Recommended Posts

HALA MADRID

Sehr guter Einkauf. War ja glaub ich schon im Winter im Gespräch bei uns. Und wieder ein Teamspieler mehr :clap:

Jetzt fehlt noch Kuljic :super: oder Linz :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Herzlich willkommen!

Keine schlechte Verpflichtung. Also seit Parits da ist hat alles Hand und Fuß.

GsD verpflichten wir Kicker mit Fuß! :=

@Sariyar: Gefällt mir gut, kann ja ziemlich viel spielen, da ergeben sich auch für kurzzeitige Positionswechsel unterm Spiel einige Möglichkeiten um den Gegner am Platz ein bisser zu verwirren oder eben in der Grundformation. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, ich lass mich mal überraschen.

Kann er auch "schiessen" ?

Die zweite Reihe bei uns ist eher düftig besetzt gewesen, das wäre auch nicht unwichtig...

Jetzt noch vorne zwei rein und einen IV, dann passts.

Ist Sariyar rechts-oder linksfuß ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Nun, ich lass mich mal überraschen.

Die zweite Reihe bei uns ist eher düftig besetzt gewesen, das wäre auch nicht unwichtig...

Jetzt noch vorne zwei rein und einen IV, dann passts.

Find den Transfer ok. Nichts was mich schwanzwedeln lässt, aber ein technisch guter, universal einsetzbarer Spieler. Wohl eine Verbesserung zu Kiesenebner (von dem ich mir anno dazumal viel mehr erwartet hatte).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Mhm, back to the roots! Auch von mir ein herzliches Willkommen am Verteilerkreis :winke::super:

Ich denke auch, daß er als Ersatz für den Kiesi eine sehr gute Wahl ist, nicht zuletzt, weil ich ihm zutraue, für die Offensive mehr beitragen zu können als der 'Manfred'. Und gerade die oft sehr defensive Ausrichtung auch bei Heimspielen ist ja in der Vergangenheit nicht immer auf ungeteilte Zustimmung gestossen...

Ich hoffe doch. Der Kiesi hat zwar wirklich geniale Treffer aus Weitschüssen erzielt, allerdings halt nicht viel mehr als einen pro Saison. Die Frage ist aber natürlich, ob der Sariyar den Ball auch so kraftvoll über das Stadiondach hinweg weit aus dem Stadion schiessen kann. Ich persönliche glaube ja, daß der Kiesi da auf längere Zeit den Rekord halten wird ... :augenbrauen:

Lt. transfermarkt rechts, aber was wissen die schon ...

bearbeitet von Beamero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

guter griff! sicher besser als kiesenebner

wenn man vorisek verpflichten kann haben wir auf der position einen spieler der mmn über sariyar zu stellen ist.

Über Vorsek kann hier glaube ich niemand wirklich eine Meinung abgeben. Wer schaut sich schon einen dahergelaufenen Rapdiler über eine Saison genau an?

Also uninteressant...

Und wenn wir nächste Saison nicht dieses Verletzungspech haben sollten, dann zieht euch warm an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

der teletext schreibt yüksel sariyar in blau der rest in weis nur zur wiener austria ist in einer dritten farbe geschrieben.

ratet mal in welcher ;)

ned nachschaun und schummeln :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Wer hat hier den genialen Sager getätigt, dass der erfahrene Austria-Fan wegen dem Kiesi das Auto ében nicht am Stadionparkplatz abstellt? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Meiner Meinung nach eine sehr sehr gute Verpflichtung. Jetzt noch Kulic und einen Innenverteidiger und es müßte für die kommende Saison passen.

Der Parits gewinnt durch seine guten Verpflichtungen ordentlich Sympatjiepunkte :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC

taugt ma, dass wieder ein teamspieler verpflichtet worden ist :) (und nicht nur ein "alibi"-österreicher)

sariyar ist wiener, ursprünglich veilchen noch dazu! :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

ich bin sehr froh daß sariyar bei uns gelandet ist. endlich sind wir auch im mittelfeld etwas flexibler, daraus wird sich die nötige mischung zu den sturmspitzen schon ergeben..

parits ist wirklich der fähigste mann seit jahren im management der austria. bei ihm mach ich mir keine sorgen, daß noch 2-3 gute spieler den weg zu uns finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball kann so schön sein :)

Reizvolle Aufgabe wieder für Austria zu spielen"

Der Wiener Yüksel Sariyar (l.) kehrt zurück zu seinen Wurzeln, zur AustriaWien – Einen Tag nach dem Verlust von Mario Tokic (Hier geht’s zum Sport1-Interview), kann sich die Wiener Austria über eine Neuverpflichtung freuen.

Yüksel Sariyar unterschreibt bei den Veilchen einen Zweijahres-Vertrag mit Option. Der 27-jährige Mittelfeldspieler kommt ablösefrei vom FC Superfund, wo er die letzten drei Saisonen tätig war.

"Back to the Roots“

Der gebürtige Wiener, der nach Saso Fornezzi, Mario Majstorovic (beide GAK) und Emin Sulimani (Ried) die vierte violette Neueverpflichtung ist, kehrt damit zu seinen Wurzeln zurück, denn bereits im Nachwuchs spielte er für die Austria.

Seine Profikarriere startete er beim LASK (2000 bis 2003), danach wechselte er in die Türkei zu Kocaelispor und kam dann nach Pasching.

Dort schaffte er unter dem jetzigen Austria-Coach Georg Zellhofer mit sehr guten Leistungen auch den Sprung in die Nationalmannschaft.

"Wollte wieder für Austria spielen“

"Ich wollte unbedingt wieder in Wien Fußball spielen. Außerdem habe ich sozusagen bei den Veilchen meine Karriere begonnen und es eine reizvolle Aufgabe jetzt wieder im violetten Dress auf zu laufen“, erklärt der siebenfache ÖFB-Teamspieler im Gespräch mit Sport1 seine Beweggründe.

Sariyar hatte laut eigenen Angaben mehrere Angebote vorliegen. Neben Kärnten buhlte angeblich auch Rapid um die Gunst des dreifachen Saisontorschützen. „Kärnten war sicher eine Überlegung wert, aber ich habe von Anfang an zur Austria tendiert.“

Austria-GM Thomas Parits freut sich jedenfalls über den Neuzugang. "Yüksel ist technisch ein sehr beschlagener Spieler. Er hat Anlagen, die ihn zu einem ausgezeichneten Fußballer machen. Er ist ein echter Allrounder, mir imponiert seine Spielweise."

"Spiele am liebsten im zentralen Mittelfeld“

Auf welcher Position der 27-Jährige zum Einsatz kommt, wird sich zeigen - Sariyar hat aber eine Vermutung:

"Am liebsten spiele im zentralen, defensiven Mittelfeld. Ich gehe auch davon aus, dass mich GM Parits für diese Position geholt hat. Aber: Wenn ich woanders zum Einsatz komme, ist es auch kein Problem.“

EURO noch kein Thema

Mit dem Wechsel nach Wien erhöhen sich für den Österreicher auch die Chancen auf die EM. Schließlich sitzt Teamchef Josef Hickersberger meistens bei den Heimspielen der beiden Wiener Traditionsklubs im Stadion.

Noch möchte sich Sariyar aber nicht mit der EURO befassen. „Es herrscht ein starker Konkurrenz-Kampf. Jeder österreichische Fußballer will bei der EM zumindest im Kader stehen. Ich muss einmal gute Leistungen bei meinem neuen Verein bringen, dann ergibt sich der Rest von selbst.“

Seine Ziele bei der Austria sind klar definiert: "Ich möchte Stammspieler werden und meinen Teil zum Erfolg beitragen.“

quelle: sport1.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag