein wenig anders intoniert wurde. :ears:

Das wäre ein Thema für die Wissenschaft.

:support::support::support::support:

Was mir ein wenig abgeht:

No one likes us, no one likes us, no one likes us, we dont care

Sieger kommen, Sieger gehen, nur die Vorwärts bleibt bestehn

:ears::ears::ears::ears:

Und vielleicht wird es irgendwann wahr, und wir hören:

"When you walk through a storm, ..... :super::super:

Vielleicht könnte der Platzsprecher das mal vor Spilebeginn übe den Teller lassen,

gibt j agenug Versionen davon, von den Totem Hsen käme es echt gut, glaub ich

:red::red::red: Und bitte verschont uns vor

"So shen Sieger aus" und dem unsäglichen "Vorwärts-Marsch", der gehört ins Museum. :allaaah::allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Ich hab den Thread wieder nach vorne gekramt, um den gestern gg. Freistadt eingeführten Chants nochmals wiederzugeben und damit besser singbar zu machen:

Meine Stadt, mein Verein!

Das wird immer Vorwärts sein!

Wir sind weiß, wir sind rot!

Wir sind treu bis in den Tod!

Beim ersten Mal Singen mit zweimaligen Klatschen dazwischen, beim zweiten Mal durchgesungen und durchgeklatscht.

Der Vollständigkeit halber auch noch schnell der Humpa, auch wenn da Textkenntnis nicht wirklich notwendig ist... :)

Südtribüne!

Südtribüne!

S!

K!

V!

SKV!

SKV!

H!

U!

M!

P!

A!

Humpa, humpa, humpa täterääää......!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich hab den Thread wieder nach vorne gekramt, um den gestern gg. Freistadt eingeführten Chants nochmals wiederzugeben und damit besser singbar zu machen:

Der Vollständigkeit halber auch noch schnell der Humpa, auch wenn da Textkenntnis nicht wirklich notwendig ist... :)

Südtribüne!

Südtribüne!

S!

K!

V!

SKV!

SKV!

H!

U!

M!

P!

A!

Humpa, humpa, humpa täterääää......!

Ist der Humpa wirklich so lange oder nur bei uns?? Mir ist e so vor gekommen als würde er ganz schön lange dauern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Spitzenspieler

Ich finde wir sollten den Humpa bei uns lieber nicht machen!!

Nach einigen Versuchen, hatt man eindeutig gesehen, dass bei uns der Humpa einfach nicht so funktioniert wie er funktionieren sollte!!

In Marchdrenk hatt man sehr gut gesehen, dass einige Leute einfach nicht mitkommen. :nein:

Daher sollten wir uns was kürzeres und vor allem für die Leute die nicht mitkommen was leichteres einfallen lassen!! Ansonsten wirds nur peinlich :x

Trotzdem die Idee an und für sich war sehr gut!

bearbeitet von David - SüDcHaOs - Steyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Ich finde wir sollten den Humpa bei uns lieber nicht machen!!

Nach einigen Versuchen, hatt man eindeutig gesehen, dass bei uns der Humpa einfach nicht so funktioniert wie er funktionieren sollte!!

In Marchdrenk hatt man sehr gut gesehen, dass einige Leute einfach nicht mitkommen. :nein:

Daher sollten wir uns was kürzeres und vor allem für die Leute die nicht mitkommen was leichteres einfallen lassen!! Ansonsten wirds nur peinlich :x

Trotzdem die Idee an und für sich war sehr gut!

Also gerade in Marchtrenk hats gut funktioniert und den Leuten zu unterstellen sie seien minderbemittelt halte ich, gerade in Deiner Funktion als führender Kopf des Südchaos, nicht für sehr klug!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

sozusagen ein faschistischer fanclub :-) rofl

ich schieß mich tot

So habe ich das nicht gemeint, ich bin ja nicht Manny :) Aber von Anfang an glaubten die Typen sie seien was Besonderes ohne jemals irgendwas für die Kurve geleistet zu haben. Ich will Politik raushalten aus dem ASB. Also nichts für Ungut mein Freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Also gerade in Marchtrenk hats gut funktioniert und den Leuten zu unterstellen sie seien minderbemittelt halte ich, gerade in Deiner Funktion als führender Kopf des Südchaos, nicht für sehr klug!

:) Es ist die Warheit!!!

@ IlCommandante :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

So habe ich das nicht gemeint, ich bin ja nicht Manny :) Aber von Anfang an glaubten die Typen sie seien was Besonderes ohne jemals irgendwas für die Kurve geleistet zu haben. Ich will Politik raushalten aus dem ASB. Also nichts für Ungut mein Freund

Lieber Herr commandante, was hast du jemals für die Kurve, bzw. für den Support auf der Süd geleistet????????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Streitende Fangruppen sind momentan und in Zukunft das wenigste, was wir brauchen können.

Aber noch sind mehr als zwei Monate Zeit, um sich so richtig auszukotzen, bis alle wieder zusammenstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Streitende Fangruppen sind momentan und in Zukunft das wenigste, was wir brauchen können.

Exakt. Mich interessiert diese absolut entbehrlichen Streitereien auch nicht mehr. Man muss nicht alles immer gleich ins Forum posten, was man sich denkt.

PS: Von einem Nicht-Funktionieren des Humpa hätte ich eigentlich nichts bemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch schon wurscht

hatte mal so eine idee:

so zur hosensongmelodie - "früher war alles besser"

im frühjahr wird alles besser

im frühjahr wird alles gut

der herbst ist längst vergessen

wir sammeln neuen mut

...ideen für mehr strophen??

wär find ich ausbaufähig und passend zum leid und zur freud der vergangenen saisonen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.