Kampf um den 4. Europacup-Startplatz für 2009/2010


Hutz

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

gestartet sind wir als 20., ganz knapp vor den Serben, werden se aber im laufe des jahrs wieder schnappen. Partizan ist endgürlig ausgeschlossen worden und Vojvodina spielt gegen Galatasaray. bleibt nur mehr Roter Stern.

dass Beitar raus ist, ist natürlich sehr erfreulich, zumal ein israelisches team im UEFA-cup gegen Atletico Madrid gelost wurde.

Dachte wir waren 22 letztes Jahr? Sind wir nach Bereinigung des 5ten Jahres dann 20er gewesen, dann wüsst ich wo mein Fehler lag? :D

Aber wie haben die Serben jetzt schon 1.500 Punkte?

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Dachte wir waren 22 letztes Jahr? Sind wir nach Bereinigung des 5ten Jahres dann 20er gewesen, dann wüsst ich wo mein Fehler lag? :D

bingo.

Aber wie haben die Serben jetzt schon 1.500 Punkte?

naja, in den qualirunden bisher fast alle spiele gewonnen, wobei ich nicht weiss, wie das mit den Partizan-punkten schlussendlich gehandhabt wird. aber dennoch haben sie neben Partizan schon ein team verloren (2:2 und 0:0 in der UEFA-Cupquali).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio

gestartet sind wir als 20., ganz knapp vor den Serben, werden se aber im laufe des jahrs wieder schnappen. Partizan ist endgürlig ausgeschlossen worden und Vojvodina spielt gegen Galatasaray. bleibt nur mehr Roter Stern.

dass Beitar raus ist, ist natürlich sehr erfreulich, zumal ein israelisches team im UEFA-cup gegen Atletico Madrid gelost wurde.

Vojvodina spielt gegen Atletico Madrid.

Roter Stern dürfte damit wahrscheinlich der einzige serbische Vertreter im UEFA-Cup sein,denn gegen die Rangers werden sie es wohl kaum in die CL-Gruppenphase schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

damit kann gewährleistet werden, dass nicht 2 teams des selben verbandes aufeinandertreffen.

wären z.b. die österreichischen vereine alle in einem einzigen regionalen pool vertreten, dann hätte es rapid:ried und austria:svm heissen können. so müssen die gesetzten und ungesetzten teams aus einem land in zwei verschiedenen pools untergebracht werden, damit das verhindert werden kann.

die regionalen gruppen in den vorrunden soll einen interessanten hauptbewerb mit möglichst weit gestreutem teilnehmerfeld sichern. ;)

wobei für die uefa schon auch wichtig ist, dass möglichst 8 englische, 8 spanische, 8 deutsche und 8 italienische mannschaften mitspielen, sonst ist es ja fad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio

wobei für die uefa schon auch wichtig ist, dass möglichst 8 englische, 8 spanische, 8 deutsche und 8 italienische mannschaften mitspielen, sonst ist es ja fad.

für die uefa unter johansson als präsident war immer wichtig,dass es die skandinavischen vereine in die Hauptrunde schaffen.

in der nord-region ist man mit einem coeffizienten von 3.478 in der 2.Quali-Runde schon gesetzt.

in der zentral-ost und süd reichen nicht einmal 8.851 bzw.10.112 um gesetzt zu sein.

bearbeitet von Whiplash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Levski Sofia nun endgültig von Tampere rausgekickt wurde, schaut es ja nicht so prickelnd für die bulgarischen Mannschaften aus. Selbst wenn sie nun kein direkter Gegner Österreichs sind, sind Niederlagen aller Länder die vor uns gereiht sind erfreulich. Jetzt muss man nur aufpassen, dass man nicht von Finnland überholt wird. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Nachdem Levski Sofia nun endgültig von Tampere rausgekickt wurde, schaut es ja nicht so prickelnd für die bulgarischen Mannschaften aus. Selbst wenn sie nun kein direkter Gegner Österreichs sind, sind Niederlagen aller Länder die vor uns gereiht sind erfreulich. Jetzt muss man nur aufpassen, dass man nicht von Finnland überholt wird. :)

Richtig weil das Ziel muss nächste Saison wieder Top 15 lauten, damits auch in der Liga wieder um einen Cl Platz geht :x Mit zwei guten Jahren (insbesonders nächstes Jahr mit nur 3 Startern :smoke: ) ist der Rückstand auzuholen.

Klass wär wenn Salzburg heuer ev in die Cl oder Uefa Gruppe kommt dann genug eingene Punkte macht sodass in Zukunft wenigstens ne Uefa Setzung fix ist. Dazu wären ca 11 Punkte erforderlich - 2-3 über die Länderwetung und 8 eigene was durchaus möglich ist.

Das Jahr 08/09 wird dadurch dass wir nur einen Teiler von 3 (max 4) haben das entscheidende Jahr noch dazu wo ein Jahr später unser super Jahr rausfliegt :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ach, die Bulgaren werden sich auch bald wieder aus den regionen um platz 15 verabschieden.

mit den beiden niederlagen gegen Tampere hat sich Lewski übrigens zu 95% die CL-setzung im nächsten jahr verhaut (remember Austria unter Schinkels :().

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Roter Stern hat heute verloren, dennoch aufgestiegen (Auswärtstorregel). Lubin (Pol) ausgeschieden gegen Bukarest. Genk auch draußen gegen die Bosnier. Gut, wenn man nach oben schaut, dafür könnte Bosnien in Zukunft unangenehm werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stavanger, und letzte Saison haben wir nicht wirklich mehr Punkte geholt.....

Ja Stavanger, du hast recht.

Hab das mit Valerenga Oslo verwechselt, die hat doch auch jemand in den letzten Jahren als gegner gehabt? GAK glaub ich?

Wobei Austria letztes Jahr trotzdem mehr Punkte geholt hat, als die anderen Mannschaften!

Unentschieden gegen Benfica und 3 Punkte gegen die Polen? Wenn ich mich nicht irre? Da kommt Salzburg mit dem Sieg gegen Zürich und dem Sieg gegen Valencia auch nicht auf mehr Punkte. Und Ried, Pasching und Mattersburg waren letztes Jahr sowieso zu vergessen. Die haben eher Punkte gekostet statt welche gebracht!

Ich hätt da eine kleine Frage. Wie viele Starter hatte Österreich in der Saison als Austria ins UEFA-Cup Viertelfinale kam?

4 oder 5? Und welche waren es? Kann mich nur mehr an den GAK erinnern.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Ja Stavanger, du hast recht.

Hab das mit Valerenga Oslo verwechselt, die hat doch auch jemand in den letzten Jahren als gegner gehabt? GAK glaub ich?

Wobei Austria letztes Jahr trotzdem mehr Punkte geholt hat, als die anderen Mannschaften!

Unentschieden gegen Benfica und 3 Punkte gegen die Polen? Wenn ich mich nicht irre? Da kommt Salzburg mit dem Sieg gegen Zürich und dem Sieg gegen Valencia auch nicht auf mehr Punkte. Und Ried, Pasching und Mattersburg waren letztes Jahr sowieso zu vergessen. Die haben eher Punkte gekostet statt welche gebracht!

Ich hätt da eine kleine Frage. Wie viele Starter hatte Österreich in der Saison als Austria ins UEFA-Cup Viertelfinale kam?

4 oder 5? Und welche waren es? Kann mich nur mehr an den GAK erinnern.

das können eigentlich nur rapid und pasching gewesen. afaik ist sturm damals im ui-cup an wolfsburg gescheitert.

edith: der ui-cup-teilnehmer dürfte doch sw bregenz gewesen sein. die sind so afaik über einen aserbaidschanischen teilnehmer drüber gefahren und dann am einsatz eines nicht-spielberechtigten spielers gescheitert. :glubsch:

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

für die uefa unter johansson als präsident war immer wichtig,dass es die skandinavischen vereine in die Hauptrunde schaffen.

in der nord-region ist man mit einem coeffizienten von 3.478 in der 2.Quali-Runde schon gesetzt.

in der zentral-ost und süd reichen nicht einmal 8.851 bzw.10.112 um gesetzt zu sein.

Das ist jedes Jahr ein Graus. Die dänischen Teams bekommen die Isländer zugelost und steigen knapp auf. Finnische Teams bekommen meistens irgendwelche luxemburgische Teams! Teams die in die Hauptrunde kommen werden dann von Deutschen oder Engländer weggeputz, die dann ohne Probleme die erste Hauptrunde überstehen und in der Gruppenphase sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.