Kärnten Lizenz, wer bietet mehr ?


Recommended Posts

ASB-Messias

Ich sag ja nicht, das der WSK am Hungertuch nagt, aber trotzdem sind mir finanzielle Abenteuer beim Verein mehr als Suspekt. Ein Debakel haben wir schon hinter uns, das reicht.

Darum können wir uns ja eine Lizenz kaufen (wenn wir wollen) und ihr nicht :clap:

Spaßerl, weiß noch nicht was ich davon halten soll, sollten wir wirklich die Kärnten Lizenz bekommen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Außerdem würde man mit so einer Aktion schätzomativ ca. 90% des Fanblocks auslöschen, wenn die Vienna nach all den Jahren so einfach mit der FC Kärnten Alt Lizenz weiterspielt. Nicht ganz unwichtig wenn man kein Verein wie Red Bull Salzburg ist. Wo würde die Freude bleiben? Wo der Sportsgeist? Wo die Geschichte? Der älteste Fussballverein Österreichs mit einer neuen Lizenz. :nein: Besser sich aus dem Theater raushalten, seriös weiterarbeiten, vielleicht mal einen wirklich guten Trainer engagieren, und zum richtigen Zeitpunkt kommt man dann schon wieder rauf.

ja so in der art seh ich das auch,

so ein lizenzkauf ist stillos,

und aufsteigen tun wir sowieso über kurz oder

lang irgendwann mal in die redzac, auch wenns halt noch

ein,zwei,drei, etc..,??? jahre dauern wird :-)

aber ich glaub sowieso dass sie die lizenz irgendeinem

kärntner verein geben werden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darum können wir uns ja eine Lizenz kaufen (wenn wir wollen) und ihr nicht :clap:

Spaßerl, weiß noch nicht was ich davon halten soll, sollten wir wirklich die Kärnten Lizenz bekommen ...

Ich kanns auch irgendwie nicht ganz glauben, das die Vienna letztendlich den Zuschlag bekommen wuerde. Aber lassen wir uns ueberraschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

ja so in der art seh ich das auch,

so ein lizenzkauf ist stillos,

und aufsteigen tun wir sowieso über kurz oder

lang irgendwann mal in die redzac, auch wenns halt noch

ein,zwei,drei, etc..,??? jahre dauern wird :-)

aber ich glaub sowieso dass sie die lizenz irgendeinem

kärntner verein geben werden..

Glaub ich auch, denn da war die Paschingsache noch gar nicht durch, war von Kärtnerseite zu hören, dass man für den verbleibenden RedZacverein eine Kärtnerlösung bevorzugen würde.

Aber noch was zum Lizenzkauf, und dass dieser stillos wäre. Ich versetz mich mal auch in die Lage der Vereinsverantwortlichen. Im achso ehrlichen Amateurfußball geht ja auch nicht sehr stilvoll zu. Parndorf hat auf die Einhaltung der Jugendregel gepfiffen, in einer Nacht- und Nebelaktion wurden bei laufender Meisterschaft die Regeln geändert. Die anderen Vereine, auch die Vienna, waren die Depperten. Die Vienna wollte das Ganze auch bekämpfen, aber, so auf einem Fanabend gehört, wurde der Vienna signalisiert, dass das ausser vielen Spesen gar nichts bringen würde. Aufgestiegen ist übrigens Parndorf.

Heuer, "sponsert" Trenkwalder nicht zu knapp einen Ligakonkurrenten. Nicht unbegründet steht Wettbewerbsverzerrung im Raum. Der Verband schert sich keinen Deut drum, die Matches, in denen manche Vereine unter Protest angetreten sind, werden beglaubigt.

Die Punkte von Eisenstadt wird Schwadorf jetzt nicht mehr brauchen, aber nichts desto trotz macht im ehrlichen Amateurfußball auch jeder was er will.

Und nächstes Jahr ? In Horn träumt man schon vom FC Waldviertel, die Admira ist sowieso immer für Überraschungen gut und in St.Pölten hat man auch wieder angeblich Großes vor. Hält man sich da nicht ran, kann man sich ganz schnell in den unteren Regionen der Tabelle und somit näher der Stadtliga finden.

Mich nicht falsch zu verstehen, ich stehe dem Lizenzkauf auch eher skeptisch gegenüber, aber die RLO ist teuer und wenn der Verein jetzt von einem Sponsor z.b. Signale erhält, dass dieser in der RedZac einsteigen würde, dieser aber nicht bis zum St.Nimmerleinstag warten will, könnt ich, wie eingangs erwähnt, auch die Vereinsverantwortlichen verstehen.

nein, aber unter der howa wahrscheinlich auch nicht. trotzdem sind wir mit der vienna ungefähr auf augenhöhe und der einzige verein der finanziell wohl weit über die 2 tollsten vereine wiens zu stellen ist in der rlo ist der fc "konscht mi a trenkhi nennen".

Das seh ich auch so, auf Augenhöhe triffts glaub ich ganz gut. Man hat sich, finanziell gesehen, nichts mehr vorzuwerfen. Das Klischee von den reichen Döblingern und den armen Dornbachern ist von gestern. :)

Die Hauptsponsoren werden in etwa das Gleiche bringen und Euer Dvoracek buttert nebenbei auch ganz schön rein, was man von Wala nicht sagen kann. Er ist eher der Präsident, der durch Kontakte ein paar Sponsoren noch an Land ziehen kann.

Ein bisschen mehr Zuschauer habt´s, aber dafür könnt Ihr Euch wahrscheinlich auch keine Häuser bzw. Spieler kaufen :)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also mir persönlich ist das völlig egal ob sich die vienna die lizenz kauft oder nicht . da es aber scheinbar das dringlichste ziel der viennavereinsleitung zu sein scheint sich den erfolg mit allen mitteln zu erkaufen weil man es sportlich nicht zu wege bringt soll uns das nur recht sein . das müssen sie schon selber wissen . sollte es so sein hat der wsk einen gegner weniger im kampf um den aufstieg . wir werden dann halt meister und steigen auf und die vienna wird sich gerade auf den weg zurück in die rlo befinden nur halt mit ein paar millionen weniger auf dem konto und um die erfahrung reicher das man erfolg nicht kaufen kann . :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

also mir persönlich ist das völlig egal ob sich die vienna die lizenz kauft oder nicht . da es aber scheinbar das dringlichste ziel der viennavereinsleitung zu sein scheint sich den erfolg mit allen mitteln zu erkaufen weil man es sportlich nicht zu wege bringt soll uns das nur recht sein . das müssen sie schon selber wissen . sollte es so sein hat der wsk einen gegner weniger im kampf um den aufstieg . wir werden dann halt meister und steigen auf und die vienna wird sich gerade auf den weg zurück in die rlo befinden nur halt mit ein paar millionen weniger auf dem konto und um die erfahrung reicher das man erfolg nicht kaufen kann . :super:

hat sich eh als ente erwiesen das ganze,

von der offi:

"Vienna und die Kärnten-Lizenz ...

Fernwärme Vienna gibt zu den in diversen Medien und Internetforen kursierenden Gerüchten folgendes Statement ab: "Die Spekulationen um eine mögliche Erlangung der Lizenz des FC Kärnten entbehren jeglicher Grundlage. Es haben diesbezüglich keine Gespräche stattgefunden."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Ist man unter der FHT auf Oel gestossen????

wenn schon, dann wohl eher auf ale. :=

btw.: dann steigt's ihr halt im nächsten oder im übernächsten jahr auf lieber doug. außerdem bleiben euch ja noch immer die admira, st.pölten, der psv und entweder krems oder schwechat.

on-topic:

bei dem suppi-tollen stadion (:allaaah:) das die vienna hat, würd ich mich sogar über einen nichtsportlichen aufstieg freuen. einzig die "bring-your-own-beer"-strategie wird wohl nicht mehr machbar sein (strengere kontrollen bei den eingängen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

hat sich eh als ente erwiesen das ganze,

von der offi:

"Vienna und die Kärnten-Lizenz ...

Fernwärme Vienna gibt zu den in diversen Medien und Internetforen kursierenden Gerüchten folgendes Statement ab: "Die Spekulationen um eine mögliche Erlangung der Lizenz des FC Kärnten entbehren jeglicher Grundlage. Es haben diesbezüglich keine Gespräche stattgefunden."

Na bitte, die Offi hat ein Machtwort gesprochen :) Schon aber komisch das Ganze, als Grad damals bezüglich Paschinglizenz in der Zeitung verlauten ließ, dass er von der Vienna ein Angebot habe, wurde es zwar nicht auf der Offi aber mir gegenüber von jemandem, der es wissen muss, dementiert und jetzt, wo Canori die Vienna ins Spiel bringt, ist auch alles nicht wahr :nein:

Saugen sich da manche irgendetwas aus den Fingern, weil´s eh so fad ist im österreichischen Fußball ? 8P

Naja, was hätten wir sonst die ganze Zeit zum reden :D

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

hat sich eh als ente erwiesen das ganze,

von der offi:

"Vienna und die Kärnten-Lizenz ...

Fernwärme Vienna gibt zu den in diversen Medien und Internetforen kursierenden Gerüchten folgendes Statement ab: "Die Spekulationen um eine mögliche Erlangung der Lizenz des FC Kärnten entbehren jeglicher Grundlage. Es haben diesbezüglich keine Gespräche stattgefunden."

wer sagt uns, dass das kein täuschungsmanöver ist und dieses statement nur dazu dient bereits vorhandene spekulationen nicht ausufern zu lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

wer sagt uns, dass das kein täuschungsmanöver ist und dieses statement nur dazu dient bereits vorhandene spekulationen nicht ausufern zu lassen?

Wär auch eine Variante, möglich wär aber auch, dass so Dinge von den Lizenzinhabern bewusst lanciert werden, um den Preis für die Lizenz hinaufzutreiben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich hätte nix dagegen, wenn mein 2t liebster Wiener Verein in die Red Zac kommt, bei dem Kasperltheater wärs a scho egal. (Sportklub wär auch ok, gehören ja beide eigentlich wieder in die Buli - hach, so viele geile Derbys innerhalb der Stadt, wie in Budapest, London, Moskau... :love: )

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Frage: Ware denn die Vienna denn nicht ein Kandidat,

sollten die Admira bzw. der GAK vor dem Schiedsgericht wieder keine Lizenz bekommen, für den Aufstieg in die Red Zack Liga??

Mich persönlich würde es jedenfalls freuen wieder Profifußball auf der Hohen Warte zu sehen..

Selbiges Gilt aber auch für den Sportklub!!

bearbeitet von fazzoletti-di-pasching

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Mich persönlich würde es jedenfalls freuen wieder Profifußball auf der Hohen Warte zu sehen..

Selbiges Gilt aber auch für den Sportklub!!

freuen würden mich die beiden klubs auch. allerdings: spielen, gewinnen, aufsteigen. und nicht shoppen gehen. ansonsten stellt man sich auf eine stufe mit dem neuen FC BZÖ... und das wäre schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.