OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 24. Mai 2007 wunschgegner gibts in der ersten runde nicht, aber auf alle fälle ein heimspiel. aber ihr hättet sicher gegen Rapid, Austria, Sturm, Ried und Salzburg 15 - 20.000. ich finde das auch skandalös, hoffentlich werden bei bedarf weitere sektoren geöffnet, das ist ja sonst absolutes schildbürgertum, einfach mal die stadionkapazität halbieren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFW´96 I SHOT THE ... Geschrieben 24. Mai 2007 wunschgegner gibts in der ersten runde nicht, aber auf alle fälle ein heimspiel. aber ihr hättet sicher gegen Rapid, Austria, Sturm, Ried und Salzburg 15 - 20.000. und ich war mir so sicher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cormega Chin-Up Robbo! Geschrieben 24. Mai 2007 (bearbeitet) So einen Scheiß kanns auch nur bei uns geben. Diese Anbiederung an die breite Masse (Familienfreundlich machen..wtf?) geht mir sowas von am Arsch (ging mir auch beim Bayernspiel aufn Sack). Da träumt man jahrelang von einem Hexenkessel mit 20.000 in der altehrwürdigen Gugl, und was machen diese Experten..sie planen wie sie den einen oder anderen Euro mehr rausholen können oder wie man das Stadion familienfreundlicher machen könnte. Totaler Schwachsinn.. bearbeitet 24. Mai 2007 von Cormega 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tweety1416 Jahrhunderttalent Geschrieben 24. Mai 2007 Bin mal gespannt, wie morgen die "Reaktionen" der Fans auf das Thema "Stadion verkleinern" ausfallen werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 24. Mai 2007 Oh Gott...Reichel dreht jetzt vollkommen durch! Vielleicht hat sich unser ... heute wirklich einen hinter die Binde gegossen. Verdient hätte er sich's ja. Heiß war's, das viele Lob in der letzten Zeit Er soll ja auch gesagt haben, dass er sich die Ried Spieler nicht leisten kann Vielleicht hot a se irgendwo a Burenheitl kaft und is picka bliebm. Is ma ah scho passiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cormega Chin-Up Robbo! Geschrieben 24. Mai 2007 Bin mal gespannt, wie morgen die "Reaktionen" der Fans auf das Thema "Stadion verkleinern" ausfallen werden... Wär sofort für einen Fanblock-Boykott und Support auf Auswärtsspiel beschränken (wie beispielsweise UF97). So sehr mir das auch weh tun würde, aber wenn die Funktionäre dann afwachen würden, wärs es wert. Fühl mich irgendwie verarscht. Da tuns auf der einen Seite als ob die Fans so wichtig sind (LASK Fans sind die besten bla bla..) aber eigentlich sind wir denen völlig egal. Die treusten sind halt auch die dümmsten..? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reebok VIER BUCHSTABEN - ZWEI FARBEN - EIN MYTHOS! Geschrieben 24. Mai 2007 Um Gottes Willen, was ist den LASK-Verantwortlichen da wieder für ein Schwachsinn eingefallen??? Hab gedacht ich seh net richtig als ich das das erste Mal gelesen habe, damit verärgert man beim LASK wieder alle Fans die in den letzten Jahren zum Verein gestanden sind und ihm die Treue gehalten haben und zerstört die Aufstiegseuphorie! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 24. Mai 2007 (bearbeitet) In der kommenden Saison wird Hoheneder in einem geschrumpften Stadion einlaufen: Es wird nur 8500 nummerierte Sitzplätze, 2300 Stehplätze und 600 Business-Seats geben. Erhöhte Sicherheit, Familienfreundlichkeit und "eine dichtere Atmosphäre" verspricht sich Reichel davon.Quelle: OÖN Na dann auf zu amerikanischen Verhältnissen. Wenn Reichel glaubt, dass er genug Familien findet, die teuren Eintritt bezahlen damit sie sich im Stadion teure Pommes und teures Cola kaufen können, dann soller nur machen. Das Geschehen am Rasen wird sie nicht interessieren. Hauptsache es wird eine netter Familienausflug. SO HABE ICH MIR DIE RÜCKKEHR IN DIE BUNDESLIGA NICHT VORGESTELLT! Bin gespannt was davon die WAHREN Geldauftreiber, allen voran Leo Windtner, von der Sache halten. bearbeitet 24. Mai 2007 von MEISTER1965 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Geschrieben 24. Mai 2007 Die Reduktion der Plätze auf 11.000 stellt mMn ja nicht das große Problem dar und hat für mich auch durchaus positive Seiten. So wird der Vorverkauf angekurbelt, da die Leute im Ggs zu jetzt Angst haben, am Matchtag vor Ort keine Karte mehr zu bekommen. --> Die Leute können nicht spontan entscheiden, ob sie sich das Spiel geben und wenn sie die Karte schon haben, kommen sie auch, wenn das Wetter mal nicht so fein ist oder das Auswärtsspiel davor verloren ging. Ich möchte wetten, dass unser Zuschauerschnitt mit einem 10.000er Stadion diese Saison deutlich (um 2.000-3.000 Zuschauer) höher gewesen wäre. Soweit so gut. Zumal werden die Sektoren ja lediglich als Werbefläche verwendet und können gegen die "Großen" schnell für's Publikum geöffnet werden (--> ~18.000 Plätze). Das alles lasse ich mir noch einreden. Die Umwandlung der gesamten Gegengerade auf Sitzplätze ist mir vielmehr ein Dorn im Auge. Das ist kompletter Humbug, dient nur der Geldbeschaffung und vergrämt die Zuschauer. Das wird ein gewaltiger Schuss in den Ofen und auf jeden Fall Grund genug, dagegen zu protestieren. Jedoch dürfen wir jetzt auch nicht übertreiben. Die Mannschaft hat eine grandiose Saison gespielt und hat sich verdient, dass wir heute noch einmal RICHTIG Gas geben. Unseren Unmut können wir dann immer noch die 1 1/2 Monate danach kund tun. Man sollte den Verantwortlichen diesen unseren Standpunkt schildern und sachlich argumentieren. Mal sehen, ob man so etwas erreichen kann. Ich wäre vielmehr für eine Umwandlung des Gästesektors in Sitzplätze. Bei den Away-Fans kann man ruhig abzocken... machen ja andere Vereine auch. Und da lässt sich auch bestimmt niemand davon abschrecken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportsfreund 1908 Geschrieben 25. Mai 2007 Also heute hab' ich gehört, dass Peter-Michael Reichel plant, bei den Spitzenspielen, zu denen mehr als 11.400 Zuschauer ins Stadion kommen werden, Zusatztribünen hinter den beiden Toren aufzustellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 25. Mai 2007 (bearbeitet) @Litzi Also die Rechnung mit dem Vorverkauf geht mit Sicherheit nicht auf. Österreich ist noch immer ein Land von Schönwetter-Zuschauern, die sich nur bei entsprechenden Temperaturen oder "sportlichem" Schönwetter zu den Fußballspielen kämpfen. Da wirst keinen finden, der sich im Vorverkauf Karten kauft. Und wenn die sich dann am Spieltag eventuell doch entscheiden sich ein Spiel anzuschauen und dann evtl. keine Karten mehr bekommen, werden sie das nächste Mal gleich zu Hause bleiben. Du darst bei deinen Rechnungen nicht immer von Leuten ausgehen, die so wie wohl jeder in diesem Forum - Fan von einem Verein sind. Da sind mehr als genug dabei, denen es nur darum geht ein Fußballspiel bzw. Erstliga-Spiel zu sehen. Und ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass bei denen ein Vorverkauf zieht. Das mit den Sitzplätzen ist allerdings wahrlich ein Witz und spricht genau das von mir oben erwähnte Publikum an. Die Fans sind wie immer die Geleimten. Aber da hab ich mittlerweile ohnehin den Eindruck, dass auf die von fast keinem Verein mehr großartig eingegangen wird. Denn die kommen ja ohnehin - da kann man schon unpopuläre Dinge umsetzen. Hauptsache ein paar lustige Einmal-Kommer zieht man ins Stadion, die sich sowieso nach den ersten Niederlagen wieder schimpfend verziehen. Den Gästesektor werdens aber wohl kaum zu Sitzplätzen umfunktionieren. Da würden sich die Rapidler und Austrianer sicher freuen ;-) EDIT: @Sportsfreund: Das ist ja eine noch viel blödere Idee. Anstatt das Fassungsvermögen des Stadions zu nutzen, werden dann noch zusätzliche Tribünen aufgestellt, die sicher auch nicht billig sind. Außerdem wär dann ja auch noch die Sicherheit und Infrastruktur ein Thema. Glaub kaum, dass das die Bundesliga gerne sehen würde, wenn da Fans planlos auf der Laufbahn herumgeistern... So wies ausschaut wirds weder mit einem Neubau, noch mit einer Sanierung was, da sich die Linzer Politiker wie immer wie kleine Kinder aufführen... Stadion-Neubau: VP scheitert im Gemeinderat LINZ. Beflügelt von der Freude über den Aufstieg des Lask fordert die Linzer VP ein neues Fußballstadion in Linz. Im Gemeinderat ging die VP gestern aber unter. Keine der anderen Fraktionen (SP, Grüne, FP) stimmte für ein neues Stadion. "55 Jahre nach der Eröffnung ist das Gugl-Stadion nicht mehr zeitgemäß", sagt der Linzer VP-Chef Vizebürgermeister Erich Watzl. Darum sei ein eigenes, neues Fußballstadion nötig: "Sonst spielt Linz jahrzehntelang auf der großen Fußballbühne keine Rolle mehr." Die mit absoluter Mehrheit ausgestatte Linzer SP sieht das anders. "Das Gugl-Stadion muss erhalten und saniert werden. Es ist nicht Aufgabe der Stadt, für einen Fußballverein ein schlüsselfertiges Stadion hinzustellen", macht sich Sportreferentin Vizebürgermeisterin Christiana Dolezal (SP) für die Sanierung des Gugl-Stadions stark. Eine Sanierungs- und Ausbaustudie gibt es seit heurigem März. VP-Fraktionsobmann Thomas Stelzer bezweifelte gestern die Ernsthaftigkeit der Sanierungspläne. "Das beleidigt mich", konterte Bürgermeister Franz Dobusch (SP). Ohne die Hilfe der Stadt nach der Rieger-Pleite, so Dobusch, würde der Lask nicht mehr existieren. VP gegen Gugl-Sanierung FP-Fraktionschef Manfred Traxlmayr erinnerte daran, dass noch im Vorjahr die VP im Landtag gegen ein neues Linzer Stadion stimmte. Beim VP-Antrag für ein zweites Linzer Stadion enthielten sich sodann SP und FP der Stimme, die Grünen stimmten dagegen. Die VP stimmte dann nicht für den SP-Antrag, das Gugl-Stadion zu verbessern. OÖnachrichten vom 25.05.2007 bearbeitet 25. Mai 2007 von Fezza(SKV) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportsfreund 1908 Geschrieben 25. Mai 2007 (bearbeitet) EDIT:@Sportsfreund: Das ist ja eine noch viel blödere Idee. Anstatt das Fassungsvermögen des Stadions zu nutzen, werden dann noch zusätzliche Tribünen aufgestellt, die sicher auch nicht billig sind. Außerdem wär dann ja auch noch die Sicherheit und Infrastruktur ein Thema. Glaub kaum, dass das die Bundesliga gerne sehen würde, wenn da Fans planlos auf der Laufbahn herumgeistern... Ja, ich pflichte Dir bei. Sei es, wie es sei: Das gibt's wohl nur bei uns, dass man nach dem Aufstieg das Fassungsvermögen des Stadions um 50 % verringert... bearbeitet 25. Mai 2007 von Sportsfreund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geha Surft nur im ASB Geschrieben 25. Mai 2007 Ob da nicht primär die Sicherheitsfrage bzw. Sicherheitsauflagen mit reingespielt haben. In den letzten 6 Jahren hat sich da sehr viel getan, auf unserer Gugl in dieser Hinsicht leider nichts. Darum vage ich mal zu behaupten die 20.000er Marke hätten wir so oder so nicht erreichen dürfen. Nichts desto trotz wenn es so bleibt, dann auf "lustige" 36 Auswärtsspiele in der kommenden Saison :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Geschrieben 25. Mai 2007 Nichts desto trotz wenn es so bleibt, dann auf "lustige" 36 Auswärtsspiele in der kommenden Saison :aaarrrggghhh: Aaaaah, daher weht der Wind. Das ist die Reaktion der Verantwortlichen auf unsere anhaltende Auswärtsstärke ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irishclover Teamspieler Geschrieben 25. Mai 2007 von der offiziellen LASK-HP: hier gehts weiter finde das auch traurig diese Schönrederei :hää?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts