CL Qualifikation 2007/2008


Recommended Posts

Postinho

Gratulation für deinen tollen, sehr interessanten und umfangreiche Post..

:clap::super:

also wenn ein rapidler auf die niveaubremse tritt kann man das nicht wirklich ernstnehmen sorry xD

und die stimmung gegen valencia damals war echt sensationell.. ein tag zum träumen war das eben... wenn wir so eine stimmung in der bundesliga nur auch hätten.....

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Könnt ihr euch noch an diese eindrucksvolle CL-Darbietung der Grünen vor 2 Jahren erinnern?

Das war eigentlich das einzige Mal, wo ich mich ein bisschen geschämt habe, Österreicher zu sein.

Rapid hat international einen bleibenden Eindruck hinterlassen, wir werden diese Schmach vergessen machen und unsere Grün-Weissen Freunde besser gesagt, unser Land rehabilitieren.

Damit sowas nimma vorkommt, wird Salzburg gezwungen sein, Serienmeistertitel einzufahren. (Im Sinne unseres Landes und im Sinne des Fussballs).

:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja also da war auch viiieeeel Pech dabei!!

Bin kein Rapidler, aber was ich bei dem Bayernspiel gezittert habe :nervoes:

Hoffentlich kommt Salzburg dieses Jahr überhauüt in die CL. Ich hoffe es wirklich und wenn sie reinkommen, dann doch wenigstens nicht als Kanonenfutter enden.

Man wird sehen obs CL, UEFA Cup oder "gar nix" wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man sagen muss dass Salzburg bis dato keine Verteidigung hat.

Letzten Herbst war standardmäßig Linke Abwehrchef, daneben Vargas und aussen Dudic sowie Bodnar.

Der einzige der momentan verfügbar ist, ist Dudic und der war schon letzte Saison als LV eher eine Vorgabe also wird er kaum wieder dort spielen, zumal er als IV geholt wurde.

Vielleicht kommt der Serbe aber erst recht wieder dort zum Einsatz, denn sein "Nachfolger" nämlich Alex Santos zeigt zwar dass er technisch und offensiv was kann aber in der Defensive haperts. Ähnliches gilt auch für Steinhöfer.

Sekagya muss sich erst etablieren, was er tatsächlich taugt kann man als Beobachter noch nicht genau sagen aber er ist vielversprechend.

Ansonsten sind da (neben Dudic) noch M & M - Meyer und Miyamoto - die für die IV-Rolle vorgesehen sind.

Eine wirklich CL-taugliche Abwehr hab ich bisher nicht gesehen.

Am meisten Auswahl und Qualität hat man im Mittelfeld, das geht über Carboni, Kovac, Leitgeb, Ilic bis zu Pitak, Jezek, Aufhauser, Janocko, Vonlanthen (ist leider angeschlagen) - viele verschiedene Spieler-Typen, da kann Trap aus dem Vollen schöpfen.

Die Sturmspitze ist wiederrum ein Problemfall. Janko geht noch auf Krücken, Lokvenc ist angeschlagen und so richtig kann man sich auch nicht auf ihn verlassen. Zickler ist ohne Zweifel eine Klasse-Mann - so einen bräuchte man eben einen zweiten.

Dass im Angriff Handlungsbedarf besteht hat Kreuzer inzwischen begriffen - Kovacevic und Milosevic scheinen im Gespräch gewesen zu sein aber offenbar will man auf diese erfahrenen Spieler verzichten da sie den anderen Stürmern vom Spielstil her zu ähnlich sind. Die Frage ist nur: Wer kommt? Noch ein unbekannter Afrikaner?

Um die Meisterschaft anzuführen ist diese Mannschaft gut genug aber obs für die CL reicht wage ich zu bezweifeln - da muss schon viel Glück dabei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Könnt ihr euch noch an diese eindrucksvolle CL-Darbietung der Grünen vor 2 Jahren erinnern?

Das war eigentlich das einzige Mal, wo ich mich ein bisschen geschämt habe, Österreicher zu sein.

Rapid hat international einen bleibenden Eindruck hinterlassen, wir werden diese Schmach vergessen machen und unsere Grün-Weissen Freunde besser gesagt, unser Land rehabilitieren.

Damit sowas nimma vorkommt, wird Salzburg gezwungen sein, Serienmeistertitel einzufahren. (Im Sinne unseres Landes und im Sinne des Fussballs). :yes:

Was soll man dazu noch sagen? :ratlos: Das Disqualifiziert dich, als seriösen Gesprächspartner.

Sieh dir mal die Gegner der 3 Runde an. Glaubst wirklich, dass ihr da weiterkommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich glaub Serienmeistertitel verlangt keiner.

Das Überraschungen in der CL möglich sind hat man gg. Valencia letztes Jahr im Hinspiel gesehen und die Mannschaft hat doch mehr Qualität als damals. Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dieses Jahr traue ich RB auch den Einzug zu. Nicht gerade mit Arsenal, Bremen oder Celtic, aber mit etwas Losglück und einer offensiv starken Heimleistung und einer defensiv starken Auswärtsleistung sollte es möglich sein. 2:0 daheim und 0:1 auswärts etwa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Sieh dir mal die Gegner der 3 Runde an. Glaubst wirklich, dass ihr da weiterkommt?

Mannschaften wie Steaua Bukarest, Anderlecht, Levski Sofia, Dynamo Kiev oder die Rangers sind sicher zu schlagen. Auch Ajax Amsterdam traue ich uns zu (ja das meine ich ernst).

Alle anderen werden sehr schwer bis unmöglich zu packen sein, vom Losglück wird vieles Abhängen.

Bin mir ziemlich sicher das uns keiner von unseren Gegnern voll ernst nehmen wird und uns als halbe Portion sieht, und die Chance werden wir nützen :yes:

bearbeitet von Vonlanthen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mannschaften wie Steaua Bukarest, Anderlecht, Levski Sofia, Dynamo Kiev oder die Rangers sind sicher zu schlagen. Auch Ajax Amsterdam traue ich uns zu (ja das meine ich ernst).

Alle anderen werden sehr schwer bis unmöglich zu packen sein, vom Losglück wird vieles Abhängen.

Bin mir ziemlich sicher das uns keiner von unseren Gegnern voll ernst nehmen wird und uns als halbe Portion sieht, und die Chance werden wir nützen :yes:

Ja, aber das sind nur 6 von vielen. Eher nur 5, denn die Rangers sehe ich nicht gerade in der Klasse schlagbarer Gegner. Und ein Sieg gegen Valencia im letzten Jahr kann hier wohl kaum als Maßstab gelten.

Es fehlt schlicht und einfach das Niveau in Ö. Wenn ihr nur das ganze Jahr nur mit halber Kraft gespielt habt, wie Matthäus es gesagt hat, dann glaub ich kaum das ihr im richtigen Moment den Temposchalter umlegen könnt. Jeder der möglichen Gegner ist jederzeit in der Lage ein Schäuferl in puncto Tempo nachzulegen. Da werdet ihr wohl kaum mithalten können. :skull:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hmm wird die 2. Quali Runde übertragen?

Wann ist die?

die spieltermine werden von der uefa erst am 10 juli bekanntgegeben!

übertragungen werden natürlich auch vom termin abhängen - da ist meines wissens noch nichts bekannt!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ja, aber das sind nur 6 von vielen. Eher nur 5, denn die Rangers sehe ich nicht gerade in der Klasse schlagbarer Gegner. Und ein Sieg gegen Valencia im letzten Jahr kann hier wohl kaum als Maßstab gelten.

Es fehlt schlicht und einfach das Niveau in Ö. Wenn ihr nur das ganze Jahr nur mit halber Kraft gespielt habt, wie Matthäus es gesagt hat, dann glaub ich kaum das ihr im richtigen Moment den Temposchalter umlegen könnt. Jeder der möglichen Gegner ist jederzeit in der Lage ein Schäuferl in puncto Tempo nachzulegen. Da werdet ihr wohl kaum mithalten können. :skull:

Also ich denke auch, dass die CL mit ausgezeichneten Leistungen und mit dementsprechenden Losglück packbar ist. Auch gegen Mannschaften wie Arsenal,.... sollte man nicht gleich den Kopf in den Sand stecken, denn sonst bräuchte man ja gar nicht erst antreten.

Überraschungen sind möglich und mit dem Kunstrasen als Vorteil vielleicht wirklich auch einmal im Sinne des österr. Fussballs.

Aber wie es schon immer für uns (Salzbrug, Rapid, Austria, Sturm, GAK,...) war: Glück braucht man immer und die CL-Quali war noch nie eine gmade Wiesn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Damit sowas nimma vorkommt, wird Salzburg gezwungen sein, Serienmeistertitel einzufahren. (Im Sinne unseres Landes und im Sinne des Fussballs).

:yes:

Und du gibst den LASK in deinem Profil als Lieblingsmannschaft an??Ich persönlich habs echt nicht so mit Mentalita aber das ist einfach zum :kotz: Außerdem behaupte ich das ein Serienmeister egal welchen Vereines der Tod jeder Fussballliga ist.

Aber so einfach wird man sowieso nicht serienmeister.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Ja, aber das sind nur 6 von vielen. Eher nur 5, denn die Rangers sehe ich nicht gerade in der Klasse schlagbarer Gegner.

Also die Rangers haben zurzeit vielleicht noch den großen Namen aber so stark wie früher sind die bei weitem nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.